Grausam verstümmelter hund

ne mir leider auch nicht.. ausser das ich weiß warum ich genau für solche orags sicher nie spenden werde.. tierschuzt o.k aber nur mit sinn und verstand...
doch die werden leider immer weniger
 
Um Gottes Willen....
Könnte bitte jemand einen eigenen Thread eröffnen wo ihr euch das Maul zerreissen könnt wie schlecht die Tierschützer sind die Rudolph das Leben gerettet haben??

Die Zeit die ihr hier damit verbringt über diese Hunderetter herzuziehen und mit euren "Also ich würde aber..."-Sätzen Rudolphs Thread voll zu philosophieren, solltet ihr lieber in etwas Produktives stecken.
Zum Beispiel SELBST vor Ort sein und HELFEN!
Erst dann könnt ihr euch auf die Schulter klopfen und darüber nachdenken welches Leben noch eine Rettung wert ist und welches nicht!
Es ist immer super einfach anonym und aus der Ferne irgendwelche Theorien aufzustellen und alles besser zu wissen.
Glaubt ihr die Leute vor Ort haben keine Ahnung davon was sie dort machen??
Wieso sollten sie einen Hund wie Rudolph retten wenn sie ihm kaum Chancen auf ein schönes Leben schenken?? Und dann noch einen Haufen Geld und Mühe reinstecken- zum Spass???
Mir wird wirklich übel wenn manche Kommentare hier lesen muss...

Wenn ihr die Meinung hier nicht teilt dass Rudolph die Chance auf ein schönes Leben verdient hat oder auch keinen Funken Freude empfindet dann lasst es bitte hier reinzuschauen oder zu schreiben- bitte.
Dieser Thread sollte Rudolph helfen eine PS zu finden- und das hat er.
Alles andere gehört in die Plauderecke!

Und bevor ihr jetzt auf mich losgeht weil sich jemand in seinem Stolz verletzt fühlt: bitte 1. nicht HIER sondern per PN oder in einem anderen Thread und 2. wollte ich hiermit niemanden beleidigen oder sonstiges.

Hier kann eigentlich geschlossen werden- Danke!
 
Singu, mach Dir nix draus!

Die Überlegungen "soll man, soll man nicht, was soll man" haben die Leute vor Ort sicher auch angestellt. Wenn man das Tier nicht direkt vor sich hat, sollte man still mitlesen, sich Gedanken machen und die Entscheidung denen überlassen, die einfach aktiv und direkt damit befasst sind. "hat eh keine Chance" ist leicht gesagt. Das schwierigere ist, eine Lösung anzugehen mit allen Problemen. Und ja, JEDES Leben hat ein Recht gerettet und verbessert zu werden, wenn es LEBEN WILL!
Wenn nicht, hat es das Recht zu gehen.

Wenn man in die Augen auf den Fotos schaut, hab ich nicht den Eindruck, daß Rudolph gehen möchte. Er liegt ruhig da und schaut überhaupt nicht verschreckt. Sogar zahme Hunde können völlig unzugänglich werden, und sind nur schwer einzufangen, wenn sie einmal davonlaufen. Das ist auch kein Kriterium, warum man Rudolph nach Meinung mancher "abknallen" äh pardon, "erlösen" hätte sollen. Klar, daß er momentan nicht vertrauensvoll auf Menschen reagiert. Da gibt unverletzte, die viel scheuer sind.

Bei Esperanza hatte ich nur einen Gedanken: wieso ist die TK nicht früher draufgekommen, daß es keine Besserung mehr gibt. Aber auch hier: Ich war nicht dabei, also kann und werde ich mir kein Urteil anmaßen.

Jede Beurteilung auf die Entfernung, egal zu welchem Thema, ob Mensch ob Tier ist eine ANMASSUNG. Wer will soll unterstützen und wer nicht will soll ganz leise lesen. Bitte. Danke!

Ich freu mich auf die Fotos nach der OP. Soll ja schon operiert sein, und toll geworden sein, oder?
 
ich habe gerade gelesen, daß Rudolph bereits erfolgreich operiert wurde, er hat auch wieder eine Schnauze!, zur Zeit wird er noch künstlich ernährt, da die Wunde noch verheilen muß, aber es geht bergauf!


ich drücke die Daumen, daß sich der Bub rasch erholt und er ein schönes, verständnisvolles Zuhause bekommt.
 
