Golden Retriever biss Kleinkind in den Kopf

benito

Profi Knochen
Golden Retriever biss Kleinkind in den Kopf

Eine Golden-Retriever-Hündin hat einem dreijährigen Buben am Mittwochabend in Enns in den Kopf gebissen. Das Kind wurde verletzt ins Linzer Kinderkrankenhaus gebracht.

Mit Hund gespielt

Der Dreijährige und die Hündin spielten gegen 18.00 Uhr gemeinsam in einem Gasthaus. Die Mutter arbeitete währenddessen in der Küche. Wie Augenzeugen berichteten, dürfte der Bub dem Tier in die Augen gegriffen haben - daraufhin biss die Hündin dem Kind in die Stirn.

Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Dreijährige ins Spitel gebracht. Außerdem wurde eine sofortige tierärztliche Untersuchung der Hündin veranlasst.

http://ooe.orf.at/stories/348088/

zum glück (für alle retriever und deren besitzer) ist das nicht 1 woche früher passiert...

mir trotzdem immer wieder ein rätsel, wie so etwas passieren kann....man sollte eine liste machen, wo bestimmte eltern keine kinder halten dürften....(vorsicht:ironie)

Ich weiß net - entweder hab ich ein Déjà-vu oder ich hab das ganz gleiche schon einmal gelesen .. ist das tatsächlich heute passiert???

Hier wurde (wie so oft :rolleyes:) die Aufsichtspflicht vernachlässigt. Man darf ein Kind nicht alleine mit dem Hund lassen.
Auch ein Golden Retriever hat Zähne und kann ein Kind schwer verletzen, wenn er es will.

Und wieder ein Hund mehr au der Liste, ach nein handelt sich ja um den Goldie,das wird wahrscheinlich nichtmal eine Schlagzeile, bzw war keine schlagzeile.
Tja...
ich will nicht böse sein aber sollte sowas nicht auch mal groß in der Zeitung stehen: Böser Goldenretriever zerfleicht KOPF eines Kleinkinds?
ich will nicht das eine Rasse mher auf der Liste steht dennoch frage ich mich wo bleibt die Hetzte alla Kronenzeitung?

liebe Grüße

Trotzdem komisch das niemand was davon gehört hat wöre es ein Pitbull hätte die ganze Welt das mitbekommen.

Hier wurde (wie so oft :rolleyes:) die Aufsichtspflicht vernachlässigt. Man darf ein Kind nicht alleine mit dem Hund lassen.

Auch ein Golden Retriever hat Zähne und kann ein Kind schwer verletzen, wenn er es will.

richtig !!!
das ist grob fahrlässig! da sollten die eltern gleich mal für die krankenhauskosten aufkommen, dann werden sie es sich vielleicht merken...
eignungstest für hundehalter? OK. aber dann gleich einen eignungstest für eltern dazu!

Oben