Gino der "Kampfhund"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sany2210

Super Knochen
Hallo
ich hab ein Problem mit meinem neuen Pitbull.
Gino kam ca. anfang Dezember zu mir in Pflege (siehe tiersch.-forum. igor sucht pflege- bzw. Fixplatz oder so ...), er kommt aus einem tierheim in ungarn, war dann ca. zwei wochen bei mir in pflege und kam dann am 23. Dezember auf einen "Fix"-Platz wo er bis 30. Dezember blieb und dann musste ich ihn wieder holen weil die familie nicht zu frieden mit ihm war (siehe tierschutzf. igor happy end). Eigentlich war ich ganz froh da ich mich ziemlich in gino verliebt hab und ich ihn eigendlich gar nicht mehr hergeben wollte.

So, nun darf er wahrscheindlich bei uns bleiben.

Mit meiner Hündin kisha und den katzen hat es nie probleme gegeben, auch kinder liebt er über alles. Zu hündinnen ist er auch freundlich und eingendlich hat es geheissen (von denen wo er die eine woche war) dass er sich mit Rüden auch versteht, er hat angeblich auch mit dem nachbarsrüden (auch pit) gespielt. Nur kleine hunde mag er angeblich nicht.

Als ich dann beim fahrsicherheitstraining war hat mein damaliger freund auf die hunde aufgepasst. Da hat gino dann einen kleinen hund gebissen, zum glück ist nicht wirklich was passiert da er an der leine war und mein ex ihn gleich zurückgezogen hat.

Vor kurzen hat er dann mal einen jagdhund (bracke) gezwickt, da ist auch nicht wirklich war passiert, da ich ihn eh gleich am geschirr erwischt hab.

Und heute hat er wieder einen Jagdhund erwischt. Mein freund und ich sind mit den hunden gassi gegangen. Die hunde liefen brav vor uns. So ist gino ja wirklich total brav, er horcht auf die grundkomandos hier, sitz und bleib. Aufeinmal hat sich kisha umgedreht und die haare aufgestellt, ich und mein freund drehen uns um und da steht ein schwarz-brauner jagdhund hinter uns. Vom frauchen keine spur. Ich hörte sie nur vom weg der oben war (oberhalb der böschung) rufen. Gino fährt ganz ohne vorwahrnung (knurren, fletschen, nicht mal die haare hat er aufgestellt) auf den hund hin, so schnell hab ich nicht mal schauen können und hat ihn gleich am genick gepackt. Ich hab dann gleich "Aus" gerufen, und wollte dazwischen gehen und hab das kerberl das ich mitgehabt hab, zwischen die hunde geworfen, dann hat er kurz von dem anderen hund abgelassen. Da wollte kisha hinfahren, bei ihr genügt aber ein scharfes "nein, trau die ja ned" und sie überlegt es sich gleich anders.
Leider hab ich gino nicht am halsband erwischt, und er ist gleich nochmal draufgefahren, es war richtig schlimm, der andere hund hat so gejault und er hat sich richtig reingesteigert und immer wieder zugebissen. Dann ist der andere davon gelaufen, die böschung rauf richtung frauchen, die war natürlich total fertig und hat nur geschrien, mein freund ist den hunden gleich die böschung nach rauf gelaufen, hat sie aber nicht erwischt, ich bin den weg zurückgelaufen, weil man dort dann zu einem weg kommt der die böschung hochführt, als ich oben war ist mir der arme gebissene hund schon entgegen gelaufen, total blutig und gino ist hinterher, zum glück hab ich gino abfangen können, er hat so schlimm ausgesehen, die ganze schnauze und die ganze brust voller blut!! :eek:

Mein freund hat die hunde vorher erwischt, der jagdhund, hat er gesagt ist nur mehr am boden gelegen und hat sich nicht mal mehr gewehrt und gino hatte sich total in seinem hinterfuss verbissen und nicht mehr losgelassen, mein freund muss gino dann einen tritt gegeben haben, dann hat er los gelassen und der jagdhund ist wieder weggelaufen und gino hinterher dann ist er mir eben in die arme gelaufen.

Die frau hat mich dann gleich zusammengeschissen, was ich auch verstehen kann, sie war aufgelöst und hat sich sorgen um ihren hund gemacht der sich gleich irgendwo versteckt hat.

Wir haben ihr dann noch suchen geholfen, ohne erfolg und als ihr mann kam hab ich ihr meine nummer gegeben und wir sind gegagen sie hat ihn dann eine 3/4 stunde gesucht und hat den armen dann ganz verschreckt gefunden und ist zum TA gefahren. Hab mit der TÄ gesprochen, ist zum glück die selbe wie bei mir, und sie hat gesagt es ist eine gescheite wunde, aber es wird wieder und ich brauch mir keine sorgen machen.

Mein probleme jetzt:

1.) Gino ist weder angemeldet noch versichert (da er in Pflege ist), die TÄ hat gemeint ich soll das über die versicherung von Kisha klären, was meint ihr?! Oder soll ich heute gleich noch eine versicherung für ihn abschließen, sonst könnte es ja mal sein dass das auf kisha zurückfällt.


2.) Er war so brutal, hat nicht mehr gehört und war richtig aggressiv und ist ohne vorwahrnung auf den hund hin, der hat nix getan! Ohne beisskorb lass ich ihn jetzt sicher mal nicht mehr freilaufen, dass ist klar! Aber was kann / soll ich sonst noch machen?! Ich weiß ja schließlich nicht was die vorher mit ihm in ungarn gemacht haben, er hatte auch narben wie er zu mir gekommen ist, falls ihn die dort "scharf" machen wollten, bekomme ich das überhaupt jemals wieder raus?!

Er ist sonst ja so ein lieber hund, er liebt kisha, die katzen, kinder, kuschelt soooo gerne, ist sonst auch sehr folgsam, jetzt liegt er in seinem korb, total fertig, mit blutiger schnauze (krusten) und schläft ...

Und noch ein problem hab ich auch noch mit ihm, wenn ich ihn alleine lasse (mit kisha, hat er anfangs überhaupt nicht gemacht) betätigt er sich als innenarchitekt, am liebsten reisst er vorhänge runter und zerbeisst pölster und bettbezüge. Gestern hab ich die beiden für eine halbe stunde allein gelassen, hab ihm einen beisskorb raufgetan und er hat es geschafft den beisskorb loszuwerden und den vorhang wiedermal runterzureissen.

Aber dass ist mein kleinstes Problem, ich brauche ganz dringend tipps wie ich ihm das losgehen auf anderer hunde abgewöhnen kann, er ist da nicht derselbe, ich bin immer noch total geschockt, so kenn ich meine schmusebacke nicht, er tickt da völlig aus ohne jede vorwahrnung, bis jetzt waren seine "opfer" immer rüden, bei hündinnen wedelt er, hat diese bekanntschaften aber auch bis jetzt nur an der leine gemacht, ich trau mir gar nicht mehr das ich ihn freilasse.

Was kann ich mit meinem kleinen nun alles machen?!

LG Sany
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurige Geschichte!!! Traurig nämlich für den Hund, der stark verletzt wurde! :mad:

Ich verstehe nicht, wieso man einen Hund ohne Leine laufen lässt, obwohl man sich eh nicht sicher ist, ob er sich mit anderen versteht, oder nicht!
Wieso hatte er nicht mal einen Beißkorb?

Ich fände es verantwortungslos, wenn du Gino jemals wieder ohne Leine laufen lassen würdest, wo die Möglichkeit besteht, dass euch fremde Hunde entgegen kommen!!!
 
he komm, ich schau immer doppelt und dreifach ob hund auf uns zu kommen oder hinter uns laufen, wenn ja, leine ich gino UND Kisha (die niemanden etwas tut) an, doch DER hund ist durch das gebüsch runtergelaufen und plötzlich hinter uns gestanden, da ist die frau schuld, meine hunde laufen nicht weiter als 15-20 meter von mir weg, die bleiben immer in sicht-, ruf- und fangweite!!

