gewinsel im auto

Bin ich froh nicht alleine zu sein :D Aky heult alle Tonlagen durch, bis zum heulen eines Wolfes und Lea keift die ganze Zeit :D
Achja bei mir hat die Box - auch nicht abgehängt - überhaupt nicht geholfen.

@Cato

Du hast Recht, meine Wissen genau ob wir zum Spaziergang, zur Hundeschule oder wo anders hin unterwegs sind. Und sie heulen auch nur wenn wir zum Spaziergang fahren ;)

lg
Martina

Hi

DAS kenne ich...
Aber bei jeder fahrt (also in eine richtung halt weil Madam weiß ja das wir zurück nur heimfahren...) ist ganz lustig bei ner Fahrt Graz-Wien 2 Std. z.b..:rolleyes:

Aber zum glück ist sie meistens sobald wir auf der Autobahn sind und es schnell wird recht ruhig (ein stau is da mein Alptraum...)

lg
nicky

meine machen das auch:
bei der Abfahrt Pottendorf setzten sich beide auf, die Landstrasse entlang baut sich Spannung auf und wenn wir dann in die Gasse zum Platz einbiegen - fiiiiep
detto bei der Donaubrücke in Krems
und bei der Zufahrt zu unserem Haus in der Steiermark
Rumfahren bringt Nüsse, sie wissen ganz genau wann wir wo sind, bissi mehr krips können wir unseren hundsis wohl zutrauen...
mich störts nicht, sie freuen sich halt und sind aufgeregt, und das können sie auch ruhig äußern...

Hallo.

Wenn die Hunde nur an bestimmten Stellen winseln oder bellen, weil sie wissen: "Gleich sind wir da!" ist das noch ein großer Unterschied zu dauerhaftem Gewinsel und Bellen im Auto, egal, wo es hingeht... oder eben einfach durchgängig, WEIL es immer nur zum Gassi geht mit dem Auto.

Das sind zwei paar Schuhe.
Außerdem kommt noch immer der Leidensdruck des jeweiligen Hundehalters dazu.
Wenn ich mit drei Hunden rumfahre und mir vorstelle, die würden alle die ganze Zeit winseln und/oder bellen, dann könnte man mich sehr schnell einliefern, denke ich.

Die Frage ist, ob man bereit ist, den Erregungslevel (Stress) durch die Vorfreude runterpegeln kann/möchte, oder nicht.

Mir ist das IMMER ein großes Anliegen, dass meine Hunde einigermaßen ruhig aus dem Auto aussteigen und nicht gleich losstürmen.
Dass sie einigermaßen konzentriert aussteigen, damit sie erstmal wahrnehmen können, was um sie rum passiert.

Wenn ich eins hasse sind das Hunde, die aus dem Auto direkt mit einem Affenzahn auf die Gassistrecke rasen, rechts und links nichts sehen, Vollspeed auf uns zurasen, auf dem Weg noch zwei Kleinhunde umrennen.... und so weiter.....

Aber jedem, wie ers meint.

LG
Günni

na da muß ich mal aufklären.....der josha winselt während wir in bewegung sind. niemals im stillstand.
und eines der wichtigsten dinge für mich ist ein diszipliniertes aussteigen aus dem auto....und das funktioniert auch.

meine phoebe macht das auch, aber wie zwergi schon gesagt hat, die hunde wissen genau wann wir wo sind.
auch wenn ich einen ganz anderen weg zu diesen beliebten ort fahre weiß sie wann wir da sind.

micht nervts manchmal schon sehr aber ich kanns nicht ändern, wenn ich aus sag hilfts nix und wenn ich nix sag auch nicht.
das einzige wo sie aufhört ist wenn sie am beifahrersitz sitzen darf, was nicht oft bis nie der fall ist.

somit dreh ich einfach die musik lauter;)

lg sandra

Bei uns ists genauso: Hundeplatzgasse einbiegen - fieeeep, winsel, Wolfsgeheul

Lobau, egal wohin, nur die Richtung einschlagen: Getobe

fahren wir aber an den beiden Lobaueinfahrten vorbei, auf die Tangente, ists sofort wieder ruhig

Tierarzt - Stille

Turniere, logischerweise unterschiedliche Orte - Gebrüll und Gekreisch beim Einparken.

Einfach nur ziellos herumfahren, wenn sich der Hund schon so auf einen Spaziergang freut, würd ich nicht übers Herz bringen, da würd ich eher die Musik lauter stellen und ein paar Rescue-Tropfen einwerfen :)

LG
Ulli

wahnsinn, da gehts ja unmengen von leuten so wie mir und ich dachte schon lina sei ein einzelfall und alle anderen hunde super gut erzogen und schön ruhig im auto. mir ist auch ganz wichtig, dass sie vorm öffnen des kofferraums im auto sitzt und dann wird sie an der leine rausgelassen, damit sie eben nicht losstürmt und alles umrennt. das funktioniert auch recht gut sie steigt erst auf das kommando "geht schon" aus dem auto aus. wenn wir dann alles abgecheckt haben laß ich sie von der leine und dann rennt sie los und keift aber gott sei dank nur kurz. aber das winseln im auto, das mit näherndem ausstiegsziel immer lauter wird ist schon etwas nervig, vorallem wenn man gerade telefoniert und dann nix mehr versteht weil hund so jault. gestern bin ich aber erst aus dem auto ausgestiegen als sie zum winseln aufhörte,praktisch als belohnung für ihr ruhig sein durfte sie dann raus vielleicht hilft das auch,muß es heute wieder ausprobieren. lg doris

Isetta schrieb:
Hallo, Ihr armen Gewinselgeplagten:D !

Ich beneid Euch alle nicht - ganz ehrlich: i tät des net aushalten :eek:

lg
Nicole

Aber geh', wenn Deine Maus das machen würde - halt nur auf bestimmten Strecken und zu bestimmten Anlässen, Du würdest es ihr auch verzeihen;) - darauf würd' ich wetten:) . Aber kannst natürlich froh sein, daß es nicht so ist:D !

Cato schrieb:
Aber geh', wenn Deine Maus das machen würde - halt nur auf bestimmten Strecken und zu bestimmten Anlässen, Du würdest es ihr auch verzeihen;) - darauf würd' ich wetten:) . Aber kannst natürlich froh sein, daß es nicht so ist:D !

Duuuuuuuu, unterschätz´ mich nicht :rolleyes: - kennst Du meine aversiven Methoden gar nicht? ;)

Die Maus kann froh sein, dass es nicht so ist :D :D :D
sonst tät sie heut vorm Helfer nur mehr stumm - aber rhytmisch - auf- und abwippen:eek:

lg
Nicole

Is halt schwer mit den aversiven Methoden wenn man vorne im Auto sitzt und fährt und der Hund in der Box hinten......oder hast Dir heimlich unerlaubte Hilfsmittel besorgt?:p
Vielleicht gar ein Zitronensprühhalsband ala Tiernanny?:D :D :D

Kenn das auch... :rolleyes: meiner fängt immer 2 strassen bevor wir zuhause sind an oder kurz bevor mir einbiegen zu meiner Mutter fängt er immer an vor sich hinzuwinseln oder füher auch als wir noch zum Welpenkurs gefahren sind die letzte gerade.
Ich fahre gsd auch nur selten mit dem auto zum gassi gehen u wenn dann immer so verschieden das er sich die strecken bis jetzt noch nicht gemerkt hat... :D

... das liegt nicht daran, dass die Hunde *so sind*.
Das liegt am Erregungslevel, den man aufbaut...

Wenn ein Hund dauerhaft winselt oder bellt ist der auf jeden Fall zu hoch, egal, wie süß man das auch findet.

Grüßli
Günni

günni schrieb:

Wenn ein Hund dauerhaft winselt oder bellt ist der auf jeden Fall zu hoch, egal, wie süß man das auch findet.

Grüßli
Günni

ehrlichgesagt find ichs gar nicht süß.
gottseidank macht ers nicht immer und hat auch die kleine nicht angesteckt.

wäre für durchführbare tipps dankbar. sinnlos durch die gegend fahren bringt nix und box mag ich nicht.......

Cato schrieb:
Is halt schwer mit den aversiven Methoden wenn man vorne im Auto sitzt und fährt und der Hund in der Box hinten......oder hast Dir heimlich unerlaubte Hilfsmittel besorgt?:p
Vielleicht gar ein Zitronensprühhalsband ala Tiernanny?:D :D :D

nö, Chloroform :D :D :D

günni schrieb:

Grüßli
Günni

Ich find das winseln auch nicht süß. Mir gehts ganz schön auf die Nerven :( . Wenn ich den Radio im Auto lauter dreh, dann wird Sam auch lauter.

Er schläft im Auto nur, wenn wir auf der Autobahn sind :o . Da gibt er keinen Mucks von sich.
Aber wehe ich bremse mal und blinke, dann geht das Gejaule los.

Ich wüßte aber echt nicht, wie man den "Winslern" das abgewöhnen könnte.

Wenn ich z.B. andere Wege fahr, dann winselt er erst recht, denn dann kennt er sich ja nicht mehr aus :rolleyes: . Und wenn wir dann in einer "fremden" Umgebung aussteigen, dann winselt er beim Gehen weiter. Echt ein doofer Hund :cool:

In der U-Bahn hat er damit jetzt auch angefangen. Die Strecken kennt er jetzt schon und wenns zum Aussteigen geht, dann wird er richtig laut. Die Leute schauen mich dann immer ganz vorwurfsvoll an :o . Ich ignoriere sein winseln, aber das ist ihm auch egal.

Aber vielleicht hat hier jemand eine Lösung für unser "Winsel-Problem".

Isetta schrieb:
Du, wir sehen uns eh heute - wahrscheinlich - ich borg Dir das Halsband :D

Schande über mich, pfui pfui pfui :eek:

Das Chloroform-Halsband...........supi, dann kann ich ihm das gleich rauf geben :D :D :p .

Danke für die schnelle und einfache Lösung unseres Problems :p :D

Oben