Gesprächskultur?

"....ich bin eigentlich in fröhlicher Morgenmensch, vorausgesetzt man lässt mich die ersten 6 Stunden nach dem Aufstehen in Ruhe und es gibt genug Kaffee...." 🤣 Ich habe so einen fröhlichen Morgenmenschen daheim!
 
... aber vielleicht geht es vielen morgens eben so wie mir -ich bin eigentlich in fröhlicher Morgenmensch, vorausgesetzt man lässt mich die ersten 6 Stunden nach dem Aufstehen in Ruhe und es gibt genug Kaffee ;) ....
Genauso geht es mir .... vielleicht nicht 6 Stunden, aber .... Mein Mann wusste das .... und ich zu schätzen, dass er es wusste 🤗

Was die negativen Themen betrifft: es gibt halt die negativen Vorfälle, und man muss darüber reden können, weil es uns alle beschäftigt, wenn ein Hund plötzlich ausrastet.

Es wäre nur hilfreich, wenn der Ton dabei sachlich bliebe, und man versuchen könnte, den Anderen zu verstehen und nicht (oft absichtlich) misszuverstehen, und damit eine Nebendiskussion anzufangen, die mit dem Thema selbst nicht mehr viel zu tun hat.

Man muss nicht immer Recht haben! Oder haben wollen!
 
Oben