Gestatten, dass ich mich vorstelle

@ rodin, wow, eine ital. bracke. ich fnd die auch sehr interessant. sieht man auch selten. 2 kenne ich persönlich und ein paar nur von ital. ausstellern;). auch dir, alles liebe und gute![/quote]

OT und Verzeihung ....

Hi Kylie, DANKE!

Ja, anscheinend sind sie auch in Italien eher selten, weil die Italiener (Jäger) wieder mehr auf ES, Pointer usw. abfahren beim Jagen. In Österreich "suchen" meine Freundin, die ein Mädel hat, und ich gerade nach "Hinweisen" auf Bracco-Vorhandensein. Ich weiß bislang nur von 5 oder 6, kenne aber ausser Gioia nur noch eine Hündin, die auch schon 8 oder 9 Jahre alt sein müsste. Der Rest ist "hörensagen".
In letzter Zeit kommen anscheinend auch keine Aussteller mehr nach Ö, weil die meisten Showbraccos ja kupiert sind ... was halt ich wieder schade finde, weil sie schon recht unterschiedlich sind, und es recht interessant wäre, da mehr zu sehen und zu hören ....

liebe Grüße
Gini & Rodin

:D @ rodin, im 13. siehst fast alles, was es an hunderassen gibt. so auch ital.bracken.
hmm, bei meinem letzen ausstellungsbesuch sah ich wieder die 2 italiener mit ihren hunden, die natürlich net kupiert waren! urks, ich glaub, ich hab nicht mal eine gesehen, die kupiert war.
vor jahren sah ich mal eine in einem reitstall. mir gfallens, grad mit den langen wascheln;)
aber bei mir quasi ums eck, sind auch viele setterleuts. hunde und hh mag ich und auch die kylie, seehr gern. da lass ich auch spielen, weil doch irgendwie ähnlich. ein teil davon arbeitet tatsächlich mit den hunden und das find ich echt gut.
mittlerweile bin ich auch nimma so bös mit dem hh, mit den zwei flats. (die er meist ohne leine auch auf der strasse laufen lässt). ich merke, dass die net nur "so" angeschafft wurden, es ist einfach ein unterschied im verhalten.
sorry für die vielen o.t.s :o bin eh scho weg, geh nun heidi.
die heidi, samt kylie:D

http://i53.tinypic.com/sze5gh.jpg

Eins hätt ich wieder:o:)

Das mit dem Fotografieren müssen wir noch üben, das Rabenbratl bleibt einfach nicht gescheit stehen,sitzen oder liegen, wenn man´s knipsen will. Immer auf Achse:eek: (der angeblich so ruhige Vertreter seiner Art:D)

habens dich mit Tee angeschüttet :D:D - irgendwas muss dir der Züchter ja erzählen und damits nicht beunruhigt bist, ist das Welpi erstmal lieb, nett, ruhig, usw..... :p:D - aber der Blick wird besser, jetzt merkt man schon, dass er es fausdick hinter die langen Wascheln hat - da wirst noch ganz viel Freude haben :D

habens dich mit Tee angeschüttet :D:D - irgendwas muss dir der Züchter ja erzählen und damits nicht beunruhigt bist, ist das Welpi erstmal lieb, nett, ruhig, usw..... :p:D - aber der Blick wird besser, jetzt merkt man schon, dass er es fausdick hinter die langen Wascheln hat - da wirst noch ganz viel Freude haben :D

:D

"Wascheln" sagst du zu diesen entzückenden Öhrchen????:eek::eek:

In seinem Standard steht, dass er ein "edler, harmonischer Hund" is, dessen "aufrechte Haltung und seine harmonische Bewegungen seinen Adel (!!!!)! unterstreichen.

Kumm du mir jetzt ned mit Wascheln:eek::D

gut, dann sind es halt "harmonische, adelige Waschel", oder einfach Riesenlauscher :p:p:D

:D

"Wascheln" sagst du zu diesen entzückenden Öhrchen????:eek::eek:

In seinem Standard steht, dass er ein "edler, harmonischer Hund" is, dessen "aufrechte Haltung und seine harmonische Bewegungen seinen Adel (!!!!)! unterstreichen.

