grausame Massentötungen von Straßenhunden in Rumänien!

vergesst frankreich nicht!

meines wissens sind österreich u deutschland die einzigen 2 länder in europa, in denen es keine tötungsstationen gibt. :eek:
 
Hi,

ich bin für alles, was den Hunden + Menschen DAUERHAFT hilft in diesen Ländern.

Nur bis es in diesen Ländern soweit ist wie bei uns.... dazu braucht es mindestens 1 (ich sage aus Erfahrung im tägl. Umgang mit denen) 2 Generationen.
Alle Aktivitäten und Unterstützungen sind nicht von Dauer.
Zeigen nur kurz Wirkung, dann ist wieder alles beim alten.

Sollte es hier zu solchen Aktivitäten an den Hunden kommen... habe ich über Nacht einen großen Zuwachs.
Das Grundstück ist ja groß genug.... solange sie sich untereinander vertragen.:D

Wie wäre es... fangen wir mal 10.000 ein hier und lassen sie in Wien wieder frei... wie wohl da die Bevölkerung reagieren wird?:D;)

Ich glaube, der Häupel würde einen Herzinfarkt bekommen.:p:p
 
in den sozialen netzwerken (facebook) werden schon videos gezeigt, wo welpen mit benzin übergossen und angezündet werden.

kann man denn gar nichts unternehmen? individuelle protestschreiben an den rumänischen botschafter vielleicht?

was ist mit den 4 pfoten oder anderen tierschutzorgas? tut niemand was? :mad::(:mad:
 
Frankreich geht für mich ohnehin gar nicht, Einreise mit Rotti nur mit Papieren :rolleyes: Aber egal, wir fahren ohnehin nur nach D und in Ö Urlaub machen. Futter kommt auch aus D ...


@Damian:

Nur die Leute werden nie umdenken, wenn sie für diese "bequemen" Lösungen nicht so derartig Kontra bekommen, dass ihnen klar wird, dass die Konsequenzen dafür für sie selbst zu hoch oder teuer sind.

Finde ich toll, dass du dich schon für den Notfall einschwörst:) Würde es nicht anders machen. Wenn also 10 000 in Wien losgelassen werden, damit sie unten nicht abgeschlachtet werden, werde ich mal einen Wienbesuch machen ;)
 
in den sozialen netzwerken (facebook) werden schon videos gezeigt, wo welpen mit benzin übergossen und angezündet werden.

kann man denn gar nichts unternehmen? individuelle protestschreiben an den rumänischen botschafter vielleicht?

was ist mit den 4 pfoten oder anderen tierschutzorgas? tut niemand was? :mad::(:mad:

Hast nicht gesehen, dass es viele Petitionen gibt..... schau mal in mein Profil Angelika... auch 4 Pfoten ist aktiv, Tasso ist aktiv, Protestmails kursieren, braucht man nur kopieren und versenden......


Bei Österreich heißt es wohl NOCH nicht, denn ich vermute stark, dass das "Tierquartier" von der Sima, sowas wird. :(

..... damit dürftest Du richtig liegen..... leider!
 
Nur die Leute werden nie umdenken, wenn sie für diese "bequemen" Lösungen nicht so derartig Kontra bekommen, dass ihnen klar wird, dass die Konsequenzen dafür für sie selbst zu hoch oder teuer sind.
;)

Was für Contra?
Die Bevölkerung interessiert das nicht/wissen das nicht... die Mehrheit ist gegen die EU:(
Die negative Stimmung gegen die EU ist hier größer als in Österreich.
Die Erwartungen der Länder wurden nicht erfüllt.
In kommunistischen Zeiten ging es der Mehrheit besser... alle hatten Arbeit und zu Essen.
Jetzt hungern viele.

Der Winter kommt wieder... Strom und Heizkosten steigen, Lebensmittel werden nicht billiger.
Benzinpreis ist nur geringfügig billiger als in Österreich.
Allerdings fahren die meisten Autos mit Gas.
Ich zahle im Monat fast 50,-€ an Strom.

Die kleine Mittelschicht und die Reichen können es sich leisten, aber auch denen ist die Aktion mit Sicherheit egal.

Einfache Frage: Was/wo trifft so eine Aktion die Mehrheit?
Ich wüßte keine.
Und die paar Politikrer und Unternehmer... ist so wie in Österreich.

Wer profitiert/leidet bei Sanktionen?

Vorerst mal die Politiker, wenn sie nicht mehr so beachtet und eingeladen werden.
Ihr EGO ist da mehr betroffen als die Mehrheit.

