Geschlossene Themen

Chimney

Super Knochen
So, jetzt wollte ich eine Antwort abschicken, und der Thread ist schon wieder mal geschlossen.

Ohne Beleidigungen, ohne wüste Beschimpfungen.

Einfach weil es einer der beiden bekannten Wuff-Provokationstierschützer nicht lassen kann.:rolleyes:

So, das gehört eigentlich in den Auskotz-Fred, aber weil es mich wirklich ärgert, dass dieses Forum dank einiger weniger Personen so an Qualität verloren hat, ist es mir ein eigenes Thema wert.

Der Betreffende User ist im Thema sicher 5 Mal dazu aufgefordert worden nicht OT zu posten. War offenbar nicht möglich.

Ich würde gern wissen warum man den Thread schließt anstatt den User zu verwarnen?

Gute Frage.....aber bei den 2en wird immer gesperrt. Haben wahrscheinlich einen guten Draht zur administration

Gute Frage.....aber bei den 2en wird immer gesperrt. Haben wahrscheinlich einen guten Draht zur administration

offenbar.

Es ist wirklich ärgerlich....da haben wir ein neues Tierheim und wollen darüber diskutieren.

Dann polemisiert einer mit Tauben, Ulli Simas fb-Seite, Straßenhunden etc....und schon wird der Thread geschlossen?

Das ist nicht euer Ernst, oder?

Die eine (polemische) Meinung ist erlaubt, andere nicht? Das ist äußerst fragwürdige Tierschutzpolitik von euch.

Finde ich absolut nicht in Ordnung!

edit: nur zur Ergänzung, die korrekte Vorgangsweise wäre gewesen OT-Beiträge zu löschen, den Störenfried zu ermahnen und den Rest aufzufordern beim Thema zu bleiben.

Wir hatten hier in der Vergangenheit sehr lange Threads zum Thema Sima, und obwohl es teilweise hoch her ging, hat es funktioniert. Warum es in letzter Zeit nicht funktioniert sobald sich eine der beiden Herrschaften mit den jeweils 3 Buchstaben einschaltet, kann ich nicht erraten. Hat der allgemeine Tenor ("lasst sie mal arbeiten") den Admins nicht gepasst oder liegt es wirklich am "besonderen Draht"?

Spaß macht es jedenfalls keinen, und somit überlasse ich die Spielwiese den genannten Störenfrieden und lass das Forum Forum sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh sowieso nicht warum man sich nicht mittels privatnachricht austauscht, wenn plötzlich nur mehr zwei streiten...

Das verstehe ich auch nicht und ich finds schade, dass diese beiden User nicht einmal verwarnt werden... dafür aber jede Menge interessanter Themen flöten gehen! :mad:

In jedem anderen Thread werden OT`s sofort vom Admin gelöscht. Ich frage mich, wieso aus dem Thread "Tierquartier" ungehindert eine Taubenproblemdiskussion werden konnte, ohne dass eingeschritten wurde. Ein Admin war ja offenbar "im Dienst", ansonsten wäre ja nicht geschlossen worden.:rolleyes::mad:

jap man wir SOFORT verwarnt -
caro und ich - dank tte der unbehelligt weiter bubbert
und glaubt er sei der nabel der welt - wobei AHA detto ..

In jedem anderen Thread werden OT`s sofort vom Admin gelöscht. Ich frage mich, wieso aus dem Thread "Tierquartier" ungehindert eine Taubenproblemdiskussion werden konnte, ohne dass eingeschritten wurde. Ein Admin war ja offenbar "im Dienst", ansonsten wäre ja nicht geschlossen worden.:rolleyes::mad:

Guten Abend, ich schliesse mich dem o.a. Beitrag an und finde es immer wieder sehr ärgerlich wenn man keine vernünftige Diskussion führen kann.

Wir haben Admin`s die müssten sofort einschreiten. :rolleyes::rolleyes:

Gruss
Amanda

Andere Lösung (wie sie in x anderen Foren REGELMÄSSIG praktiziert wird) - wenn's zu sehr OT wird, wird ausgegeliedert und dann können die die's interessiert dort weitermachen. Der ursprüngliche Thread bleibt ohne OT erhalten. Wer sich dann nicht dran hält kriegt eine Verwarnung.

Bei der Suchfunktion habe ich 4 Threads zu dem Thema gefunden. Vielleicht könnten wir dort weiterdiskutieren?
Eigentlich weiß man eh erst, worüber man redet, sobald dieses Tierquartier offiziell arbeitet.

jap man wir SOFORT verwarnt -
caro und ich - dank tte der unbehelligt weiter bubbert
und glaubt er sei der nabel der welt - wobei AHA detto ..

zudem absolut unbegründet, weil es eine Meinung war und nicht auf eine Person bezogen...

