Goldendoodle ? Was ist das ...

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Ich hab da mal ne frage zwar hab ich jetzt bei Tierfreunden das erstemal etwas üwa Goldendoodle glesn was solln das sein :confused:

Is das vL. wieder so eine Mischung aus zwei Hunden ??

L.g Corinna

Wird wahrscheinlich eine Mischung aus Golden Retriever und Pudel sein.

So wie beim Labradoodle.

Goldendoodle sind weitere relativ sinnlose Mischlinge die überteuert verkauft werden.

Die Begründung einen nicht haarenden Begleit- oder Blindenführhund zu "schaffen" hinkt. Die könnten nämlich gleich den Pudel nehmen, ohne den Golden.

Weiterhin hat Buster gelernt, mit einem "invisible fence", einem unsichtbaren Zaun zu leben. Da wir hier in Amerika ein sehr großes Grundstück haben, haben wir uns einen solchen unterirdischen Zaun einbauen lassen. Er besteht aus Draht, der rund um den Garten unter der Erde verlegt wird, einer Steuereinheit, die in der Garage hängt und einem Empfänger, den Buster um den Hals trägt. Sobald er sich dem Zaun nähert, hört er einen Pfeifton. Er weiß dann, dass er schnell wieder zurücklaufen muss, denn wenn er diesen ignoriert, bekommt er einen leichten Stromschlag. Nun, da er weiß, bis wohin er darf, kann er ohne Leine im Garten herumlaufen. Später darf er auch ganz alleine im Garten bleiben.

tolle leute...:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich schlag dich nicht...weil ich find Buster auch voll herzig!;):D

Aber ich finds halt stark das man einen mischling als sündhaft teuren Rassehund verkauft! :(

Naja, sind nicht alle Rassehunde aus Mischlingen hervorgegangen? Beim Retriever sind ja ursprünglich auch Setter und Spaniel eingekreuzt worden, wenn ich nicht irre.

Naja, sind nicht alle Rassehunde aus Mischlingen hervorgegangen? Beim Retriever sind ja ursprünglich auch Setter und Spaniel eingekreuzt worden, wenn ich nicht irre.

Das stimmt schon.
Aber hier geht´s ja nicht wirklich um das Züchten einer neuen Rasse, sondern um Geldmache mit "Modetrends" und der Dummheit der Leute.
Außerdem werden die Tiere ja nicht weitergezüchtet mit dem Ziel irgendwann mal anerkannt zu werden, also die "Mischlinge" dann nicht wieder verpaart,sondern es werden immer die zwei Augangsrassen genommen.

Goldendoodle sind weitere relativ sinnlose Mischlinge die überteuert verkauft werden.

Die Begründung einen nicht haarenden Begleit- oder Blindenführhund zu "schaffen" hinkt. Die könnten nämlich gleich den Pudel nehmen, ohne den Golden.

*sarkasmusan*
Nein, das verstehst Du wohl falsch.
Ein Goldie oder ein Labi muß immer dazugenommen werden, da diese Hunde ja quasi als Behinderten- oder Blindenführhund zur Welt kommen. Wahrscheinlich gibt der Pudel das Haarkleid und die Goldies und Labis den Begleithundstatus bei der "Zucht" genetisch weiter.:eek:
*sarkasmusaus*

Es gibt wirklich genug Hunderassen, wo jeder seinen passenden Hund aussuchen kann und es warten unzählige süße Mischlinge in TH darauf, endlich ein zu Hause zu bekommen. Man muß doch nicht wirklich noch mehr Mischlinge produzieren.:(

*sarkasmusan*
Ein Goldie oder ein Labi muß immer dazugenommen werden, da diese Hunde ja quasi als Behinderten- oder Blindenführhund zur Welt kommen. Wahrscheinlich gibt der Pudel das Haarkleid und die Goldies und Labis den Begleithundstatus bei der "Zucht" genetisch weiter.:eek:
*sarkasmusaus*

Es gibt wirklich genug Hunderassen, wo jeder seinen passenden Hund aussuchen kann und es warten unzählige süße Mischlinge in TH darauf, endlich ein zu Hause zu bekommen. Man muß doch nicht wirklich noch mehr Mischlinge produzieren.:(

*dankebutton*

*sarkasmusan*
*sarkasmusaus*
:o:ouups jetzt wo dus sagst :o:o

*sarkasmusan*
is schon doof, wenn der Pudel für die Ausbildung als Begleithund zu dumm is. Da muss natürlich schon ein Retriever mit rein, denn du hast recht, die kommen mit Führgeschirr auf die Welt. Uuuuuuuuund man hat auch gleich eine Moderasse als Zugpferd in seinem Mischling *sarkasmusaus*

Vanilla:
Es gibt unendlich viele süße Mischlinge :)
Keiner wird dich schlagen. Vor allem ist "süß" (also Optik) Geschmacksache. Ich persönlich bin nich so der Fan von diesen Mischlingen. Kommt wahrscheinlich daher, dass Retriever und Pudel auch nicht soooooo unbedingt in mein Beutschema passen :D

Süß mag er schon sein, aber wiedermal eine unsinnige angelegenheit!

Ich denke es gibt genug Auswahl an Rassen und auch Mischlingen da brauchen wir nicht noch mehr die im Endeffekt eh wieder im TH landen! :mad:

Nja, einen Mischling als unsinnig zu bezeichnen, finde ich schon ein wenig hart...
Und in Th landen auch reinrassige Hunde, und nicht nur Mischlinge. Es gibt ja auch viele Mischlinge die liebevolle Frauchen/Herrchen und ein liebevolles Zuhause haben :), also dass nicht jeder Mischling im TH landet.
Und weil es in TH auch reinrassige hunde gibt, heißt es ja nicht, dass man aufhört reinrassige Hunde zu züchten,,,denk ich mal...:o

LG

da brauchen wir nicht noch mehr die im Endeffekt eh wieder im TH landen! :mad:
Vor allem keine die unter flaschen Voraussetzungen überteuert als RASSEhund verkauft werden und nur den Geldbeutel einiger "Nepper-Schlepper-Bauernfänger" füllen

Oben