Hallo,
ich würde für meinen hund auch alles tun, um ihn zu beschützen! deine reaktion kann ich voll und ganz nachvollziehen!
... am besten sind eh die Leut die mit so am klan Kampfzwerg unterwegs sind ( gut meiner ist auch ned viel größer ) *rofl* Und schon von 1km weiter Entfernung schreien: Mein HUnd tut nix .... und Du dann im Endeffekt vor einem zähnefletschenden Minizwerg stehst *lol* Und genau die regen sich dann auf, wenn ein großer Hund, der echt friedlich ist, ohne Leine bei Fuß geht....
Dazu kann ich nur sagen, dass ich einen chihuahua habe, der 1,7 kg hat. er ist jetzt 10 monate, und wurde schon von einem wasti gebissen, ist zum glück nichts passiert, aber nochmal wüde ich das nicht zulassen.
die besitzer großer hunde sind oft sehr unhöflich, wenn sie uns begegnen. wenn ein goldi " nur" spielen will, dann ist das bei dem größenunterschied nicht ok, und wenn dann blöde sprüche kommen, finde ich es einfach nur blöde.
Nach dem biss ist hero auch so ein kampfzwerg geworden, der panische angst hat vor anderen hunden, und lieber bellt, was das zueg hält, als dass er einen hund an sich rankommen lässt.
im übrigen habe ich (so gut wie immer) beobachtet, dass große hunde zu kleinen sehr unhöflich sind, gehen geradlinig auf sie zu (meistens laufen sie!), keine CS, nichts,....
abschliessend: ich würde hero gegen jeden hund verteidigen, und ich hätte keine skrupel dem anderen hund gegenüber, und den besitzern auch nicht.
ich habe so einen zwerg, und bilde ihn aus, und ich finde, dass das besitzer großer hunde erst recht machen sollen!
lg nix