Graz - Arche Noah

Nun, DAVOR müssen nun alle Angst haben, da 80 Hunde und noch mal so viele Katzen aus der Arche entfernt werden.

und wohin werden sie entfernt, bitte ???????

es war leider schon immer so, dass in der arche noah reine willkür regierte und keine nachvollziehbaren regeln....

Arche Noah Chef wehrt sich:
http://www.kleinezeitung.at/magazin...f-schiesst-jetzt-scharf-gegen-politiker.story

Fast die selbe Geschichte wie beim Wiener Tierschutzverein vor einigen Jahren. Öffentliche Hetze gegen ein Heim und deren Verantwortlichen, welches Tiere rettet. Die Folgen sind beim WTV bis heute zu spüren.
Wünsche der Arche Noah, dass dieser Rufmord ein baldiges Ende nimmt.
Kleine Anmerkung: Bin froh, dass die Arche Noah offensichtlich alle Tiere rettet! Werde jetzt vermehrt der Arche Noah spenden.

Arche Noah Chef wehrt sich:
http://www.kleinezeitung.at/magazin...f-schiesst-jetzt-scharf-gegen-politiker.story

Fast die selbe Geschichte wie beim Wiener Tierschutzverein vor einigen Jahren. Öffentliche Hetze gegen ein Heim und deren Verantwortlichen, welches Tiere rettet. Die Folgen sind beim WTV bis heute zu spüren.
Wünsche der Arche Noah, dass dieser Rufmord ein baldiges Ende nimmt.
Kleine Anmerkung: Bin froh, dass die Arche Noah offensichtlich alle Tiere rettet! Werde jetzt vermehrt der Arche Noah spenden.

Mah, jetzt hoer aber auf die Wahrheit zu vertrehen. Die Folgen spuert man GsD. Das Ende eines Vorstandes mit einer Präsidentin, die NICHT mit der Zeit gegangen ist. Als Loube Anhaengerin (nehme ich mal anhand deiner postings an, kann mich natuerlich irren) ist ja wohl klar, dass du dich mit diesen Vorstand und den Aenderungen nicht anfreunden kannst. Na wie denn auch, die Hunde sind damals halt monatelang oder wochenlang nicht rausgekommen.......es hat sich so einiges geändert, viel muss noch getan werden. Die Diskussion ist sowieso obsolet.

Das ist hier auch nicht das Thema!

Was die Arche betrifft: ich denke, dh. es ist eine reine Annahme, dass es einen Grund, der nicht unbedingt das Wohl der Tiere im Sinne hat, fuer die Medienaufmerksamkeit gibt.

Die Berichte...die Arche hat dies oder jenes vor 10, 20 oder auch jetzt noch getan, hilft den Tieren dort nicht im Geringsten!

1. Nur Mitglieder oder solche die ehrenamtlich dort taetig sind, koennen Druck von innen auf den Vorstand etc. ausueben und die internen Querelen, auf die kein Aussenstehender Einblick hat, loesen bzw. sie in eine gewisse Richtung lenken.

2. Der andere Aspekt ist der Konflikt mit der Stadt Graz und da sind auch wiederum die Mitglieder und Spender gefragt.

Es kann nicht sein, egal wer fuer was verantwortlich ist oder nicht, dass eine grosse Anzahl von Hunden (Katzen) aus dem Tierheim fliegen, da sollte man sich nuechtern die Frage stellen, tja, wohin denn mit ihnen? Halloooo, da muss sich die Stadt Graz was einfallen lassen! Und damit das klar ist, wenn hier die Rede von Einschlaefern ist, dann sollte, nein man MUSS ueber die internen Querelen hinwegsehen, sich zusammenschliessen und gemeinsam dagegen ankaempfen.

Jeder Hund hat seine Geschichte, das wird oft zu gerne vergessen! Von ALLEN Beteiligten. Scheint aber im "Tierschutz" leider viel zu oft der Fall zu sein. Und die werten Politiker putzen sich leider fein ab. Tolle Leistung, wieder einmal auf dem Ruecken der Tiere!

Ich habe, ausser ein paar Erzaehlungen keinen Einblick in die internen Vorgaenge der Arche.....nur viele Hunde suchen ein Zuhause, das zaehlt jede Hilfe!

Ich habe weder behauptet, dass ich mit dem Vorstand noch mit den Änderungen unzufrieden bin. Ich vertrete die Ansicht, dass die jahrelange mediale Hetze gegen den WTV bis heute Folgen hat. Heute hat der WTV ca. 20.000 Mitglieder, in den 90 er Jahren 90.000. Wenn das "Gott sei Dank ist"-bitte. Ich bin nicht dieser Meinung. Zwar wird ordentlich gewirtschaftet, die Spenden und Mitgliedsbeiträge könnten aber ruhig höher ausfallen.

Hi

Also ich sag mal so bei der arche ist sicher nicht alles gold was glänzt und das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Aber ohne das Heim hätte Graz ein massives Problem- es würde nur einiges geändert gehören...