Diese Gräuel an den Hunden erfolgen meist in abgelegenen Dörfern, mit hoher Arbeitslosigkeit, keine Zukunftsperspektiven, die Polizei stammt aus dem Ort, ist also verwandt/verschwägert... was soll da rauskommen.
Am Abend sitzen sie beim einzigen Dorfwirten und saufen sich glücklich.:(
 
Hast nicht gesehen, dass es viele Petitionen gibt..... schau mal in mein Profil Angelika... auch 4 Pfoten ist aktiv, Tasso ist aktiv, Protestmails kursieren, braucht man nur kopieren und versenden......

vorgefertigte massenprotestmails hab ich schon verschickt. bin aber der meinung, dass ganz viele individuelle (!) briefe an die rumänische botschaft wichtig sind!

sind die 4 pfoten schon vor ort helga, weisst du das?
 
die vierpfoten sind in der sache eh aktiv, habs irgendwo gelesen, finds aber grad nicht...

ah, eh hier - petition:

https://www.secureconnect.at/4pfoten.org/protest/130906/

Der rumänische Staatspräsident hat aber eine offizielle Rüge der EU bekommen :rolleyes:

http://www.sirpapietikainen.net/wp-content/uploads/2013/09/Letter-to-President-Basescu.pdf

guter, nachdenkenswerter artikel....

http://tierschutznews.ch/home/autoren/5230-vom-jahrelangen-versagen-einer-regierung.html

man kann an die botschaften in berlin...
http://berlin.mae.ro/de

und österreich schreiben....
http://viena.mae.ro/de

.
 
Ich frage mich jetzt halt, was genau es den Hunde helfen würde, wenn man Rumänien wieder aus der EU rausschmeißen würde?

Und so ist es ja auch nicht, dass nur in Rumänien EU-Fördergelder irgendwo versickern, das gibts/gabs doch in jedem Land;-)
Der große Aufreger deswegen dürfte ja sein, weil es Gelder für die Hunde waren. Wären es Gelder für andere Projekte gewesen, würde es wieder keinen wirklich jucken.

Ich finde, dass Damian sehr realistisch schreibt, dasselbe höre ich immer wieder von der Frau meines Neffen, die auch aus Rumänien kommt.

Um nachhaltig etwas verändern zu können, muss man bei der Bevölkerung/Kindern ansetzen und das dauert Generationen.
 
naja, im grunde muss man druck auf die EU machen.
wenn es eine grosse, glückliche EU gibt :rolleyes: dann muss es auch gleiche spielregeln und standards in der gesamten EU geben, wie z.b. ein einheitliches tierschutzgesetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, dass das der EU das ziemlich wurscht ist. Die EU ist in erster Linie ein Wirtschaftsbündnis, was jucken die ein paar Straßenhunde, mit denen im Prinzip nicht wirklich viel Geld zu erwirtschaften ist.

Ich persönlich glaube, dass eine Veränderung nur dadurch zu erreichen ist, wenn Rumänen Druck machen auf die Regierenden, wenn wieder Wahlen anstehen. Angst um Stimmen verleiht Flügel.

Mir wärs als nichthundeliebender Bürgermeister oder sonst irgendein Oberhaupt in der dortigen Regierung auch ziemlich wurscht, was ein paar "hysterische Tierschutztanten" aus dem Ausland zu vermelden haben.
 
naja, im grunde muss man druck auf dien EU machen.
wenn es eine grosse, glückliche EU gibt :rolleyes: dann muss es auch gleiche spielregeln und standards in der gesamten EU geben, wie z.b. ein einheitliches tierschutzgesetz.

Die EU also auch wir,fördern den Stierkampf in Spanien...warum soll sich da in Rumänien was ändern??
 
Jeder kann mithelfen:

Das wurde von "Maja Prinzessin von Hohenzollern" vor 3 Stunden veröffentlicht !!! Mit dieser Liste von Kontakten kann man doch was erreichten!!! Finde ich super ! LG, Beatrice - Fundación Mi Mascota
..
Hier könnt Ihr gegen das Hundemassaker in Rumänien protestieren:
Martin Schulz ist der Präsident des EU-Parlaments und Deutscher. Er könnte sicher einiges für die Hunde in Rumänien tun, wenn er wollte. Immerhin hat er für die EU ja auch strahlend den Friedensnobelpreis entgegen genommen. Sicher wird er verstehen, dass man den nicht bekommen hat um bei dem Mord an tausenden von unschuldigen Straßenhunden tatenlos zu zusehen...
Email: martin.schulz@europarl.europa.eu
Telefon: +32(0)2 28 45503
Fax: +32(0)2 28 49503

