Gluthölle Auto - Hund verendet....

Sternschnuppe

Super Knochen
.. wieder mal!

"Die Polizei war rasch zur Stelle, konnte aber nicht helfen, weil sie sich streng ans Gesetz halten muss. Denn laut Gesetz ist ein Hund nur eine Sache und eben diese Sache gibt einem Uniformierten nicht das Recht, eine Scheibe einzuschlagen....."
 
.. wieder mal!

"Die Polizei war rasch zur Stelle, konnte aber nicht helfen, weil sie sich streng ans Gesetz halten muss. Denn laut Gesetz ist ein Hund nur eine Sache und eben diese Sache gibt einem Uniformierten nicht das Recht, eine Scheibe einzuschlagen....."

gibts das, dass die zusehen, während ein hund verendet? :eek:

also ICH würde das nicht.... sachbeschädigung hin oder her....
 
Würdest Du uns die Quelle auch bekanntgeben - denn das kommt mir seltsam vor, soweit ich weiß, greifen die schon ein, wenn sie rechtzeitig kommen?
 
http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S32/object_id__69600/hxcms/

Gegen 12.30 Uhr wurden im oststeirischen Feldbach Passanten vor der Stadtapotheke auf einen Opel Corsa aufmerksam. Hinter den geschlossenen Scheiben wimmerte im Fond ein Hund, der in der Hitze (das Innenthermometer zeigte 54 Grad) unerträgliche Qualen litt. Die Polizei war rasch zur Stelle, konnte aber nicht helfen, weil sie sich streng ans Gesetz halten muss. Denn laut Gesetz ist - unfassbar - ein Hund nur eine Sache, und eben diese Sache gibt einem Uniformierten nicht das Recht, eine Scheibe einzuschlagen. Anhand des Kennzeichens war der Name der Autobesitzerin, einer Grazer Lehrerin, zwar rasch bekannt, aber sie steht nicht im Telefonbuch...
Pannenfahrer öffnete Auto
Hilfe kam wenige Minuten später durch einen Pannenfahrer des ÖAMTC. Er öffnete den Wagen, dann zogen er und die Passanten den etwa 35 Kilo schweren Berner Sennenhund ins Freie. Ein Steirer, der sich bei Tieren gut auskennt, versuchte, den Kreislauf des Hundes zu aktivieren, aber er hatte keine Chance. Der Rüde verendete. In diesem Augenblick, gegen 13 Uhr, kam das "Frauerl" zum Auto. Laut Angaben der Grazerin hatte sie sich um elf Uhr etwa 100 Meter vom Parkplatz entfernt in einem Café mit ihrer Freundin getroffen, sich mit ihr vertratscht und die Zeit übersehen. Sie wurde wegen Tierquälerei angezeigt.
 
Wie kann man so wenig Hirn haben?
smilie_wut_060.gif
Es ist leider ein Drama und wird mit so hirnlosen Personen immer wieder passieren:mad:!
 
sich vertratscht und die zeit übersehen.. toller grund, na ich möcht nicht wissen ob ihr das mit ihrem Kind auch passiert wäre..:(

gott was für ein grausamer tod :mad:
 
einfach furchtbar! :mad:

wir waren letzte woche einkaufen, mit wauzis, es war total heiß. wir haben uns ganz frech auf einen behindertenparkplatz gestellt, weil sonst kein schattiger da war. ich öffnete die türen auf der beifahrerseite und den kofferraum und hab mich dazugesetzt und meine wauzis gestreichelt bis mein man nach 10 minuten wieder kam.
ich hätte mir nicht annähernd vorstellen können, die hunde in der sonne 10 minuten alleine zu lassen!!!! :mad: schon im schatten mit geschlossenen türen wäre es für mich zu heiß gewesen.
 
habs auch gelesen und find es eine frechheit, ja und wenn die liebe polizei nix machen darf, dann bitte ich halt einen passanten darum das fenster einzuschlagen bzw. nimm mein blödes kapperl ab ... dann ist er auch eine privatperson!

Wenn ich sowas sehen würde, dann würd ich sicher nicht lange herumtelefonieren, die scheibe wäre so schnell eingeschlagen das die nicht bis drei zählen können, das ist eine SAUFRECHHEIT!!!

Und die dumme pute .... wenn ich um elf in ein kaffee geh, und es ist heiss, dann nehm ich meinen hund mit! Das gibts nicht das man auf seinen Hund VERGISST!

Blöde kuh, die gehört angezeigt und in ein auto gesperrt! :mad:
 
Glaube mich zu erinnern, dass hier mal irgendwo stand, dass ein akut lebensbedrohter Hund im Auto rechtlich gesehen sehr wohl ein Grund ist, die Scheibe einzuschlagen. Das war glaub ich bei dieser ganzen Engelsauge-Gschicht. Ist man nicht auch an der Tierquälerei beteiligt, wenn man einfach wegschaut? Unterlassene Hilfestellung und so?
 
Es ist mir VÖLLIG unverständlich, wie man nur so sein kann...

