Golden Retriever!

Ich lern leider nurmehr Golden ohne Papiere kennen..

Hopes bester Kumpel in der HuSchu, Jaros ein Goldie, 9 Monate alt.
Seit gut 1,5 monaten hinkt er vorne und auch hinten...tja die Besitzer lassen sich immer wieder von anderen einreden, dass es nur das Wachstum ist.
Ich hab schon x-mal gesagt-lassts das beim TA anschauen DAS hat nixmehr mit dem Wachstum zutun..
Aber nein...die Eltern waren ja gesund und der Hund hat ja doch 600 gekostet, der hat sicher keine HD oder ED :(
 
Von daher muss ich sagen das die Golden die ich kenne eher gesund sind...eigentlich kenne ich keinen kranken Golden...muss auch mal gesagt werden bei all den negativen Sachen die ich über sie gesagt habe :rolleyes: ;)
 
die Golden Retriever dich ich kenne sind alle bis auf einen tolle agile gesunde Hunde. (Eine einzige hat in der Familie die eigenen Kinder gebissen und musste deshalb zu einer Studentin umziehen wo es ihr jetzt total gut geht :) )

Sind aber auch alle von guten Züchtern und hatten auch ihren Preis!

Das einzige was mir bei den Goldies auffällt ist, dass ich glaube, dass sie die Rasse mit den meisten Vermehrern und schlechten Züchtern ist. Leider nicht ohne Grund den die Nachfrage nach ach so süßen Golden Retriever Welpen um 350,00 ist/war ja da!!

Da steht dann im Bazar oder in der Krone

"Golden Red River Welpen ohne Papiere im Familienverband aufgewachsen abzugeben" :rolleyes:


Ich hoffe es wird jetzt wieder besser und diese Rasse nicht noch weiter zerstört.
 
Nein.

@jenny20

ähnlich wie ein irish setter ;) hab bis jetzt erst einmal einen roten golden retriever gesehen!



Nicht mal ähnlich.
Irish Setter haben eine ganz andere Fellfarbe als ein dunkler Golden.

Der Irish Setter hat ein intensives Rot.Viele I.Setter Welpen sind hellbraun. Aber auch da schon dünkler als ein "hellbrauner" Golden.
Das Fell des I.Setters wird immer dünkler und ist mit ca einem Jahr dunkelrot.
Die Farbe sollte kastanienbraun bis mahagonirot sein. Es gibt etwas hellere Exemplare. Aber selbst bei ihnen ist das Fell ein intensiv dunkles kupferrot.
Die Fellfarbe der dunklen Goldis würde ich als helles Kupferrot bezeichnen. Ich weiss nicht wie es korrekt heisst.

Golden
aii586carjiwr3x6k.jpg


aii5jdxl62gmh9n0c.jpg




Heller Irish Setter
aii58afnzwxbiovy4.jpg


Dunkler Setter
aii598cvjdo1hgy4c.jpg
 
Also alle die ich jetzt irgendwie beleidigt oder persönlich angegriffen habe, bei denen möchte ich mich jetz entschuldigen!

Tut mir echt sehr sehr leid!

Ich habe das auch nicht auf eure Hunde bezogen sondern auf die di ich kenne!

Und die sind alle entweder faul, ungehorsam, fett richtig fett und manche auch echt böse wobei böse auch viele borders und aussies sind!
kommt warscheinlich auf die Zucht auch an!

Also nicht das ihr meint ich hasse goldies von haus aus ich kenne auch wenige liebe nette!

und zu dem was ihr geschrieben habt das es wenige goldie welpis gibt muss ich leider wiedersprechen denn, bei mir in der Hundeschule sind im Welpenkurs insgesamt ca 20 Hunde von denen 6 Goldies sind und 5 Labradors der Rest sind Mischlinge oder andere Rassen also wwenig würde ich nicht sagen!
Auch bei mir in der Siedlung von 14 Hunden meine miteinbezogen sind 3 Goldies !

Manche sind ja auch wirklich hübsch und lieb aber viele sprechen dagegen!:)

Außerdem würde ich mir keinen Hund vom Züchter holen mit Ausnahme von einem Malinois oder einem Hollandse Herder aber auch nur wenn ich nicht wüsste wo es sonst einen gibt!