Aber mal sehen..

Ds Problem jetzt is halt jetzt schiebt jeder dem anderen den schwarzen Peter zu und keiner will was gewesen sein.
Das auf beiden seiten was falsch laufen könnt soweit denkt irgendwie keiner und anstatt das man sich zum wohl der tiere mal zusammenreißt hackt man lieber aufeinander rum.

lg

Leider haben die unfähigen leute jahrelang an der spitze des wtv sehr viel dazu beigetragen, dass dies alles passiert ist und ich freu mich, dass der wind in eine andere richtung weht.
Es wird lange dauern den guten ruf wieder herzustellen, aber der wtv ist am besten weg, da auch sehr viel umgesetzt und angenommen wird.

Ein sehr offenes und aufgeschlossenes haus und führung........es gibt noch viel zu tun und ich bin sehr froh, bei diesen veränderungen dabei sein zu dürfen...........

Ich habe weder behauptet, dass ich mit dem Vorstand noch mit den Änderungen unzufrieden bin. Ich vertrete die Ansicht, dass die jahrelange mediale Hetze gegen den WTV bis heute Folgen hat. Heute hat der WTV ca. 20.000 Mitglieder, in den 90 er Jahren 90.000. Wenn das "Gott sei Dank ist"-bitte. Ich bin nicht dieser Meinung. Zwar wird ordentlich gewirtschaftet, die Spenden und Mitgliedsbeiträge könnten aber ruhig höher ausfallen.

Genau diese Vogelstrauss Taktik, nach dem Motto "alle anderen sind schuld, nur die damalige Fuehrung nicht" hat den Konkurs und die damals herrschenden Zustaende erst ueberhaupt ermoeglicht. Die Zeiten sind GsD vorbei. Es ist noch ein langer und steiniger Weg, aber es hat sich wirklich sehr viel veraendert und damit meine ich die Situation fuer ALLE Tiere dort. Das hat die neue Fuehrung ermoeglicht.....Loubes Zeiten sind vorbei und das ist gut so!

Also ich sag mal so bei der arche ist sicher nicht alles gold was glänzt und das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Aber ohne das Heim hätte Graz ein massives Problem- es würde nur einiges geändert gehören...

Aber mal sehen..

Ds Problem jetzt is halt jetzt schiebt jeder dem anderen den schwarzen Peter zu und keiner will was gewesen sein.
Das auf beiden seiten was falsch laufen könnt soweit denkt irgendwie keiner und anstatt das man sich zum wohl der tiere mal zusammenreißt hackt man lieber aufeinander rum.

Danke! Auf den Punkt gebracht. Die Stadt Graz kann nicht ohne Tierheim, wohin denn bitte mit den ganzen Tieren? Es obliegt der Stadt Graz, das Tierheim mit den noetigen finanziellen Mitteln zu unterstuetzen und es obliegt den Mitgliedern, Foerderer, das TH, bzw. dessen Fuehrung dementsprechend unter Druck zu setzen, damit interne Querelen, Fuehrungsstil etc. langfristig und nachhaltig geloest werden, im Sinne ALLER dort einsitzenden Tiere!

lg[/QUOTE]

Leider haben die unfähigen leute jahrelang an der spitze des wtv sehr viel dazu beigetragen, dass dies alles passiert ist und ich freu mich, dass der wind in eine andere richtung weht.
Es wird lange dauern den guten ruf wieder herzustellen, aber der wtv ist am besten weg, da auch sehr viel umgesetzt und angenommen wird.

Ein sehr offenes und aufgeschlossenes haus und führung........es gibt noch viel zu tun und ich bin sehr froh, bei diesen veränderungen dabei sein zu dürfen...........

Unterschreib.

Unter welcher Führung wurden eigentlich die zahlreichen Verlassenschaften gemacht, von denen unter anderem der WTV heute lebt? Dass es dank der zahlreichen Erbschaften dem WTV finanziell gut geht, wurde auch auf der Generalversammlung erwähnt.

Unter welcher Führung wurden eigentlich die zahlreichen Verlassenschaften gemacht, von denen unter anderem der WTV heute lebt? Dass es dank der zahlreichen Erbschaften dem WTV finanziell gut geht, wurde auch auf der Generalversammlung erwähnt.

Ich wuerde dir raten, nicht andauernd Informationen aus dem Zusammenhang zu reissen, so ganz nebenbei "euch" fehlt (e) meiner Meinung nach, jeglicher Realitaetssinn, sonst waere euch bewusst gewesen, in welch schwierigen Lage sich das TH damals schon befunden hat und v.a. wie die Situation fuer die Hunde damals war, also bitte ..... .....:rolleyes:

das Thema ist hier nicht der WTV, sondern die Arche Noah! :cool:

Gottseidank gibt es das heute nicht mehr, dass ein welpe ins tierheim kommt und mit 10 jahren vermittelt wird .......ich glaub es ist besser die kirche im dorf zu lassen...........:rolleyes:

Ich äussere mich nur mehr zum thema arche noah hier.;)

Oben