Gestatten, dass ich mich vorstelle

Entführt wird er vielleicht nicht, aber bei den Ohren ist ein Abflug bei der nächsten Windböhe durchaus möglich...:o

Ich finde den Kasi-Dumbo ja extrem herzig und hoffe, der Wind bläst dann kräftig gegen Süden!:D (Was vor meiner Haustür landet, gilt nämlich NICHT als Entführungsopfer :p)

eeecht, deeen würdest du aufnehmen??:D:D:eek::confused:

2hxc9qq.jpg

Ich hab das Gefühl, der redt zruck:o:D

Wusch, hat der schon eine große Klappe! Zum Schreien, das Bürscherl, bin schon gespannt, wie der sich weiter entwickelt.:o
Nu, ich denke, der Kasi-Dumbo (herrlicher Name, wär das nix?) kriegt nach blauen Augen eher hellgelbgrüne und dann wahrscheinlich schön dunkelbraune?;)

liebe Grüße
Gini & Rodin in großer Primo-Erwartung!;)

Wusch, hat der schon eine große Klappe! Zum Schreien, das Bürscherl, bin schon gespannt, wie der sich weiter entwickelt.:o
Nu, ich denke, der Kasi-Dumbo (herrlicher Name, wär das nix?) kriegt nach blauen Augen eher hellgelbgrüne und dann wahrscheinlich schön dunkelbraune?;)

liebe Grüße
Gini & Rodin in großer Primo-Erwartung!;)

Kasi-Dumbo wird einer von vielen Namen sein, auf die dieser arme Hund hören muss:o:o
Neben Kasi-Hasi, Dutziwutzi, Pippihendi, Muhkuhli, Nein, Pfui, Aus, Sakrahaxn wirst jetzt folgen...und noch etliche mehr....:D:D

Primo heißt der Italiener? Ganz vornehm, kurz und bündig?:D

Ja, die Augen sollten braun werden:)

Kasi-Dumbo wird einer von vielen Namen sein, auf die dieser arme Hund hören muss:o:o
Neben Kasi-Hasi, Dutziwutzi, Pippihendi, Muhkuhli, Nein, Pfui, Aus, Sakrahaxn wirst jetzt folgen...und noch etliche mehr....:D:D

Primo heißt der Italiener? Ganz vornehm, kurz und bündig?:D

Ja, die Augen sollten braun werden:)

***Dumbo ist bei uns ja schon besetzt, wobei ich glaube, dass Primos Ohreleder doch um einiges länger werden als Rodins "Scheinöhrchen";) Ja, "Nein, Aus, Pfui ... sind ja die typischen Hundenamen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass uns zu Promi - äh Primo sicherlich auch noch so einige andere "Kosenamen" einfallen. Pippihendi ist ja zu herzig!

Bin gespannt, ob sich Kasimier gut an seinen Namen gewöhnt.;)
Rodin hat mich lange an der Nase herumgeführt, wenn er tatsächlich schon französisch Rodö(n) gerufen wurde. Aber "man" gewöhnt sich wohl an alles!
Sakrahax´n ist auch gut! *kringellach*
Ich war schon bei Dante, Miró, Un(n)o, Giotto (gibts grad bei den Bracchi häufig, aber nachdem Faltenzwerg der erste Italiener im Hause Brand ist .... heißt er eben (Il)Primo.

Hast Du ihn schon zuhause, oder ... wann kommt er bei Euch an?

liebe Grüße
Gini & Rodin

Liebe Frau Leopold, Du musst wohl noch viel lernen. Diese Ohrhaltung nennt sich "Schlimmohren" - steht nur ein Wascherl schief, hast Du eventuell noch Chancen, etwaige Umtriebe zu verhindern, stehen beide: warm anziehen :D

Im Übrigen: falls das Kasitier die Grenzen des Erträglichen überschreiten würd, kann er immer noch zu mir ziehen, ich lebe täglich mit zahlreichen Schlimmohren und würd mich ganz uneigennützig zur Verfügung stellen :)

Bei Damen nennt man diese Ohrhaltung übrigens "unternehmungslustig", "schlimm" heißts nur bei den Knaben.

