Glaubt ihr, dass ich mit meinen Ergebnissen aufgenommen werden kann?

• Ersteller Ersteller wjsehddlf3
  • Erstellt am Erstellt am
W

wjsehddlf3

Guest
Hallo, Leute.

Ich habe heute die Aufnahmeprüfung gemacht.
Meine Ergebnisse sind:

diese geschissenene Anforderungen: 63.16% = 4Punkte
Test: von 60, 34 richtig = 34Punkte

Bei den Bewerbungsunterlagen sollte es kein Problem sein.

Was glaubt ihr?

Wie war's bei euch damals???

Danke!!

Hast du dich verschrieben bei 63,16% = 4 Punkte?

Grundsätzlich, angenommen du hast dich bei einer FH beworben und hast 34 von 60 richtig, dann wirst du nur einen Platz bekommen, wenn es wenige Anmeldungen gibt!

56,67% hast du, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, wenn die Anforderungen 63,16% darstellen, dann wirst du es nicht geschafft haben...

Meinst du den Aufnametest auf der Vet. Med.?

Den hab ich heute auch gemacht und war beim Wissenstest noch schlechter als du - du hast zumindest die Hälfte gewusst ;)

Ich werds nächstes Jahr noch mal versuchen müssen...

Ich meine die Vet med Aufnahmeprüfung.

Bitte sagt ihr eure Meinungen. Sie werden für mich sehr hilfreich sein!

Ich hatte auch rd. die Hälfte (etwas weniger) und sie hätten mich genommen - zwar nicht in mein Wunschmodul aber genommen hätten sie mich. Wenn das weiterhilft...

Lg

Ich hatte auch rd. die Hälfte (etwas weniger) und sie hätten mich genommen - zwar nicht in mein Wunschmodul aber genommen hätten sie mich. Wenn das weiterhilft...

Lg

Danke dir!

Aber die geschissene Anforderungenfragen stören mich.
Die gesamte Punktensumme beträgt 32. Davon nur 4!

Was haltet ihr davon, das alles nachgedacht?!

:confused: du schreibst für mich in rätseln. meinst du, du hast nur 4 von 32 punkten? wenn das so ist, dann schätz ich mal nein.

Aber die geschissene Anforderungenfragen stören mich.
Die gesamte Punktensumme beträgt 32. Davon nur 4!

Was haltet ihr davon, das alles nachgedacht?!

alleine bei der immer wiederkehrenden fäkal-wortwahl und der doch etwas seltsam anmutenden artikulierung sollte eine aufnahme ausgeschlossen sein:rolleyes:

bei 4 von 32 punkten würde ich gar nicht nachfragen, ob da eine aufnahme möglich ist:eek:

Könnt sich ausgehen, wenn nicht die Masse an deutschen Bewerbern die Chancen minimiert und wenn in Lebenslauf und Motivationsschreiben das drin steht, was sie hören wollen.

(Und ich würde gerne mal wen sehen der über 85% beim Expertenprofil geschafft hat - 63 ist da noch weit nicht das schlimmste)

Und ich würde gerne mal wen sehen der über 85% beim Expertenprofil geschafft hat - 63 ist da noch weit nicht das schlimmste

Ich hab 81% geschafft... dafür war der Wissensteil extrem mager... :(

Schon ein Nachteil wenn man schon Ewigkeiten aus der Schule raus ist... ich hatte Physik und Chemie zuletzt 1997 - hab zwar versucht aus einem Buch zu lernen - aber hab wohl das Falsche gelernt..

Biologie ging überraschend gut - aber Physik und Chemie... ganz bitter :(

Dabei will ich gar nicht Vet. studieren sondern "nur" Pferdewissenschaften... und trotzdem muss ich mich durch den selben Test quälen... :rolleyes:

Also bis Vergleichswerte da sind, würde ich da noch nicht allzu schwarz sehen

Na ja.. die meisten haben im Wissensteil um die 30 oder mehr Punkte... das ist so der Durchschnitt würd ich sagen. Den hab ich jedenfalls net erreicht ;)

Eine Bewerberin hatte im Expertenprofil nur 14%... aber sonst alle so ziemlich im Durchschnitt unterwegs.

Wobei - wie ich finde - dieses Jahr recht viele Bewerber für Pferdewissenschaften sind. Wenn ich richtig gezählt hab sind es um 90 Bewerber für 35 Plätze. Schon klar, dass es kein Vergleich zu Vet. ist !

Ich würde meine Chancen da jetzt als nicht sonderlich berauschend sehen... die Frage stellt sich nur "was machen wenn nicht aufgenommen"?

Mist blöder... :rolleyes:

Hallo, Leute.

Ich habe heute die Aufnahmeprüfung gemacht.
Meine Ergebnisse sind:

Bei den Bewerbungsunterlagen sollte es kein Problem sein.

Was glaubt ihr?

Wie war's bei euch damals???

Danke!!

wenns so gschissene anforderungen sind, warum machst dus dann? :rolleyes:

Oben