Gesetz, mit dem das Wiener Tierhaltegesetz geändert wird

Vielleicht sollte man gleich mit folgenden Dingen am 1. bei der MA 60 auftauchen:

freiwilligen Hundeführschein
Foto des Hundes
Foto des Besitzers
Leumundszeugnis
Haftpflichtversicherungswisch
EU-Pass
Pfotenabdruck
Polizeilich abgenommen Fingerabdrücke vom Besitzer
Geburtsurkunde
Staatsbürgerschaftsnachweis
Reisepass
Meldezettel

hab ich was vergessen?

Achja..Bücher und ne Jause - weil das dauert sicherlich am 1. eeeeeeeeewig :D
 
vermutlich schaut hund in ordnungsgemäßer vollmontur bald so aus:

kampfhund, gechipst, geimpft, führerscheinpflichtig, doppelt ge- und versichtert, versteuert, mit reflektierender warnweste und nummernschild.

2rrumpj.jpg


2nscpzk.jpg


(für diese aufnahme wurde ein tier geringfügig gequält)
:D:D:D:mad2::D:D:mad2::D
 
Vielleicht sollte man gleich mit folgenden Dingen am 1. bei der MA 60 auftauchen:

freiwilligen Hundeführschein
Foto des Hundes
Foto des Besitzers
Leumundszeugnis
Haftpflichtversicherungswisch
EU-Pass
Pfotenabdruck
Polizeilich abgenommen Fingerabdrücke vom Besitzer
Geburtsurkunde
Staatsbürgerschaftsnachweis
Reisepass
Meldezettel

hab ich was vergessen?

Achja..Bücher und ne Jause - weil das dauert sicherlich am 1. eeeeeeeeewig :D

..herkunftsnachweis des hundes
..verträge dazu
..ahnennachweis (sofern vorhanden)
..leistungsheft
..zur sicherheit , sämtliche prüfungs urkunden
..impfpass (Hund & Herrchen)

5x Notariell beglaubigte aussagen der nachbarn über die unbedenklichkeit des Hundes,...

:D :D :D

@ Mitzi

Absolut geniales Bild :D
 
Wenn der Anlaß nicht so traurig wär tät ich schon unterm Tisch liegen:(:D

Wenn mein NÖ Mastino in Wien den Hundeführerschein macht darf er dann ohne Beißkorb (an der Leine) aus dem Auto springen???
 
Ich bin schon gespannt, wie und vor allem ab wann, sie das alles kontrollieren wollen.....:confused:

Wenn ich meinen freiwilligen Schein umschreiben lassen möchte - muss ich mir dazu jetzt auch ein Leumundszeugnis holen:confused:

Wenn meine Hunde je eine Zulassungskarte bekommen - muss ich dann OP's die das Aussehen von Natur aus verändert haben extra angeben - also typisieren?? zB meine kleine wurde in den Kopf gebissen und der Ohrknorbel beim linken Ohr war durch. seit dem hat das Ohr eine ganz andere haltung - eigentlich müsste ich das ja angeben od :confused::D

jössas...da tun sich fragen auf :eek: :D
verdammt, dann muss ich auch noch jede einzelne narbe angeben...und natürlich das fehlende zehenglied...das wird ein akt vom misti-listi :p

edith meint: ob die auch wissen wollen dass das misti 11 :eek: zitzen hat??? :p
 
..herkunftsnachweis des hundes
..verträge dazu
..ahnennachweis (sofern vorhanden)
..leistungsheft
..zur sicherheit , sämtliche prüfungs urkunden
..impfpass (Hund & Herrchen)

5x Notariell beglaubigte aussagen der nachbarn über die unbedenklichkeit des Hundes,...


@ Mitzi

Absolut geniales Bild :D

mit dem bild schließe ich mich an:D

bitte und nicht zu vergessen den dresscode einzuhalten, gestriegelt und gesackelt (anzug und krawatte sind das minimum für die herren und bei den frauen würde ich meinen ist ein business-style angesagt:cool:)
und nicht zu vergessen, vorher zum friseur zu gehen (haare tupieren, bart trimmenusw.) , die damen zur kosmetik und natürlich geschminkt, wir wollen ja schließlich nicht schon beim eintreten als typische listenhundbesitzer aufgrund unseres erscheinungsbildes abgestempelt werden:rolleyes::D;)

@Ladyhawke: da musst dich direkt an die ma60 wenden, ich weiß nicht, ob du den verpflichtenden hfs für nö-listenhunde machen kannst:confused:
 
ok leute ich bin dabei wer trifft sich mit mir am 1.juli zur umschreibung des HFS beim amt?
also ich nehm alles mit
Hund: eu- impfpass und haftpflichtvers hund , hfs bestätigung,
kopie papiere/züchterin
ich:Reisepass, meine haftpflichtversicherung, leumundszeugnis
lege vor: foto hund und foto von mir, am besten ein foto von uns beiden
beisskorb vom hund- wichtig damit ich bestätigt krieg ich hab einen ...

