grausame Massentötungen von Straßenhunden in Rumänien!

Nach Aussage von Senator Marinescu stammt keine der auf dem Körper des getöteten 4-jährigen Jungen gefundenen DNA von einem der 6 beschuldigten Straßenhunde. Sie wurden vorgeschoben, um diese Hysterie zu entfachen.

Die in den Wunden gefundene DANN wurde in einem Labor untersucht. Marinescu sagt weiter aus, dass die gefundene DANN von einem für Hundekämpfe trainierten Tier stammt. Inwieweit sich diese Aussage bestätigen wird, bzw. ob dieser Hund bekannt ist, wissen wir nicht.

https://www.facebook.com/groups/124704464366430/
 
Nach Aussage von Senator Marinescu stammt keine der auf dem Körper des getöteten 4-jährigen Jungen gefundenen DNA von einem der 6 beschuldigten Straßenhunde. Sie wurden vorgeschoben, um diese Hysterie zu entfachen.

Die in den Wunden gefundene DANN wurde in einem Labor untersucht. Marinescu sagt weiter aus, dass die gefundene DANN von einem für Hundekämpfe trainierten Tier stammt. Inwieweit sich diese Aussage bestätigen wird, bzw. ob dieser Hund bekannt ist, wissen wir nicht.

https://www.facebook.com/groups/124704464366430/


.... und es fehlen immer noch ganz entscheidende Angaben in dieser Sache...... die rücken allesamt nur spärlich heraus mit Informationen, wo es eh schon alle Spatzen vom Dach pfeifen, was da wirklich passiert ist....
 
http://www.wuff.at/cms/Detailansicht.1674+M5b3d21051e2.0.html

Helga hast Du mitbekommen was auf Facebook los war? einige tausend Leute haben auf Profile gepostet wie Fernsehsender Politiker usw scheinbar hat es was geholfen auch sind schon Fernsehteams unterwegs nach Rumänien wahnsinn was da gerade abgeht
So einen Zusammenhalt hab ich selten wo gesehn Hut ab vor den Leuten :)


Na sicher hab ich das mitbekommen Moni ;)
Da wurde ganz schön Aufruhr in der Kiste veranstaltet! Und es wird auch weitergehn und es wird nicht locker gelassen, weder in Rumänien, noch sonstwo. Denn auch Dänemark steht weiterhin unter "verbalem Beschuss" und es wird auch nicht locker gelassen, dass eben die Länder, die EU-Gelder für die Straßenhunde bekommen, belegen müssen, was damit passiert ist. Auch das ist ein Anliegen, dass diese Gelder nicht mehr in div. dubiosen Kanälen verschwinden, sondern für das verwendet werden MÜSSEN, wofür sie bestimmt sind!

Ja es tut sich was und es ist ein Protestmarsch in Wien in Planung und es gibt noch eine Mahnwache in Planung..... und das Erfreuliche daran ist, dass die Grenzen zwischen allen Vereinen und Orgas am Fallen sind!
 
Jetzt müssen einfach alle zusammen halten bringt nichts wenn man nur aufeinander los geht

Was mir persönlich nicht gefällt da hat man hunderte von angeblichen Freunden dann wird nicht mal eine Petition unterschrieben geschweige denn was geteilt das macht mich schon sehr sehr traurig der einzige der wirklich auch was tut ist mein Freund
 
Jetzt müssen einfach alle zusammen halten bringt nichts wenn man nur aufeinander los geht

Was mir persönlich nicht gefällt da hat man hunderte von angeblichen Freunden dann wird nicht mal eine Petition unterschrieben geschweige denn was geteilt das macht mich schon sehr sehr traurig der einzige der wirklich auch was tut ist mein Freund


Es geht nicht nur Dir so...... es ist traurig eigentlich, auch wenn ich mir meine Freundeliste so ansehe, kommt mir mittlerweile bei einigen Namen das Speiben!
 
Glaub ich werd die Tage mal ausmisten viele von denen haben selber Hunde... schmerzt mich noch mehr

Auch wenns ihre Hunde vom Züchter haben könnten sie bissi unterschreiben und teilen

Ich weis nur meine nächsten Fellnasen kommen sich wieder aus dem Tierschutz
 
Glaub ich werd die Tage mal ausmisten viele von denen haben selber Hunde... schmerzt mich noch mehr

Auch wenns ihre Hunde vom Züchter haben könnten sie bissi unterschreiben und teilen

Ich weis nur meine nächsten Fellnasen kommen sich wieder aus dem Tierschutz

die meisten menschen sind eben faul und denken sich "was gehen mich die dinge in rumänien an" hauptsache ich hab meinen a... im warmen und mein schnitzel am teller :(

auch ich hatte und werde immer tierschutzhunde bei mir aufnehmen, das leid und elend der streuner ist einfach zu gross als dass ich mit gutem gewissen einen für mich produzierten hund zu mir nehmen könnte.
 