Liste tierfreundlicher MEPS.
1. Nirj D e v a - nirj.deva@europarl.europa.eu / MEP Vereinigtes Königreich
2. Liam A y l w a r d - liam.aylward@europarl.europa.eu / MEP Irland
3. Ulrike L u n a c e k - ulrike.lunacek@europarl.europa.eu / MEP Österreich
4. Evgeni K i r i l o v - evgeni.kirilov@europarl.europa.eu / MEP Bulgarien
5. Struan S t e v e n s o n - struan.stevenson@europarl.europa.eu / MEP England (setzt sich f. Tierschutz in Griechenland ein)
6. Claude M o r a e s - claude.moraes@europarl.europa.eu / MEP England
7. Jorgo Chatzimarkakis - jorgo.chatzimarkakis@europarl.europa.eu / MEP Deutschland
8. Nadja H i r s c h - nadja.hirsch@europarl.europa.eu / MEP Tierrechtsinitiative Deutschland (Mitglied Intergroup of Animals)
9. Jörg L e i c h t f r i e d - joerg.leichtfried@europarl.europa.eu / MEP Österreich ((Mitglied Intergroup)
10. Dr. Richard S e e b e r - richard.seeber@europarl.europa.eu / MEP Österreich
11. Othmar K a r a s - othmar.karas@europarl.europa.eu / MEP Österreich
12. Rebecca H a r m s - rebecca.harms@europarl.europa.eu / MEP Deutschland ( setzt sich f. Protestbewegung v. Straßenhunden ein)
13 Gianni V a t i m o - gianni.vattimo@europarl.europa.eu / MEP Italien (in d. Abtlg. Tierschutz tätig )
14. Barbara M a t e r a - barbara.matera@europarl.europa.eu / MEP Italien (versichert, daß sie auf Landes- u. Gemeindeebene sich zur Fürsprecherin einer Verbesserung d. Lebenssituation f. Hunde u. Katzen machen wird. Für Vorschläge dankbar)
15 Vincenzo I o v i n e - vincenzo.iovine@europarl.europa.eu / MEP Italien
16. Dr. Andrea Gavinelli - andrea.gavinelli@ec.europa.eu ist EU-Kommissar, Tierarzt, zuständig f. Tierschuz b.d. EU-Kommission.
 
demo in wien:

https://www.facebook.com/events/214379468722494/?notif_t=plan_user_invited

Wir wollen der Rumänischen Botschaft zeigen das sie handeln müssen, das brutale Morden muss ein Ende haben !!!

Darum veranstalten wir diesen Samstag vor der Rumänischen Botschaft eine Demo.
Adresse: Prinz-Eugen-Straße 60, 1040 Wien
Datum: 14.9. um 14Uhr

Treffpunkt ist: Prinz Eugen Strasse / Ecke Karolinengasse in 1040 Wien. Da wir direkt vor der Botschaft NICHT demonstrieren dürfen !!!!!!!!

Auch TV Sender und Zeitungen werden informiert.

habe gerade von einer deutschen Tierfreundin erfahren das sich die Tierfreunde bei der Aktion am Freitag in Bonn schwarz kleiden werden. Ich persönlich finde das eine gute Idee und werde mich auch schwarz anziehen bei unserer Demo am Samstag in Wien. Würde mich freuen wenn ihr mitmacht...immerhin ist schwarz eine Farbe der trauer...und trauern tun wir ja alle :( ist aber KEIN muss !!!

Umso mehr Menschen teilnehmen und kommen umso mehr interessieren sich die Medien dafür !!!

Also bitte alle fleissig teilen und teilnehmen. Auch wenn ihr keine Zeit habt zu kommen auf "teilnehmen" klicken damit es sich möglichst schnell verbreitet !!!!


Danke im Namen der Hunde
 
Die EU also auch wir,fördern den Stierkampf in Spanien...warum soll sich da in Rumänien was ändern??

ja, leider, auch wenn wir das gar nicht wollen.
denn es wird ja über unsere köpfe hinweg regiert.
und wir lassen uns das gefallen und derweil von den massenmedien und der teilnahme an der spassgesellschaft ablenken.
wir haben allerdings alle eine stimme, vl. sollte es uns endlich einfallen, diese auch mal zu erheben.
 
Selbstverständlich bin auch GEGEN die Förderung des Stierkampfes in Spanien!!!!!!!!
Bin auch eine vehemente Gegnerin der unsäglichen, grausamen Tiertransporte
in Europa von A bis B - nur weil sich einige Herrschaften eine "goldene" Nase verdienen wollen.

Streunerhunde in Rumänien:

Es geht um das WIE, wie man die Streunerhunde in Rumänien tötet -
in einem Beitrag wurde erwähnt, das Welpen mit Benzin übergossen und angezündet werden - unfassbar. Mir drehts den Magen um, wenn ich all diese Greueltaten an Tieren höre:mad::mad:

Jeder der jetzt glaubt vielleicht ungestraft auf die Streunerhunde losgehen zu können - dem ist "Tür und Tor" geöffnet für alle "möglichen" und "unmöglichen" Grausamkeiten und um das geht es s.g. Herr Damian!!!!!!!!!!!!!!

Und danke der BeitragsschreiberIn für die Adressen, werde sofort ein Protestschreiben verfassen und meine Freunde und Bekannten unterschreiben lassen!!!

Amanda
 
Oben