Haach, jetzt habt´s den thread wieder ausgegraben
Fotos muss ich euch leider vertrösten - die eine Kamera hat den Geist aufgegeben (nö, der Hund kann ausnahmsweise nix dafür) und mit der anderen hab ich, weil ich diesbezüglich faul bin, noch ned so viel fotografiert. Und leider passt die alte Karte außer in die alte Kamera nirgendwo rein...
Zum Herrn Hund:
Jössas, war der herzig, wenn ich mir die alten Fotos so anschau:heart:
Is doch noch gar nicht so lang her

Jetzt hat er ca. 32kg und ist riiiiiiiiesig
Leider - und das war eindeutig mein Fehler - hab ich ihm den falschen Namen gegeben: Jeckyll & Hyde hätt ich ihn taufen sollen (jetzt schläft Jeckyll gerade, aber kaum is er wach, kommt auch schon der Hyde zum Vorschein )
Aber was seine Erziehung betrifft, war ich echt großartig - er kann einfach ALLES: Sitz, Platz, Fuß, Steh, Hopp, Hier, Komm, Zupf di, Geh schlafen und noch vieles mehr -
er mocht´s nur ned, wenn er grad ned will
Ansonsten sagen alle, er sei ein wirklich schöner Hund. Gut, die wollen mich wahrscheinlich aufmuntern und wenigstens IRGENDWAS Nettes zu dem Krampushund sagen
Im Ernst: Er ist wild, narrisch, blitzgescheit, für seine Größe manchmal sehr geschickt, dann wieder unglaublich patschert, er will mit allem und jedem spielen, was uns auch nur freundlich anschaut. Außerdem ist er unglaublich verfressen, der frißt sogar Tabletten ohne Murren, allerdings auch Nylonsackln, Obstkerne, Wurstpapierln und jegliche menschliche Nahrung, die irgendwer eine Zehntelsekunde aus den Augen lässt.
Er war praktisch vom ersten Tag an stubenrein (dem schönen Wetter sei Dank) und bleibt mehrere Stunden alleine ohne auch nur irgendwas zu ruinieren (eigentlich unglaublich, aber das einzige, was er wirklich ruiniert hat, war ein Taschenbuch-Krimi, bei dem er blöderweis grad die letzten vier Seiten gefressen hat.....).
Das mit dem Alleinbleiben ist wirklich super, weil irgendwann am Tag muss man ja zum Therapeuten um den Rest zu überstehen....

oooohhhhhhmmm, OOOOOOOHHHHHHMMMMMMM