Golden Retriever und Berner Sennenhund Züchter

Sorry, muß widersprechen!
Der Entlebucher ist etwas kleiner als der Appenzeller!
Mein Appi ist ca. 54cm und wiegt 27kg, die Norm geht bis 35kg. (ich persönlich würde die schon unter dick einstufen.

http://www.sennenhunde.org/at/
Hier kannst du dir die Unterschiede ansehen.
Von der Zeichnung sehen alle ziemlich gleich aus.
lg Betty

Upps...okay. :eek:

Den Appi, den ich kenne, der ist dann wohl eher Mini :D
Ist aber auch nicht von einer guten Zucht, also eh klar, dass da kein Standart zählt. :rolleyes:
 
@ Betty und Laudatio_Amore Danke für die aufklärung, man lernt nie aus :) .

Ich hab beiden gestern die ganzen Hunde vorgestellt, wobei ihm nach wie vor der Golden vorschwebt. Und bei ihr irgendein Sennenhund. Beide meinten sie entscheiden erst ob sie der RH Brigade beitretten, wenn die Hunde ausgewachsen sind und gesundheitlich alles in Ordnung ist. Wobei sie sich noch nicht sicher ist ob sie überhaupt die RH Ausbildung machen soll wenn es zB ein Berner Sennenhund wird.
 
@ Betty und Laudatio_Amore Danke für die aufklärung, man lernt nie aus :) .

Ich hab beiden gestern die ganzen Hunde vorgestellt, wobei ihm nach wie vor der Golden vorschwebt. Und bei ihr irgendein Sennenhund. Beide meinten sie entscheiden erst ob sie der RH Brigade beitretten, wenn die Hunde ausgewachsen sind und gesundheitlich alles in Ordnung ist. Wobei sie sich noch nicht sicher ist ob sie überhaupt die RH Ausbildung machen soll wenn es zB ein Berner Sennenhund wird.

So wünscht man sich das doch als Hundefreund. Dass die Menschen vorher über die Anschaffung nachdenken.
Wünsche den beiden eine gute Entscheidung.
Kannst uns ja dann informieren, was sie gewählt haben. ;) :)
 
So wünscht man sich das doch als Hundefreund. Dass die Menschen vorher über die Anschaffung nachdenken.
Wünsche den beiden eine gute Entscheidung.
Kannst uns ja dann informieren, was sie gewählt haben. ;) :)

Ja beide sind gsd so gescheit und überlegen alles im Voraus. Außerdem würd ich ihnen nie helfen, wenn ich der Meinung wäre, sie wären für Hunde nicht geeignet.

Ich werd euch sicher informieren und wenn die Welpen da sind, euch mit Fotos bombatieren. :D
 
Oben