ich hab auch schon unterschrieben. ich find es eine Frechheit. Der ORF verdient sich für ein Programm, was eh immer schlechter wird, eine goldene Nase und der großteil schaut diese Sender nicht mal. Mich regt das voll auf. Gestern erst wieder hab ich den Wisch zum Einzahlen erhalten.
Ich hoffe, dass die EU die Gebühren abschafft, was ich jedoch bezweifle. Trotzdem sollten sie eine andere Regelung finden, weil so kanns auch ned gehen. Abzocker![]()
....goldene Nase... *loooooooooool* (steht das im "Heute"?

Also a.) Dem orf geht es sicher nicht großartig und "er" verdient sicher keine goldene Nase
b.) Der orf ist ein öffentlich rechtlicher Sender - ich glaube ihr vergesst das alle (Bildungsautfrag, etc) Folglich ist es programmtechnisch nicht so leicht, wie ihr euch das scheinbar vorstellt
c.) Ich denke niemand hier hat eine Vorstellung davon, was so ein Unternehmen finanziell bedeutet. Eure 300 Euro mögen euch viel vorkommen - aber versucht mal selbst damit einen Sender zu erhalten, der noch dazu einen Haufen Auflagen hat. (z.B Werbung, Programm)
d.) Der orf ist der einzige Sender bei dem man noch halbwegs vernünftige Nachrichten sehen kann (der Punkt ist zugegebenermaßen ein wenig ot)
e.) Ich wette es wird in einigen Jahren hier einen thread darüber geben, was es doch nicht für eine Frechtheit ist, dass nun auch das Fernsehen komplett privatisiert ist und man ausschließlich manipulativen Schwachsinn von rein auf Gewinn zielenden Unternehmern zu sehen bekommt - und das das ganze zigtausend Menschen ihren Arbeitsplatz kostet.
Ich bin sicher kein Mensch, der mit anderen Meinungen ein Problem hat und ihr habt auch einen Punkt, wenn ihr sagt ihr wollt die gis nicht zahlen wenn ihr es nicht seht (was, finde ich, euer Verlsut ist - weil hier kann man wenigstens noch Kultursendung, unkommentierte Politikerdebatten, etc. mitverfolgen), aber mittlerweile gibt es ja auch die Möglichkeit orf nicht mehr empfangen zu können, sofern man nicht Kabel hat.
Daher gibt es auch hier keine Ausrede mehr

Zuletzt bearbeitet: