Geschockt von der eigenen Härte!

Ich hab einen großen Schäfermischling ziemlich arg getreten, als er meine kleine Terrierhündin, die an der Leine war, angegriffen hat. Die Besitzerin hat mich blöd angepöbelt und ich hab sie dann am Arm weggezerrt und ihr ein paar Watschen angedroht. Nur: genutzt hats nix, durch meine Aufregung hat mein Hund noch mehr den Eindruck, dass jetzt was wirklich Schlimmes passiert ist und ich kämpfe seit vier Jahren mit den Folgen. Trotzdem würd ichs wieder machen...Ich glaub ich würd für meine Kinder, meine Mutter und meine Hunde auch auf auf Godzilla losgehen :)
Beruhig Dich wieder, es ist ja im Grunde nicht viel passiert!
Liebe Grüße
Ulli

Ich hatte vor ca. 1 1/2 Monaten eine unschöne Begegnung als ein vorbestrafter Junge (welcher jetzt auch wieder in Haft sitzt) mit seinem Staff-Rüden in die HuZo kam... Der hat sofort meine Hündin fixiert und hat sich auf die raufgestürzt - ich mein ist ja nicht so, die Beißkraft dieser beiden Hunde ist schon unterschiedlich... Da der Besitzer offensichtlich nicht reagiert hat, musste ich dazwischengehen - hab den Staff am Halsband so gepackt, dass er nicht mehr beissen konnte und meine Hündin fortgeschickt - und ihm dann seinen Hund in die Hand gedrückt... Vor mir hat er noch gemeint: "Ich weiss nicht was er hat, mit Husky-Rüden spielt er ja auch" - insgesamt ist er eher fixiert auf Hündinnen und mit Rüden spielt er gerne was ich so mitbekommen habe... Auf informatives Nachfragen einer Freundin meinte er dann: "War ja eh nix - er hat sie ja nichtmal angeknurrt"... Tja, ich hab dann zu ihm vermeint, dass ich wohl meiner Hündin eine aufs Maul gehaut hätte... Sie hatte sehr wohl eine blutende Bisswunde - zum Glück, wenn man doch die Beißkraft dieser Hunde miteinberechnet... hätte er sie erwischt - :eek: da er genau auf die Schnauze bzw. Augenregion hingebissen hat...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Hallo, das hab ich in einem anderen Forum gelesen:

Hallo, ich bin total traurig und verzweifelt. Beim Spazierengehen wurde heute mein Rauhhaardackel ( 11 Jahre ) von einer Schäferhündin angefallen und totgebissen. Die Besitzerin konnte die Hündin nicht stoppen. Ich hab nach ihr getreten, alles versucht, sie zurückzuhalten, ich hatte keine Chance. Mein Basti hat sich nicht gewehrt, sofort unterworfen, und dennoch.
Hallo, danke für Deinen Beitrag. Nein, die Hündin war nicht angeleint, mein Basti schon. Das Drama ist auf einem Waldweg passiert, als die Hündin auf Bast losging, habe ich die Leine losgelassen, damit er wegrennen konnte. Die Besitzerin war auch ziemlich schockiert, hat sich tausendmal entschuldigt, und gesagt, wie leid es ihr tut. Bloß für meinen Basti ist es leider zu spät. Wir haben zwar noch 4 Hunde, aber Basti war am längsten bei uns, die anderen Hunde suchen ihn auch die ganze Zeit. Die Besitzerin der Schäferhündin hat versucht, diese am Halsband zu würgen, damit diese von Basti abläßt, aber die Hündin hat weitergemacht ......

ja, sie weiß, daß Basti tot ist. Das ganze Drama hat keine 3 Minuten gedauert. Die Hündin hat mehrmals zugebissen, an der Seite, kurz unter der Wirbelsäule. Mein Kleiner schrie fürchterlich, ich werde diese Schreie wohl nie vergessen. Dann war Basti plötzlich still. Basti hat noch mal versucht, den Kopf zu heben, dann kam eine Menge Blut aus seinem Maul und die Augen traten hervor, er war sofort tot. Es war nichts mehr zu machen. Ich habe schon eine Bestätigung vom TA, ich brauch sie ja auch, um ihn von der Steuer und der Versicherung abzumelden. Diese Hündin scheint wirklich "verrückt" zu sein, selbst als ich meinen toten Hund auf dem Arm nach Hause tragen wollte und die Hündin dann endlich angeleint war, hat diese noch versucht, den toten Basti auf meinen Arm zu attackieren.