Ich kann schon verstehen, dass ein Admin nicht alle Beiträge lesen kann/will, die ihm gemeldet werden... und die beiden melden ja ständig..:D

Aber die Admin's sollten sich auch mal Gedanken darüber machen, dass es immer die gleichen User sind, die beim geringsten Pups sofort Themen sperren oder Beiträge löschen lassen, in denen sie aber selbst heftig ausgeteilt und sich im Ton vergriffen haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier ja noch nicht allzu lange wirklich aktiv, von daher fehlt mir vielleicht der Einblick den einige von euch haben. Dieser Umstand kann aber auch zum Vorteil gereichen, denn bis jetzt habe ich gegen die wenigsten User eine Aversie entwickelt (nein, nicht mal gegen die Wuff-Antichristin Brigitte persönlich :rolleyes:). So habe ich auf die immer wieder auftretenden und extrem schnell eskalierenden Diskussionen hier einen recht objektiven Blick.

Und ja, mir ist schon aufgefallen dass manche Leute ärgere Sachen von sich geben dürfen als andere. Im Großen und Ganzen finde ich es aber daneben zu behaupten es wären immer die Störenfriede AHA, tte, Brigitte oder sonstige Konsorten. Denn zum Tango tanzen gehören immer zwei, oder nicht? Eine AHA stänkert nicht im Monolog vor sich hin. Zu den Inhalten von Brigitte's Posts mag man stehen wie man will, aber sie strebt immer ein freundliches Gesprächsklima an. tte ist mir von seinen Posts her selbst ziemlich unsympathisch (sorry), das heißt aber nicht dass ich ihm respektlos begegnen muss.

Hier wird viel auf diese Leute geschimpft, wie sie nicht alle Threads vollmüllen, und so weiter und sofort. Mir fallen aber, wenn ich versuche an Diskussionsteilnehmer zu denken die oft einen harschen Ton drauf haben, auch einige aus dem "anderen" Lager ein.

Ich werde davon absehen jetzt aufzuzählen wer mir da so einfallen würde, denn frei von Fehlern ist sowieso keiner von uns. Aber da sich hier immer wegen gesperrten Threads aufgeregt wird, muss ich halt schon sagen, dass das meist an der dort geführten Gesprächskultur liegt. Undzwar auf beiden Seiten. Sicher kann mir jetzt gleich jeder AHA Gegner eine Unzahl an Threads zeigen die sie zu ihrem eigenen Nutzen in kleinerem oder größerem Ausmaß zweckentfremdet hat. Umgekehrt könnte mir aber AHA auch eine Unzahl an Threads zeigen wo sie aufgrund der kleinsten Kleinigkeiten attackiert wird.

Wenn ihr mal aufhören würdet immer darauf zu warten dass eure erbitterten Forenfeinde kurz die Deckung runternehmen, damit ihr ihnen den so wohlverdienten Kinnhaken verpassen könnt, dann würde das allgemeine Gesprächsklima vielleicht besser sein und die Admins/Mods hätten dann vielleicht auch mal einen etwas längeren Atem, sollte es in einem Thread doch mal heiß hergehen. So wie es jetzt ist, verstehe ich aber dass sich die Administrative nicht permanent mit der Bearbeitung solcher Threads den Tag versauen will und sie lieber früher als später sperrt.

gerade überrascht festgestellt, es gibt hier doch noch Moderatoren die das Löschen von Beiträgen beherrschen (siehe Taubenthread). Ich hab ehrlich keine Ahnung was die Userin geschrieben hat und weiß daher auch nicht was nicht gepasst hat..... aber ob es tatsächlich störender war als 12 (!) direkt aufeinanderfolgende Beiträge desselben Users im gleichen Thread?

Irgendwer hat es letzter Zeit mal so ausgedrückt, da ist die Person an sich Spam.
Aber gut, soll so sein.

Bei Usern die nicht AHA oder tte heißen kann man offensichtlich doch löschen:cool:

Abgesehen davon... kommt es mir nur so vor oder wurde früher mehr im Wuff geschrieben? :confused:

mir kommt es auch so vor, tut sich oft tagelang nichts hier. Verstehe ich aber.

Viele interessante User sind abgewandert oder schreiben nicht mehr, die Themen um die es geht sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Und die ewigen Streitereien mit denselben paar Usern vertreiben auch viele.

mir kommt es auch so vor, tut sich oft tagelang nichts hier. Verstehe ich aber.

Viele interessante User sind abgewandert oder schreiben nicht mehr, die Themen um die es geht sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Und die ewigen Streitereien mit denselben paar Usern vertreiben auch viele.

das unterschreib ich.
und vl. sollte das den admins mal zu denken geben.

alles hat seinen preis.
und ich schätze das recht auf meinungsfreiheit. trotzdem muss es grenzen dafür geben, einigen usern eine plattform zur selbstdarstellung zu bieten.
denn wie man sieht ist der preis dafür die abwanderung anderer user - deren freiheit beschnitten wird, weil sie nicht mehr in frieden und ernsthaft diskutieren können.

vl. mal drüber nachdenken, liebe admins..... ??

Oben