Tut mir leid aber von allen anderen gibt es mehr als genug arme leidende Tiere!:mad:
 
Ich finde auch, dass die Zahl der Golden-Welpen rückläufig ist. Merkt man schon allein (auch wenn man es nicht als einzigen Indikator verwenden darf) an der ÖRC Welpenliste. Da liegen schon seit gut 2 Jahren die Labbi immer vorne, mit meist doppelt so vielen Würfen. Natürlich ist das nicht ganz repräsentativ, aber ich sehe auch mehr Labradore als Golden, die gelten ja als "Irre fad", "einfach", "Keine Herausforderung".

am meisten sehe ich aber eigentlich Mixe, auch Mixwelpen. Die sind z.T. ja total herzig, je nach Mischung (und meinem persönlich Geschmack :p )
 
Hi!

Also wir haben 10 Goldies, 6 Border Collies, 3 schäfer, 1 zwergpudel und urrrrr viele mischlinge.

Die eine Hündin ist jetzt 5 jahre alt und kommt von einem Vermehrer aus OÖ :mad: :(, seit der hund klein ist hat er chronische Darmprobleme die sie bis heute nicht in den Griff bekommt, sie hat es schon mit allem probiert, dass einzige was ein bisschen hilft ist wenn sie ihm Hühnchen mit Reis kocht. (und dass aber jeden Tag !!!!!!!!!!!)

Die andere Hündin ist 6 jahre alt kommt von einem züchter, (fragt mich aber bitte nicht welcher dass ist, ich hab keine ahnung) dieser hund hat ein Loch im Herz und hohen Blutdruck.

Der eine Rüde ist optisch hübsch, mag aber keine anderen Rüden. :o Woher kenn ich dass bloß?! :D :rolleyes:

Die andere Hündin ist auch von einem Züchter, aber bellt jeden hund total böse an und geht immer ohne Leine, genauso wie ihr Bruder (ist verträglich geht aber auch nie an der leine, nicht weil er es nicht kennt sondern weil die besitzer der meinung sind "warum soll ich meinen hund immer anhängen?, er hört eh" und somit hat er anscheinend dass recht frei laufen zu dürfen - trotz gesetz :eek: :( ) Was natürlich hin und wieder auch ein problem für Grizzly ist denn wenn der Rüde ohne leine und ohne beisskorb läuft und auf meinen angeleinten Grizzly trifft und die besitzer sind weit weg hat er halt ein pech gehabt. so traurig es klingt.

die hündin ist auch schon mal fast zusammengfahren worden weil sie nicht an der leine war und hat mit meiner angeleinten 6 monate alten Fly gespielt, er meinte "na geh lassen sie die kleine doch aus, sehen sie nicht dass die spielen wollen?" sag ich "dass sehe ich sehr wohl aber ich lasse meine kleine unter keinen umständen an einer stark befahrenen Straße mit einem unangeleinten hund spielen" und prompt in diesem augenblick rennt seine über die straße, zuerst hat er noch geschriehen, aber erzogen ist der hund anscheinend auch nicht worden und hörte natürlich nicht, so schnell hab ich garnicht schauen können ist der ihr hinterhergelaufen und hat sie zamgschriehen. dann wollte er sie wieder weiterspielen lassen, aber ich bin dann gegangen.

Die besitzer wollen jetzt auch noch mit dieser hündin züchten :eek: .

Manche menschen sind einfach komisch.

lg anja
 
sehe ich genauso!!!!!
und da ists piepegal welche rasse:rolleyes:

ich hab beides: nen soooo in den himmel gehobenen goldi und nen soooo gefürchteten rotti-dobi-mix......

soll ich euch was sagen?????
mir ists herzlich egal welche rasse usw, ich sehe meine hunde in der früh, küsse sie und kuschle mit ihnen und mein tag hat schon toll und liebenswert begonnen:o

trotzdem gebe ich ehrlich zu: ich finde die dunklen hübscher, manche hellen goldis wirken fast schon wie ein albino auf mich:eek: da fehlen nurmehr die roten augen
es kommt darauf an, was man aus (s)einem Hund macht!
 
Wie schon sooft gesagt, es kommt hauptsächlich auf die Besitzer an!!

Ich habe auch 2 Goldies - mit denen wird gearbeitet und das brauchen sie. Kann mir schon vorstellen dass es genug Goldies gibt die auch mal überschnappen, dass liegt aber alleine am Besitzer!! Wenn der Hund nicht beschäftigt wird, dreht er nun mal durch - egal welche Rasse!! Und ein wenig spazierengehen gehört für mich nunmal nicht zur alleinigen Beschäftigung!!!

Achja, mein Rüde ist weder aggressiv noch sonstwas - ABER er mag auch fast keine anderen Rüden!!!
 
es kommt darauf an, was man aus (s)einem Hund macht!