PS: nicht vergessen, piercings rausnehmen und sämtliche tatoos verdecken , haare brav scheiteln, keine turnschuhe, kein ruderleiberl, schön lächeln, nicht mit dem assi 3er bmw vorfahren

ach ja und zeitbestätigung verlangen für den arbeitgeber das man beim amt war

PPS: ich zeig bei ner verkehrskontrolle immer die warnwesten her meine die vom kleinen hund und vom nasenbär- oh die lieben polizisten sind damit sooo überfordert sagen immer geh! farns bitte weiter ist schon ok!- die wollen mit so irren wie mir nix zu tun haben

SO EIN SCHWACHSINN

aber egal auf zur ma 60 treffpunkt dort 7,30h
wer trifft sich mir mir...:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: nicht vergessen, piercings rausnehmen und sämtliche tatoos verdecken , haare brav scheiteln, keine turnschuhe, kein ruderleiberl, schön lächeln, nicht mit dem assi 3er bmw vorfahren

also pelzmantel entmotten, zwicker putzen und perlenkette polieren. und am besten mitm taxi vorfahren und selbiges dann gut sichtbar vorm amt warten lassen.

ach ja und zeitbestätigung verlangen für den arbeitgeber das man beim amt war

und für`s amt bestätigung vom arbeitgeber mitnehmen, dass man überhaupt arbeit hat.
 
SO EIN SCHWACHSINN

aber egal auf zur ma 60 treffpunkt dort 7,30h
wer trifft sich mir mir...:p:D

na um die zeit sperren ja noch gar nicht auf, da sind ja nicht mal noch dort....glaub 8h und KEINE minute früher:D

leumundszeugnis habe mir jetzt schon 2 leute geschrieben, dass man das gsd nicht braucht, wollte es morgen schon beantragen, damit ichs auch für 1.7 bekomm:D, man muss dort nur mit einer unterschrift seine unbescholtenheit bestätigen (vorsicht kleingedrucktes lesen:rolleyes:)
also ich bin sicher in der früh dort:D:D
 
..impfpass (Hund & Herrchen)

5x Notariell beglaubigte aussagen der nachbarn über die unbedenklichkeit des Hundes,...

Nicht zu vergessen, Bestätigung der polizeilichen Anzeige über den Verlust des Vertrauens in Politik, Behörden und Verstand der Mitbürger in doppelter Ausführung. Eventuell geht auch eine Diebstahlsanzeige.

.... hat die Behörde den Hund abzunehmen und ist dieser als verfallen anzusehen.
Irgendwie hat diese Phrase für mich Symbolcharakter. Im Waffengesetz findet man sie auch mehrmals, für eine Schusswaffe bedeutet sie Schmelzofen oder in einem schimmligen Lagerraum verrosten.

Ich glaub ich reiss mir jetzt ein Bier auf und schau mal wieder "Brazil".

mfg
 
@Ladyhawke: da musst dich direkt an die ma60 wenden, ich weiß nicht, ob du den verpflichtenden hfs für nö-listenhunde machen kannst:confused:

Mein Mann und Bambam haben am Freitag nachmittag den freiwilligen HFS gemacht und brauchen ihn am 1.7. dann nur umschreiben. Unser Bub darf dann ganz normal an der Leine durch die City.
 
§ 5a.
JEDE Person die einen hundeführscheinpflichtigen Hund hält.....
§ 5 Abs. 11
JEDE Person, die einen Hund gem Abs 2 an öffentlichen Orten führt....

Ich bin ein Steirer, somit kann und darf ich offenbar mit meinen "Listenhund" nicht mehr nach Wien einreisen, ebenso verhält es sich mit Touristen usw.
Nun gut auch kein Problem, so gerne war ich ohnehin nie in Wien.
 
§ 5a.
JEDE Person die einen hundeführscheinpflichtigen Hund hält.....
§ 5 Abs. 11
JEDE Person, die einen Hund gem Abs 2 an öffentlichen Orten führt....

Ich bin ein Steirer, somit kann und darf ich offenbar mit meinen "Listenhund" nicht mehr nach Wien einreisen, ebenso verhält es sich mit Touristen usw.
Nun gut auch kein Problem, so gerne war ich ohnehin nie in Wien.

Lt. G-Text ist Leinen+Maulkorb Pflicht.
 
§ 5a.
JEDE Person die einen hundeführscheinpflichtigen Hund hält.....
§ 5 Abs. 11
JEDE Person, die einen Hund gem Abs 2 an öffentlichen Orten führt....

Ich bin ein Steirer, somit kann und darf ich offenbar mit meinen "Listenhund" nicht mehr nach Wien einreisen, ebenso verhält es sich mit Touristen usw.
Nun gut auch kein Problem, so gerne war ich ohnehin nie in Wien.

Leine UND Maulkorb plus Kopie vom Meldezettel und wennst öfter in Wien bist machst halt den HFS.
 
Oben