Cato
Super Knochen
Ich gehöre ja eher zu den Entwurmungs-Verweigerern, aber ich bilde mir ein, ein paar ( mäßig - bin mir nicht sicher ) verdächtige Haufis gesehen zu haben, die Hunde fressen hier auch regelmäßig Pferdeäpfel, und überhaupt ist ein Umzug in eine neue Umgebung mit erhöhter Verwurmungsgefahr verbunden - kurz & gut, ich habe beim TA nach Wurmtabletten gefragt und Milbemax bekommen, wenn schon, dann natürlich gleich alle für 3.
Was mich aber verunsichert, der TA meinte, gleich 2 x im Abstand von 3 Wochen soll ich die Tabletten verabreichen, denn wenn schon ein Befall sichtbar wäre, müsse man das so machen. Für die jetzt adulten Würmer, und dann die nächste Generation.
An sowas kann ich mich aber nicht erinnern, obwohl ich in den letzten 15 Jahren immer nur bei Bedarf ( sprich - bei "optischem"
Verdacht ) entwurmt habe?
Wie macht ihr das so, bzw Eure TA's?
Was mich aber verunsichert, der TA meinte, gleich 2 x im Abstand von 3 Wochen soll ich die Tabletten verabreichen, denn wenn schon ein Befall sichtbar wäre, müsse man das so machen. Für die jetzt adulten Würmer, und dann die nächste Generation.
An sowas kann ich mich aber nicht erinnern, obwohl ich in den letzten 15 Jahren immer nur bei Bedarf ( sprich - bei "optischem"

Wie macht ihr das so, bzw Eure TA's?