Gewissensfrage - Gackerlsackerl in fremde Mülltonnen

Meine Mülltonnen stehen im Regelfall hinter meinem Tor, wo niemand Zutritt hat, außer mir halt und meinem Nachbarn. Wenn ich morgens die Runde mit meinen Hunden gehe, gibt es keinen Mistkübel, also muss ich das Sackerl mit nach Hause nehmen und eben daheim entsorgen. Ist aber - alle 6-8 Wochen - Müllabfuhr und die Tonnen stehen vor dem Tor, dann trage ich die Sackerl nicht nach Hause, sondern werfe sie in die nächste vor einem Haus stehende Tonne. Es gibt auch hier Häuser, wo die Mülltonnen vor dem Haus stehen und wenn es in der Gegend - bei uns hier sind die öffentlichen Mistkübel doch sehr dürftig bis nicht zu finden - keinen Mistkübel gibt, dann nehme ich da auch eine fremde Tonne zum Entsorgen. Ich lauf ja nicht eine Stunde mit dem Sackerl - meistens sind es sogar 2-3 - durch die Gegend bis nach Hause.

Ansonsten bin ich hier voll bei Gabii, denn das bisschen Platz, das so ein Sackerl in der Mülltonne braucht, ist doch eher zu vernachlässigen.
 
Das kann ich nicht bestätigen.
Lass d sackerl mal im hochsommer in ner schwarzen tonne in d sonne paar tage rumstehen. Das resultat ist ziiiiiemlich böse

Das betrifft aber wohl dann ja auch die Sackerln des eigenen Hundes, oder nicht ? Kein Wunder, dass man da die Tonne lieber auf öffentlichem Grund abstellt :D
 
Wenn man die Sackerl in fremden Tonnen entsorgt, dann weiß man das nicht... ;)

Bei uns stehen die Tonnen im Innenhof, und das ganze Haus teilt sich die. Und es gibt genug öffentliche Mistkübel auf der Straße, Großstadt eben. Und keine privaten Kübel- außer wenn entleert wird. Und nur dann, also wenn die Müllabfuhr quasi schon fast da ist, werd ich mal ein Sackerl rein.

Deine Unterstellungen sind lachhaft.
 
Das betrifft aber wohl dann ja auch die Sackerln des eigenen Hundes, oder nicht ? Kein Wunder, dass man da die Tonne lieber auf öffentlichem Grund abstellt :D

Ich kompostiere unsere Hauferl, das stinkt nur kurz, ein bis zwei Tage vielleicht. Im Sackerl, in der Tonne, im Sommer - gänzlich andere Geschichte:rolleyes:

Ein wenig nicht stinkender fremder Abfall stört mich gar nicht. Vereinfacht gesagt, alles, was ich selber reinwerfen würde und was eine gewisse Menge nicht übersteigt, ok. Was ich selber bewusst nicht in unserer Mülltonne entsorge, möchte ich natürlich auch nicht, dass jemand anderer dort hineinwirft.

Tatsächlich werfen Passanten bei uns gelegentlich kleinere Verpackungen etc ein, mehr nicht. Alles bestens also:D
 
Hmmmm....ein bisserl was zum Überlegen...

bei uns im Park befinden sich Abfallbehälter - direkt neben den Parkbänken angebracht . Natürlich und eigentlich auch zum Haufi-Sackerl-Entsorgen. Brav wird jedes Haufi-Sackerl dort entsorgt - soll man ja. Entleert werden sie... tja, wann eigentlich? Wenn der Gärtner-Trupp von der Stadt Linz kommt.
Im Sommer... wenn es sehr heiß ist... und die Leute auf der Parkbank sitzen? So direkt neben dem Abfallbehälter -wo nicht eines, sondern zig Sackerln landen? (wie es sich gehört....)
 
So macht mans: eine Aussage derart verkürzen, dass eine völlig andere Aussage entsteht. Applaus

Na, dann erkläre doch mal, wobei eine völlig andere Aussage entstanden ist... ich habe auf die Zeilen von newt:

Das kann ich nicht bestätigen.
Lass d sackerl mal im hochsommer in ner schwarzen tonne in d sonne paar tage rumstehen. Das resultat ist ziiiiiemlich böse

folgendes geschrieben...

Wenn man die Sackerl in fremden Tonnen entsorgt, dann weiß man das nicht... ;)

worauf du geantwortet hast, dass meine Unterstellungen lachhaft sind.. Also, was habe ich dir alles unterstellt???
 
Oben