GIANNA-KANGAL muss wieder weg!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gianna wird, sollte sich nicht wie durch ein wunder ganz schnell ein fix oder pflegeplatz melden, leider ins tierheim müssen. :(
meine freundin kann die hündin nicht behalten, weil es ihr gesundheitlich so schlecht geht, dass sie grad mal die kurze strecke zum kiga schafft.
bitte, wer kann der hündin den weg ins tierheim ersparen und ihr bis zur vermittlung einen pflegeplatz (nur mit garten) bieten?
mehr als die futterkosten können von ihr aber nicht übernommen werden, da sie zur zeit (schwierigkeiten bei der weitergewährung der pension) kein einkommen und keinen versicherungsschutz hat!! :rolleyes:
es ist kurz vor weihnachten und sie hat 3 kinder. wer macht das weihnachtswunder wahr und rettet gianna vor dem tierheim :confused:
inseriert hab ich sie schon überall, aber in wenigen tagen einen geeigneten platz finden ist ein ding der unmöglichkeit. :(

Oh nein! Schon wieder so schlechte Nachrichten :( für die Süße!

Vielleicht kann jemand vorübergehend einen Pflegeplatz für Gianna bereitstellen?

Das wäre immer noch besser als das Tierheim! Und ist vielleicht auch leichter zu
bewerkstelligen in so kurzer Zeit, als einen Fixplatz zu finden?

Hast du wieder ein Flugblatt verfasst? Wennst es mir schickst, könnt ich es per Mail, aufhängen,
usw. in Umlauf bringen.

Ich halt ganz fest die Daumen, dass das Weihnachtswunder geschieht!

hab sie jetzt auf unser schwarzes brett gegeben, da haben einige 1000 menschen zugriff. mehr kann ich leider nicht tun :(

lg
nina *deren herz grad weint für dieses arme weibi*

hallo,

hab grad von meiner freundin einen anruf bekommen, dass der mann der gianna jetzt hat, sie wieder hergeben will. :mad:
angeblich aus gesundheitlichen gründen :rolleyes:
ich denke, dass er als alleinerziehender vater und jetzt auch arbeitslos, völlig überfordert ist.

bitte helft schnell, denn gianna braucht endlich einen liebevollen, aber hundeerfahrenen platz!!

den hab ich auch schon öfters bei mir mit der hündin gesehen,wohnt glaich bei mir ums eck.oft war er nicht mit ihr unterwegs,sie ist allerdings wirklich eine sehr ruhige hündin und wunderschön.
sie hat mir sehr gut gefallen.
schade um die süße maus.sie tut mir leid.
lg n

in D gibt es einige notvermittlungen/vereine für herdenschutzhunde, transport könnte man sicher managen. gibt es da feedback? österr. club?

wenn das tierheim unausweichlich ist, such ein kleines, wo sie im rudel laufen und starte einen spendenaufruf - es kommt bestimmt genug futter zusammen, um das tierheim nicht unnötig zu belasten.

vielleicht kann der züchter die besitzer der geschwister fragen, ob jemand gianna dazunehmen möchte.

also die standen gestern vor meiner tür und haben sie mir in die hand gedrückt auf gut deutsch :(
ich kann sie nur bis am we behalten weil ich schon die woche wieder ins spital wollte wegen den schmerzen und ich nicht weiß wie lange ich noch daheim bleiben kann
also brauch ich dringend bis zum we einen platz sie ist zum glück noch genauso verspielt wie sie war und verschmußt aber gelernt hat er ihr auch nichts :mad:

das ist doch die hündin die sich deine freundin zeitgleich genommen hat, wie du dir den bm nehmen wolltest oder?

schade, der arme hund :(...kangals sind halt echt nur was für sehr einfühlsame leute die auch passend wohnen

ja das ist sie und sie ist auch eine super brave hündin nur leider bin ich sehr krank geworden und habe geglaubt der platz ist ok auf dem sie war
das der sie mir wieder vor dir tür stellt mit dem hat keiner gerechnet
und ich kann sie nicht behalten weil ich nicht mehr gehen kann zur zeit und für meinen 14 jährigen sohn ist das auch zu schwer, weil die gianna mehr kilos hat als er
also werd ich sie so wie es aussieht ins tierheim geben müssen wenn sich bis am freitag nichts tut da ich nächste woche wieder ins spital gehn muß wahrscheinlich :(

ich bin echt sauer :mad:
ein bestimmter tierschutzverein hat gianna auch "abgewimmelt". das erfuhren wir gerade durch einen dritten :mad: wurde nicht mal persönlich mitgeteilt.
was wollen die tierschutzvereine und heime???? das man ihnen den hund einfach an der türklinke anbindet???
meine freundin könnte den hund auch einfach nach vösendorf bringen, weil der hund gehört ihr ja eigentlich gar nicht. alles rennt (nachzuweisen mit schutzvertrag und lt. chip) dem anderen besitzer.
ich bin sooooo sauer................. :mad:

ich bin echt sauer :mad:
ein bestimmter tierschutzverein hat gianna auch "abgewimmelt". das erfuhren wir gerade durch einen dritten :mad: wurde nicht mal persönlich mitgeteilt.
was wollen die tierschutzvereine und heime???? das man ihnen den hund einfach an der türklinke anbindet???
meine freundin könnte den hund auch einfach nach vösendorf bringen, weil der hund gehört ihr ja eigentlich gar nicht. alles rennt (nachzuweisen mit schutzvertrag und lt. chip) dem anderen besitzer.
ich bin sooooo sauer................. :mad:

Dieser Tierschutzverein sind dann wir. Wir haben gesagt, dass wir uns die Geschichte anhören, und dann entscheiden, ob es geht oder nicht. Das war von Anfang an klar.
Sabine hat entschieden, dass es nicht geht, und ich finde hier nichts daran, da es ein wiener Hund ist, und wir zu garnichts verpflichtet sind. Aber wir haben uns das ganze angehört, um entscheiden zu können, ob wir etwas tun können oder nicht.
Wenn wir nicht mehr nachfragen dürfen, wenn wir glauben Hilfe anbieten zu können, ohne dann beschimpft zu werden, werden wir uns das in Zukunft überlegen.
Wir kennen unsere Grenzen, und helfen gerne wo wir können. Wo es uns nicht möglich ist, versuchen wir Informationen weiterzuleiten. Mehr geht einfach nicht. Wer das nicht versteht, soll sich, wie sabine 40 Hund halten, und schauen, wie einfach dann das Leben plötzlich ist.

Nur weil sich die Dame unüberlegt so einen großen Hund genommen hat, und das in Wien, kann man nun den Tierschutzvereinen keinen Vorwurf machen.

lg nix

PS: Viel Glück Gianna!

ich habe seit 20 jahren hunde .. ich nehme mich sicher unüberlegt keinen
ich wünsche keinem das er krebs bekommt plötzlich denn das ist eine krankheit die kannst du nicht vorraussehn so viel mal zu dem

kein mensch macht einem vorhaltungen wenn es nicht geht ABER mir zu sagen wir rufen zurück und ich wart auf einen anruf und dabei der gabi zu sagen nein wir nehmen die gar nicht weil wir ned glauben das die frau krebs hat ist eine frechheit
aber hier geht es darum das ich für die gianna einen platz finde denn sie war vermittelt aber nach 4 monaten hat der sie einfach bei mir abgeladen ...
hätt ich sagen sollen setz sie aus oder was hätt ich machen sollen
weiters diskutiere ich hier sicher nicht über meine krankheit ich such einen platz weil ich montag wieder rein muß ins spital und ich allein bin mit meinen kindern ( ich war nicht allein als ich mir den hund nahm, nur um mal den wind gleich vorweg aus den segeln zu nehmen )
so also wer einen platz weiß dem bin ich dankbar alle anderen unqualifizierten meinungen bitte ich für sich zu behalten
danke

Nur weil sich die Dame unüberlegt so einen großen Hund genommen hat, und das in Wien, kann man nun den Tierschutzvereinen keinen Vorwurf machen.

lg nix

PS: Viel Glück Gianna!

Und aufgrund der "unüberlegten Krebserkrankung" der Besitzerin macht man ihr nun den Vorwurf den Hund nicht behalten zu können oder wie.....:eek::rolleyes:

Schuldzuweisungen auf beiden Seiten bringt der Gianna auch nichts.:(

Hier ist rasche Hilfe gefragt, nachdem die ehemalige Besitzerin sich ihren Krankenhausaufenthalt nächste Woche ja nicht einbildet sondern der ja tatsächlich stattfindet und der 14 jährige Sohn größen- und gewichtsmässig mit dem Hund überfordert ist!

LG

Amaz

Und aufgrund der "unüberlegten Krebserkrankung" der Besitzerin macht man ihr nun den Vorwurf den Hund nicht behalten zu können oder wie.....:eek::rolleyes:

Schuldzuweisungen auf beiden Seiten bringt der Gianna auch nichts.:(

Hier ist rasche Hilfe gefragt, nachdem die ehemalige Besitzerin sich ihren Krankenhausaufenthalt nächste Woche ja nicht einbildet sondern der ja tatsächlich stattfindet und der 14 jährige Sohn größen- und gewichtsmässig mit dem Hund überfordert ist!

LG

Amaz

sorry, aber für wie blöd haltet ihr uns? davon war nie die rede. es geht aus diversen gründen nicht, aber das ist unsere sache. wer helfen will, soll es machen, wir können nicht.

lg nix

ähm warum Blöd ?
aber egal ich brauch einen platz und es wäre nett gewesen mir zu sagen nein und nicht wir rufen zurück
so das war meine letzte aussage dazu

sorry, aber für wie blöd haltet ihr uns? davon war nie die rede. es geht aus diversen gründen nicht, aber das ist unsere sache. wer helfen will, soll es machen, wir können nicht.

lg nix

jeder tsv kann selbst entscheiden einen hund bei sich aufzunehmen oder nicht. ganz klar. aber das mindeste wäre der versprochene anruf von fr. drechsler gewesen. wo wäre das problem gewesen anzurufen und mit meiner freundin zu reden warum ihr sie nicht nehmen könnt. ihr habt doch nichts zu verbergen, oder? :rolleyes:

und ich glaube nicht, dass DU jetzt abstreiten möchtest, dass ihr meiner freundin die ganze "geschichte" nicht glaubt. denn das tust du nämlich. zuerst fragen wie man der armen frau sonst viell. helfen könnte und dann mir schreiben das ganze kommt dir "scheinheilig" vor. :mad:
tolle menschenkenntnis besitzt du. DU bist nämlich nicht an ihrem bett damals gestanden, als sie die diagnose krebs erfuhr und du hast nicht um sie geweint und in die augen der kinder gesehen die 6mon. lang ohne mutter waren..... :mad:
ich hoffe, dass dir niemals so ein schicksal widerfährt und du dann gezwungen bist deine tiere abzugeben.

für mich ist das hiermit erledigt. gianna darf, sollte sich bis samstag abend kein fixplatz finden, doch wieder zum züchter zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben