Arche Noah Chef wehrt sich:
http://www.kleinezeitung.at/magazin...f-schiesst-jetzt-scharf-gegen-politiker.story
Fast die selbe Geschichte wie beim Wiener Tierschutzverein vor einigen Jahren. Öffentliche Hetze gegen ein Heim und deren Verantwortlichen, welches Tiere rettet. Die Folgen sind beim WTV bis heute zu spüren.
Wünsche der Arche Noah, dass dieser Rufmord ein baldiges Ende nimmt.
Kleine Anmerkung: Bin froh, dass die Arche Noah offensichtlich alle Tiere rettet! Werde jetzt vermehrt der Arche Noah spenden.
Mah, jetzt hoer aber auf die Wahrheit zu vertrehen. Die Folgen spuert man GsD. Das Ende eines Vorstandes mit einer Präsidentin, die NICHT mit der Zeit gegangen ist. Als Loube Anhaengerin (nehme ich mal anhand deiner postings an, kann mich natuerlich irren) ist ja wohl klar, dass du dich mit diesen Vorstand und den Aenderungen nicht anfreunden kannst. Na wie denn auch, die Hunde sind damals halt monatelang oder wochenlang nicht rausgekommen.......es hat sich so einiges geändert, viel muss noch getan werden. Die Diskussion ist sowieso obsolet.
Das ist hier auch nicht das Thema!
Was die Arche betrifft: ich denke, dh. es ist eine reine Annahme, dass es einen Grund, der nicht unbedingt das Wohl der Tiere im Sinne hat, fuer die Medienaufmerksamkeit gibt.
Die Berichte...die Arche hat dies oder jenes vor 10, 20 oder auch jetzt noch getan, hilft den Tieren dort nicht im Geringsten!
1. Nur Mitglieder oder solche die ehrenamtlich dort taetig sind, koennen Druck von innen auf den Vorstand etc. ausueben und die internen Querelen, auf die kein Aussenstehender Einblick hat, loesen bzw. sie in eine gewisse Richtung lenken.
2. Der andere Aspekt ist der Konflikt mit der Stadt Graz und da sind auch wiederum die Mitglieder und Spender gefragt.
Es kann nicht sein, egal wer fuer was verantwortlich ist oder nicht, dass eine grosse Anzahl von Hunden (Katzen) aus dem Tierheim fliegen, da sollte man sich nuechtern die Frage stellen, tja, wohin denn mit ihnen? Halloooo, da muss sich die Stadt Graz was einfallen lassen! Und damit das klar ist, wenn hier die Rede von Einschlaefern ist, dann sollte, nein man MUSS ueber die internen Querelen hinwegsehen, sich zusammenschliessen und gemeinsam dagegen ankaempfen.
Jeder Hund hat seine Geschichte, das wird oft zu gerne vergessen! Von ALLEN Beteiligten. Scheint aber im "Tierschutz" leider viel zu oft der Fall zu sein. Und die werten Politiker putzen sich leider fein ab. Tolle Leistung, wieder einmal auf dem Ruecken der Tiere!
Ich habe, ausser ein paar Erzaehlungen keinen Einblick in die internen Vorgaenge der Arche.....nur viele Hunde suchen ein Zuhause, das zaehlt jede Hilfe!