DANKE!!:)

"Und die sind alle entweder faul, ungehorsam, fett richtig fett und manche auch echt böse wobei böse auch viele borders und aussies sind!
kommt warscheinlich auf die Zucht auch an!"
@Bullytime: Das sind Vorurteile! Kennste einen kennste alle..??:rolleyes:
Gerade Du müßtest doch wissen wie ungerecht Vorurteile sind oder?;)
Ich kenne zb einen recht bissigen Staff. Ich sage aber jetzt nicht das ich "alle" schlimm finde. Dieser Hund hatte einfach das Pech an einen falschen Besitzer zu geraten. In anderen Händen,wäre dieser Hund wahrscheinlich der liebste überhaupt.
Und so ist es auch mit den Golden.Oder findest du das dieser FETT ist.Und Faul und bissig ist er übrigens auch nicht..:-)
med_396203.jpg
 
. . . . . auch echt böse wobei böse auch viele borders und aussies sind!

Na wenn du den hund sehen würdest, würdest auch sagen dass das Verhalten nicht normal ist, ich bin voll deiner Meinung dass es total auf die Zucht ankommt (natürlich das aufwachsen, erziehung ect) aber dass ist bisher der einzige Goldi den ich kenn der "Böse" auf andere reagiert, bei Bordern bin ich dass schon irgendwie gewohnt ;) :p wobei ich vermute dass die Familiären Umstände damit zu tun haben. Die machen nämlich so Hundesitterservice und da nehmen sie auch hin und wieder einen oder mehrere Hunde zu sich in die wohnung mit, und ich vermute dass da mal was passiert ist. Denn früher war sie nicht so :(

Ich hoffe die werden keine hunde aufnehmen wenn die welpen bekommt.

lg anja
 
Zitat von Jackben
. . . . . auch echt böse wobei böse auch viele borders und aussies sind!

Dieses Zitat war nicht von mir sondern von Bullytime! Ich habe es nur kopiert.;)
 
Servus Irish,

ein absolutes Extrem, aber das gibt's auch bei den Golden:
(das ist ein Ami-Arbeitsgolden)

http://www.laux-home.de/12.03.2006 009.jpg

noch einer:
http://www.laux-home.de/wildfire of riverview.bmp

oder einer der erfolgreichsten Ami-Golden aller Zeiten: Rush Hill's Häagen Dazs

http://www.rushhill.com/Tribute/images/kirby3.jpg


kirby1.jpg



Kirby's Seite:
http://www.rushhill.com/Tribute/index.html

Kirby war auch immer ein Showhund (neben seinen Arbeitschampion Titeln), für Amerika ist die Farbe nichtmal so ungewöhnlich (obwohl auch dort schon eher auf der dunklen Seite). Dort wird aber auch noch eifrig mit "rare pale colored", "English Type" oder "cream colored" geworben, leider :(
Über helle Welpen macht bei uns niemand mehr Aufhebens! Es hat also alles zwei Seiten... und man könnte wohl an jedem Ende des Farbsprektrums zu streiten beginnen. Aber ob das wirklich Sinn macht...?
http://www.rushhill.com/Tribute/images/kirby3.jpg
 
Ich mag sie auch nicht besonders...nicht wegen dem Hund selbst sondern weils so viele davon gibt...gegen einen Golden ist bei uns ein Schäfer eine reine Seltenheit...:rolleyes:

Hab mich schon so etwas von sattgesehen von den Goldies das ich nicht mal mehr die Welpen denen wir begegnen aufregend oder süss finde oder so...ich mein süss schon, aber eben anders...nicht so aufregend halt.

Lg

Ähnlich geht es uns auch, vor dem Kauf eines Goldies wurden wir sogar gewarnt... wir haben einen Cao de agua - und der sah aufgrund seiner Fellfarbe am Anfang aus wie ein Goldie. Konnten einige Leute gar nicht glauben, das es keiner ist.

Guckst du unter www.wasserhund.de mal Grizabella aus dem neuen Wurf an - die ist einfach nur klasse und sieht erst mal auch aus wie ein kleiner Golden Retriever. Aber dann...

Ich denke, das mit dem "satttsehen" ist irgendwo schon richtig. Und viele Leute haben sich den Hund aufgrund des Aussehens angeschafft und weil die übliche Bezeichnung "braver Familienhund" ist. Das hat dann dafür ausgereicht.

Schade für die Rasse.

Manuela
 
Oben