Graffiti, Ruine & Raps?!

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Ich suche für Fotos:

eine Ruine oder Burg, die (am liebsten Früh oder Abends) gut von der Sonne ausgeleuchtet wird (außen - also nicht lauter Bäume rundherum, so dass alles schattig ist) und man mit Hund hin kann.

eine Wand oder Mauer mit bunten Graffiti-Motiven - am besten ebenfalls mit guten Lichtbedingungen.

ein blühendes Rapsfeld (blühen die jetzt überhaupt noch???).

Am liebsten in oder halbwegs rund um Wien.

Hat jemand Tips? :confused:

ich selber weiß nichts aber hast du es schon mal in einem Forum für Fotografie gefragT? Die kennen oft tolle plätze zum shooten

lg cori

Graffitimässig würd ich vorschlagen entweder am Donaukanal (Schwedenplatzgegend) oder die Arena (Erdberg U3)

Huch, da ist ja doch noch einiges an Tips gekommen. Fotografieforum hab ich noch nicht gefragt. Aber danke für den Tip!

Raps: ich habs befürchtet. Aber wo er geblüht hat, hat ja die Sonne kaum geschienen. So ein Schmarrn. :mad: Gibts was anderes gelb blühendes?

Graffiti: danke - werd ich mir demnächst mal anschauen. Gibts da irgendwo eine Stelle, wo keine Massen sind. Frauli bzw. Hund bei denen das passen würde, mag Massen nicht besonders.

Ruinenmässig hat niemand einen Tip? :(

Huch, da ist ja doch noch einiges an Tips gekommen. Fotografieforum hab ich noch nicht gefragt. Aber danke für den Tip!

Raps: ich habs befürchtet. Aber wo er geblüht hat, hat ja die Sonne kaum geschienen. So ein Schmarrn. :mad: Gibts was anderes gelb blühendes?

Graffiti: danke - werd ich mir demnächst mal anschauen. Gibts da irgendwo eine Stelle, wo keine Massen sind. Frauli bzw. Hund bei denen das passen würde, mag Massen nicht besonders.

Gelb blühend: such eine Wiese mit viel Löwenzahn ;)
Ruine: Staatz

graffitis definitiv am donaukanla und zwar von der rossauerlände stadtauswärts auf der rechten seite.
allerdings eher viel los ausser ihr seid früh dran.
ruine find ich in hainburg ganz schön, müsste man halt eventuell unter der woche hin.
gelb fällt mr momentan auch nur löwenzahn ein

Sonnenblumen, aber da mußt wiederum,glaub ich, noch ein bissl warten

Ruine: ev. Mannersdorf, wenn du bei der sogenannten Wüste in Richtung Wald gehst?

Hmmm... die Ruinentips muss ich mir angucken, die kenn ich alle nicht. Muss übrigens gar nix großartig imposantes sein, die Ruinenvilla im Dehnepark tät´s auch, wenn denn kein Zaun rundherum wär. ;)

Löwenzahn und Sonnenblumen - werd mich eh mit sowas arrangieren müssen. Zu blöd, dass wir´s verpasst haben.

Graffiti werd wohl mal zu Stellen fahren und schauen, was davon passen könnte.

Danke euch jedenfalls ganz herzlich für die Tips! :)

Hmmm... die Ruinentips muss ich mir angucken, die kenn ich alle nicht. Muss übrigens gar nix großartig imposantes sein, die Ruinenvilla im Dehnepark tät´s auch, wenn denn kein Zaun rundherum wär. ;)
)

hallo,
vielleicht die Kirchenruine St. Cäcilia bei Böheimkirchen, siehst auch von der westautobahn:)

Ruine Kollmitz im nördl Waldviertel bei Raabs/Thaya... :)
Die Ruine ist zwar nicht in unmittelbarer Nähe, aber dafür wunderschön... :heart:
Haben dort selbst schon Fotos gemacht, gibt viele Motive... :)

Ach ja; ihr könnt gern meinen Wohnungsschlüssel haben oder uns besuchen... wir wohnen (am WE) im Bez. Waidhofen... ;)

@ Vera: Hmmm, also ich glaub fürs geplante Shooting ist das zu weit, aber vielleicht fahren wir mit Nanook + Chin mal hin und dann klopfen wir sicher bei dir an. :D

Danke an alle für die Tips - muss mich jetzt mal hinsetzen und alles genau anschauen; v.a. Böheimkirchen klingt im Bezug auf Erreichbarkeit super! Und dann hoff ich, dass das schöne Wetter anhält...

Graffitimässig würd ich vorschlagen entweder am Donaukanal (Schwedenplatzgegend) oder die Arena (Erdberg U3)

Jop Arena kann ich empfehlen, hab dort erst kürzlich ein Shooting gemacht:

4705933510_15cc4cd5a8.jpg

Hallo Michael,

tolles Foto! Genau so einen Hintergrund such ich. Arena ist eh nicht direkt Stadt, aber weiß jemand, wann dort möglichst wenig los ist? Hast du das außen oder innen gemacht (also vor der Außenwand oder im Gelände der Arena)?

Hallo Michael,

tolles Foto! Genau so einen Hintergrund such ich. Arena ist eh nicht direkt Stadt, aber weiß jemand, wann dort möglichst wenig los ist? Hast du das außen oder innen gemacht (also vor der Außenwand oder im Gelände der Arena)?

Die sind innen drin gemacht, solang kein großes Konzert oder Open Air ansteht, ist dort eigentlich NAchmittags nichts groß los.
Ich war damals von 15-17 Uhr dort, ganz ungestört.

Hab auch angefragt bei der Leitung, Fotos für private Zwecke kann man ohne Probleme am Gelände machen.

Ich weiß nicht ob es passend ist, aber Zwecks ruinenmäßig: Laxenburg, im Park, da stehen einige halb zerfallene Gebäude, sehen auch total schön aus!

Das ist eine gute Idee mit dem Anfragen. Werd ich dann auch machen - sicher ist sicher und macht ein besseres Bild. Danke für den Tip!

Nach Laxenburg hab ich grad gegoogelt und ein paar Bilder gefunden - sieht nach einer ganz tollen Location aus, aber soweit ich weiß, ist dort ja überall Leinenpflicht?! Ist zwar kein Problem, wenn die Hunde nicht rumlaufen, aber es sieht doch schöner aus, wenn sie auch bei den Fotos wo sie nur sitzen, liegen oder stehen nichts oben haben. Ist dort viel los?

Und dann such ich schon wieder was - und zwar wär eine Sandgrube und/oder ein Schotterteich klasse. Sandgrube: halt weißer (oder sehr heller) Sand/Kies und wo nicht rundherum alles voll Gebüsch ist, so dass man dazu einen blauen Himmel als Hintergrund hat. Schotterteich (oder anderes Gewässer) sollte schön blau sein und nicht grün oder braun (sonst wär mir dazu ev. Kaltenleutgeb) eingefallen... Weiß wer was? V.a. heller Untergrund mit blauem Himmel wär klasse!

Oben