GIANNA-KANGAL muss wieder weg!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabi7479

Gesperrt
Profi Knochen
hallo,

hab grad von meiner freundin einen anruf bekommen, dass der mann der gianna jetzt hat, sie wieder hergeben will. :mad:
angeblich aus gesundheitlichen gründen :rolleyes:
ich denke, dass er als alleinerziehender vater und jetzt auch arbeitslos, völlig überfordert ist.

bitte helft schnell, denn gianna braucht endlich einen liebevollen, aber hundeerfahrenen platz!!

ja arme maus. ich hab grad mit dem besitzer telefoniert. er muss sie wegen 2er operationen im jänner, leider wieder hergeben. naja :rolleyes:
ich hoffe, dass wir diesmal den richtigen platz für sie finden.
sie ist immer noch sehr kinderlieb, weil er hat 2 kleinkinder zu hause. hat einen ruhigen, ausgeglichenen charakter, aber folgt hat nicht. also ohne leine geht nur in einer hundezone die eingezäunt ist.
schulterhöhe wird so um die 80cm sein schätz ich mal. ein kalb hat :D

bitte hört euch um!!!

Oh nein, arme Gianna!

Habt ihr nochmal mit der Frau die sie erst haben wollte versucht Kontakt aufzunehmen? Dort wo ich VK gemacht hab?

nein, von der dame hab ich keine daten mehr und er wäre für einen kangal doch nicht so ideal gewesen, weil sie dort ja ca. 12 std. alleine wäre (mit 2 hund halt) aber nicht raus sehen kann. eine gewisse wachfunktion hat so ein kangal doch und ich glaube, wenn ihr da fad geworden wäre, hätte sie sich beschäftigung gesucht. :D

es wird nicht einfach werden sie nochmals zu vermitteln. war beim ersten mal schon extrem schwierig. die ist halt doch so groß. läufig war sie auch noch nicht. nur so zur info. ;)

nein, von der dame hab ich keine daten mehr und er wäre für einen kangal doch nicht so ideal gewesen, weil sie dort ja ca. 12 std. alleine wäre (mit 2 hund halt) aber nicht raus sehen kann. eine gewisse wachfunktion hat so ein kangal doch und ich glaube, wenn ihr da fad geworden wäre, hätte sie sich beschäftigung gesucht. :D

Ja, da hast du wohl recht.
(Aber solltest du doch noch d'rüber nachdenken, ich hab die Telefonnummer von der Dame noch, wenn's ist.)

Jedenfalls hör ich mich um für die Süße.

Hallo Gabi,

mah das tut mir voll leid für die "Kleine". Sie ist ja so eine süsse Maus.

Voll schade, dass es nicht funktioniert hat.

Hoffe, dass sich doch bald ein neuer und vor allem fixer Platz für die Gianna findet.

Alle Daumen sind fest gedrückt.....

Liebe Grüße

Amaz

Gibt es wo einen Steckbrief zu der Süssen, dann könnt ich den mal ein bißi verschicken :)

den müsst ich erst wieder neu verfassen. hab den alten natürlich gelöscht gehabt.

aber so mal wieder zur erinnerung für alle die es weiterleiten wollen.

Kangalhündin, geb. 9.9.2006
Züchter: Hr Mayrhofer in OÖ, für den wurf hatte er aber keine Papiere eingereicht
Schulterhöhe ca. 80cm, Gewicht so ca. 50kg
Impfpass vorhanden (durchgeimpft mit Tollwut), gechipt

Wesen: kinderlieb, katzenfreundlich, ruhig in der Wohnung, geht brav an der Leine, jedoch muss man schon Standfestigkeit haben, wenn sie zB was sieht.
braucht viel Auslauf, Garten wäre sehr vorteilhaft, guter Wächter aber kein Kläffer, total verträglich mit beiderlei Geschlecht

der besitzer gibt halsband, leine, beißkorb und korb dazu. (wahrscheinlich auch das buch über herdenschutzhunde)

so, hab ich was vergessen??
neue fotos gibts leider keine, denn der gute mann kennt sich null am pc aus.
viell. kann aber jemand welche machen, der die beiden öfters in der hundezone trifft ;)

Hallo!

Kann sie Hr. Mayerhofer nicht zu sich nehmen. Wenn er ein verantwortungsvoller (und ich nehme mal an, das ist er) Züchter wäre, würde er sie zu sich holen und dann weitervermitteln.

Ich kenne viele Züchter, die nehmen ihre Hunde zurück und vermitteln sie dann neu.

Eine Frage wäre es sicherlich wert. Damit sie dann in verantwortungsvolle Hände kommt. Ich würde sie sofort nehmen, aber ich habe schon so ein "Monster":D in meinem Rudel.

Und habt ihr sie schon in Deutschland bei Herdenschutzhunde in Not gemeldet?
Lg. Nadja

Hallo!

Kann sie Hr. Mayerhofer nicht zu sich nehmen. Wenn er ein verantwortungsvoller (und ich nehme mal an, das ist er) Züchter wäre, würde er sie zu sich holen und dann weitervermitteln.

Ich kenne viele Züchter, die nehmen ihre Hunde zurück und vermitteln sie dann neu.

Eine Frage wäre es sicherlich wert. Damit sie dann in verantwortungsvolle Hände kommt. Ich würde sie sofort nehmen, aber ich habe schon so ein "Monster":D in meinem Rudel.

Und habt ihr sie schon in Deutschland bei Herdenschutzhunde in Not gemeldet?
Lg. Nadja

hab dir im tf geantwortet. magst nicht noch ein monster? :D 2 so monster haben sicherlich ihre eigene art zu spielen, wäre doch toll :D
viell. kannst dich ja umhören für uns. wäre nett, denn ich denke nicht, dass er so schnell einen guten platz für sie findet. sie ist halt sooooo riesig

thread kann geschlossen werden, da der besitzer keine hilfe von mir bei der vermittlung möchte. :rolleyes: arme gianna, ich hoffe er gibt sie nicht irgend jemanden, weil ihm dann die zeit davon läuft...

Unfassbar!!

gianna ist gerade ihrer ex besitzerin wieder übergeben worden. der liebe besitzer hat die hündin einfach seinem freund überlassen der auf 30qm wohnt und dessen mitbewohner oder so ähnlich den hund sofort weghaben wollte! :rolleyes:
somit hat meine freundin natürlich den hund wieder zurück nehmen müssen, weil dieser freund nicht wusste wohin mit gianna.
dies geht für einige tage, weil sie gesundheitlich absolut nicht in der lage ist, sie länger zu behalten.
bitte gaaaaaanz dringend!! wer kann gianna einen lebensplatz bieten. diesmal ausnahmslos nur an gartenbesitzer mit großem grundstück und jemand der sich mit herdenschutzhunden auskennt. diese hunde kann man nicht wie einen schäfer abrichten. dessen sollten sich die neuen besitzer im klaren sein. sie kennt platz und sitz und fuß,aber richtig aufs wort folgen tut ein kangal aufgrund seiner eigenständigkeit nun mal nicht.
bitte hört euch alle um für diese wirklich liebe hündin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben