Gestatten, dass ich mich vorstelle

Also leopold Du hast Dir da einen Jagdhund ins Haus geholt ich hoffe doch sehr Du bist auch Jäger :D
Weil sonst wirst dem Hund ja gar nicht gerecht *ironie Off*:D

Süß ist er einfach zum stehlen..... wo bist Du daheim?:D:D

Haach, jetzt habt´s den thread wieder ausgegraben:o

Fotos muss ich euch leider vertrösten - die eine Kamera hat den Geist aufgegeben (nö, der Hund kann ausnahmsweise nix dafür) und mit der anderen hab ich, weil ich diesbezüglich faul bin, noch ned so viel fotografiert. Und leider passt die alte Karte außer in die alte Kamera nirgendwo rein...

Zum Herrn Hund:
Jössas, war der herzig, wenn ich mir die alten Fotos so anschau:heart:
Is doch noch gar nicht so lang her:confused:
Jetzt hat er ca. 32kg und ist riiiiiiiiesig:eek:

Leider - und das war eindeutig mein Fehler - hab ich ihm den falschen Namen gegeben: Jeckyll & Hyde hätt ich ihn taufen sollen (jetzt schläft Jeckyll gerade, aber kaum is er wach, kommt auch schon der Hyde zum Vorschein )

Aber was seine Erziehung betrifft, war ich echt großartig - er kann einfach ALLES: Sitz, Platz, Fuß, Steh, Hopp, Hier, Komm, Zupf di, Geh schlafen und noch vieles mehr - er mocht´s nur ned, wenn er grad ned will:o

Ansonsten sagen alle, er sei ein wirklich schöner Hund. Gut, die wollen mich wahrscheinlich aufmuntern und wenigstens IRGENDWAS Nettes zu dem Krampushund sagen

Im Ernst: Er ist wild, narrisch, blitzgescheit, für seine Größe manchmal sehr geschickt, dann wieder unglaublich patschert, er will mit allem und jedem spielen, was uns auch nur freundlich anschaut. Außerdem ist er unglaublich verfressen, der frißt sogar Tabletten ohne Murren, allerdings auch Nylonsackln, Obstkerne, Wurstpapierln und jegliche menschliche Nahrung, die irgendwer eine Zehntelsekunde aus den Augen lässt.

Er war praktisch vom ersten Tag an stubenrein (dem schönen Wetter sei Dank) und bleibt mehrere Stunden alleine ohne auch nur irgendwas zu ruinieren (eigentlich unglaublich, aber das einzige, was er wirklich ruiniert hat, war ein Taschenbuch-Krimi, bei dem er blöderweis grad die letzten vier Seiten gefressen hat.....).

Das mit dem Alleinbleiben ist wirklich super, weil irgendwann am Tag muss man ja zum Therapeuten um den Rest zu überstehen....:cool: oooohhhhhhmmm, OOOOOOOHHHHHHMMMMMMM

übertreib da ned so masslos :mad: du brauchst wegen diesen lieben, netten Hund doch keinen Therapeuten bitte :cool: :D

ansonsten teile ich die Meinung von Shonka "alles im grünen Bereich" - brav ist der Kasimir :D

Haach, jetzt habt´s den thread wieder ausgegraben:o

Fotos muss ich euch leider vertrösten - die eine Kamera hat den Geist aufgegeben (nö, der Hund kann ausnahmsweise nix dafür) und mit der anderen hab ich, weil ich diesbezüglich faul bin, noch ned so viel fotografiert. Und leider passt die alte Karte außer in die alte Kamera nirgendwo rein...

