Grausam verstümmelter hund

tierheim

Profi Knochen
:eek: Das hab ich grad gefunden auf der Seite von
Tierhilfe-Süden.at :eek:.





Liebe Tierfreunde,
nicht nur, dass es in Bulgarien derzeit unendlich viel Schnee gibt regnet es auch jetzt. Menschen ertrinken... Dämme brechen, von den armen Tieren erst gar nicht zu reden.
Schaut euch bitte diesen armen Kerl an - Vorsicht - schreckliches Foto ! Aber es ist die Wahrheit...
Was haben ihm die Menschen nur angetan ???
Unsere Sonya in Sofia (Bulgarien) versucht ihn morgen mit Jägern und einem Betäubungsgewehr zu fangen, er ist so scheu. Wie kann dieser arme Kerl nur fressen ?
Er muss extreme Schmerzen haben...
Wir werden versuchen ihm zu helfen, sobald er gefangen ist wird er versorgt... und am schnellsten Weg geholt.
Danke für Ihre Unterstützung !
Sylvana & Sonya
Klick (Vorsicht - schreckliches Foto!):eek:
 
13.2.2012:
Wir haben den armen Kerl mit der zerfetzten bzw. verstümmelten Schnauze mittlerweile "Rudolph" getauft.
Das Weihnachtsrentier soll ihm Glück bringen und ihm zu einem verdienten guten Hundeleben verhelfen.

Sonya füttert an der Stelle am See ca. 15 Hunde, der arme Rudolph traut sich nicht heran.
Eine Hündin ist trächtig, sie wird von Dr. Marietta bei Plusgraden kastriert.
Wenn Sonya Futter hinschüttet und weggeht nähert sich Rudolph, ein bisschen was bekommt er von den anderen ab.
Konserven können nicht gefüttert werden, da die Hunde darum raufen würden – sie sind so ausgehungert ! Sehen Sie die Rippen…

Aufgrund der extremen Kälte in Osteuropa kann Rudolph derzeit nicht betäubt werden. Er würde nach dem Betäubungsschuss noch ca. 2 Minuten
laufen, durch unwegsames Gelände. Wenn man ihn dann nicht rechtzeitig findet oder er so schnell ist dann würde er betäubt erfrieren. Dieses
Risiko wollen wir nicht eingehen. Sobald es um die 0 Grad hat wird er betäubt und eingefangen und auf dem schnellsten Weg nach Österreich geholt. Dort wird er in der Tierklinik Lorinson, mit der wir in Kontakt stehen, operiert.

Wir bitten an dieser Stelle dringend um Futterspenden für die armen Streuner in Sofia – Bulgarien.


http://www.tierhilfe-sueden-austria.at/

Vereins - Name: Sdrujenie "Podai raka - stani priyatel"



BULGARIA, Sofia
Bank Name: Bank DSK
IBAN: BG 38STSA93000019886831
BIG/SWIFT: STSABGSF






( Der eingetragene Verein heisst übersetzt )

Give me your hand - be my friend
Gib mir deine Hand - werde mein Freund
 
wenn ich es richtig verstanden habe (anderes Forum) , hat Rudolph eine Pflegestelle, sobald er eingefangen werden konnte....;)
 
Oh mein Gott! Der arme Kerl muss ja solche Schmerzen und Angst haben :(

Schrecklich! Wie jemand nur zu so etwas fähig sein kann, ich würde mit ihnen genau dasselbe machen! :mad:

Ich hoffe dass er einen guten Platz findet und viel Liebe bekommt, damit er weiß dass es im Leben auch Gutes gibt! :)
 
Armer Kerl.
Ich muss jetzt eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Tierschutz vom Zaun brechen. Es muss sein.
Warum glaubt jemand, dem scheuen Hund ist durch eine OP geholfen?
Das ist für einen scheuen Hund eine Qual, diesen Zustand aushalten zu müssen und nachher auch noch eingefangen und zwangsbehandelt zu werden. Scheue Tiere sind wie Wildtiere und auch so zu behandeln.
Der Hund gehört erlöst, aber nicht von Menschen noch länger den Schmerzen und Qualen ausgesetzt.
Ja der Zustand des Hundes ist schrecklich , keine Frage und gehört deshalb beendet und nicht noch künstlich verlängert.
 
@camellia

Natürlich, irgendwie hast du recht, denk ich mir auch oft bei so grausam verstümmelten Tieren, aber dann denke ich wiederum, soll denn das Tier nicht wenigstens einmal im Leben nur ein bisschen Liebe und Zuneigung bekommen? Soll man es wirklich so einsam und ungeliebt sterben lassen?

Ich finde es schwer zu entscheiden was richtig ist :(
 
@camellia

Natürlich, irgendwie hast du recht, denk ich mir auch oft bei so grausam verstümmelten Tieren, aber dann denke ich wiederum, soll denn das Tier nicht wenigstens einmal im Leben nur ein bisschen Liebe und Zuneigung bekommen? Soll man es wirklich so einsam und ungeliebt sterben lassen?