Sehr schlechte Nachrichten: Rumänischer Präsident zahlt Zigeunern 48- Euro für jeden toten Hund!!!!!!! Verfassungsbeschluß wird mißachtet!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: vermutlich mit dem Geld das er auch noch von der EU bekommt wahaaaa ich zuck hier gleich aus:mad::mad:
 
Hallo JennyXena,
ich habe jede erdenkliche Petition unterschrieben und meine Freunde und Bekannten auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann mir weiters nicht recht gut vorstellen, dass sich Rumänien über ALLES und JEDES hinweg setzt.

In einem meiner Beiträge hab ich geschrieben, dass ich eine Bekannte habe deren Familie und Verwandtschaft in Rumänien lebt. Diese Leute engagieren sich GEGEN die Grausamkeiten gegen die Strassenhunde und haben einige schwer verletzte Hunde gerettet und versuchen diesen armen Tieren zu helfen.

Es ist eine Tragödie

Amanda
 
ich verstehe nicht wo die EU-Verantwortlichen eigentlich bleiben .. vielleicht sollte man ihnen ein Klebstoff-Ablösemittel schicken, damit sie mal von ihren Sesseln hochkommen ... Österreich kriegt wegen jedem Pups eine auf den Deckel (man hört nur immer Sanktionen, Strafzahlungen, Ermahnungen usw.) und die "Politik" in Rumänien kann tun und lassen was sie will. Nicht dass die EU-Gesetze was den Tierschutz betrifft recht vorbildlich wären, aber einen Mindeststandard gibt es und an den sollen sich gefälligst alle halten.
 
Seite nicht verfügbar, zumindest nicht für mich;-) Rumänien hat einen Durchschnittsverdienst von um die 300 Euro/Monat.
Ich glaube auch nicht, dass es Kopfprämien gibt, außer es gibt auch eine wirklich seriöse Quelle dazu. Würden die 48 Euro wirklich stimmen, wäre halb Rumänien auf der Straße und im Land gäbs keinen Straßenhund mehr...
 
eigentlich ist es egal ob 30 oder 50 Euro bezahlt werden oder "nur" 10 .. das Beängstigende ist doch, dass die Politik es früher wie heute immer wieder schafft die Menschen so zu manipulieren, dass sie - weil die Strafen dafür grad mal ausgesetzt werden - Grausamkeiten begehen .. mit Geld (= Bestechung), falschen Informationen, Angstmache usw. Heute sind es die Hunde, morgen die Katzen, übermorgen die Zigeuner und gestern waren´s .. eh scho wissen.
 
ich verstehe nicht wo die EU-Verantwortlichen eigentlich bleiben .. vielleicht sollte man ihnen ein Klebstoff-Ablösemittel schicken, damit sie mal von ihren Sesseln hochkommen ..

Das stimmt! Ich finde das auch unmöglich, dass die EU bei solchen Beschlüssen tatenlos zusieht und keine Konsequenzen setzt. Die Tötungen sind völlig indiskutabel, grausam, sinnlos und kein tolerierbarer Lösungsansatz! Die einzige Methode das Streunerproblem in Griff zu bekommen sind großflächig angelegte Kastrationsaktionen.

4 Pfoten:
DRINGENDES UPDATE AUS RUMÄNIEN! Das rumänische Verfassungsgericht hat heute leider tatsächlich dem Gesetz, das die Tötung der Streunerhunde erlaubt, zugestimmt. Nun gibt es wirklich nur mehr eine Möglichkeit es aufzuhalten: Präsident Basescu darf nicht unterschreiben! Bitte unterschreibt und teilt den Protestbrief an Präsident Basescu! http://www.four-paws.org/basescu
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.orf.at/#/stories/2200625/