Haben die Leute keinen Hausverstand??? Die gute Frau ist Lehrerin, SOWAS unterrichtet Kinder! Unpackbar.... :mad:

Wenn mein Wuffl im Auto warten muss, was leider manchmal vorkommt, dann dreh ich alle Fenster runter und park das Auto im Schatten... zusätzlich gibts einen Napf mit kaltem Wasser in den Kofferraum (z.B. wenn er in der Hundeschule im Auto warten muss, ca. 15 Minuten).

Außerdem vertratsch ich mich nicht und vergesse auch meinen Hund nicht. :bala:

Solche Leute müsste man selber in so ein Auto sperren und in der Mittagshitze in der Sonne abstellen und dann schau ma mal wie lange der Kreislauf mitmacht.

Es gibt ja auch Leute die ihre Kinder im heißen Auto vergessen....

Alle Jahre wieder... die Dummheit der Menschen kennt wahrlich keine Grenzen!

Und, die Polizei, meine Freunde.... :rolleyes:
WAS soll man dazu noch sagen? Ans Gesetz halten? Freund und Helfer?? Wie herzlos kann man eigentlich sein, solche Leute sollen uns beschützen... die nicht mal so viel Mumm haben um einen sterbenden Hund aus einem Auto zu befreien????

Wenn mir das passiert, so schnell kann niemand schauen und ich hab die Scheibe von dem Auto aber so was von eingeschlagen was zum draufhauen find ich sicher und wenn ich mir nur die Stöckelschuhe auszieh und mit denen auf die Scheibe hämmere aber zuschauen würd ich sicher nicht... und mir wärs so was von wurscht ob da die Polizei dabei steht oder nicht....

Und wenn dann das Frauerl zum Auto kommt, na die hätt ihre rechte Freude mit mir....:mad:
 
Jaja, die Polizei :mad: Freund und helfer...

Fahren gestern Nacht bei uns durch und sehen einen Hundehalter mit 2 unangeleinten Hunden - und sagen nicht mal was!
Wir, brav mit angeleinter Tina, gehen an besagtem Hundehalter vorbei und plötzlich stürzt sich einer auf meine Prinzessin drauf. Der hat nicht mal geschnuppert, ist einfach drauflos gesprungen und sie geschnappt. Tina hatte so nen Schock. Die sieht ja nix in der Nacht. Hat daraufhin nurnoch gebellt und geknurrt.

Die Polizei vl. 5 Meter weiter weg hat garnix gesagt. Wie komm ich dazu dass meinem brav angeleinten Hund was passiert? Unglaublich... Freund und Helfer, pah, dass ich nicht lache...
 
verstehe ich auch nicht, warum hat sie den Hund nicht einfach mitgenommen?? ich mein in ein Cafe, wird sie ja wohl den Hund mitnehmen dürfen.. wenn nicht, hätte sie sich bei so schönem Wetter ja drausen hinsetzten können.. finds echt schlimm.. waren am Sonntag auch Eisessen bevor wir auf die Thaya spazieren gefahren sind und haben die Hunde auch mit genommen, die Leute schaun dann zwar oft bissi blöd, wenn man mit 2 Hundn in der Hand ankommt.. aber das ist mir ja egal.. setz ich mich halt weiter ausen hin, wo sie nicht stören..

einfach traurig sowas.. :( noch dazu einen berner.. der soo viel dickes Fell hat.. muss schrecklich gewesen sein..
 
wahnsinn.......
wenn es schon so heiß ist nehm ich ihn doch nicht mit wenn er eh nur im auto sitzt :(:(:mad: das arme tier..... da kommen ja einem dauernt die tränen für die tiere nur weil der besitzer es nicht rafft :mad::(
 
:(:mad:

Warum sind die Menschen nicht fähig zumindest dem Hund Wasser im Auto bereit zu stellen und die Fenster/Heckklappe offen zu lassen????!!!
Im Auto lassen ist ja ansich kein Problem - nur muss man halt sein Hirn einschalten!

Armer Wuff :(
 
:(:mad:

Warum sind die Menschen nicht fähig zumindest dem Hund Wasser im Auto bereit zu stellen und die Fenster/Heckklappe offen zu lassen????!!!
Im Auto lassen ist ja ansich kein Problem - nur muss man halt sein Hirn einschalten!

Armer Wuff :(

einen hund bei solchen temperaturen - auch wenn heckklappe offen und wasser verfügbar - nenne ich unverantwortlich, punktum!

traurig für den hund, der so qualvoll sterben mußte, ich wünsche ihm, daß er es gut hat hinter der regenbogenbrücke.
 
gestern abend war es sogar im schatten mit teil-offenem fenster nicht "möglich", weil das auto nicht genug runterkühlen wollte.

der hund wird nicht das letzte opfer in dieser saison sein :mad:
 
Jedes Jahr das Selbe und die Leute werden ned gscheiter und verantwortungsbewusster... :mad:
 
langsam sollte es sich rumsprechen das man ein einen hund im sommer nicht unbeaufsichtigt im auto lässt.
 
Oben