ein Hoch auf Kasi, der die Poldi ordentlich auf Trab halten wird :p:D

Na ja, aber diese Zeit geht ja ganz schnell vorbei:D :p

Da ich aus einem andern fredl gelernt habe, dass die Grunderziehung ganz locker in 14 Tagen abzuschließen ist, hat mich jetzt etwas der Ehrgeiz gepackt, es in 10 Tagen zu schaffen.
Kann ja nicht so schwer sein, wenn man sich ein bissl engagiert, also ich seh da kein Problem.:cool:

@ Shonka Entschuldige, wenn ich es dir so unverblümt sage, aber ich habe eigentlich nicht vor, einen fertig ausgebildeten Hund so einfach zu verschenken.:eek: Ich denke, das wirst du verstehen:cool:

Ich hätte eher an willhaben oder ebay gedacht, sollte er wider Erwarten mit dreieinhalb Monaten noch nicht zuverlässig stubenrein sein. Verschenken geht leider gar nicht, man hat ja doch viel Zeit, Herzblut und vor allem Geld in so ein Fleckvieh investiert. Aber du kannst gern ein Vorkaufsrecht haben:D

Da ich aus einem andern fredl gelernt habe, dass die Grunderziehung ganz locker in 14 Tagen abzuschließen ist, hat mich jetzt etwas der Ehrgeiz gepackt, es in 10 Tagen zu schaffen.
Kann ja nicht so schwer sein, wenn man sich ein bissl engagiert, also ich seh da kein Problem.:cool:

@ Shonka Entschuldige, wenn ich es dir so unverblümt sage, aber ich habe eigentlich nicht vor, einen fertig ausgebildeten Hund so einfach zu verschenken.:eek: Ich denke, das wirst du verstehen:cool:

Ich hätte eher an willhaben oder ebay gedacht, sollte er wider Erwarten mit dreieinhalb Monaten noch nicht zuverlässig stubenrein sein. Verschenken geht leider gar nicht, man hat ja doch viel Zeit, Herzblut und vor allem Geld in so ein Fleckvieh investiert. Aber du kannst gern ein Vorkaufsrecht haben:D

Geizkragen, schiarcher :( da will man gaaanz uneigennützig *flöt* helfen und dann das! Pah!

du oder der Kaismir :D

also ich glaub ja fest daran, dass der Hr. Kasimir schon mit 2 1/2 Monaten alles wichtige erlernt hat (zuverlässig stubenrein, Sitz/Platz/Fuss in Perfektion und was Hund halt noch so braucht - ich sag dir aber nicht, welche Hobbies Welpen so haben :p) und die liebe Poldi nicht mehr mitkommt mit seinem Tempo :D

du oder der Kaismir :D

also ich glaub ja fest daran, dass der Hr. Kasimir schon mit 2 1/2 Monaten alles wichtige erlernt hat (zuverlässig stubenrein, Sitz/Platz/Fuss in Perfektion und was Hund halt noch so braucht - ich sag dir aber nicht, welche Hobbies Welpen so haben :p) und die liebe Poldi nicht mehr mitkommt mit seinem Tempo :D

:DKasimir hat keine Zeit für Hobbies, vergiß nicht, steh, bring, warte, bleib, und Poldi braucht doch nur 10 Tage weils nicht so schwer sein kann.

@Frau Poldi Du wirst 24 Stunden rumhampeln, nur Kasimir wird völlig gelassen den Beweis antreten, dass Du halt genauso unfähig bist wie wir anderen.:D

:DKasimir hat keine Zeit für Hobbies, vergiß nicht, steh, bring, warte, bleib, und Poldi braucht doch nur 10 Tage weils nicht so schwer sein kann.

@Frau Poldi Du wirst 24 Stunden rumhampeln, nur Kasimir wird völlig gelassen den Beweis antreten, dass Du halt genauso unfähig bist wie wir anderen.:D

hearst verrat ihr doch nicht alles, die Poldi soll selber draufkommen, was sie sich da für eine Lebensaufgabe ins Haus holt :D:D:D

freu mich doch schon so auf ihre "Hilfe mein Hund............." Threads :D:D

2hxc9qq.jpg

Ich hab das Gefühl, der redt zruck:o:D

Schaut eher nach purer Verzweiflung aus, weil er ahnt, was auf ihn zukommt in den nächsten 10 Tagen... :D:D:D

