Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben eine Kundin im Laden, die einen hat ( hat sie von Bekannten geerbt, die total überfordert waren) und ich kann nur sagen, die gibt sich richtig Mühe mit dem: Spaziergänge, Kopfarbeit, Arbeit an Schafen von Bekannten, Reitbegleithund und und und... Aber der ist einfach nicht müde zu kriegen!Jeder der glaubt ein Border sei anstrengend ( und das sind sie ), der wird in einem Kelpie seinen Meister finden!
Keine Frage, das sind tolle Hunde...aber wenn du mich fragst gehören die an ne Schafherde auf ne Farm und nicht in nen Privathaushalt!
So leid es mir tut, dass ich das so sagen muss!
nicht böse sein...
Lg, Tanja
Das kannst du so nicht sagen - wieviel Kelpies hast du bis jetzt gesehen und wieviele Border Collies? Es fällt beim Border Collie sicher mehr auf, weil es einfach schon einige Hunde gibt - Kelpies sind ja noch relativ selten bei uns vertreten.
Ähemmm... Borders wuseln nicht (jedenfalls meine tun das nicht).borders wuseln doch fast immer durch die gegend (wenn action angesagt ist).
Genauso ist es.aber ich meine, dass sich jeder seinen hund selbst macht. wenn man also mit einem trieblich hohen hund (egal jetzt ob border, kelpi, mali oder sonst was) ruhig und gezielt arbeitet, sind und bleiben diese hunde auch leicht handlebar. aber wenn ich so einen hund aufdrehe ohne ende ist kein vernünftiges arbeiten oder sogar zusammenleben möglich!
Ich bin einfach immer noch der Meinung, dass es Hunde gibt die in "Privathand" nichts verloren haben!
Doch.Und du wirst nen richtigen Arbeitshund nicht nur mit Agility auslasten können...
Sorry, aber das ist hanebüchener Unsinn.Manch böse Zunge behauptet sogar, dass es für solche Hunde absolut stumpfsinnig ist weil sie das System viel zu schnell durchschauen!
BTW: was verstehst Du unter einem "richtigen" Arbeitshund?
Nun nachdem ich unterschiedliche Informationen über die Rasse bzw. den Rassenmix von Timber bekommen habe, bitte ich hier wertfrei um Eure Meinungen:
LG
Amaz
Ich seh da keinen Kelpie![]()