Und normalerweise kommt gino SOFORT her wenn ich ihn rufen, ok?! Und da war weit und breit kein mensch in der nähe und sicher lass ich ihn da laufen! Jetzt nicht mehr, ok dass ist mir klar, aber ich kann ja nicht richen dass da eine frau ihren hund einfach zu zwei fremden hunden laufen lässt, das würd ich nie tun, da muss man halt vorher fragen ob ich sie spielen lassen kann oder nicht!

Und ich habe um sinnvolle ratschläge gebeten, deine oberklugen ratschläge kannst da sparen, das er jetzt ohne beisskorb nimmer von der leine kommt ist mir auch klar!
 
Ich verstehe nicht, wieso man einen Hund ohne Leine laufen lässt, obwohl man sich eh nicht sicher ist, ob er sich mit anderen versteht, oder nicht!

mir wurde auch von denen die ihn vorher hatten erklärt DAS er auch rüdenverträglich ist! Und glaub mir ich passe immer gut auf ob mir ein fremder hund entgegen kommt oder von hinten kommt oder so! und dann werden BEIDE sofort angeleint!
 
Also meiner meinung nach war der zwischenflal auhc nicht deine schuld. immerhin konntest ja ned wisen das der hunf auf einmal daherkommt.

auf jedenfall würd ich versuchen ihm das abzutrainieren, das er nicht auf andere hunde losgeht. klar, erstmal nur mit beißkorb laufen lassen, zur sicherheit.
aber ich würd bei einem trainer, gscheite huschu schauen ob er sihc mit besitmmten hunden nicht versteht (z.b. nur jagdhunde und kleinere hunde, nur rüden etc) - an der leine mit beißkorb und sicherheitsabstand.
wennst das mal weißt kannst versuhcen es ihm mit einem guten trainer und wesensfesten hunden (die sich nicht dann gleich vor jedem hund der rasse fürchten) abzutrainieren.
also erstmal an der leine, wenn er ruhig ist bestätigung, wenn er blöd wird ihn davon abhalten/ablenken etc.
 
Ich denke du solltest mit ihm zu einem guten Verhaltenstherapeuten gehen.
Bei Hunden mit Vorgeschichte ist es überhaupt sehr schwer, weil man ja nie
weiß was vorher war.

Beißkorb ist eh klar.
Ich würde es aber nicht über die Versicherung von deiner Hündin laufen lassen.
 
Hi
ich bin absolut kein experte oder so. aber traust du dir das echt zu??
Ich denke da du seine vorgeschichte ja nicht kennst wird es um so schwerer. ich habe selber einen rüden der nur bedingt verträglich ist.. da heisst es halt immer aufpassen..

Das wichtigste ist das du ihn so unter kontrolle hast das du ihn abrufen kannst. ganz wird er sich nie mit anderen rüden vertragen.Du musst ihm beibringen das DU die situation unter kontrolle hast und das er nichts regeln braucht. wie gesagt das wird nunmal seeehr schwer. aber du klingst ja sehr optimistisch :)

Wegen der sache das er nicht versichert ist: ich würde mal schauen wie viel der tierarzt kostet..und es halt mit dem tierarzt absprechen..

Will die besitzerin des jagdhundes anzeige erstatten??

Ab jetzt halt nur noch mit Maulkorb..:o

Liebe Grüße

Alex& Balou
 
das heist dein hund ist zu lebenslänglich maulkorb verurteilt?
sorry aber das kann ich nicht verstehen :( !
lg
staffi
 
zur versicherung: da beide VON der leine waren, sind BEIDE hundehalter in der gleichen haftung. ICH würde die TA kosten für den jagdhund NICHT übernehmen.
lg
staffi
 
Hi
ich bin absolut kein experte oder so. aber traust du dir das echt zu??
Ich denke da du seine vorgeschichte ja nicht kennst wird es um so schwerer. ich habe selber einen rüden der nur bedingt verträglich ist.. da heisst es halt immer aufpassen..