Ich weiß aber auch nicht, was ihr alle habts, ich hab damals die Erziehungsarbeit einfach Espresso überlassen, immerhin war sie ja schon 8 Monate alt als Calimero zu uns kam. Ihr hab ihr dann einfach diverse Aufgaben erklärt und übertragen und wenns nicht funktioniert hat, musste sie die Konsequenzen tragen. Tja, so ist das im Leben, es wird einem nix geschenkt. Für die übernommenen Aufgaben muss man geradestehen! :rolleyes::p:D

Und, wurscht wie er dreinschaut, ich würd ihn mir sofort unter den Nagel reißen!!!!!!!!!!!!!!! :heart:

hearst verrat ihr doch nicht alles, die Poldi soll selber draufkommen, was sie sich da für eine Lebensaufgabe ins Haus holt :D:D:D

:D Niemals nicht, Frau Poldi doch nicht...ah ganz konträr......nach 9,5 Tagen wird sie einen Riesenfim reinstellen...und niemals nicht zugeben, dass sie ihren ganzen Reichtum einem Spezialisten für Tierfimlanimation in den Rachen gestopft hat...

Ach Frau Poldi, verzeih mir meine Bosheit...als Buße gebe ich zu, dass ich meinen Hund seit nunmehr fast 6 Jahren erziehe und im Vergleich zu DIR natürlich das Sinnbild der Versagerin i.S. Hunderziehung bin:o:o

Der italienische Faltenzwerg Primo ... Dei Sanchi wird ja eine Woche früher als Kasi-Dumbo Sakrahax´n hier auftauchen, der kann dem kleinen Braunschimmelchen dann schon erzählen, was die ersten Tage so auf sich haben. Aber ich glaube auch, dass ihn Kasimir Sakrahaxn ganz schnell überholen wird, was die Erziehungs-Erfolge anbelangt. Denn die Bracchi sind ja angeblich wirklich eher Schlafmützen im Vergleich zu den schnellen DK. Und mein Ehrgeiz, dem kleinen Faltobracco innerhalb von 10 Tagen alles reinstopfen zu wollen, der hält sich sehr in Grenzen. Was tut man denn danach, wenn innerhalb des ersten halben Monats nach Einzug schon alles perfekt wie am Schnürl klappt??? Da wirds doch fad und langweilig!:p:cool:;)

liebe Grüße
Gini & Rodin, denen grad ganz schwindlich von dem Tempo ist

Und mein Ehrgeiz, dem kleinen Faltobracco innerhalb von 10 Tagen alles reinstopfen zu wollen, der hält sich sehr in Grenzen. Was tut man denn danach, wenn innerhalb des ersten halben Monats nach Einzug schon alles perfekt wie am Schnürl klappt??? Da wirds doch fad und langweilig!:p:cool:;)

liebe Grüße
Gini & Rodin, denen grad ganz schwindlich von dem Tempo ist

:D Du tust ja nur vorbauen tun

:D Niemals nicht, Frau Poldi doch nicht...ah ganz konträr......nach 9,5 Tagen wird sie einen Riesenfim reinstellen...und niemals nicht zugeben, dass sie ihren ganzen Reichtum einem Spezialisten für Tierfimlanimation in den Rachen gestopft hat...

na glaubst die Poldi kann dann zugeben, dass der Hr. Kasimir sie super erzogen hat :D

Ach Frau Poldi, verzeih mir meine Bosheit...als Buße gebe ich zu, dass ich meinen Hund seit nunmehr fast 6 Jahren erziehe und im Vergleich zu DIR natürlich das Sinnbild der Versagerin i.S. Hunderziehung bin:o:o

geh bitte, die 6 Jahre beredst :cool: - ich versuche immerhin schon 8 1/2 Jahre mein Glück beim Hr. Deikoon, aber bis auf das, dass ich schon super ordentlich erzogen bin, war da no net vü :D:D

na glaubst die Poldi kann dann zugeben, dass der Hr. Kasimir sie super erzogen hat :D

geh bitte, die 6 Jahre beredst :cool: - ich versuche immerhin schon 8 1/2 Jahre mein Glück beim Hr. Deikoon, aber bis auf das, dass ich schon super ordentlich erzogen bin, war da no net vü :D:D

Na ja, wenigstens DU bist schon super ordentlich erzogen, aber nicht mal das kann ich von mir behaupten:o:o:o (meinst das war genug der Buße?????:D

Oben