Hi!
Also wir haben 10 Goldies, 6 Border Collies, 3 schäfer, 1 zwergpudel und urrrrr viele mischlinge.
Die eine Hündin ist jetzt 5 jahre alt und kommt von einem Vermehrer aus OÖ
, seit der hund klein ist hat er chronische Darmprobleme die sie bis heute nicht in den Griff bekommt, sie hat es schon mit allem probiert, dass einzige was ein bisschen hilft ist wenn sie ihm Hühnchen mit Reis kocht. (und dass aber jeden Tag !!!!!!!!!!!)
Die andere Hündin ist 6 jahre alt kommt von einem züchter, (fragt mich aber bitte nicht welcher dass ist, ich hab keine ahnung) dieser hund hat ein Loch im Herz und hohen Blutdruck.
Der eine Rüde ist optisch hübsch, mag aber keine anderen Rüden.
Woher kenn ich dass bloß?!
Die andere Hündin ist auch von einem Züchter, aber bellt jeden hund total böse an und geht immer ohne Leine, genauso wie ihr Bruder (ist verträglich geht aber auch nie an der leine, nicht weil er es nicht kennt sondern weil die besitzer der meinung sind "warum soll ich meinen hund immer anhängen?, er hört eh" und somit hat er anscheinend dass recht frei laufen zu dürfen - trotz gesetz
) Was natürlich hin und wieder auch ein problem für Grizzly ist denn wenn der Rüde ohne leine und ohne beisskorb läuft und auf meinen angeleinten Grizzly trifft und die besitzer sind weit weg hat er halt ein pech gehabt. so traurig es klingt.
die hündin ist auch schon mal fast zusammengfahren worden weil sie nicht an der leine war und hat mit meiner angeleinten 6 monate alten Fly gespielt, er meinte "na geh lassen sie die kleine doch aus, sehen sie nicht dass die spielen wollen?" sag ich "dass sehe ich sehr wohl aber ich lasse meine kleine unter keinen umständen an einer stark befahrenen Straße mit einem unangeleinten hund spielen" und prompt in diesem augenblick rennt seine über die straße, zuerst hat er noch geschriehen, aber erzogen ist der hund anscheinend auch nicht worden und hörte natürlich nicht, so schnell hab ich garnicht schauen können ist der ihr hinterhergelaufen und hat sie zamgschriehen. dann wollte er sie wieder weiterspielen lassen, aber ich bin dann gegangen.
Die besitzer wollen jetzt auch noch mit dieser hündin züchten
.
Manche menschen sind einfach komisch.
lg anja