gesunder hund eingeschläfert

Pappnasen

Junior Knochen
Hallo,

mein Arbeitskollege hat mir erzählt, was ihm im Osterurlaub passiert ist:
Er, seine Lebensgefährtin und sein Hund (Labradormädchen 5J.alt)
hatten eine Woche in Bayern gebucht.
Gleich am ersten Tag hatte sich seine Hündin Sammy den kleinen
Hund der Wirtsleute geschnappt. Manche Hunde mochte sie nicht.
Wirtsleute zum Tierarzt, mein Kollege die Rechnung bezahlt.
(ca. 30 Euro, wer schon mal beim TA war, weiß, daß der kleine Hund
Bei Behandlungskosten von 30 Euro nicht wirklich schwer verletzt war)
So weit so gut, nichts Schlimmes passiert, der Rest der Woche verlief
unbeschwert. Jeden Tag lange Spaziergänge, das schöne Wetter genossen
alles o.k.
Am letzten Tag spielte der Sohn der Wirtsleute mit Sammy.
Mein Kollege hat den Jungen mehrmals darauf hingewiesen nicht so grob mit
Sammy umzugehen aber weil sie ein gutmütiger Hund war, hat sie sich alles
gefallen lassen.
Abends war mein Kollege im Wirtshaus. Nette Runde mit Knobeln und so.
Sammy schlief unter der Bank.
Der kleine Junge tobte durchs Lokal, sah Sammy und stürzte sich, erfreut
sie wiederzusehen, auf Sammy.
Noch bevor mein Kollege reagieren konnte schreckte der Junge den Hund aus dem absoluten Tiefschlaf.
Sammy erschrocken, schnappte nach dem Jungen.
Dann Riesenwirbel, alle fürchterlich aufgeregt.
Junge ab zum Krankenhaus. Drei Pflaster, nichts genäht, Glück gehabt.
Mein Kollege erzählte mir, daß der Hund nur aus Schreck so reagiert habe,
Schließlich sei Sammy mit Kindern groß geworden.
Also hatte er sich entschlossen erstmal den Hund zur Ferienwohnung zu bringen. Dann ging er zurück, um Formalitäten auszutauschen.
Versicherung und so.
Alle hatten sich beruhigt, meinem Kollegen wurden keine weitere Vorwürfe
gemacht, alle Beteiligten waren fair geblieben.
Alles war geklärt, so konnte er noch eine Runde knobeln und seine
Lebensgefährtin verabschiedete sich für diesen Abend und ging zur
Ferienwohnung.
Nach einer Stunde kam sie wieder und eröffnete meinem Kollegen,
klatsch vors Gesicht, daß sie gerade aus der Tierklinik kommt und den Hund
hat einschläfern lassen.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Er hat mir noch ein paar Details erzählt, die das alles noch trauriger machen.
Er ist am Boden zerstört, ich geschockt.

Das Tierärzte mit Betäubung auch gesunde Tiere einschläfern dürfen, habe ich schon rausgefunden.
Aber mein Kollege war der Halter, der Besitzer, der Steuerzahler für den Hund.
Kann seine Lebensgefährtin eine solche Maßnahme ergreifen ohne
Einwilligung des Halters?
Hätte die Klinik nicht einen Halternachweis fordern müssen?
Kann jetzt jeder jeden Hund einschläfern lassen, weil ihm gerade der Sinn danach steht?
Mein Kollege will Köpfe rollen sehen.......

Sorry ist was länger geworden.....:o

Nein, hätte sie nicht dürfen, da sie nicht Besitzerin des Hundes ist und wenn das wirklich stimmt, was Du geschrieben hast, ist es eine Riesensauerei und die Dame wär meine Lebensgefährtin gewesen :eek:

Nein, hätte sie nicht dürfen - rein rechtlich gesehen hätte er die Einwilligung geben müssen wenn er der Besitzer ist und eingetragen war. Außer natürlich sie war da auch eingetragen...
Was man von so einer Aktion zu halten hat sag ich jetzt lieber nicht ... :mad:

Bitte was ist das für ein Tierarzt der ohne Nachweis wer der HH ist , einfach so den Hund einschläfert noch einen gesunden auch noch .

Da kann ja jeder kommen ,,,,,,, unglaublich sowas ,,,,

Furchtbar!

Aber mir ist jetzt, durch die Geschichte, aufgefallen, dass ich auch noch nie gefragt worden bin, ob mein Hund auch mein Hund ist. Im Pass steht mein Name drinnen, aber ob ich auch wirklich die Person bin, wurde noch nie überprüft und ich hab, seit ich meinen Hund habe, schon öfters TA gewechselt. Selbst bei der Kastra wurde nicht nachgefragt... Irgendwie doch seltsam, oder?

Furchtbar!

Aber mir ist jetzt, durch die Geschichte, aufgefallen, dass ich auch noch nie gefragt worden bin, ob mein Hund auch mein Hund ist. Im Pass steht mein Name drinnen, aber ob ich auch wirklich die Person bin, wurde noch nie überprüft und ich hab, seit ich meinen Hund habe, schon öfters TA gewechselt. Selbst bei der Kastra wurde nicht nachgefragt... Irgendwie doch seltsam, oder?

Ja, jetzt wo dus sagst...ich bin immer beim gleichen TA, aber bei anderen wird nie gefragt...
Wobei es dann schon wieder eine Nummer größer is einen Hund ohne nachfragen einzuschläfern, und noch dazu einen gesunden! :eek:

:eek: Oh mein Gott, was für eine Sauerei ! :mad:

Also ich würde die Dame höchstpersönlich zum Mond schießen. Er hat sich hoffentlich sofort von dieser Person getrennt, oder ?

Gleich am ersten Tag hatte sich seine Hündin Sammy den kleinen
Hund der Wirtsleute geschnappt. Manche Hunde mochte sie nicht.

ich finde es furchtbar, dass der hund umgebracht - noch dazu von der lebensgefährtin.
allerdings find ich sein verhalten auch etwas achtlos auch wenn die vorfälle "recht harmlos" waren.

wie hat sie ihre tat "begründet"?

Ja, jetzt wo dus sagst...ich bin immer beim gleichen TA, aber bei anderen wird nie gefragt...
Wobei es dann schon wieder eine Nummer größer is einen Hund ohne nachfragen einzuschläfern, und noch dazu einen gesunden! :eek:

Ganz ehrlich....
Das wird mir auch gerade so bewußt.
Noch niemals nie hat mich in 14 Jahren jemals jemand nach einem Halternachweis gefragt.

Irgendwie gruselig.....

Dass die Freundin deines Kollegen am Abend, in einer fremden Stadt so schnell eine Tierklinik gefunden hat, die so etwas macht .. dein Kollege hat das hoffentlich überprüft, den Hund tot gesehen?? Was sagt der Tierarzt der ihn (angeblich) eingeschläfert hat?? Seltsame Geschichte ... womöglich hat die Freundin den Hund ausgesetzt .. Leute gibt´s :confused:

Dass die Freundin deines Kollegen am Abend, in einer fremden Stadt so schnell eine Tierklinik gefunden hat, die so etwas macht .. dein Kollege hat das hoffentlich überprüft, den Hund tot gesehen?? Was sagt der Tierarzt der ihn (angeblich) eingeschläfert hat?? Seltsame Geschichte ... womöglich hat die Freundin den Hund ausgesetzt .. Leute gibt´s :confused:
ich hatte den selben Gedanken!:o

hat dein Kollege bei dem TA angerufen, bzw. ist sofort hin gefahren?

ich find die geschichte auch seltsam, vor allem, dass gleich 2 vorfälle in einer woche passieren - kann man nicht aufpassen? "er mag halt manche hunde nicht" - na dann pass ich erst recht auf.

dass tä gesunde tiere einschläfern kann ich mir schon vorstellen, vor allem wenn sie die geschichte mit dem kind erzählt und übertrieben hat.

Also ich bin mehr als nur schockiert! Wie kann sowas sein? Das ist ja fürchterlich! Rechtlich absolut nicht korrekt! Menschlich einfach fürchterlich! Der Tierarzt und die Lebensgefährtin gehören meiner Meinung nach lebenslänglich hinter Gitter! Wir kann man sowas machen? Heute schlafe ich bestimmt nicht gut - eine fürchterliche Geschichte! Dein Arbeitskollege soll die Ars... anzeigen! Alle! Sofort! :eek:

dass tä gesunde tiere einschläfern kann ich mir schon vorstellen, vor allem wenn sie die geschichte mit dem kind erzählt und übertrieben hat.

leider gibt es sicher solche TA, ABER: fremde Stadt, sofort in einer TK, und Hund wird sofort eingeschläfert, also ich kann mir nicht vorstellen, daß ein TA nach 5 Minuten sagt "klar, ich schläfer ihn ein!" und die Frau ist nach 1 Std. wieder zurück....

weißt was ich meine, sehr komisch:confused:

aber in jeden Falle zur LG äußere ich mich besser nicht:mad:

edit: ich hoffe ja immer noch an das Gute, das die LG bei der Euthanasie nicht dabei war, so quasi den Hund abgegeben hat, und der TA den hund am Leben lassen hat und das nächste Tierheim verständigt hat...*träumen darf man ja noch*

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es furchtbar, dass der hund umgebracht - noch dazu von der lebensgefährtin.
allerdings find ich sein verhalten auch etwas achtlos auch wenn die vorfälle "recht harmlos" waren.

wie hat sie ihre tat "begründet"?

Der Kollege hatte die letzten Jahre immer die absolut friedfertigen
"Rentner".
Absolut sozial verträgliche alte Hunde.
Sammy war der erste jüngere Hund.
Sammy war sein erster Hund, der mit manchen nicht verträglich war.
Er hat sich auch erst anpassen müssen, daß dieser Hund anders war.
Ich weiß, daß er sich Selbst in JEDER Hinsicht Vorwürfe macht.

Begründung Sie: Hat die Schnauze voll, von dem Köter.........

Richtig! Tierschutzverein - Deutschland und auch gleich Österreich - Anzeige bei der Polizei - Klage beim Rechtsanwalt - Medien einschalten!

Ich denke, das ist nur ein weiterer Schritt in Sachen "Anti-Hunde-Hetze"... Naja bei "den vielen Vorfällen" - "entsorgen" wir doch gleich alle - dann gibts keine Probleme mehr!

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Schrein könnt ich vor Wut! Irgendwie wird dieser Hass auf Hunde und diese Extreme in Sachen Hundehass immer schlimmer! Auch sowas hätts vor 10 Jahren noch ned gegeben! Schrein könnt ich, wenn ich sowas lese! Die Alte gehört an den Schafott!!!!
:eek::mad::confused:

Oben