Geschockt von der eigenen Härte!

... am besten sind eh die Leut die mit so am klan Kampfzwerg unterwegs sind ( gut meiner ist auch ned viel größer ) *rofl* Und schon von 1km weiter Entfernung schreien: Mein HUnd tut nix .... und Du dann im Endeffekt vor einem zähnefletschenden Minizwerg stehst *lol* Und genau die regen sich dann auf, wenn ein großer Hund, der echt friedlich ist, ohne Leine bei Fuß geht....

Wer sich an meinen Tieren vergreift, ob Mensch oder Tier, wird sehr, sehr leiden.
Ich finde nichts falsch dran, einen anderen zu töten, wenn nur so die "eigene" Haut gerettet werden kann. In einer "du oder ich" Situation kann man keinem einen Vorwurf draus machen, sich mit ALLEN Mitteln zu verteidigen. Notwehr. Lässt sich auch alles vermeiden, würden manche ihren ihnen als Rambo bekannten Hund, verdammt nochmal anleinen :mad:

Wie die Besitzer des anderen (nicht) reagiert haben, find ich ganz schön krass. "Och, lass unseren Schatz mal die anderen beißen...." :mad: Als Toya auf einen Pitbull losgegangen is, bin ich sofort hin und hab ihn losgerissen und gut "korrigiert", ich lass doch meinen Hund keine anderen anfallen!!! Vorallem wenn ich weiß, dass er gerne Rambo spielt, halt ich ihn jawohl davon ab! Was fällt denen ein, ich meine, ihr Hund hätte genausogut einen Winzhund angreifen und töten können! Unmöglich...

@Sandra
Nur so zur Info, wo war das denn?
Und ich würde durchaus bis zum äußersten gehen wenn einer meiner Hunde in Lebensgefahr ist, ohne mit der Wimper zu zucken...

Hallo,

ich würde für meinen hund auch alles tun, um ihn zu beschützen! deine reaktion kann ich voll und ganz nachvollziehen!

... am besten sind eh die Leut die mit so am klan Kampfzwerg unterwegs sind ( gut meiner ist auch ned viel größer ) *rofl* Und schon von 1km weiter Entfernung schreien: Mein HUnd tut nix .... und Du dann im Endeffekt vor einem zähnefletschenden Minizwerg stehst *lol* Und genau die regen sich dann auf, wenn ein großer Hund, der echt friedlich ist, ohne Leine bei Fuß geht....

Dazu kann ich nur sagen, dass ich einen chihuahua habe, der 1,7 kg hat. er ist jetzt 10 monate, und wurde schon von einem wasti gebissen, ist zum glück nichts passiert, aber nochmal wüde ich das nicht zulassen.

die besitzer großer hunde sind oft sehr unhöflich, wenn sie uns begegnen. wenn ein goldi " nur" spielen will, dann ist das bei dem größenunterschied nicht ok, und wenn dann blöde sprüche kommen, finde ich es einfach nur blöde.

Nach dem biss ist hero auch so ein kampfzwerg geworden, der panische angst hat vor anderen hunden, und lieber bellt, was das zueg hält, als dass er einen hund an sich rankommen lässt.

im übrigen habe ich (so gut wie immer) beobachtet, dass große hunde zu kleinen sehr unhöflich sind, gehen geradlinig auf sie zu (meistens laufen sie!), keine CS, nichts,....

abschliessend: ich würde hero gegen jeden hund verteidigen, und ich hätte keine skrupel dem anderen hund gegenüber, und den besitzern auch nicht.
ich habe so einen zwerg, und bilde ihn aus, und ich finde, dass das besitzer großer hunde erst recht machen sollen!

lg nix

Ich würde sehr viel für meinen hund tun, heut nacht auch auf die Gefahr hin, dass Polzei kommt, wegen "Körperverletzung", aber kein besoffenes A**loch tritt ungestraft meinen Hund .......

@Sandra

ich glaube du hast die Situation in Deiner Aufregung zu extrem gesehen.

Das die Besitzer nichts gemacht haben, ist absolut nicht ok, aber gleich mit Tötungsgedanken den anderen Hund entgegen zu treten, finde ich total übertrieben und könnte auch für Dich ins Auge gehen.

Wenn der Hund Deine Absicht erkannt hat und nun meint er muss sein Leben gegen Dich beschützen hilft Dir ein Holzprügel wahrscheinlich nicht viel ;)

Ich würde für meine Hunde alles machen, man muss aber die Situation auch richtig einschätzen können.

lg
Martina

Filou schrieb:
@Sandra

ich glaube du hast die Situation in Deiner Aufregung zu extrem gesehen.

Das die Besitzer nichts gemacht haben, ist absolut nicht ok, aber gleich mit Tötungsgedanken den anderen Hund entgegen zu treten, finde ich total übertrieben und könnte auch für Dich ins Auge gehen.

Wenn der Hund Deine Absicht erkannt hat und nun meint er muss sein Leben gegen Dich beschützen hilft Dir ein Holzprügel wahrscheinlich nicht viel ;)

Ich würde für meine Hunde alles machen, man muss aber die Situation auch richtig einschätzen können.

lg
Martina

Da gebe ich dir selbstverständlich recht! Ich habe die Situation sicherlich zu extrem gesehen. Nachdem ich aber gestern erfahren habe, dass es schon Beissattacken (dieses Hundes) gegeben hat, die bei TA geendet haben, bin ich eigentlich sehr froh dazwischen gegangen zu sein.

Ich habe damit gerechnet, dass mich der Hund angeht wenn ich ihn bedrohe.
Nur besser ich als mein Hund!

Also ich hatte bei meinem ersten Hund das Problem, dass sie keine anderen Hunde möchte (ich hab leider die Sozialisierungs-Phase verpatzt).

Wenn es trotz Wachsamkeit zu einer Rauferei kam, bin ich jedesmal dazwischen (ohne zu schlagen, treten oder mit der Leine).
Keinesfalls aus Angst um meinen Hund! (deutsche Dogge)
Als Tierfreund will ich jede Verletzung, bei jedem Tier vermeiden.

Auch heute noch gehe ich dazwischen, wenn 2 Hunde auf unserer HuWi raufen (Echt raufen, bei kurzen "Machtspielchen" tu ich garnix).

Dennoch KOTZEN mich die Leute an, die nichts tun, wenn ihr Hund einfach so andere angreift. Siehe Beitrag von Zeus & Sandra

PS:Wir hatten ein Pärchen auf der HuWi, die haben nix getan, wenn ihr Hund auf einen kleinen losging, aber bekamen die Panik, wenn sich ihr Hund mal überschätzt hatte. Die sind Gott sei Dank nimmer da.

LG Beasthunter

wo bist du denn immer?
Auf der vorderen Wiese wo die meisten Hunde sind, oder hinten?
Auf der Hundewiese selber bin ich nie, einmal hab ichs versucht und da hat ein 50 kilo Rotti mit Maulkorb meinen Junghund eingestampft - der hat geschrien um sein Leben... Die Besitzer haben nur doof geschaut - erst als ich angedroht hab meinen tobenden Rüden loszulassen haben sie sich dazu herabgelassen ihren fetten Köter wegzuholen:mad:
Ich geh meistens eine Runde, also runter nach Pötzleinsdorf und wieder rauf, von der hinteren Wiese weg.... Aber wenn da jetzt so ein unguter Rüde rumrennt - noch so einen Hund verschmerzt mein Zwergi nimmer:( ....
Bye Bye Schafberg

@zwergi: Wenn andere Hunde da sind bin ich auf der vorderen Wiese. Das Spielen gibt Zeus mehr als das Spazieren.
Am Wochenende oder wenn vorne wenig los ist, bin ich auf der hinteren Wiese und im Wald unterwegs.
Da hast du anscheinend Pech gehabt damals. :(
Die meisten Hunde (95%) sind gut sozialisiert und sehr friedlich.
Aber die restlichen 5% habens insich!

@beasthunter: Ist keine offizielle Huwie! *gottseidank*
Schafberg / Wien 16/17/18 *fahrzwarjedentagaberweißnichtsogenau*
P.S.: Bitte nicht auf deine Homepage setzen!!

Zuletzt bearbeitet:
Aaron2005 schrieb:
wir schließen uns sandra an:

bittebitte nicht auf die liste der hundewiesen setzen!

lg, aaron und peter

Gelle! Wir lieben unsere kleine aber feine Runde......
Eyebrows.gif

Oben