Zum Herrn Hund:
Jössas, war der herzig, wenn ich mir die alten Fotos so anschau:heart:
Is doch noch gar nicht so lang her:confused:
Jetzt hat er ca. 32kg und ist riiiiiiiiesig:eek:

Leider - und das war eindeutig mein Fehler - hab ich ihm den falschen Namen gegeben: Jeckyll & Hyde hätt ich ihn taufen sollen (jetzt schläft Jeckyll gerade, aber kaum is er wach, kommt auch schon der Hyde zum Vorschein:D )

Aber was seine Erziehung betrifft, war ich echt großartig - er kann einfach ALLES: Sitz, Platz, Fuß, Steh, Hopp, Hier, Komm, Zupf di, Geh schlafen und noch vieles mehr - er mocht´s nur ned, wenn er grad ned will:o

Ansonsten sagen alle, er sei ein wirklich schöner Hund. Gut, die wollen mich wahrscheinlich aufmuntern und wenigstens IRGENDWAS Nettes zu dem Krampushund sagen:o:D

Im Ernst: Er ist wild, narrisch, blitzgescheit, für seine Größe manchmal sehr geschickt, dann wieder unglaublich patschert, er will mit allem und jedem spielen, was uns auch nur freundlich anschaut. Außerdem ist er unglaublich verfressen, der frißt sogar Tabletten ohne Murren, allerdings auch Nylonsackln, Obstkerne, Wurstpapierln und jegliche menschliche Nahrung, die irgendwer eine Zehntelsekunde aus den Augen lässt.

Er war praktisch vom ersten Tag an stubenrein (dem schönen Wetter sei Dank) und bleibt mehrere Stunden alleine ohne auch nur irgendwas zu ruinieren (eigentlich unglaublich, aber das einzige, was er wirklich ruiniert hat, war ein Taschenbuch-Krimi, bei dem er blöderweis grad die letzten vier Seiten gefressen hat.....:D).

Das mit dem Alleinbleiben ist wirklich super, weil irgendwann am Tag muss man ja zum Therapeuten um den Rest zu überstehen....:cool: oooohhhhhhmmm, OOOOOOOHHHHHHMMMMMMM

Also bitte Daina hat ca. 40kg und ist eine SIE!

Aber ansonsten triffts die Beschreibung gut, nur hat bei meinem Krimi das (natürlich grad noch NICHT gelesene) Mittelteil gefehlt. Aber dank Amazon Marketplace hab ich eine Woche später fertig lesen können. :-)

Kathi (die nur keine Zeit für den Therapeuten hat, weil das Kind ja auch noch bespaßt werden will)

P.S.: Folgt deiner auch überall brav, nur NICHT in der Hundeschule? *ggg*

Ich hab da was :)
Mal gaaaaanz brav sein und auch so dreinschauen:
8837126nki.jpg

Schööööön sein:
8837114btl.jpg

....und Normalzustand :D
8837127hno.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also leopold Du hast Dir da einen Jagdhund ins Haus geholt ich hoffe doch sehr Du bist auch Jäger
Weil sonst wirst dem Hund ja gar nicht gerecht *ironie Off*:D

Süß ist er einfach zum stehlen..... wo bist Du daheim?

Noch nicht, wir warten noch, bis er ins Halsbandl vom TiG reingewachsen ist. Aber dann fangen wir gleich mit dem Jagdschein an, versprochen. Er soll ja schließlich artgerecht erzogen und ausgelastet werden :cool:

Machen wir´s umgekehrt, du sagst mir, wo du wohnst, und ich bring ihn dir vorbei:D

Also bitte Daina hat ca. 40kg und ist eine SIE!

Aber ansonsten triffts die Beschreibung gut, nur hat bei meinem Krimi das (natürlich grad noch NICHT gelesene) Mittelteil gefehlt. Aber dank Amazon Marketplace hab ich eine Woche später fertig lesen können.

Kathi (die nur keine Zeit für den Therapeuten hat, weil das Kind ja auch noch bespaßt werden will)

P.S.: Folgt deiner auch überall brav, nur NICHT in der Hundeschule? *ggg*

Kann ich so leider nicht bestätigen. Jeckyll folgt überall, Hyde mehr oder weniger nirgends. Ist ortsunabhängig, hängt eher davon ab, mit welchem von beiden ich grad unterwegs bin.:D

Die 40kg Daina wär vermutlich die ideale Freundin für meinen Rammbock auf vier Pfoten *ggg*

Ich hab da was :)
Mal gaaaaanz brav sein und auch so dreinschauen:
8837126nki.jpg

