Golden Retriever trimmen?

"Seidig" bezog ich auf den Vergleich mit dem Labbi... schon klar, dass Spaniel z.B. noch mal ganz anders ist ;)
 
Man sollte einen Goldie zumindestens die Rute und die Haare zwischen den Pfoten alle paar Monate schneiden. Das kann man entweder selber machen, oder du lässt es in einem Hundesalon machen. Unter www.dogstyling.at findest du einige Infos zum trimmen. Dort hast du auch Bilder von Goldies die getrimmt sind, und welche die es sind.
Hoffe ich konnte helfen! ;)
Lg
 
Kakavis schrieb:
Man sollte einen Goldie zumindestens die Rute und die Haare zwischen den Pfoten alle paar Monate schneiden. Das kann man entweder selber machen, oder du lässt es in einem Hundesalon machen. Unter www.dogstyling.at findest du einige Infos zum trimmen. Dort hast du auch Bilder von Goldies die getrimmt sind, und welche die es sind.
Hoffe ich konnte helfen! ;)
Lg
Warum sollte man das, um Himmels Willen, tun? :eek:
Zu den Fotos auf der Seite:
Die "Vorher"-Bilder zeigen einen zerwuschelten Hund, der schon ewig nicht gebürstet worden ist, und die "Nachher"-Fotos einen erbärmlichen Möchtegern-Labrador. Tut mir leid, aber das ist nun mal meine Meinung!
Wenn ich kurzhaarige Retriever gewollt hätte, hätte ich jetzt wahrscheinlich 3 Labrador Weiber ... :rolleyes:
 
Also ich find (den praktischen Aspekt mal weggelassen), dass der zerwuschelte Goldi viel süsser und natürlicher aussieht. Diese "Schönmacherei" bei Hunden find ich zeitweise übertrieben.
Wir hatten einen Cocker Spaniel - der gehörte auch ab und zu zurechtgeschnitten, aber nur wenn sein Fell bei den Pfoten verfilzt war. Sonst sah sie mit ihren Zotteln viel hübscher aus.
Und knuddeliger!
 
Ich traue es mich ja jetzt gar nicht mehr, hier reinzustellen, weil Euch wohl "geschnippelte Golden" nicht gefallen ...
Seis drum - der Gregos war gestern beim Frisör ;)
Hier die Bilder - ich hoffe, man erkennt den Vergleich ein bissl:

tr1.jpg

Ohr von Euch aus links: ungeschnitten, rechts: geschnitten

nochmal: ungeschnittenes Ohr
tr3.jpg


geschnittenes Ohr
tr2.jpg


ungeschnittene Pfote
tr8.jpg


geschnittene Pfote
tr4.jpg


Gregos ungetrimmt
tr7.jpg


getrimmte Halspartie
tr6.jpg


Mit gefällts ;) - Die Haare an Rute, die Hose, die Befederung vorne ist immer noch schön lang, genauso das Fell am Bauch. Die Halspartie sieht jetzt gepflegter aus, genauso die Ohren und die Pfoten :)
 
@gregos!

Dein Hund -um ehrlich zu sein- gefällt mir gut. Andere schauen ja wirklich grauenhaft aus.

Überlege die ganze Zeit hin und her ob ich jetzt mit meinem zum Friseur gehen soll oder nicht, wenn, dann würde ich auch nur Pfoten, Ohren und Halspartie trimmen lassen. Bin mir aber immer noch nicht sicher. Ich hab einfach Angst, dass die sich verschneiden oder so. Bei welchem Friseur warst Du? Wieviel zahlt man da so im Durchschnitt?
 
Martinaaaah! Wachuuum? :eek: :eek: :eek:
Nö, is aber eh noch halbwegs "christlich", die Frisur vom Gregos. Obwohl er mir nach wie vor ungeschnitten besser gefällt. Viiiiiel besser! :cool:
Aber dann fällt mir der arme "Gscherte" wieder ein ... versprich feierlich, dass du das dem Gregos niemals nicht antun wirst!!! :eek: :eek: :eek: :D
 
salinoa2000 schrieb:
Martinaaaah! Wachuuum? :eek: :eek: :eek:
Weil er einfach sehr "zugewuchert" war ... angeblich wuchern Rüden viel ärger als Hündinnen. Du hättest ihn mal sehen sollen - Haare bei den Ohren viel zu lang, ebenso am Hals. Da hast bürsten können, so viel Du willst, hätte nix gebracht ... es hätte trotzdem grausig ausgesehen. Er wirkt nun einfach viel gepflegter. Und er sieht wirklich besser aus jetzt - solltest ihn in natura sehen ;)

@Lena - bekommst PN! :)
 
ich mach das trimmen von billy nur teilweise.. also die ich nenn es mal mähne am hals soll bleiben... ohren auch.. schwanz und pfoten trimmen is okay... aber sonst schaut er net so knuffig aus

lg
 
Oben