Golden Retriever!

aber wehe wehe einer sagt was böses über staff, pits und co.... weil die sind alle sooooooo lieb.... :rolleyes:

Nein nicht alle aber die bei denen der Halter in ordnung ost meistens schon meine auf jeden fall sinds!

ich habe ja nicht gesagt das alle Goldies fett oder faul oder was auch immer aber ich kenne LEIDER was ich betonen möchte leider nur solche mir wäre eh lieber wenn sie die Besitzer nicht so vollstopfen würden, denn unlängst ist wieder ein labrador an herzverfettung gestorben!:mad:
 
DANKE!!:)

"Und die sind alle entweder faul, ungehorsam, fett richtig fett und manche auch echt böse wobei böse auch viele borders und aussies sind!
kommt warscheinlich auf die Zucht auch an!"
@Bullytime: Das sind Vorurteile! Kennste einen kennste alle..??:rolleyes:
Gerade Du müßtest doch wissen wie ungerecht Vorurteile sind oder?;)
Ich kenne zb einen recht bissigen Staff. Ich sage aber jetzt nicht das ich "alle" schlimm finde. Dieser Hund hatte einfach das Pech an einen falschen Besitzer zu geraten. In anderen Händen,wäre dieser Hund wahrscheinlich der liebste überhaupt.
Und so ist es auch mit den Golden.Oder findest du das dieser FETT ist.Und Faul und bissig ist er übrigens auch nicht..:)
med_396203.jpg

Hallo ihr habt mich alle völlig falsch verstanden erstens habe ich mich schon dafür entschuldigt falls ich jemanden beleidigt habe und zweitens damit das jetz mal klar ist ich habe nicht gesagt alle sind fett, faul usw sondern die die ich kenne sind es und die nicht fett und faul sind sind nicht ohne!

DIE DIE ICH KENNE ZUR BETONUNG!:mad:

Ich beziehe das nie auf eine Rasse allgemein, da icxh weiß wie das ist mirt den urteilen aber LEIDER und ich finde es auch ehrlich voll schade kenne ich nur solche!:eek:
 
Ich Kann jetz echt nur mehr sagen SORRY SORRY SORRY wenn ich euch beleidigt habe natürlich weiß ich wie das ist mit Vorurteilen, warscheinlich besser wie ihr!:(

Ich möchte echt nur mehr sagen das ich nicht alle gemeint habe und ich LEIDER noch mal zur Betonung kenne!:(

Also tut mir echt leid ich hoffe ihr nehmt die Entschuldigung an denn ich wollte nicht euch und eure Hundeirgendwie beleidigen!;)

Sondernich habe nur gesagt wie ich sie leider kennen gelernt habe, möchte aber auch dazu sagen das aucvh nicht alle die ich getroffen habe irgendwie komisch waren aber eben leider viele!:(

Ich hoffe Entschuldigung angenommen!:)
 
wir haben glaub ich 3 bei uns in der gegend.. oder 4!
alle absolut super =)

wegen Borders und Aussies die bös sind..
ja gibt viele.. aber leider sind border zeitweise auch seeehr arrogante geschöpfe ;) .. und dann wieder die liebsten überhaupt *g*
leider sind "Böse Borders" (und natürl. auch Aussies) nur zu wenig beschäftigt worden
.. denn überall hört man "die sind sooo brav, die sind sooo perfekt.. die folgen aufs wort" .. und bei den Goldies ists ja auch nich anders oder? sind ja sooooooooo brave, perfekte familienhunde :eek:
klar.. kommt.. kaufen wir uns nurmehr border, aussie und golden-welpen und wehe die können dann nich fuß, sitz, platz, rolle, dreh dich, mach männchen, verbeugen.. nebenbei müssens noch perfekt sein bei hüten und jagen ..
manchmal frag ich mich wie naiv viele leute sind .. kaufen sich rassen wie die 3 genannten und denken, weil ja alle soo schwärmen "wirds scho irgendwie gut gehen" .. und wenn nicht.. es gibt ja noch tierheime, das tierschutzhaus uuund vor allem die geliebten autobahnen ... :mad: :( ...
 
