gesunder hund eingeschläfert

Dieser Lebensgefährtin hätte ich ganz sicher noch am selben Abend den Laufpass gegeben - ich finde so etwas einen unfassbaren Vertrauensbruch.

Ich weiss aber nicht, ob ich dem TA so einen gewaltigen Vorwurf machen kann - sie hat als LG sicherlich die idente Adresse wie der Hundehalter und wenn sie erzählt dass der Hund diese Woche zweimal zugebissen hat (und sie wird sich da wohl kaum an die Wahrheit gehalten haben sondern sicher schön übertrieben) - wie soll der TA dann schließen, dass sie nicht die Hundehalterin ist und kein Recht dazu hat, den Hund einzuschläfern?

Wie ihr alle schon gesagt habt: Wenn du mit einem Hund zum TA gehst musst du normalerweise nicht nachweisen, dass du auch der Besitzer bist - und man hat auch nicht immer einen Impfpass oder ähnliches mit. Ich denke auch nicht, dass man da rechtlich viel Chancen haben wird - noch dazu wo der Hund nunmal ein Kind gebissen hat.

Die "Verbrecherin" ist in meinen Augen hier einfach die Lebensgefährtin - vielleicht kann man da rechtlich etwas machen - aber wahrscheinlich läufts dann maximal auf "Sachbeschädigung" hinaus *kotz*

Hmm... Steinigt mich, aber für mich klingt das sehr skurril das ganze :o

für mich auch :o.
ok es kann schon sein, er ist ja dort geblieben und hat eben alles geklärt - kann sein, dass sie dann "freundschaft" geschlossen haben und er höflichkeitshalber einen mitgetrunken hat, dann eben eine spielrunde oder so.

was mich eher verwundert, wenn es mit meinen hund einen schlimmen vorfall gab würd ich meinen hund in dieser umgebung überhaupt nicht rumliegen lassen bzw nur mit beiskorb. ich hätte viel zu große bedenken, dass der andere hund wieder kommt und meine nochmal was macht. ich hätte meinen hund auch nicht mit dem kind spielen lassen, da braucht nur ein unglück passieren.
ich verstehs einfach nicht.
ich bin allgemein bedacht nicht ungut mit asta aufzufallen obwohl sie sehr brav ist und wenn mal was gewesen wäre, dann erst recht.

was auch merkwürdig ist, dass sich die lg mit dem wirt verbündet. bei all dem frag ich mich ob er vorher nicht irgendwelche anzeichen gesehen hat, dass die beste nicht ganz dicht ist?

hast du weitergelesen, der Gastwirt hat mit der Lg gemeinsame Sache gemacht.
Ist natürlich sehr hinterfotzig sich wieder zum spielen hinzusetzen und gleichzeitig zu wissen was gerade mit dem Hund passiert.... so eine furchtbare Geschichte, da kann einem übel werden:(

Mein Kollege wußte von NICHTS!!!!
Sein HUnd war in der FEWO und seine LG hat "gute nacht" gesagt.......

Ja, es ist ein Unfall passiert, mit dem Jungen.
Aber mein Kollege hat sich korrekt verhalten.
Er hat sofort die Verantwortung übernommen und keiner war ihm mehr böse.
Die Schreckreaktion des Hundes war einleuchtend, auch der Junge hatte Schuld.
Wenn sich alle in dem Moment wirklich fair verhalten und keinem wirklich geschadet wurde,
was spricht dagegen, sich anschließend wieder zusammenzusetzen?

Mein Kollege wußte von NICHTS!!!!
Sein HUnd war in der FEWO und seine LG hat "gute nacht" gesagt.......

Ja, es ist ein Unfall passiert, mit dem Jungen.
Aber mein Kollege hat sich korrekt verhalten.
Er hat sofort die Verantwortung übernommen und keiner war ihm mehr böse.
Die Schreckreaktion des Hundes war einleuchtend, auch der Junge hatte Schuld.
Wenn sich alle in dem Moment wirklich fair verhalten und keinem wirklich geschadet wurde,
was spricht dagegen, sich anschließend wieder zusammenzusetzen?

nichts, du hast mich falsch verstanden:)

wenn der GASTWIRT mit der LEBENSGEFÄHRTIN gemeinsame Sache gemacht hat, finde ich es von IHM (dem Wirt) auch hinterfotzig sich einfach wieder hinzusetzen und gleichzeitig zu wissen was gerade mit dem Hund passiert.

der Kollege hat den Hund in die Fewo gebracht und ist dann ohne Hund zurück???

bisher hat es sich so gelesen, als wäre der Hund noch immer unterm Tisch gelegen

aber es wäre wirklich sehr interessant zu wissen, ob TÄ eine Nachweiß-Nachfrag? Pflicht (wie nennt sich das genau???) haben...eine fremde Frau kommt im Urlaub mit einem Hund der nicht mal ihr gehört zum TA und lässt ihn einschläfern und der TA macht es ohne Nachzufragen....für mich trifft den TA auch Schuld.

bisher hat es sich so gelesen, als wäre der Hund noch immer unterm Tisch gelegen

aber es wäre wirklich sehr interessant zu wissen, ob TÄ eine Nachweiß-Nachfrag? Pflicht (wie nennt sich das genau???) haben...eine fremde Frau kommt im Urlaub mit einem Hund der nicht mal ihr gehört zum TA und lässt ihn einschläfern und der TA macht es ohne Nachzufragen....für mich trifft den TA auch Schuld.

der Ablauf steht gleich im ersten Beitrag;)

zum TA, ja, sehe ich auch so. Und ganz abgesehen davon dass der Hund gesund war, finde ich es absolut idiotisch einen Hund ohne AUSDRÜCKLICHE Zustimmung des Besitzers einzuschläfern. Möchte wirklich wissen was der sich dabei gedacht hat.

der Ablauf steht gleich im ersten Beitrag;)

zum TA, ja, sehe ich auch so. Und ganz abgesehen davon dass der Hund gesund war, finde ich es absolut idiotisch einen Hund ohne AUSDRÜCKLICHE Zustimmung des Besitzers einzuschläfern. Möchte wirklich wissen was der sich dabei gedacht hat.

ups, die FEWO hab ich überlesen :o:o:o

ich mein wenn mein LG jetzt mit meinen Hund zum TA geht, weil er alt und krank ist und eingeschläfert werden muss, dann mach ich auch vorher den Termin aus und sag ich komme. Würde er einfach so erscheinen würde meine TÄ das wohl sonderbar finden. Aber die kennt uns....das ein fremder TA sowas einfach hinnimmt :confused: und das bei einem jungen gesunden Hund

Den Kindern der Erstfamilie würd ich wohl sagen, Sammy ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht...ist nochmal netter als Unfall :o

Ich finds auch unter aller Sau was hier passiert ist. :mad:

Trotzdem kommt mir das alles auch ein bisschen eigenartig vor. :o

Na den Ta wirds wurscht gewesen sein, der wird die Kohle dahinter gerochen haben:mad::mad::mad::mad: gibts ja immer wieder. Auch Tä gibts die wissentlich Giardien übersehen um weiterhin viel Kohle mit einen Welpen machen zu können.:mad:
Zu allem anderen kann ich nichts sagen, mir stockt grade der Atem, wie kann man nur??

Na den Ta wirds wurscht gewesen sein, der wird die Kohle dahinter gerochen haben:mad::mad::mad::mad: gibts ja immer wieder. Auch Tä gibts die wissentlich Giardien übersehen um weiterhin viel Kohle mit einen Welpen machen zu können.:mad:
Zu allem anderen kann ich nichts sagen, mir stockt grade der Atem, wie kann man nur??

so viel Kohle gibt eine Euthanasie nicht her, dass man dafür eine mögliche Anzeige + sehr schlechte Publicity riskiert. Ich sag ja, ich versteh nicht was in dem vorgegangen ist.

Ich kanns hier leider nirgendwo herraus lesen, aber... war der Wirt mit beim TA oder hat er der Lebensgefährtin nur gesagt wo die nächste Tierklink ist?

Er war mit dabei.......

Das heisst der Wirt ist mit dem Kind ins Krankenhaus, kommt dann zurück und erklärt das alles nur halb so schlimm ist und das Kind quasi selbst Schuld war. Fährt anschließend mit der Lebensgefährtin zum TA und macht dann auf "gut Freund" und spielt mit deinem Kollegen am Tisch weiter???

Das heisst der Wirt ist mit dem Kind ins Krankenhaus, kommt dann zurück und erklärt das alles nur halb so schlimm ist und das Kind quasi selbst Schuld war. Fährt anschließend mit der Lebensgefährtin zum TA und macht dann auf "gut Freund" und spielt mit deinem Kollegen am Tisch weiter???

Nein, der Wirt selbst hat zu keiner Zeit mit am Tisch
gesessen. Seine Frau ist mit dem Kind ins KH....

Richtig! Tierschutzverein - Deutschland und auch gleich Österreich - Anzeige bei der Polizei - Klage beim Rechtsanwalt - Medien einschalten!

Ich denke, das ist nur ein weiterer Schritt in Sachen "Anti-Hunde-Hetze"... Naja bei "den vielen Vorfällen" - "entsorgen" wir doch gleich alle - dann gibts keine Probleme mehr!

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Schrein könnt ich vor Wut! Irgendwie wird dieser Hass auf Hunde und diese Extreme in Sachen Hundehass immer schlimmer! Auch sowas hätts vor 10 Jahren noch ned gegeben! Schrein könnt ich, wenn ich sowas lese! Die Alte gehört an den Schafott!!!!
:eek::mad::confused:

Sag mal, kannst ein bisschen normaler und sachlicher bleiben, Du bist ja fast so extrem wie diese LG mit deinen überzogenen Blödheiten! Komm wieder runter und reg Dich ab, ist ja grausig, was man da zu lesen kriegt von DIR!

Oben