Wie ich erfahren habe, geht es Rudolf gut, er hat eine "künstliche Lefze" bekommen und erholt sich gut!
Ich würde nicht sagen, daß diese Verletzung lebensbedrohlich war, ja auf lange Zeit, ja,, wegen einer wahrscheinlichen Infektion! Aber er wurde wochenlang in diesem Zustand gefüttert bis er endlich gefangen werden konnte!
Ob ein Tier "gehen muß", finde ich, sollten nicht die Tierschützer entscheiden, sondern die Tierärzte! Viel zu groß ist die Verantwortung für solch eine Entscheidung und es sollten es nur Experten treffen! Natürlich gibt es auch Fälle, wo es mit dem Warten übertrieben wird! Dies ist überhaupt nicht der Fall, glaube ich!
Rudolph mag jetzt verängstigt sein, er war sicher in Schock, nach dem Unfall, aber ich glaube nicht, daß er generell ein scheuer Hund ist! Auf den Fotos ist er ein großer, gut ernährter Hund! Scheue Hunde auf der Straße, kriegen generell nur wenig Nahrung, wachsen weniger und sind sehr unterernährt!
Hoffentlich, erholt er sich schnell physisch und psychisch und wird bald ein geschmeidiger "Parketthund" mit eigenem Sofa!
 
ich wünsche Rudolph nur noch eins: das beste, verständnisvollste, liebevollste Zuhause bis zu seinem Lebensende.

Es ist sicher nicht einfach, bei solchen Verletzungen über Leben und Tod zu entscheiden. Aber wenn man sich die Fotos vom link anschaut, dann sieht man zwei wunderschöne lebende Augen, die kämpfen und überleben wollen.
Dass dies nun durch verständnisvolle Tierschützer geschehen kann, ist nicht nur bewunderswert, sondern einfach .... menschlich.
 
HUUUURRRRAAAA, Rudolph hat wieder eine schöne Schnauze!!!!

Hab es gerade im FB in der Tierecke der Maggie Entenfellner gelesen, Foto gibt es da auch!! :)

Alles Gute, tapferer Bub, Du hast jetzt ein liebevolles Zuhause mehr als verdient!! :)

PS.: Ich finde, wenn ein Tier mit so einer Verletzung wochenlang in der Natur überlebt, dann hat es auf alle Fälle Sinn, dieses Leben zu retten!!
 
HUUUURRRRAAAA, Rudolph hat wieder eine schöne Schnauze!!!!

Hab es gerade im FB in der Tierecke der Maggie Entenfellner gelesen, Foto gibt es da auch!! :)

Alles Gute, tapferer Bub, Du hast jetzt ein liebevolles Zuhause mehr als verdient!! :)

PS.: Ich finde, wenn ein Tier mit so einer Verletzung wochenlang in der Natur überlebt, dann hat es auf alle Fälle Sinn, dieses Leben zu retten!!

Da schließ ich mich mit vollem Herzen an :) alles alles Gute, Rudolf !
 
10055869bj.jpg




alles Liebe Süßer, ich hoffe es findet sich bald das richtige Zuhause!:)
 
Danke, Schote! :D

Ich wollte es auch einstellen, nur wusste ich nicht, wie :o

Na, was sagt ihr? Ist es nicht schön geworden? :)

Hach, da lacht das Herz!
 
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=71948&highlight=werw%F6lfchen

vielleicht kann sich noch jemand an den hund ohne nase erinnern. pepi wurde damals auch komplett ohne nase von den tierversuchsgegner in einer tötungsstation entdeckt. zum glück haben sie ihn mitgenommen. er war zu beginn ein komplett verstörter hund und hatte nur geknurrt und sich nicht angreifen lassen. nach einigen monaten hab ich ihn auch operieren lassen. er hat aber auch mit der wunde gefressen. geschafft hat er es ja auch sowieso von sich aus, wusste ja niemand wie lange sie schon fehlte. mittlerweile habe ich ihn seit 3 jahren. er ist der sozialste und beste hund den man sich vorstellen kann. schläft auch niergends anders als in meinem bett. das einzige was er nicht mag ist wenn ihm die leute auf seine neue nase starren.

ich wünsche diesem hund ein wunderschönes zuhause !!!
 
Oben