Ich finde es schwer zu entscheiden was richtig ist :(

Du gehst von einem leicht verletzten Hund aus, der Menschenberührungen gewöhnt ist und sie auch genießt.
Scheue Tiere fürchten Berührungen und haben Angst davor. Dauerstress ist da vorprogrammiert, auch wenn es nach einiger Zeit eine Person gibt die vielleicht den Hund berühren kann. Bei einem scheuen Tier muss nach einer OP auch die Wundversorgung und Nachbehandlung ohne Stress gewährleistet werden. Wenn man jedesmal den Hund sedieren muss wenn man die Infusion oder die Braunüle wechselt und bei jeder Kontrolle den Hund in Narkose legen muss ist die Sinnhaftigkeit so eines Unternehmens in Frage gestellt.

Auch der arme Hund mit den Beinstummeln oder die an schwerster Leishmaniose erkrankten Hunde die da oft gezeigt werden (die in Qualen leben müssen)sind solche armen Tiere. Worum gehts da? Um Spenden oder um falsch verstandenen Tierschutz oder um was auch immer. Ich versteh das nicht.
 
Ich versteh es auch nicht..ist für mich falsch verstandene Tierliebe....ich würd meine eigenen Hunde erlösen,,,der Mensch muß eh bis zum Ende durch...hab ich bei meinen Eltern z.B. erleben müssen, aber die Tiere kann ich erlösen...musste auch vor Jahren meinen 5 jährigen Goldie einschläfern lassen, weil die Decke der tierärztlichen Kunst erreicht war und die einzige Möglichkeit eine Darm-Op gewesen wäre zu allein dem Zwecke um feststellen zu können ob es vielleicht doch noch eine Therapie hätte geben können ( hatte Dauerdurchfall.Wahrscheinlich ausgelöst durch Pavo als Welp, ED, HD und einen schweren Herzfehler ), ich wollt die kleine Maus nicht mehr quälen, sie war zu oft beim TA und nix hat´s gebracht, von den Kosten red ich da gar nicht....die waren zweitrangig) .
 
Armer Kerl.
Ich muss jetzt eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Tierschutz vom Zaun brechen. Es muss sein.
Warum glaubt jemand, dem scheuen Hund ist durch eine OP geholfen?
Das ist für einen scheuen Hund eine Qual, diesen Zustand aushalten zu müssen und nachher auch noch eingefangen und zwangsbehandelt zu werden. Scheue Tiere sind wie Wildtiere und auch so zu behandeln.
Der Hund gehört erlöst, aber nicht von Menschen noch länger den Schmerzen und Qualen ausgesetzt.
Ja der Zustand des Hundes ist schrecklich , keine Frage und gehört deshalb beendet und nicht noch künstlich verlängert.

Kann ich nur unterschreiben !!
 
..mal ganz dumm frag;

Warum sollen es grad menschen gewesen sein die den Hund so hergerichtet haben :confused:???

Könnt leicht von einem kampf unterreinander auch herkommen !?
 
Armer Kerl.
Ich muss jetzt eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Tierschutz vom Zaun brechen. Es muss sein.
Warum glaubt jemand, dem scheuen Hund ist durch eine OP geholfen?
Das ist für einen scheuen Hund eine Qual, diesen Zustand aushalten zu müssen und nachher auch noch eingefangen und zwangsbehandelt zu werden. Scheue Tiere sind wie Wildtiere und auch so zu behandeln.
Der Hund gehört erlöst, aber nicht von Menschen noch länger den Schmerzen und Qualen ausgesetzt.
Ja der Zustand des Hundes ist schrecklich , keine Frage und gehört deshalb beendet und nicht noch künstlich verlängert.


Es zerreißt mir das Herz, so etwas zu sehen. Alle Bemühungen in Ehren, aber der arme Kerl leidet entsetzlich, wenn nicht sofort Hilfe möglich ist, muß man ihn erlösen - das gebietet ganz schlicht die Tierliebe.
 
sehe ich auch so...muß kein Mensch gewesen sein...eine Falle vielleicht, war jedenfalls mein erster Gedanke...weil bei einem Kampf jedenfalls mit einem Hund denke ich nicht, daß so eine furchtbare Verletzung entstehen kann, aber ich wäre auch für eine Erlösung, zudem weiß ja keiner welche Krankheiten, etc. der Kerl noch hat...und ob er nicht angstaggressiv auf Menschen reagiert, wer soll den Hund denn dann nehmen, oder pflegen ?
ich ziehe meine Hunde mit viel Liebe auf und dennoch ist mein Rüde dominant agressiv...
 
Tolle Neuigkeiten: Rudoph hat eine Pflegestelle gefunden!!!

Und an alle die meinen es wäre besser ihn zu erlösen: wartet mal die "Happy End"-Fotos ab ;)

Ich kann eure Meinung verstehen, teile sie aber in diesem Falle nicht. Habe schon ähnliche Geschichten miterlebt, gehört, gesehen,... und im Endeffekt ist jedes der scheuen Häufchen Elend nach gewisser Zeit aufgeblüht und konnte ein wundervolles Leben in menschlicher Obhut führen.
 
Oben