Golden Retriever!

Grizzly

Super Knochen
Hallo!

Also ich hab grad wieder nach Golden Retriever züchter geschaut (nur interessehalber, hab nicht vor mir einen zu nehmen) und muss mit entsetzen feststellen die meisten sind ja alle weiß, was is da los? wo sind die goldigen hingekommen?

hier: http://www.of-first-choice.de/ da gefällt mir die hündin Javascript De Ducado De Espinosa LOE und der Rüde Falleur´s Positano aber ansonsten gefällt mir hier keiner :(

Gibt es irgendwo noch richtige Goldies?

Ich möchte hier keineswegs goldiebesitzer beleidigen oder behaupten sie hätten keinen richtigen goldie, damit da keine missverständnisse entstehen ;)

Meine Tante und mein Onkel würden sich evtl. einen nehmen aber diese wollen halt einen hübschen dunklen. Weiß wer gute züchter?

lg anja


 
Hallo!

Ich kenn mich zwar bei den Retrievern nicht aus, aber ich bilde mir ein, dass die dunklen noch am ehesten in den Arbeitslinien vertreten sind.

Wenn´s nicht stimmt, bitte die Meldung einfach ignorieren. ;)

lg
Nicole
 
Züchter kenne ich leider auch keinen

aber mir als Goldie Frauchen ist auch aufgefallen das die neuerdings alle sehr hell und auch pflegeleicht kurzhaariger sind :D

vielleicht ist das der Grund - ich weiss es nicht - mein Cheyenne liebt es gekämmt und gebürstet zu werden und er hat herrlich viele Blondtöne

aber ich werde interessiert hier weiter lesen ob es noch irgendwo die "Dunklen" gibt :)
 
Wenn man sich die Deckgesuche der Vermehrer auf einseitigen Seiten aunschaut, suchen die immer Goldies, die so weiß wie möglich sind.

BB,
Tanja
 
Hier unser Goldie, ich finde, er ist doch recht dunkel geraten.

apollofertig.jpg
 
ja, reinweiß und alle Töne von rot bis mahagoni (obwohl die weißen unter "creme" fallen) Mein großer schaut ja auch weiß aus, ist aber eigentlich cremefarben!!
 
Nein, leider nicht!! Wirst wahrscheinlich auch nicht viele Fotos finden, da die Farbe ja unerwünscht ist!! Kennst du leicht einen??
 
Farbe
Jede Schattierung von gold oder cremefarben, weder rot noch mahagoni. Einige wenige weiße Haare, allerdings nur an der Brust, sind zulässig.

Standard laut ÖKV
 
Oben