Das wichtigste ist das du ihn so unter kontrolle hast das du ihn abrufen kannst. ganz wird er sich nie mit anderen rüden vertragen.Du musst ihm beibringen das DU die situation unter kontrolle hast und das er nichts regeln braucht. wie gesagt das wird nunmal seeehr schwer. aber du klingst ja sehr optimistisch :)

Wegen der sache das er nicht versichert ist: ich würde mal schauen wie viel der tierarzt kostet..und es halt mit dem tierarzt absprechen..

Will die besitzerin des jagdhundes anzeige erstatten??

Ab jetzt halt nur noch mit Maulkorb..:o

Liebe Grüße

Alex& Balou

Danke für eure antworten erstmal!

Hab mit der dame telefoniert, anfangs war sie ziemlich böse auf mich, aber ich war ja auch total fertig, war fast am heulen weil ich gino noch nie so erlebt hab und weil mir der andere hund so leid getan hat, hab immer noch sein weinen und jaulen in den ohren, dass war so schlimm für mich ... und gino hat überhaupt nicht auf mein rufen reagiert, er hat sich nicht mal umgedreht ... :(

Hab ihr dann erklärt das ich ihn auch noch nicht so lange hab und hab mich entschuldigt und gesagt das mir das unheimlich leid tut usw. usf. und dann hat sie gesagt sie macht keine anzeige bei der polizei, will aber die TA-Rng. bezahlt haben.

Meine TÄ hat wie gesagt gemeid ich soll es über kishas versicherung machen, ich hab halt nur angst davor (weiss ja dann nicht ob das aufscheind wie stark die verletzung war usw.), dass falls bei uns in Ö mal die sache mit pits so wird wie in D mit wesenstest usw. kisha die schlechten karten hat weil "sie" mal auffällig geworden ist. Und sie ist ja wirklich ein Lammperl :o

Aber so kann ich mir die TA kosten nicht leisten, war gerade mit kisha kastrieren weil sie 6 Zysten hatte (war notwendig, 280 ) und für gino hab ich noch 100 hinblättern können weil er so schlimmen durchfall hatte und seine darmflora neu aufgebaut werden muss und er nun eine weile spezialfutter bekommt.

Und heute hätte ich nur mehr eine 1 stunde zeit ihn versichern zu lassen, muss er dazu nicht angemeldet sein?! Und welche versicherung nimmt mich wenn ich sage: ICh möchte meinen hund bei ihnen versichern lassen, und ach ja heute hat er einen anderen gebissen, bring euch die rechnung dann morgen ..!

lg
 
das heist dein hund ist zu lebenslänglich maulkorb verurteilt?
sorry aber das kann ich nicht verstehen :( !
lg
staffi

er bekommt sicher nicht lebenslänglich maulkorbzwang, ich sag nur dass ich ihn nicht mehr frei laufen lass ohne (ausser wenn ich mitten in der nacht geh und mir 100%ig sicher bin das kein anderer hund kommt)! Ausserdem werd ich eh jetzt mit ihm arbeiten das er sich wenigstens abrufen lässt.

Wegen der versicherung @ staffi

kann ich das machen? Aber wenn ich mich weigere zu zahlen wird die dame sicher anzeige erstatten oder? Oder glaubst du das sie dass nicht macht weil sie glaubt dann zahl ich sicher und weil sie genau weiss das sie teilschuld hat? Sie hätte ihren hund ja auch an die leine nehmen müssen, nur meiner war halt der der zugebissen hat.

lg
 
ohje, das mit der versicherung ist natürlich schlecht. ich weiss nur das es bei uns in D so ist das der hund eigentlich zuerst angemeldet wird und dann versichert..

Aber wenn es halt echt nicht anderst geht dann lässt du es halt über Kisha laufen. Weil sie würde ja dann vielleicht den wesenstest bestehen..
Aber diese wesensteste sind eh ein müll...