Kumm du mir jetzt ned mit Wascheln:eek::D

:D Soll ja angeblich auch unter den Adeligen welche geben, die vor lauter Temperament fast platzen und deren zweiter Vorname Renitenz ist:D, abgesehen von anderen Identifikationsmerkmalen...ich sage nur Lippe:D

:D so süß! nur, lass dich net täuschen, vorfreuen oä. so ein welpenschlafzimmerblick hat genau nix zu sagen, was für eine laus dann später mal dahinter steckt:p
das welpi von meiner parkbekannten, war bis zum 6. monat eher verschlafen... aber DANN! energie pur! und sie dachte, mahh, des wird ganz geruhsam. ha, nix da. so fit war sie mit ihrem ersten hund nie!:D

:D so süß! nur, lass dich net täuschen, vorfreuen oä. so ein welpenschlafzimmerblick hat genau nix zu sagen, was für eine laus dann später mal dahinter steckt:p
das welpi von meiner parkbekannten, war bis zum 6. monat eher verschlafen... aber DANN! energie pur! und sie dachte, mahh, des wird ganz geruhsam. ha, nix da. so fit war sie mit ihrem ersten hund nie!:D

Keine Chance, ich lass mich ja grundsätzlich von keinem Welpen täuschen und unterstell ihnen allen die schlimmsten Gedanken hinter ihrer Runzelstirn:D:D

Die schauen ja ALLE nur so harmlos drein, dass sie halt einer nimmt. Wenn´s so schauen täten, wie sie denken, würd doch niiiieee ein normaler Mensch auf die Idee kommen, sich einen Welpen ins Haus zu holen:eek::eek::D

Außer meinem Kasimir, der wird ganz sicher total folgsam sein, mit wachem Blick stets an meinen Lippen hängen und nie was ruinieren......:D

@Tamino - du willst aber jetz ned behaupten, dass Kasimir eine Habsburgerlippe hätte???:eek:

@Tamino - du willst aber jetz ned behaupten, dass Kasimir eine Habsburgerlippe hätte???:eek:

:D Natürlich nicht, sieht man doch.

Aaaber...falls er - natürlich wider Erwarten - ein ganz normaler Hund wird, nix vorweisen kann, was andere Hunde nicht haben, nix auf seinen speziellen Adel hindeutet.......

legt er sich vielleicht eine zu, speziell für Dich.....dann kannst immer sagen: Kasimir von Habsburg, sieht man doch:D:p:eek:...ich hörs schon: "Lippi, kum hea do, du klanes kfrast"

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem ekelhaft süßem Welpen.

Bekommt man den eigentlich wieder von der Hand runter? Der muß doch festpicken, so süß, wie der ist!

Und ich mag die! Unser Stallbesitzer hatte früher zwei und das waren ganz geniale Hunde!

Kathi (die aber dazusagen muß, daß die auch jagdlich geführt und dementsprechend ausgelastet wurden)

Ich weiß, die meisten haben Kasimir ja eh immer schon für einen besonders schiachen Welpen gehalten, aber offenbar wird er tatsächlich zu einem schielenden Monster:eek::o:D:D

2rynhvq.jpg

Außerdem kriegt mein unfotogenes Fleckvieh anscheinend auch noch Stehohren - auf waagrecht simma beinah schon:eek: (Nein, es war kein Aufwind:D )

15g9xdd.jpg

Na immerhin brauch ich mich nicht zu fürchten, dass so einen schiachen Hund einer entführen will.

Ich glaub, der bleibt mir:D:D

:D da tät ich mir net so sicher sein, vonwegen entführung! hahaaaa, ursüß das welpie! was mir immer wieder auffällt, ein welpie hat auf den fotos lange zeit blaue augen, dann grün, dann gelb. (oder grün und gelb umgekehrt, muss ich noch mal nachschauen)
und nein, stehohren werden die wascherln net!! :D:)

Entführt wird er vielleicht nicht, aber bei den Ohren ist ein Abflug bei der nächsten Windböhe durchaus möglich...:o

Ich finde den Kasi-Dumbo ja extrem herzig und hoffe, der Wind bläst dann kräftig gegen Süden!:D (Was vor meiner Haustür landet, gilt nämlich NICHT als Entführungsopfer :p)

Oben