Schööööön sein:
8837114btl.jpg

....und Normalzustand :D
8837127hno.jpg

Jöööö, also auf dem letzten Bild kommen seine bezaubernden kleinen Öhrchen (die von deikoon so despektierlich als Wascheln bezeichnet wurden :eek: ) richtig gut zur Geltung

Zuletzt bearbeitet:
Jöööö, also auf dem letzten Bild kommen seine bezaubernden kleinen Öhrchen (die von deikoon so despektierlich als Wascheln bezeichnet wurden :eek: ) richtig gut zur Geltung

ich wollte die Ohren ja jetzt nicht kommentieren, aber der 'Hund hat wirklich no immer Wascheln :D - von kleine Öhrchen ist der weit entfernt :cool::p

aber fesch ist er schon geworden, der Kasi :)

Ein sehr sympathisches Tier! :) :heart::heart::heart:
Wenn er drei ist, darfst du mich gerne besuchen kommen, aber vorher lieber nicht. :D:p

Also ich weiß gar nicht, was du hast???:confused::eek:
Lebhaft ist er halt.

Aber trotzdem danke für deine Einladung. Wahrscheinlich brauch ich dann eh dringend gute Freunde, die sich noch vom Hund besuchen lassen wollen.....:D:D

Noch nicht, wir warten noch, bis er ins Halsbandl vom TiG reingewachsen ist.
Mit ein bisserl elektronischen Verständnis und etwas bastlerischem Geschick kannst du das TiG auch an Kasimirs Junghundhals anpassen. Nur, damit schlechte Angewohnheiten nicht gleich einreißen, ein Hund mit solchen Ohren verzeiht keine Fehler in der Erziehung! :cool: :D

Lebhaft ist er halt.
Sowas hatte ich auch zuhause. Bin ich froh, dass der heute altersweise ist. :p Noch 2,5 Jahre, dann kannst du auch die Prämie deiner HPV senken lassen. :D
Aber trotzdem danke für deine Einladung. Wahrscheinlich brauch ich dann eh dringend gute Freunde, die sich noch vom Hund besuchen lassen wollen.....:D:D
Die Südsteiermark steht dir jederzeit offen (und vor allem dem Kasimir-Schatz):)

Kann ich so leider nicht bestätigen. Jeckyll folgt überall, Hyde mehr oder weniger nirgends. Ist ortsunabhängig, hängt eher davon ab, mit welchem von beiden ich grad unterwegs bin.:D

:D:D

Lern halt endlich um
Rudelhaltung ist halt was anderes
Geh getrennt spazieren
die müssen Dir den Aufwand aber schon wert sein

:D:D

wann genau wird ein Hund "altersweise" :confused: weil Deikoon ist 9 Jahre und ich warte noch immer drauf :eek::cool::o:D
Naja, iiiiiirgendwann hat die Erziehung dann doch gegriffen. :D Wirklich besonnen und konzentriert wurde er aber erst durch seine auftretende Behinderung.:( Das wünsche ich keinem, also freu dich an deinem 9-Jahres-Baby!:)

:D:D Wenn er auch jugendweise war....der Haarige also nie.......der wird eher, irgendwann in vielen Jahren ein wenig dement.....was das Nichtvorhandensein von Altersweisheit noch kräftig verstärken wird:eek::D

gut, dann werde ich wohl damit leben müssen, dass die Weisheit bei Deikoon auch nie zuschlagen wird...........:o:D

und ich hab mich eh schon daran gewöhnt, ein 9 Jahre altes Hundebaby zu haben, dass ein klitzekleinwenig durchgeknallt ist :D

Die 40kg Daina wär vermutlich die ideale Freundin für meinen Rammbock auf vier Pfoten *ggg*

Daina freut sich über jeden Begleiter auf Spaziergängen. Wo bist denn zuhause? Vielleicht können wir die beiden ja mal gemeinsam toben lassen?

OT: Tamino, hast meine PM nicht bekommen?:confused:

Kathi (die letztensmit ihr gemeinsam mit einer 1jährigen Dalmihündin unterwegs war, danach war Daina gut müde!)

Oben