Oder kannst du der besitzerin des jagdhundes nicht sagen und mit ihr eine ratenzahlung vereinbaren. oder du vereinbarst mit dem tierarzt eine ratenzahlung!!!
Informier dich aber erstmal wie deine chancen stehen wenn du nicht zahlst, bzw. wer die schuld trägt...


LG
Alex& Balou
 
ich erzähl dir mal was von uns...

puma ist wirklich ein sehr verträglicher hund... wurde nur 1-2mal stark gebissen (da aber von weibchen, weil er spielen wollt)... dann kam shana ins haus... seit dem hab ich ne kleine (??) bestie an der leine... vorallem wenn wir zu zweit spazieren gehen.... puma will sie einfach beschützen, und andersrum...


jedenfalls so wie du das schilderst, hast du genau das gleiche problem wie wir...

als erstes würd ich mal ne huschu aufsuchen bzw privat trainer der zu dir kommt, und mit euch mit beiden hunden trainiert.... also auch in situationen, wo sany mit ist...

zweitens würd ich ihn für die nächste zeit mal nicht von der leine lassen... und wenn NUR mit beißkorb...

drittens, wird dir ne versicherung nicht viel nutzen, da beide hunde keine leine und keinen beißkorb oben hatten... und dies ja gesezt ist... und ne versicherung tritt erst ab bezahlung des ersten betrages in kraft... anmelden würd ich ihn aber trotzdem sofort, auch wenn er nur pflege ist... der nächste besitzer kann ihn ja ummelden...

viertens, würd ich zumindest einen teil der TA kosten des jagdhundes übernehmen... weil im schlimmsten fall kann sie dich verklagen, weil dein hund angefangen hat, etc etc...
 
ohje, das mit der versicherung ist natürlich schlecht. ich weiss nur das es bei uns in D so ist das der hund eigentlich zuerst angemeldet wird und dann versichert..

Aber wenn es halt echt nicht anderst geht dann lässt du es halt über Kisha laufen. Weil sie würde ja dann vielleicht den wesenstest bestehen..
Aber diese wesensteste sind eh ein müll...

Tja, das mit dem wesenstest wär sowas wo ich nicht glaub das kisha den bestehen würden, sie ist wirklich brav, da gibts gar nix, aber sie ist extrem verschreckt, sie geht nicht auf fremde menschen zu, sondern weicht aus, und da muss man ja durch eine menschenmenge durchgehen oder so und wenn ich mit kisha in der stadt bin und dort ists voll, dass ist stress pur, sie zieht den schwanz ein, kricht fast am boden und will nur weg, ich hab sie auch aus schlechter haltung, hab sie aber schon wirklich super hinbekommen, anfangs wollte sie nicht mal gassi gehen, sie war so verschreckt und kannte nix.

Ich werd mich mal erkundigen, schau gleich mal wo ich da fragen kann.

lg
 
ich erzähl dir mal was von uns...

puma ist wirklich ein sehr verträglicher hund... wurde nur 1-2mal stark gebissen (da aber von weibchen, weil er spielen wollt)... dann kam shana ins haus... seit dem hab ich ne kleine (??) bestie an der leine... vorallem wenn wir zu zweit spazieren gehen.... puma will sie einfach beschützen, und andersrum...


jedenfalls so wie du das schilderst, hast du genau das gleiche problem wie wir...

als erstes würd ich mal ne huschu aufsuchen bzw privat trainer der zu dir kommt, und mit euch mit beiden hunden trainiert.... also auch in situationen, wo sany mit ist...

zweitens würd ich ihn für die nächste zeit mal nicht von der leine lassen... und wenn NUR mit beißkorb...

drittens, wird dir ne versicherung nicht viel nutzen, da beide hunde keine leine und keinen beißkorb oben hatten... und dies ja gesezt ist... und ne versicherung tritt erst ab bezahlung des ersten betrages in kraft... anmelden würd ich ihn aber trotzdem sofort, auch wenn er nur pflege ist... der nächste besitzer kann ihn ja ummelden...

viertens, würd ich zumindest einen teil der TA kosten des jagdhundes übernehmen... weil im schlimmsten fall kann sie dich verklagen, weil dein hund angefangen hat, etc etc...