Ich fürchte, daß das in Wirklichkeit sehr schlechte Nachrichten sind.
Wenn es 65.000 Streuner gibt und 2400 TH-Plätze dazugebaut weren, kann die Streunerpopulation nur dann um 80% verringert weren, wenn die Aufenthaltsdauer der Tiere extrem kurz ist. Alles andere geht sich schon rein mathematisch gar nicht aus.
Steht also zu befürchten, daß die neuen öffentlichen Tierheime, nichts anderes sind als Tötungen, in denen den Hunden nur eine kurze Frist zur Verfügung steht, in der sie eventuell ein Zuhause finden können.
"Öffentliche Rechtfertigungen" für das Töten der Tiere werden nicht so schwer zu finden sein. Ein Teil der Streuner, wird wahrscheinlich ohnehin in einem nicht allzu guten Gesundheitszustand sein, andere werden sich - gewohnt an ein Leben in Freiheit - wahrscheinlich in engen Zwingern schnell "auffällig" verhalten.
Über Pläne das Problem durch Kastrationen in den Griff zu bekommen, steht jedenfalls nichts in dem Artikel.
 
warum schreibt auch ORF, dass der 4 Jährige totgebissen wurde??? Das ist doch bereits längst duch ein Gutachten widerlegt worden.
 
warum schreibt auch ORF, dass der 4 Jährige totgebissen wurde??? Das ist doch bereits längst duch ein Gutachten widerlegt worden.

Ich weiß - es gibt die Behauptung, daß das Kind von Hunden getötet wurde, und auch die, daß das Kind in Wirklichkeit von Menschen ermordet wurde. Was nun wirklich wahr ist, weiß zumindest ich nicht.
Ich meine aber, daß das für das grundsätzliche Problem auch irrelevant ist. Daß eine Großstadt mit Tausenden Streunern etwas tun muß, um deren Zahl NACHHALTIG zu verringern, steht für mich außer Zweifel. So viele herrenlose Hunde SIND ein Sicherheitsproblem, ein hygienisches Problem UND ein tierschutzrelevantes Problem.
Diese Tiere leben im Elend, sind großteils sicher nicht ausreichend ernährt, viele wahrscheinlich nicht geimpft , von Parasiten befallen - von sonstiger tierärztlicher Versorgung gar nicht erst zu reden. Und auch wenn der Großteil der Hunde sicher nicht aggressiv gegenüber Menschen ist - einzelne sind bestimmt auch dabei, die "mit viel Vorsicht zu genießen" sind. Ich weiß nicht einmal ob Rumänien irgend ein vernünftiges "Management" hat, um zu verhindern, daß aus dieser Situation womöglich einmal ein ernsthaftes "Tollwutproblem" entsteht.
Kein vernunftbegabter Mensch wird sagen "Laß ma das so weiterlaufen" - und zwar auch dann nicht, wenn der kleine Bub nicht von den Hunden getötet wurde.
Nur sollte man sich im Europa des 21. Jhdt eine humane Lösung = flächendeckende Kastration und Impfung der Streuner, erwarten können.
Sicher, das kostet Geld. Aber auch die Errichtung von "Tierheimen", die diesen Namen nicht verdienen, das Einfangen der Hunde zwecks Tötung etc. kostet Geld. Und ich glaube, daß der Differenzbetrag aufzubringen wäre, zumal sicher viele Tierfreunde (auch hier bei uns) bereit wären ein paar Euro beizutragen, wenn es wirklich ein sinnvolles, funktionierendes Konzept gäbe um flächendeckend zu kastrieren und zu impfen.

Liebe Grüße, Conny
 
man kann auds der ferne viel reden, beklagen, feststellen und besser wissen.
tatsache ist, dass unzählige hunde gausam getötet werden, und jedes einzelne dieser lebewesen muss angst, schmerz und grausamkeit erleben und aushalten.
jedes einzelne tier ist eines zu viel.
und die summe dieser unfassbaren grausamkeiten hält uns einen spiegel vor - sie zeigt uns, welche defizite wir in punkto mitgefühl, verständnis, nächstenliebe, moral und ethik haben.

diese welt ist das, was wir daraus gemacht haben, das spiegelbild unserer materiell orientierten spassgesellschaft, in der der egoismus grösser ist als das verantwortungsgefühl für die gesamtheit, die gier grösser als die moral und das mitgefühl.
werbung wirkt gilt hier nicht als entschuldigung.
diese grausamen dinge können nur geschehen, weil wir diese gefühllose welt erschaffen haben und aufrecht erhalten.
wir können und dürfen so nicht weitermachen - und wenn wir das nicht freiwillig erkennen wollen, wird die erkenntnis uns auf irgendeine art aufgezwungen werden, den das universum sorgt immer für ausgleich. immer.
 
Oben