gesunder hund eingeschläfert

Boa das ist ja echt der Hammer.

Mir ging das auch immer schon gegen den strich das man als HH sich bei einem Tierarzt nicht identifizieren lassen muss.

auch ich hab schon viel Tierarzt gewechselt usw und hab mich immer shcon gefragt warum man nicht, wenn man zum ersten mal zu einem Tierarzt kommt sich iregndwie identifizieren muss. Sogar in meinem Fitnesscenter läuft das besser ab. Da kommst das erste mal mit ausweis du wirst fotografiert und jedesmal wenn du kommst wird die Mitgliedskarte gescannt und das foto mit der person verglichen :confused:

Bei irgendwas akutem was nicht 2 minuten warten kann,... dann spinnt vllt noch der computer usw... seh ich das ja noch ein... das man sich das spart um den hund schnell zu helfen usw.

Aber SOWAS? echt arg. Ich würd da schauen das ich da rechtlich gegen die LG vorgehe. Das darf nicht ungestraft bleiben. Auch vom tierart find ich das unter aller sau :eek:

Wie alt war eigentlich das KInd? Vielleicht hab ich es überlesen.. aber jemand schrieb hier der Junge war schuld.. Mh ja mag sein. Aber wenn ich als Elternteil mitbekomme das mein Kind mit einem Hund spielt bzw so grob spielt das der Hundehalter ds kind schon aufmerksam machen muss.. ich weiss nicht.. da würde ich als Mutter/Vater schon zum kind was sagen. Bzw das Kind aufklären wie es mit einem Hund zu spielen hat. Kinder können auch lernen das Hunde wenn sie schlafen in Ruhe zu lassen sind. Auch wenn man den Hund vom sehen kennt und sich denkt/weiss das der lieb is gibt es grenzen und die wurden überschritten :mad:

Der Hund mußte büssen.. so ein sinnloser Tod.. macht mich echt traurig.

er soll die tussi in arsch treten!!!!
wenn jemand meinem hund was tun würde - da kann er noch fünf mal meinen parnter sein :mad:

hat er in der angeblichen tierklinik angerufen? würd ihr die story nicht abkaufen, der TA soll bestätigen, dass es genau sein labi war (mittels chip sollte es ja kein problem sein)..find es seltsam, dass ich sofort ne tierklinik finde, wenn ich in dem land auf urlaub bin.. also ich wüsste zb nicht, wo in salzburg der nächste TA wäre.
glaube fast, dass die gute den armen hund ausgesetzt hat (dann auf jeden fall TH usw kontaktieren)

er soll die tussi in arsch treten!!!!
wenn jemand meinem hund was tun würde - da kann er noch fünf mal meinen parnter sein :mad:

hat er in der angeblichen tierklinik angerufen? würd ihr die story nicht abkaufen, der TA soll bestätigen, dass es genau sein labi war (mittels chip sollte es ja kein problem sein)..find es seltsam, dass ich sofort ne tierklinik finde, wenn ich in dem land auf urlaub bin.. also ich wüsste zb nicht, wo in salzburg der nächste TA wäre.
glaube fast, dass die gute den armen hund ausgesetzt hat (dann auf jeden fall TH usw kontaktieren)
Der Wirt war ja mit. Der wird den Ta sicher gut kennen, dadurch wird auch das Einschläfern kein Problem für den Ta gewesen sein.

sorry, das hab ich überlesen :o
trotzdem seltsam....dass er einfach so hopp einen hund ohne zustimmung des besitzers einschläfert

Nein, der Wirt selbst hat zu keiner Zeit mit am Tisch
gesessen. Seine Frau ist mit dem Kind ins KH....

Achso, ich hab da nur nicht ganz durchgeblickt. :)

Nicht falsch verstehen, natürlich glaub ich dir die Geschichte, aber für mich klingt das alles so absurd und schlimm das ichs eigentlich garnicht wirklich glauben kann/will.

Einfach schrecklich!!! Der arme Kollege!!!
Die LG hätt gleich dort bleiben können, ich würd die nimma mit heim nehmen!

Zwecks Tierarzt:
Ich musste meiner Tierärztin beim ersten Besuch schon einen Ausweis zeigen (Führerschein), egal bei welchem Tier. Und Vertrag, dass sie mir gehören. Dann wurde eine eigene Karte für das Tier angelegt, da steht mein Name auch drin, sowie die Ausweisdaten. Und als ich jetzt den Termin fürs kastrieren ausgemacht habe, musste ich wieder meinen FS herzeigen, sie hat sich den Termin aufgeschrieben und meine Ausweisdaten mit denen von oben verglichen. Offenbar hab ich etwas fragend geschaut, denn sie hat gemeint, es mag mir jetzt blöd vorkommen, aber sie kontrolliert das lieber, sonst könne ja jeder daherkommen. War dann auch logisch. (Beim impfen oder so brauch ich keinen Ausweis herzeigen, hab eh den Impfpass vom jeweiligen Tier mit.)

Ich find das echt schlimm, was dem Kollegen passiert ist und sag ihm von mir: Mein herzliches Beileid! Es tut mir sehr sehr leid für ihn und er soll all das machen, was ihm zusteht bzw ihm möglich ist!! Ist sein gutes Recht!

Sogar in meinem Fitnesscenter läuft das besser ab. Da kommst das erste mal mit ausweis du wirst fotografiert und jedesmal wenn du kommst wird die Mitgliedskarte gescannt und das foto mit der person verglichen :confused:

Also der Vergleich mit einem Fitnesscenter ist etwas weit hergeholt:rolleyes:. Die sichern sich mit dieser Kontrolle nur ab, dass Ihnen kein Schaden entsteht, dass keiner missbräuchlich mit deiner Mitgliedskarte deren Service gratis nutzt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass der Wirt (vorweisend die Krankenhausbestätigung seines Kindes) und die LG des Kollegen dem Arzt geschildert haben, wie verhaltensgestört und "blutrünstig" der Hund ist, da er zuerst einen Hund und wenig später ein Kind verletzt hat. Das der Tierarzt da vielleicht geneigt war, der sicher übertrieben erzählten Geschichte und sonstigen abstrusen Erzählungen Glauben zu schenken und deswegen dem Einschläfern zugestimmt hat.

Aber das er sich nicht überzeugt, dass die LG die Besitzerin ist?

Möglicherweise hat sie dem Arzt klargemacht, dass sie mit Wissen und Einverständnis des Besitzers handelt, weil der nicht das Herz hat diesen Schritt zu setzen und sie seinerstatt deswegen da ist......? Wenn sie das glaubhaft rüberbringt, glaube ich schon, dass sich der Tierarzt nichts dabei gedacht und im guten Glauben gehandelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Vergleich mit einem Fitnesscenter ist etwas weit hergeholt:rolleyes:. Die sichern sich mit dieser Kontrolle nur ab, dass Ihnen kein Schaden entsteht, dass keiner missbräuchlich mit deiner Mitgliedskarte deren Service gratis nutzt.

Klar zum tierarzt geh ich nicht gratis mit "irgendeinem" hund. Es sei denn billiger über beziehungen (der wirt z.B aber das tut hier auch nix zur sache) Aber der TA geht doch ein sehr großes Risiko ein.

Was heißt, er ist BEREIT sich von ihr zu trennen?????? Spinn ich? Die sind Minuten später noch zusammen?

Ich würde sie zu einer one way-Bergwanderung einladen!!! Oder Tauchurlaube und Segeltörns eigenen sich auch vorzüglich! Sollte Dein Arbeitskollege Jäger sein: Treibjagd!!!

Und ja, ich würde mit der TK auch Kontakt aufnehmen, ob das so gelaufen ist, und auch die Tierheime abfragen. Sicherheitshalber.
Unbedingt den Deutschen Tierschutzbund von dieser Sache informieren. Das gibts ja normal nicht!!!:mad::mad::mad::mad:

Dann sollte man allerdings auch alle SERIÖSEN Tierschutzorganisationen informieren, dass hier unter dem Deckmantel des Tierschutzes

die Auslöschung eines Menschenlebens propagiert wird

und wie erlebt, gibts es seriöse Organisationen, die derartigen Wortmeldung fassungslos und verurteilend gegenüberstehen.

Was heißt, er ist BEREIT sich von ihr zu trennen?????? Spinn ich? Die sind Minuten später noch zusammen?

Ich würde sie zu einer one way-Bergwanderung einladen!!! Oder Tauchurlaube und Segeltörns eigenen sich auch vorzüglich! Sollte Dein Arbeitskollege Jäger sein: Treibjagd!!!

Und ja, ich würde mit der TK auch Kontakt aufnehmen, ob das so gelaufen ist, und auch die Tierheime abfragen. Sicherheitshalber.
Unbedingt den Deutschen Tierschutzbund von dieser Sache informieren. Das gibts ja normal nicht!!!:mad::mad::mad::mad:

Spätpubertäre Aufwallung??? Oder Missachtung des wichtigsten Prinzips beim Posten: 1.: Denken 2.: Denken 3.: Posten

Solche Ansagen ignoriert man doch am Besten. Diese Worte sind wohl in einem anfänglichen Zorn und des nicht Nachdenkens entstanden:rolleyes:.

Dann sollte man allerdings auch alle SERIÖSEN Tierschutzorganisationen informieren, dass hier unter dem Deckmantel des Tierschutzes

die Auslöschung eines Menschenlebens propagiert wird

und wie erlebt, gibts es seriöse Organisationen, die derartigen Wortmeldung fassungslos und verurteilend gegenüberstehen.

Na da bin ich mal auf die Reaktion gespannt:cool:

Und wieder ein Thread der beginnt mit den Worten, ich hab da einen Kollegen und dem sein Freund und von dem seine Großmutter.

Ich find es irgendwie eigenartig, dass solche threads nie von den betroffenen selber erstellt werden

Und wieder ein Thread der beginnt mit den Worten, ich hab da einen Kollegen und dem sein Freund und von dem seine Großmutter.

Ich find es irgendwie eigenartig, dass solche threads nie von den betroffenen selber erstellt werden

Dieser Thread beginnt mit den Worten.
Mein Arbeitskollege hat mir erzählt.....
und nicht die Großmutter von seinem Freund.......

der Betroffene hat keinen Computer, kein Internet und keinen blassen Schimmer was ein Forum ist, geschweige den ein Thread.

Gruß

Absolut heftig was da passiert ist :(

bzgl. TA muss ich sagen das es wohl auch auf die Gesamtsituation ankommt. Klar, wenn ein Hund nur noch reingetragen werden kann weil er so schmerzen hat etc. wird der TA nicht erst nach weis gott welchen Ausweisen etc. verlangen.

In diesem Fall war es aber meiner Meinung nach sowas wie "Freunderlwirtschaft" zwischen Wirten TA.
Und sowas gehört bestraft.

was sagt eigentlich die tierklinik dazu???

ich finde es heftig das da "einfach so" eingeschläfert wird. ohne zu wissen ob wirklich gebissen wurde, ohne zu wissen ob besitzer selbst, ohne einem angebot einer anderen möglichkeit (tierheim etc).

ich finde diese story mehr als seltsam. vorallem das alles "so schnell" ging.

so, nun der aktuelle Stand:

Er war bei der Polizei und hat Anzeige gegen seine LG und die Tierklinik
erstattet.
Was dabei rumkommt muß man jetzt abwarten.
Auch der Polizei ist ein solcher Fall noch nicht unter gekommen.

Die schriftliche Bescheinigung der Tierklinik über das Einschläfern
habe ich als Kopie vor mir liegen.
Beim Anruf in der Klinik hat man meinen Kollegen darauf hingewiesen,
der dienst habende Arzt sei zur Zeit nicht anwesend, man würde sich melden.
Seitdem wartet er auf Rückruf,man stellt sich "tot".

Nun, wenn die Anzeige eingeht, müssen sie sich äußern......

Oben