Meinst kisha oder :rolleyes: ;) wiedermal ...

ICh glaub auch das er wegen kisha so ist, bei kisha ist mir schon oft aufgefallen dass sie ihn beschützen will, zb letztes mal, da haben wir einen rüden getroffen mit dem kisha früher immer gespielt hat, dreimal so groß wie sie (Irish WH-mix) gino geht hin, wedelt und schnuppert (alle hunde an der leine) und plötzlich fängt kisha an zu stänkern :eek:

ok, dann red ich noch mal mit der dame, frag sie ob das ok wäre wenn ich einen teil zahl, denn schließlich war ihr hund ja auch nicht an der leine. Vielleicht versteht sie mich ein bisschen wenn ich ihr meine situation schlidere.

Ich versteh sie ja auch ich würde auch durchdrehen wenn einer meiner hunde gebissen werden würde.

lg
 
Noch böse sein, aber genau durch solche Zwischenfälle rücken die Sokas immer mehr ins schlechte Licht, und das finde ich so traurig. :(
 
Meinst kisha oder :rolleyes: ;) wiedermal ...

ICh glaub auch das er wegen kisha so ist, bei kisha ist mir schon oft aufgefallen dass sie ihn beschützen will, zb letztes mal, da haben wir einen rüden getroffen mit dem kisha früher immer gespielt hat, dreimal so groß wie sie (Irish WH-mix) gino geht hin, wedelt und schnuppert (alle hunde an der leine) und plötzlich fängt kisha an zu stänkern :eek:

ok, dann red ich noch mal mit der dame, frag sie ob das ok wäre wenn ich einen teil zahl, denn schließlich war ihr hund ja auch nicht an der leine. Vielleicht versteht sie mich ein bisschen wenn ich ihr meine situation schlidere.

Ich versteh sie ja auch ich würde auch durchdrehen wenn einer meiner hunde gebissen werden würde.

lg
´

ja wießt eh mein hirn... bin ja auch nimma die jüngste.. :D

ja denke schon das sich deine zwei gegenseitig beschützen wollen... und das artet dann schon mal schnell aus... vorallem wenn sie sich gegenseitig hochstacheln... kisha die haar aufgestellt, gino hingebissen...

denke mir schon das sie es verstehen wird... denn immerhin bist du ja bereit was zu zahlen... denke mir die hälfte wäre angebracht, da ihr ja beide nicht unschuldig seit an dem vorfall... du weil deine hunde weder mk noch leine, sie weil ihr hund nicht auf sie gehört hat, und auch kein mk und leine...

meld ihn aber trotzdem an!!...
 
Noch böse sein, aber genau durch solche Zwischenfälle rücken die Sokas immer mehr ins schlechte Licht, und das finde ich so traurig. :(

mag sein, nur das kann dir mit jedem hund passieren!!!... schlimm ist es immer wenn 2 hunde sind, und die sich gegenseitig beschützen wollen... egal welcher rasse...
 
ach komm bitte, ich passe immer zu 100% auf, der hund war weit und breit nicht mal zu sehen und stand plötzlich hinter uns, das war ein unglücklicher vorfall, gino hat sich bis jetzt vorbildlich bei mir verhalten, er ist eine schmusebacke ende nie und ich bin eine verantwortungsbewusste hundebesitzerin, ich glaub das kann dir jeder sagen der meine hunde und mich kennt!

Mir wurde gesagt er ist verträglich mit allem und jeden und so hat er sich bei mir bis jetzt auch verhalten, stänkerein unter rüden kommen vor, glaubst du ich bin glücklich darüber was heute passiert ist?!? Mir hat der hund so leid getan!

Aber glaub mir ich weiss schon was für hunde ich hab, das ich gino einen pflegeplatz geboten hab und das ich ihm jetzt ein gutes leben ermögliche spricht für mich, ich kann aber auch nur das glauben war mir von ihm erzählt wurde und seine vorgeschichte kennt keiner!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben