Giftschlamm Ungarn - Spätfolgen bekannt ???

bluedog

Super Knochen
meinem pflegi nancy geht es schon seit ein paar tagen nicht gut, sie mochte nicht mehr fressen, hat dann zögerlich wieder angefangen zu fressen, ich dachte, es wird wieder, vl. ein virus, weil ich auch gehört hatte, dass so ein virus gerade umgehen soll.
erst hat sie wieder besser gefressen, aber es schwankte, und gestern abend frass sie gar nichts mehr und heute nacht hat sie erbrochen. sie hat in diesen tagen abgenommen, sie haart auch extrem stark und ihr allgemeinzustand ist auch schlechter geworden, sie ist matt und schwach.....
also ab zum TA, wir befürchten, dass sie spätfolgen von den giften haben könnte.... sie hat sonst keine weiteren symptome, keine hinweise auf einen infekt oder etwas anderes, kein fieber, keine schmerzen, kein durchfall, nix.....
mehr wissen wir erst morgen, wenn wir die blutbefunde aus dem labor bekommen.

es kamen ja wohl mehrere pflegis aus ungarn zu uns, bzw. gibt es orgas, die noch in ungarn in der region aktiv sind, schätze ich ???
hat jemand auch ähnliche probleme, bzw. weiss jemand, wie es in ungarn ist, ob man dort etwas über spätfolgen weiss ??
die gifte, die laut greenpeace vor allem dort vorgekommen sind (arsen, quecksilber, chrom) werden von den spätfolgen her eher anders beschrieben..... ???
bin für alle infos dankbar.....

Zuletzt bearbeitet:
:o kann leider nix dazu beitragen, weil keine erfahrung. aber ich glaub, dass spätfolgen am hund nicht wirklich bekannt sind. abgesehen davon, denk ich, dass spätfolgen sich erst nach einem bis zwei jahren zeigen, beim menschen noch später. gesichert am mensch ist krebs und deformationen am ungeborenen und geborenen kindern.
wünsche alles gute!

danke dir....
das problem ist, glaub ich, dass der giftmixcocktail ja aus x bestandteilen gemixt war. man weiss also nicht, was jetzt wirkt.
das herauszufinden wird jetzt sicher mühsam und teuer, darum wären ev. infos oder erfahrungen hilfreich.
es wäre interessant, ob andere hunde auch jetzt, nach einigen monaten probleme haben.

ich bekomm die krise, der botendienst hat geschlampt und die blutprobe kam erst heute mittag im labor an. ::mad:
was bedeutet, dass wir die befunde erst morgen haben werden, weil der TA am abend keine ordi hat. :rolleyes:
wir sitzen da und warten sinnlos herum, und nancy bekommt keine behandlung, weil wir keine befunde haben und nicht wissen, was man behandeln soll. das ist ja echt nicht zu fassen.

es ist zum mäusemelken, ich komm mir vor als hätte ich den jackpot im katastrophenlotto geknackt.... :(
das ist echt shit, wenn man am a**** der welt wohnt.
es ist ja echt ein skandal, dass man im ganzen südburgenland weit und breit keine tierklinik hat, die notfälle schnell abklären und behandeln kann.
aber es gibt ja nicht mal in graz eine tierklinik. unfassbar.
balkan. dritte-welt-land. notstandsgebiet. :mad:

Also ich war zu Silvester in der Nacht in der Tierklinik Dr. Maitz in Graz. Es wurde sofort Blut genommen und ausgewertet (ich dachte Balou hat zum zweiten mal Gift erwischt, war gsd nicht der Fall). Die haben 24 Std Notdienst (wurde mir über die Feiertage auch sofort angeboten, obwohl ich normalerweise nicht dort bin)

Wünsche Nancy alles Gute und dass sie bald wieder gesund ist!:)

Oje - dir (euch) bleibt auch rein gar nix erspart.
Wie gehts ihr denn jetzt? Frisst sie wieder?
lg

uff
*riesenwackersteinvomherzenfällt*

da hat uns madame ja schön auf eine falsche fährte gelockt....
oder haben wir uns locken lassen ??? :confused:

also..... :cool:
alle blutwerte sind in bester ordnung, nur das diff.bb. ist etwas verschoben, was auf einen entzündungsherd hinweisen könnte.
ultraschall > gebärmutterentzündung.
das wäre eine erklärung für die appetitlosigkeit, übelkeit etc. und ja wirklich das kleinere übel.
die auswirkungen scheinen massiver zu sein als die entzündung selbst.
aber gott sei dank, sowas ist das weit kleinere übel, das kann man jetzt behandeln.
madame hat jetzt AB und entzündungshemmer bekomen, nun hoffen wir, dass sie auch wieder frisst.

nachdem es ihr gstern wirklich schlecht ging, so schlecht, dass ich schon fast in panik geriet, hat sie gstern abend etwas gefressen und nicht erbrochen, und heute früh auch, und es geht ihr heute auch viel besser.

:)

Super das es nicht irgendwelche Nachwirkungen und Vergiftungserscheinungen waren :). Da hat sie ja einen riesen Schrecken eingejagt!
Wird die Hündin dann kastriert?
Alles gute der Hübschen!

Oben