Hallo,

hoff das passt jetzt dazu aber muss mal was loswerden...
hab in dem Thread mehrmals gelesen das es eben so viele Hunde gibt (wurscht jetzt ob Kampfhund oder nicht) und das das meistens an der schlechten Haltung/Erziehung liegt. Ich finde aber das das überhaupt nicht immer stimmt...dazu würde ich gerne ein Beispiel nennen:
Meine Eltern haben jetzt schon den 2. Langhaarschäfer, beides Rüden...der erste war super lieb, gutmütig bis zum geht nicht mehr, verträglich mit allen Hunden, nie an einem Streit interessiert...der jetztige ist aus der gleichen Zucht, wuchs auch bei uns zu Hause unter den gleichen Bedingungen auf, wurde genau so erzogen wie der vorige...und ist auch supa lieb, seehr folgsam, ur lieb zu Hause und mit Hundefreunden aber halt mit vielen Hunden überhaupt nicht verträglich...da wird er ziemlich wild und sieht auch sehr schlimm aus.

Also ich finde man kann das nicht verallgemeinern das es immer an den Besitzern liegt (obwohl das meistens der Fall ist) ...manche haben ein extrem gutmütiges Wesen und wieder andere sind halt nicht so verträglich, obwohl sie gut und richtig aufgezogen wurden.:eek: :)

;)Lg
 
Ich glaube man kann bei jeder Rasse einen unverträglichen oder einen mit sonst irgendeiner Macke erwischen. Egal ob Pitbull, Golden, Schäfer, oder Labrador...bei jeder Rasse gibt es auch solche Exemplare...und wenn man sagt jeder Hund ist einzigartig und hat ein einzigartiges Wesen (höre ich oft) wieso sollten damit nur die positiven Sachen gemeint sein?!

Lg
 
wir haben glaub ich 3 bei uns in der gegend.. oder 4!
alle absolut super =)

wegen Borders und Aussies die bös sind..
ja gibt viele.. aber leider sind border zeitweise auch seeehr arrogante geschöpfe ;) .. und dann wieder die liebsten überhaupt *g*
leider sind "Böse Borders" (und natürl. auch Aussies) nur zu wenig beschäftigt worden
.. denn überall hört man "die sind sooo brav, die sind sooo perfekt.. die folgen aufs wort" .. und bei den Goldies ists ja auch nich anders oder? sind ja sooooooooo brave, perfekte familienhunde :eek:
klar.. kommt.. kaufen wir uns nurmehr border, aussie und golden-welpen und wehe die können dann nich fuß, sitz, platz, rolle, dreh dich, mach männchen, verbeugen.. nebenbei müssens noch perfekt sein bei hüten und jagen ..
manchmal frag ich mich wie naiv viele leute sind .. kaufen sich rassen wie die 3 genannten und denken, weil ja alle soo schwärmen "wirds scho irgendwie gut gehen" .. und wenn nicht.. es gibt ja noch tierheime, das tierschutzhaus uuund vor allem die geliebten autobahnen ... :mad: :( ...

Da hast du völlig Recht ich kenne auch welche die sich einen Border genommen haben und meinen nur weils ein Border ist hat er auch alles und kann schon alles jetz zieht er sie nur an der Leine herum und spielt ball aber radfahren oder weit spazieren gehen kennt der nicht sie gehen nur bis zur wiese und dann wird der ball gewworfen traurig denn ich weiß zu was man eienn Border oder auch einen Aussie machen kann die sind ja wenn mans richtig macht der wahnsinn! allein schon die gestik und mimik wenn sie sich so flach hin legen und passen ist der hammer:)
 
Ich glaube man kann bei jeder Rasse einen unverträglichen oder einen mit sonst irgendeiner Macke erwischen. Egal ob Pitbull, Golden, Schäfer, oder Labrador...bei jeder Rasse gibt es auch solche Exemplare...und wenn man sagt jeder Hund ist einzigartig und hat ein einzigartiges Wesen (höre ich oft) wieso sollten damit nur die positiven Sachen gemeint sein?!

