Golden Retriever!

Hier ebenfalls 2 komplett unterschiedliche: Mein Einstein mit seiner besten Freundin Jenny!!




Und hier noch meine kleine Maja zum Vergleich

 
med_410820.jpg


Ben ist auch nur oben drauf ziemlich dunkel. Die Ohren sind am dunkelsten
 
mir gefällt das dünklere auch besser,....:rolleyes:
unser anouk ist jedoch ne witzige mischung:D
er ist eher dünkler und rund um die nase gaaaaanz hell, wie ein alter herr:eek:
und das mit 6 monaten:p


(siehe fotoecke)

lg pene & ihre lausbuben
 
Beim Golden gibt es eigentlich keinen Farbausschluss, obwohl es meiner Meinung nach an beiden Enden Exemplare gibt, die eigentlich nicht mehr die Farbe des Rassestandards haben. Da die "Fehlfarben" jedoch nicht mit Problemen einhergehen (z.B. Taubheit oder so), finde ich es nicht so wichtig wie bei anderen Rassen, wo dies zu Problemen führen kann. Außerdem können diese "Fehlfarbenen" mit dem richtigen Partner Welpen bringen, die innerhalb des Standards liegen. Obwohl i.d.R. die Farben des Wurfes die der Eltern wiederspiegeln gibt es auch immer wieder Ausnahmen.

Das sind 2 Würfe,

der dunkle ganz hinten und der helle ganz vorne sind Wurfgeschwister, sowie die zwei hellen in der Mitte und der ganz dunkle rechts: dieser Wurf hatte Eltern, die beide so dunkel waren wie der Welpe rechts (!). Also bringen auch zwei dunkle Eltern mal hellere Welpen(zwei helle Eltern aber nie dunkle Welpen, das hängt mit der Farbvererbung zusammen)

dsc01650gv8.jpg


Das sind zwar extreme und so eine Mischung ist selten, aber in einigen Golden Würfen ist doch eine gewisse Bandbreite vorhanden.

Rein optisch gefallen mir die Cremefarbenen Hunde sehr gut, aber auch die dunklen. Da die Arbeitslinien/Dual Linien i.d.R. aber etwas Farbe haben, wird bei mir wohl eher wieder ein Golden mit Farbe einziehen - auch wenn die Arbeitsfähigkeit nichts mit der Farbe zu tun hat (ich kenne sehr gute helle arbeitende Hunde). Einige der sehr hellen Golden dunkeln auch noch ein bisschen nach, bis sie so 3 Jahre sind. Nicht alle, aber manchmal bekommen sie oben auf noch so einen Goldschimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt gefallen mir die hellen viel viel besser!!
Auch die mit glatterem Fell!!

Obwohl ein Goldie eh gar nicht mein Geschmack ist, mag die irgendwie nicht!

An alle Goldie Fans bitte nicht böse sein, denn wenn ich jedes mal böse wäre wenn jemadn sagt das sie meine Hunde nicht mögen oder nicht gefallen oder beides dann hätte es mich schon lange zerissen("Kampfhunde" ich hasse den Ausdruck)!!!!:eek: :(
 
Ich mag sie auch nicht besonders...nicht wegen dem Hund selbst sondern weils so viele davon gibt...gegen einen Golden ist bei uns ein Schäfer eine reine Seltenheit...:rolleyes:

Hab mich schon so etwas von sattgesehen von den Goldies das ich nicht mal mehr die Welpen denen wir begegnen aufregend oder süss finde oder so...ich mein süss schon, aber eben anders...nicht so aufregend halt.

Lg
 
Ich mag sie auch nicht besonders...nicht wegen dem Hund selbst sondern weils so viele davon gibt...gegen einen Golden ist bei uns ein Schäfer eine reine Seltenheit...:rolleyes:

Hab mich schon so etwas von sattgesehen von den Goldies das ich nicht mal mehr die Welpen denen wir begegnen aufregend oder süss finde oder so...ich mein süss schon, aber eben anders...nicht so aufregend halt.

Lg


Bin genau der selben Meinung viel zu viele und davon abgesehen viel zu viel gestörte, denn einen Familienhund nenne ich die nicht so wie es jeder tut!
Da vertrau ich meinen Kampfschmusern viel mehr mit Kindern denn die lassen sich alles gefallen und haben eine viel höherer Schmerzgrenze und schnappen nicht glei zu schon gar nicht auf Menschen!:) Es ist immer das Ende der Leine schuld den die meistens sind selbnst nicht und legen sich dann so einen Hund zu weil sie denken dann etwas zu sein!:mad: :mad:
Und auch wenn imma übner meine Lieben geschimpft wird das sie aggresiv snd da frag ich mich dann was dann Schäfer und Goldies sind, die in den beißstatistiken an 1ter und 2ter Stelle stehen!:confused:

Möchte das nicht auf alle beziehen und will auch keinen beleidigen aber so geht es mir auch, denn ich werde mit meinen auch in einen Topf geworfen!:mad:
 
ich frag mich wirklich, wo ihr all diese bissigen und gestörten goldies trefft? :confused: ich kenn nämlich keinen einzigen.

fragt mal nach, wo diese "gestörten" golden her sind. sicher nicht von einem seriösen züchter sondern "importe" aus dem osten, zoohandlung, vermehrer oder ähnliches.

und warum werden die golden immer heller? weil die nachfrage da ist! die leute wollen eben lieber einen hellen golden. traurig, aber wahr.

ps: ich finde, dass die anzahl von golden(welpen) zur zeit stark rückläufig ist! ich treffe überhaupt keine goldenwelpen mehr. dafür viel mehr border- und aussiewelpen.
 
Ich habe auch diesen Eindruck.


(OT : ich drücke ...... bis sie blau anlaufen :D OT Ende)


Stimmt.... geht mir auch so. Schon lang keinen Goldie-Welpen mehr gesehen!

Zum OT:
Wenns um den Eintrag in mein GB von Martina heute geht..... *michanschließ*.... ;)
 
Ich leider auch!!!
Borders und Aussies sind im Moment der Renner :( Schade eigentlich.

Mir gefallen die ganz dunkeln und die RICHTIGEN Goldenfarbenen. (Also die dazwischen) am ALLERBESTEN.

glg karin
 
Ich hab ja nichts von Haus aus gegen diese Rasse...finde die Hunde recht schön und von der Wesensbeschreibung her auch ganz nett, aber ich kann nur sagen was für welche ich kenne:

Also der eine ist ziemlich dick und auch ziemlich dumm und faul, der andere ist zwar ein sehr schönes Exemplar aber keift die ganze Zeit nur, noch ein anderer ist voll aufdringlich und steckt den Menschen ständig den Kopf zwischen die Beine, und noch einer den ich kenn ist ziemlich unberechenbar...da liegt der am Rücken und lässt sich schwanzwedelnd von meinem Junghund zwicken und abschlabbern und so und es gefällt ihm offensichtlich...aber dann von einer Sekunde auf die andere stürzt er sich auf meine und geht einfach nicht runter...also sie haben nicht wild gerauft oder so aber der Golden hat meinen Hund gepackt und nicht mehr losgelassen bzw. ist nicht mehr runtergegangen und das für mehrere Minuten.
Der einzige Golden mit einem angenehmen Wesen und Auftreten ist einer der mit einem Mastiff aufgewachsen ist und sein Wesen großteils übernommen hat.:p


Lg
 
Ja das mit den Bordern ist mir auch schon aufgefallen...haben bei uns auf der Wiese einen Welpen und 2 oder 3 ausgewachsene.

lg
 
und ich hab mich schon gefragt wann es losgeht mit den "also ich mag keine golden retriever" - meldungen! :D :rolleyes:

das ist doch echt schon zach!​
 
Oben