Gesucht wird ein Rottibub

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Also jetzt ist es an der Zeit das wir uns auf die suche machen ...

Wie ja einige mitbekommen haben hatte ich die letzte Zeit immer Pflegehunde (JackRusselmix Dogge Pinschermix .... )

Und man konnte an Kimba eine tolle sehr positive Veränderung bemerken was andere Hunde angeht :)

Kimba hat mittlerweile gelernt richtige Signale zu geben die dann auch die anderen Hunde verstehen bzw. auch Kimba versteht andere Hunde endlich Großteils und sie hat oft schon richtig Spaß auf Hundekontakt.

Da ich ja sowieso immer wieder einen zweiten Hund wollte und ich an Kimba merke das sie irgendwie etwas "einsam" ist wenn unsere Pflegehunde weg sind machen wir uns auf die suche ob es eventuell. einen Hund gibt der zu uns beiden toll passt und mit dem wir dann das Leben verbringen wollen !!!
Vor allem wäre Kimba dann auch nicht so alleine.

Kurz zu Kimba ...
Sie ist eine Rottweiler/BorderCollie/Münsterländer Mix Hündin wird jetzt schon 6Jahre alt und hat so an die 30kg

Sie wird dieses Monat noch kastriert!

anderen Hunden gegenüber ist sie anfangs etwas reserviert sollte sie aber merken das der Hund ihr auf keinen Fall etwas tut dann gibt es da keine Probleme ... und sie spielt dann auch zeitweise mit ihnen !

Ganz wichtig wie der Hund sein sollte ...

also ich wäre ja wieder total für einen Rottibuben oder einen Bullterrier (mein erster Hund war einer Rotti und ich liebe diese Rasse bis heute )
kann aber auf jedenfall auch ein Mix davon sein ! ;)
Ab 2Jahre aufwärts ... bevorzugt werden ältere.

Ganz wichtig ist das er auf jedenfall alleine bleiben kann ohne Probleme und er müsste zu 10000% Hündinnen verträglich sein ... Rüden muss er nicht lieben aber er darf auch auf gar keinen Fall ein Leinenstänkerer oder Raufer sein ! :o

Kinder sollten für ihn auch kein großes Problem sein da ich einen kleinen Neffen habe.

Kimba mag eher ruhigere Hunde jedoch fetzt sie auch gern mal durch die Gegend oder Wohnung ;)

Wie gesagt ist es wichtig das er zickige Hündinnen nicht zu ernst nimmt aber jedoch nicht extrem unterwürfig ist.

Grundgehorsam und kastriert wäre von Vorteil !

Es darf/soll ein Hund aus dem Tierschutzsein oder Privater Notfall ...

Was dann noch ganz wichtig ist ... wir möchten den Buben vorher Kennenlernen erst mal ohne Kimba und dann mit Kimba hin und wieder mit ihm spazieren gehen und dann eben auch wenn alles passt probewohnen !!!

Also ist es ein Hund aus dem Tierheim eine Patenschaft mit Übernahme oder so !

Das ist mir ganz wichtig da alles passen soll !!!

Ich weiß die Anforderungen sind nicht gerade ohne und es wird eher schwer bis unmöglich so einen Bub zu finden aber vielleicht ergibt sich doch etwas!

Aja unsere suche hat keinen Stress ;) und ihr könnt auch gerne Hunde vorstellen wo ihr meint sie könnten auch passen nur bitte nicht jetzt jeden Hund von Tierschutzseiten oder so Posten !!

Mfg Corinna

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich nehme an Trieben ist zu weit weg?
Denn da wäre der hier:

"blacky"

Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Rottweiler-Mix (Mischling)
Größe: bis 50 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Österreich
Bundesland: -
PLZ/Ort: 8784 Trieben

Ihr sucht einen Hund.

OK. Solltet Ihr der Meinung sei, es gibt Killerhunde. Dann liegt Ihr bei mir falsch.

Ich bin ein ganz normaler Rottweiler, anschmiegsam und treu. Ich heiße Blacky und suche ein neues Zuhause. Ich lebe, wie alle anderen Tierheimhunde im Rudel. Was heißt ich kenne keinen Zwinger. Ich habe mit meinen Mitbewohnern keine Probleme.

Ich habe hier zwar genug Auslauf und sicherlich keine Langweile. Aber ein eigenes Zuhause ist natürlich wesentlich besser.

Eigenschaften:
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

Kontakt:
Telefon: +43 650/3358895

Fotos sind hier (schaff es nicht sie zu kopieren) http://members.aon.at/tierheim-trieben1/

LG

Sry wenns ne Dumme Frage ist aber wo liegt Trieben ? :o

würden auch wo hin fahren nur ist es schwierig wenn es sehr weit weg ist wegen Kimba :o

Im tierschutzhaus wurden vor kurzem 5 rottis abgegeben und einer ist hundefreundlich, katzenfreundlich, kinderfreundlich..sitzt im Q stall.........musst mit chikita reden.............:)

hier war doch erst ein rotti inseriert der ein zuhause suchte. allerdings glaub ich erst 6 mon. alt :o

hm weiss gar nicht war das ein rüde....

staffs sind nicht so dein geschmack?... da wäre nämlich maximus, der lustige.(3 jahre alt)
er war vermittelt, und musste nach 2 wochen wieder weg, was aber nichts mit ihm zu tun hatte. er ist sehr verträglich (er und die schon vorhandene hündin waren gleich dicke freunde)

ich habe ihn kurz kennengelernt weil ich es mit meiner hündin versuchen wollte, aber leider war dann meine hündin zu zickig. ich kann nur positives von ihm berichten... und für einen jungen hund echt schon sehr brav. zieht kaum an der leine, kann die grundkommandos, und echt lieb. er ist auch nicht so groß... ca kniehöhe. geht streit aus dem weg.
also, ich war fast schon sauer auf meine hündin, weil ich ihn echt gern genommen hätte. ein süßer schmuser.

die rasse passt nicht, aber zu dem rest deiner beschreibung würde er passen

Spike%20A.JPG
SPIKE

ist ein Dogo Argentino Mischlingsrüde, geb.
10/2007! SPIKE ist ein richtiges Kraftpaket und
bringt eine Schulterhöhe von ungefähr 65 cm mit!
SPIKE ist ein richtiger Schmuser und ein
Energiebündel, spielen, laufen und toben sind
seine Lieblingsbeschäftigung! SPIKE mag all seine
Artgenossen, Katzen und auch Kinder! Jedoch sollte
man für SPIKE schon eine gewisse Standfestigkeit
mitbringen!
SPIKE ist entwurmt, geimpft und gechippt! SPIKE
kann gerne jederzeit besucht werden!
UPDATE: SPIKE wurde am 22.10.2009 kastriert!

Irgendwie hab ich gleich an ihn denken müssen, obwohl er gar kein Rotti ist...:o

Lebt zur Zeit bei www.welpeninnot.at.vu im Waldviertel.

Im tierschutzhaus wurden vor kurzem 5 rottis abgegeben und einer ist hundefreundlich, katzenfreundlich, kinderfreundlich..sitzt im Q stall.........musst mit chikita reden.............:)

Besagter Rüde ist super süss :) Auch der Papa Bär hat auf ihn nicht wirklich reagiert, also dürfte er wirklich schwer in Ordnung sein :D

Und wenns der nicht ist, haben wir wie gesagt derzeit einige da :(

staffs sind nicht so dein geschmack?... da wäre nämlich maximus, der lustige.(3 jahre alt)
er war vermittelt, und musste nach 2 wochen wieder weg, was aber nichts mit ihm zu tun hatte. er ist sehr verträglich (er und die schon vorhandene hündin waren gleich dicke freunde)
Naja Staff waren nach den Rotti immer meine Lieblingshunde ... nur hab ich mir gesagt das ich mir scheinbar keinen Staff oder Pit nehmen werde da sie ansich doch etwas wildere Hunde sind und seeehr viel energie haben (die meisten zuminders!) und das bei Kimba schon mal ins Aug ging :o

SPIKE

ist ein Dogo Argentino Mischlingsrüde, geb.
10/2007! SPIKE ist ein richtiges Kraftpaket und
bringt eine Schulterhöhe von ungefähr 65 cm mit!
SPIKE ist ein richtiger Schmuser und ein
Energiebündel, spielen, laufen und toben sind
seine Lieblingsbeschäftigung! SPIKE mag all seine
Artgenossen, Katzen und auch Kinder! Jedoch sollte
man für SPIKE schon eine gewisse Standfestigkeit
mitbringen!
SPIKE ist entwurmt, geimpft und gechippt! SPIKE
kann gerne jederzeit besucht werden!
UPDATE: SPIKE wurde am 22.10.2009 kastriert!

Irgendwie hab ich gleich an ihn denken müssen, obwohl er gar kein Rotti ist...:o

Lebt zur Zeit bei www.welpeninnot.at.vu im Waldviertel.
Dogos wären auch Favoriten von mir ;) :D

jedoch hab ich mich noch niicht soo genau mit der Rasse befasst ... was ich aber so mitbekommen habe sind es auch eher seehr energiereiche Hunde bzw beim spielen auch etwas grober als so manch anderer Hund ich hoff ihr wisst jetzt was ich mein :o

Besagter Rüde ist super süss :) Auch der Papa Bär hat auf ihn nicht wirklich reagiert, also dürfte er wirklich schwer in Ordnung sein :D

Und wenns der nicht ist, haben wir wie gesagt derzeit einige da :(

Hab schon mit chikita schon geschrieben :) den würd ich total gerne mal kennenlernen :)

was ich mitgekriegt hab, ist maximus nicht sehr stürmisch... aber sonst frag doch einfach mal im tierheim nach ihm.
aber ja, normalerweise haben staffs mehr pfeffer im arsch als rottis

Hallo ihr

Also jetzt ist es an der Zeit das wir uns auf die suche machen ...

Wie ja einige mitbekommen haben hatte ich die letzte Zeit immer Pflegehunde (JackRusselmix Dogge Pinschermix .... )

Und man konnte an Kimba eine tolle sehr positive Veränderung bemerken was andere Hunde angeht :)

Kimba hat mittlerweile gelernt richtige Signale zu geben die dann auch die anderen Hunde verstehen bzw. auch Kimba versteht andere Hunde endlich Großteils und sie hat oft schon richtig Spaß auf Hundekontakt.

Da ich ja sowieso immer wieder einen zweiten Hund wollte und ich an Kimba merke das sie irgendwie etwas "einsam" ist wenn unsere Pflegehunde weg sind machen wir uns auf die suche ob es eventuell. einen Hund gibt der zu uns beiden toll passt und mit dem wir dann das Leben verbringen wollen !!!
Vor allem wäre Kimba dann auch nicht so alleine.

Kurz zu Kimba ...
Sie ist eine Rottweiler/BorderCollie/Münsterländer Mix Hündin wird jetzt schon 6Jahre alt und hat so an die 30kg

Sie wird dieses Monat noch kastriert!

anderen Hunden gegenüber ist sie anfangs etwas reserviert sollte sie aber merken das der Hund ihr auf keinen Fall etwas tut dann gibt es da keine Probleme ... und sie spielt dann auch zeitweise mit ihnen !

Ganz wichtig wie der Hund sein sollte ...

also ich wäre ja wieder total für einen Rottibuben oder einen Bullterrier (mein erster Hund war einer Rotti und ich liebe diese Rasse bis heute )
kann aber auf jedenfall auch ein Mix davon sein ! ;)
Ab 2Jahre aufwärts ... bevorzugt werden ältere.

Ganz wichtig ist das er auf jedenfall alleine bleiben kann ohne Probleme und er müsste zu 10000% Hündinnen verträglich sein ... Rüden muss er nicht lieben aber er darf auch auf gar keinen Fall ein Leinenstänkerer oder Raufer sein ! :o

Kinder sollten für ihn auch kein großes Problem sein da ich einen kleinen Neffen habe.

Kimba mag eher ruhigere Hunde jedoch fetzt sie auch gern mal durch die Gegend oder Wohnung ;)

Wie gesagt ist es wichtig das er zickige Hündinnen nicht zu ernst nimmt aber jedoch nicht extrem unterwürfig ist.

Grundgehorsam und kastriert wäre von Vorteil !

Es darf/soll ein Hund aus dem Tierschutzsein oder Privater Notfall ...

Was dann noch ganz wichtig ist ... wir möchten den Buben vorher Kennenlernen erst mal ohne Kimba und dann mit Kimba hin und wieder mit ihm spazieren gehen und dann eben auch wenn alles passt probewohnen !!!

Also ist es ein Hund aus dem Tierheim eine Patenschaft mit Übernahme oder so !

Das ist mir ganz wichtig da alles passen soll !!!

Ich weiß die Anforderungen sind nicht gerade ohne und es wird eher schwer bis unmöglich so einen Bub zu finden aber vielleicht ergibt sich doch etwas!

Aja unsere suche hat keinen Stress ;) und ihr könnt auch gerne Hunde vorstellen wo ihr meint sie könnten auch passen nur bitte nicht jetzt jeden Hund von Tierschutzseiten oder so Posten !!

Mfg Corinna

Da mir Corinna erlaubt hat mich hier auch dran zu hängen:

Ich such auch so einen Hund für meine Hündin, Rasse und Geschlecht ist mir eigentlich egal aber Schulterhöhe sollte er über 60cm haben, der Hund sollte so wie sie Oben beschrieben hat sein...

Ich hab auch Zeit, und wär auch glücklich wenn sich wer bei mir melden würd... :)

Danke schonmal :)

Hallo,

also Corinna habe ich bereits Gino geschickt.

Gino:
bkq1dltlace3w7l5q.jpg

Wir hätten da noch,

Diego ist ein 1 jähriger Schäfermix. Er mag Katzen, Hunde und ist bei Kindern stürmisch. Diego fährt brav mit dem Auto mit und kann auch alleine bleiben.

bkq0lllhuiiexnufy.jpg

Ossi ist ein 3 jähriger Mischling. Er mag Katzen und Hunde. Mit dem Auto fährt er brav mit. Ossi ist bei fremden sehr vorsichtig, wenn er jemanden kennt aber sehr verspielt und verschmust. Er ist sehr folgsam.

bkq0qob92wqczl2hq.jpg

Tornado ist ein 1 jähriger grosser Mischling. Er verträgt sich mit Hündinnen und ist zu Menschen total freundlich. Da er ausgesetzt wurde wissen wir leider nicht, ob er alleine bleiben kann.

bkq0v0as1593roqfy.jpg

Ferdi ist ein 10 jähriger grosser Schnauzermix. Er mag Kinder und Hunde. Bei Katzen ist er sehr stürmisch. Ferdi fährt brav mit dem Auto mit und kann alleine bleiben.

bkq0xlhvtfasu784e.jpg

Tom ist ein 5 jähriger Schäfer/Labimix. Er mag Kinder, Katzen, Kleintier und Hunde. Mit dem Auto fährt er brav mit und auch das alleine bleiben ist kein Problem für ihn.

bkq0ywfcr4q7soq8u.jpg

Sam ist ein 2 jähriger Labrador. Er mag Hündinnen und Katzen. Mit dem Auto fährt er brav mit und er kann auch kurz alleine bleiben. Zu Kindern sollte er nicht genommen werden.

bkq10repxgdk2n3dq.jpg

Mickey ist ein 3 jähriger Schäfermix. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden. Anfangs ist er sehr vorsichtig, hat er jedoch vertrauen ist er sehr lebhaft und aufgeweckt. Da er ausgesetzt wurde wissen wir nicht ob er alleine bleiben kann.

bkq12984gdixe9u5a.jpg

Rocky ist ein 5 jähriger Schäfermix. Er verträgt sich nach langsamer zusammen gewöhnung mit Hunden, ignoriert Katzen, ist folgsam und sehr freundlich zu Menschen.

bkq14u5xijir1yg2m.jpg

Balu ist ein 3 jähriger Labrador. Er mag Kinder und Hunde. Katzen kennt er nicht. Das alleine bleiben muss er erst lernen.

bkq18cp0pd8thpplq.jpg

Oben