Lg

Stimmt genau man kann auch bei einem Dackel eine Bestie erwischen!
Man weiß nie was man sich zulegt aber man muss seinen eigenen Hund kennen lernen und dann weiß man worauf man achten muss!
Aber man kan ja die Aggresivität auch noch fordern und das ist dann der falsche Besitzer und ein extrem gefährlicher Hund!
 
Bin genau der selben Meinung viel zu viele und davon abgesehen viel zu viel gestörte, denn einen Familienhund nenne ich die nicht so wie es jeder tut!
Da vertrau ich meinen Kampfschmusern viel mehr mit Kindern denn die lassen sich alles gefallen und haben eine viel höherer Schmerzgrenze und schnappen nicht glei zu schon gar nicht auf Menschen!:) Es ist immer das Ende der Leine schuld den die meistens sind selbnst nicht und legen sich dann so einen Hund zu weil sie denken dann etwas zu sein!:mad: :mad:
Und auch wenn imma übner meine Lieben geschimpft wird das sie aggresiv snd da frag ich mich dann was dann Schäfer und Goldies sind, die in den beißstatistiken an 1ter und 2ter Stelle stehen!:confused:

Möchte das nicht auf alle beziehen und will auch keinen beleidigen aber so geht es mir auch, denn ich werde mit meinen auch in einen Topf geworfen!:mad:

Ich hatte mein Posting darauf hin getextet. Da hat du sehr wohl alle in einen Topf geworfen..;)
Und zeig mir eine Statistik wo der Golden an 1. oder2. Stelle steht...
Aber egal jetzt,deine Entschuldigung ist angenommen.:) .Es ging ja hier eigentlich um was ganz anderes..
 
Ich hatte mein Posting darauf hin getextet. Da hat du sehr wohl alle in einen Topf geworfen..;)
Und zeig mir eine Statistik wo der Golden an 1. oder2. Stelle steht...
Aber egal jetzt,deine Entschuldigung ist angenommen.:) .Es ging ja hier eigentlich um was ganz anderes..

Ja diese Statistik war im Wuff und die gibts wirklich!
Tut mir leid aber ist so!:(
Danke für die Annahme der Entschuldigung!:)
 
Wobei so eine Statistik Powidl ist, wenn man nur die absoluten Zahlen nimmt. Natürlich beißen mehr Golden, als zum Beispiel Lapinporoprokoira. :)

Die GRET Eintragunsnummern des Golden Retriever sind mittlerweile knapp bei 5000 angekommen, denke ich - und von denen gibt es sicherlich 3000 noch in etwa. Und das sind nur die FCI Golden in Österreich, da gibt es noch viel mehr.

Der Lapinporokoira hingegen ist nur bei Eintragungsnummer 10, und ich weiß gar nicht wie viele von denen noch leben.

Man muss die Bisszahlen auch umlegen auf die jeweiligen Rasse, also prozentual, und da glaube ich beißen wieder viel weniger Golden als es in absoluten Zahlen scheint.

Außerdem sind Statistiken so oder so relativ, da dies nur die gemeldeten Fälle sind. Ich will gar nicht wissen wie viele kleinere Hunde beißen, das aber nie gemeldet wird, weil halt auch nicht so viel passiert. Oder wieviele Fälle nicht gemeldet werden, weil es der Familienhund war und man sich das Verhalten des Hundes erklären kann und unter Umständen "akzeptiert". Hier spielt sicher auch die Erwartungshaltung mit rein, die Leute sind eher überrascht wenn ein Golden beißt und das wird auch eher gemeldet. Manch' anderen Hunden wird es vielleicht eher mal "zugestanden".

Ok, schluss, ich hab' gesagt was ich von Statistiken halte :)
 
Oben