Lg Lisa

Ich heul gleich!! Stellts euch das mal vor! 11 Jahre dein Begleiter und dann innerhalb von !! 3 Minuten !! tot.....:(

Da habe liebe ich einige Bisswunden, als das ich meinen Hund so verliere!
Fühle mich nun in meinem Handeln bestätigt! Danke Lisa!

würd denn anderen hund nicht schlagen. könnt ich glaub ich nicht. Da er mir zu leid tut und er kann ja nix sondern die Besitzer.
Würd mir auch einen Stock fassen und zu den besitztern und sie solange schlagen bis sie den hund rückrufen oder hohlen und dann mir die adresse geben lassen und schön den TA zahlen lassen und Anzeige wenn möglich.
Nur ich finde der Hund kann nix dafür wenns an der erziehung durch die besitzer mangelt.

sonjaDSH schrieb:
würd denn anderen hund nicht schlagen. könnt ich glaub ich nicht. Da er mir zu leid tut und er kann ja nix sondern die Besitzer.
Würd mir auch einen Stock fassen und zu den besitztern und sie solange schlagen bis sie den hund rückrufen oder hohlen und dann mir die adresse geben lassen und schön den TA zahlen lassen und Anzeige wenn möglich.
Nur ich finde der Hund kann nix dafür wenns an der erziehung durch die besitzer mangelt.

Glaub mir! Der andere Hund tut dir nicht mehr leid, wennst um das Leben deines eigenen fürchtest!

Nette Idee mit den Besitzern. :rolleyes:
Dann hast nebenbei eine Anzeige wegen Körperverletzung und die Adresse wirst auch nicht bekommen.

Es ist schon richtig, dass der Hund nichts dafür kann. Das ist mir in einem solchen Moment allerdings egal!

Zeus & Sandra schrieb:
Ich heul gleich!! Stellts euch das mal vor! 11 Jahre dein Begleiter und dann innerhalb von !! 3 Minuten !! tot.....:(

Da habe liebe ich einige Bisswunden, als das ich meinen Hund so verliere!
Fühle mich nun in meinem Handeln bestätigt! Danke Lisa!

Das bestätigt mein Handeln auch - einzugreifen wenn es derjenige Besitzer nicht tut!!

Das schlimme daran ist, dass ein Hund dabei sterben musste, weil der andere Hund nicht ordnungsgemäß verwahrt war (ohne Leine, ohne Beißkorb) obwohl dessen Besitzerin es wusste!

Und die Besitzerin des toten Hundes hat jetzt ihr Leben lang damit zu kämpfen: Was hätte ich machen können?
Weiters wird sie ihr ihr Leben lang das Geschrei ihres Hundes im Kopf haben... Schrecklich

Lg Lisa

also ch kann dich beruhigen. da meine beiden hunde sich auch nicht wehren musste ich auch schon eingreifen. dabei ist es mir auch egal ob ich gebissen werden könnte. lieber ich als meine hunde...

komme mir dabei weder blöd noch sonst was vor. ich lasse mir meine hunde sicher nicht mehr beissen. würde denke ich auch ziemlich weit gehen. dass der hund nichts dafür kann ist logisch, nur wie kommen meine wuffis dazu gebissen zu werden. da ist mir der andere hund in diesem moment ziemlich egal. die eigene "familie" geht da eben vor....

lg alessa

@zeus und sandra
eine disskussion mit den besitzern hätte wahrscheinlich eh nix gebracht. leute die das vorher nicht einsehen und sagen "er will nur den starken mann markieren" die sehen das nachher auch nicht ein :(
zum glück ist nicht mehr passiert.

wirklich eine schlimme geschichte mit dem dackel, warum müssen immer andere für die dummheit mancher hundehalter büßen? :(

Zeus & Sandra schrieb:
Glaub mir! Der andere Hund tut dir nicht mehr leid, wennst um das Leben deines eigenen fürchtest!

Nette Idee mit den Besitzern. :rolleyes:
Dann hast nebenbei eine Anzeige wegen Körperverletzung und die Adresse wirst auch nicht bekommen.

Es ist schon richtig, dass der Hund nichts dafür kann. Das ist mir in einem solchen Moment allerdings egal!

kann ich versehen würd wahrscheinlich eh auch nicht anderst handeln... wenns wirklich drauf an kommt.

Totprügeln ist schon bissi aggresiv aber helfen würd ich meinem auch vor allem wenn der andere viel größer ist aber sonst. Jeder Hund hatte schon ne rauferei aber meistens gehts recht klimpflich aus!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber getötet hätte ich den Hund wohl nicht. Ich weiß es nicht, aber wenn es wirklich so war, dass der Hund "nur" hingefahren ist, während dein Zeus am Boden lag und schrie, dann ist das meiner Meinung nach ein Verhalten, dass unsichere Hunde zu Tage bringen.

Es gibt viele Rüden, die speziell auf die extrem unterwürfigen Hunde hinfahren, da sie bei anderen keine Chance haben, es ist eine Art mobben. Nicht, dass ich das richtig oder okay finde, aber es ist in meinen Augen keine Tragödie, die da passiert ist. Die Besitzer hätten zweifellos eingreifen müssen, taten sie aber nicht, deswegen verstehe ich, warum du den Stock zur Hand genommen hast. Aber auf den Hund einzudreschen, bis er sich nicht mehr bewegt hätte, wär völlig übertrieben gewesen. Sowas mach ich, wenn ein anderer Hund richtig beißt.

Darf ich fragen, wie alt dein Zeus ist?

Aktuelle News:

Habe gerade mit einer Bekannten gesprochen, die die Gegend in der wir immer spazieren schon länger als ich kennt.
(Die diversen Hunde und deren Besitzer übrigens auch!!)

Dieser Jagdhund hat auch schon in der Vergangenheit mehrere Hunde angefallen! :eek: :eek:
Gab auch schon welche mit Bisswunden!

Die verschiedenen Hundehalter haben sich damals zusammengeschlossen und das Pärchen der Wiese verwiesen!

Seit damals waren sie eigentlich weg. Anscheinend streifen die zwei jetzt durch die Wälder....

Schnuffelchen schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber getötet hätte ich den Hund wohl nicht. Ich weiß es nicht, aber wenn es wirklich so war, dass der Hund "nur" hingefahren ist, während dein Zeus am Boden lag und schrie, dann ist das meiner Meinung nach ein Verhalten, dass unsichere Hunde zu Tage bringen.

Es gibt viele Rüden, die speziell auf die extrem unterwürfigen Hunde hinfahren, da sie bei anderen keine Chance haben, es ist eine Art mobben. Nicht, dass ich das richtig oder okay finde, aber es ist in meinen Augen keine Tragödie, die da passiert ist. Die Besitzer hätten zweifellos eingreifen müssen, taten sie aber nicht, deswegen verstehe ich, warum du den Stock zur Hand genommen hast. Aber auf den Hund einzudreschen, bis er sich nicht mehr bewegt hätte, wär völlig übertrieben gewesen. Sowas mach ich, wenn ein anderer Hund richtig beißt.

Darf ich fragen, wie alt dein Zeus ist?

Machst dich nicht unbeliebt! :)
Ich bin ja froh, dass es verschiedene Meinungen gibt!
Gemobbt wird meiner öfters. Das liegt wie du schon sagtest vor allem an seinem unterwürfigen Verhalten. Dazu sage ich auch nichts.
Das muss er sich selbst ausmachen. (es sei denn es wird zu hart)

Es war aber diesmal anders...irgendwie härter...
Abgesehen davon hat er ihm wirklich weh getan. Ich wusste ja nicht ob er noch anfängt richtig zu beissen...

Zeus ist jetzt 10 Monate.

ich würde auch immer wieder eingreifen. Mein alter Pflegehund wurde ohne Vorwarnung von einem Schäfer attackiert. Einfach so der Hund sieht uns und legt sofort los!!
Ich hab nur noch dran gedacht das ich die kleien beschützen muss und hab mich hingestellt und hab den Besitzern zu gerufen sie sollen den Hund rufen.
Reaktion: Der tut nix, will nur spielen!!
Das hab ich dann bemerkt, er war sofort auf ihr drauf, ich hab nur noch die leine weggeschmissen und hab den hund getreten und versucht weg zu ziehen.
ich war die besitzer am anbrüllen sie sollen sich mal bewegen, aber die bewegten sich im schneckentempo.
Das machte mich voll sauer und ich immer noch den Hund am wegziehen, da drehte der sich um und biß in meine Tasche. Dann kamen die Besitzer in Bewegung und nahmen den Hund sprichwörtlich von mir runter. Auf ein Entschuldigung oder wie es mir oder meiner Maus geht kamen die gar nicht.
Drehten sich um und gingen, der Hund immer noch am Theater machen.
Hab mir dann meine Maus angeguckt, ist nicht viel passiert bisschen Blut aber sonst nichts. Nur Kratzer die auch nicht tief waren. Aber meine TASCHE WAR ZERFETZT, wenn ich mir überlege was passiert wäre wenn er so in meine Hündin gegangen wär:mad: :mad:
Und als ich mich umdreh sind die Leute mit Hund weg !!!

Zeus & Sandra schrieb:
Machst dich nicht unbeliebt! :)
Ich bin ja froh, dass es verschiedene Meinungen gibt!
Gemobbt wird meiner öfters. Das liegt wie du schon sagtest vor allem an seinem unterwürfigen Verhalten. Dazu sage ich auch nichts.
Das muss er sich selbst ausmachen. (es sei denn es wird zu hart)

Es war aber diesmal anders...irgendwie härter...
Abgesehen davon hat er ihm wirklich weh getan. Ich wusste ja nicht ob er noch anfängt richtig zu beissen...

Zeus ist jetzt 10 Monate.

Na ja, mit 10 Monaten wird sich vielleicht noch was ändern und dein Zeus wird vielleicht ein wenig selbstbewusster.

Mein Rüde hatte eine absolut schlimme Phase, da ist er einfach mal auf alle Rüden hingefahren, die ihm nicht gepasst haben. Er hat aber schnell gemerkt, dass auch einige Exemplare dabei sind, die sich wehren. Jetzt ist er zwei Jahre alt und begegnet den Rüden zwar in typischer "Rüdenbegegnung-Position", ignoriert sie aber, solange sie ihn in Ruhe lassen. Was er nicht leiden kann, ist wenn ein Rüde ihm seine Nase hinten reinsteckt, da brummelt er schon mal und will seine Ruhe haben.
Aber egal wie schlimm es klingt, er hat noch niemanden etwas getan und raufen tut er auch nicht, weil er weiß, er wäre meistens der Unterlegene.

Dein Hund wäre aber so ein Exemplar (nicht negativ gemeint), wo ich meinen an die Leine nehmen würde, weil ich nicht weiß, wie er quasi auf diese offene, unterwürfige Art reagieren würde. In der HuZo ist das kein Problem, aber beim Spazieren, wenn wir frontal aufeinander zugehen würden, wär das was anderes.

Schnuffelchen schrieb:
Na ja, mit 10 Monaten wird sich vielleicht noch was ändern und dein Zeus wird vielleicht ein wenig selbstbewusster.

Hoffentlich! Dann müsst ich mich nicht immer so sorgen!

Dein Hund wäre aber so ein Exemplar (nicht negativ gemeint), wo ich meinen an die Leine nehmen würde, weil ich nicht weiß, wie er quasi auf diese offene, unterwürfige Art reagieren würde. In der HuZo ist das kein Problem, aber beim Spazieren, wenn wir frontal aufeinander zugehen würden, wär das was anderes.

Du würdest deinen an die Leine nehmen weil du Rücksicht auf deine Umwelt nimmst!
Das ist ja dann auch kein Problem! Aber wenn es Besitzer gibt, die sich nichtmal nach ihrem eigenen Tier umschauen.....
Noch dazu wissen die Leute ja wie sich ihr Hund "aufführt".

Hallo,

also wenn irgendein Hund auf meinen Snoopy zustartet und ihn beißt..... ich garantier für nix..... totprügeln würd ich ihn sicher nicht, aber solange drauf einschlagen bis mein Hund frei ist .... und dann würde ich bei den Besitzern weiter machen :mad:
Hatte ja einmal so eine Situation mit einem Foxl ... Snoopy an der Leine Foxl nicht, startet auf Snoopy los und wirft sich auf ihn .. jo ... der Foxl hat einen ziemlichen TRitt von mir abbekommen und hat sich dann zwischen den Füßen der Besitzer verkrochen ...die meinten dann zu mir ich sei ein Tierquäler. Sag ich ihnen das selba Schuld sind wenns wissen das der Hund aggressiv reagiert, geb ich dem einen Maulkorb rauf oder nehm in an die Leine... ganz einfach ist das .. nochdazu passierte das an einer Strasse, wo der Hund meiner Meinung nach sowieso angeleint zu sein hat :mad:

lg Lilo und Snoopy

Zeus & Sandra schrieb:
...
Die Antwort darauf ist: JA!
Ich hätte den anderen Hund solange bearbeitet bis er sich nicht mehr bewegt hätte.

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?? Würdet ihr genauso reagieren??
Ich bin echt geschockt von mir selbst......

Hey, ... kann dich beruhigen, ich hätte das selbe getan!! Und dabei berührt es mich ziemlich wenig, was andere davon halten oder von mir denken!! Meine Hunde sind einfach (nach den Menschen die ich liebe) das wichtigste für mich und für sie, wie auch für die Menschen die mir etwas bedeuten würde ich "töten" wenns denn sein muss.

Oben