Geschlossene Themen

das unterschreib ich.
und vl. sollte das den admins mal zu denken geben.

alles hat seinen preis.
und ich schätze das recht auf meinungsfreiheit. trotzdem muss es grenzen dafür geben, einigen usern eine plattform zur selbstdarstellung zu bieten.
denn wie man sieht ist der preis dafür die abwanderung anderer user - deren freiheit beschnitten wird, weil sie nicht mehr in frieden und ernsthaft diskutieren können.

vl. mal drüber nachdenken, liebe admins..... ??

teilweise gebe ich dir recht, gerade was die selbstdarstellung
betrifft-

aber ich glaube dem wuff ist es herzlich egal " wer kommt und geht "
bewegung ist hier ständig ;)
auf gewisse user angewiesen, ist man hier sicherlich
nicht. reisende sollte man nicht aufhalten. und nur weil manche
meinen sie sind der nabel der welt - andere user dafür gehen :confused:
ich finde es seltsam, das als grund anzugeben..

aber hier machen auch viele ein tamtam und verabschieden
sich und sind dann doch wieder hier :cool:
anderer nick oder wie evajen eben ...

Zuletzt bearbeitet:
aber ich glaube dem wuff ist es herzlich egal " wer kommt und geht "
bewegung ist hier ständig ;)
auf gewisse user angewiesen, ist man hier sicherlich
nicht. reisende sollte man nicht aufhalten. und nur weil manche
meinen sie sind der nabel der welt - andere user dafür gehen :confused:
ich finde es seltsam, das als grund anzugeben..

Jamie, die meisten werden sicher garkeinen Grund angeben, wozu auch. Ich denke auch nicht, dass viele Leute aktiv den Gedanken fassen "Ab heute komm ich nicht mehr her, weil...". Kein Mensch wird sich irgendwo aufhalten, wo er sich nicht einigermaßen wohlfühlt. Ergo wird dieses Forum vielen Leuten wohl mit der Zeit unsympathisch und dann schleicht sichs von ganz von allein aus.

Reisende sollte man nicht aufhalten .. Naja, wie'st meinst. Ich finde Diversität gehört zu einem gutgehenden Forum dazu. Und wenn hier nach leicht abgewandeltem Darwinismus "survival of the meanest" nur die mit dem dicksten Fell und der höchsten Streitlust eine Bleibe finden, dann reduziert das die potentielle Qualität einer solchen Diskussionsplattform meiner Meinung nach enorm.

Ein gemäßigter, höflicher Gesprächston hätte für dieses Forum nur Vor-, keine Nachteile. Höflich zu sein bedeutet ja nicht mit Allem einverstanden zu sein. Es bedeutet einfach nur die eigenen Einwände in einer nicht angreifenden oder verletzenden Form vorzubringen.

Jamie, die meisten werden sicher garkeinen Grund angeben, wozu auch. Ich denke auch nicht, dass viele Leute aktiv den Gedanken fassen "Ab heute komm ich nicht mehr her, weil...". Kein Mensch wird sich irgendwo aufhalten, wo er sich nicht einigermaßen wohlfühlt. Ergo wird dieses Forum vielen Leuten wohl mit der Zeit unsympathisch und dann schleicht sichs von ganz von allein aus.

Reisende sollte man nicht aufhalten .. Naja, wie'st meinst. Ich finde Diversität gehört zu einem gutgehenden Forum dazu. Und wenn hier nach leicht abgewandeltem Darwinismus "survival of the meanest" nur die mit dem dicksten Fell und der höchsten Streitlust eine Bleibe finden, dann reduziert das die potentielle Qualität einer solchen Diskussionsplattform meiner Meinung nach enorm.

Ein gemäßigter, höflicher Gesprächston hätte für dieses Forum nur Vor-, keine Nachteile. Höflich zu sein bedeutet ja nicht mit Allem einverstanden zu sein. Es bedeutet einfach nur die eigenen Einwände in einer nicht angreifenden oder verletzenden Form vorzubringen.

natürlich gehört zu einer diskussion ein " guter ton "
wobei es auch im realen leben oft mal etwas
schroff zugeht, aber nicht böse gemeint ist..;)

dennoch, reisende soll man nicht aufhalten.
es kommen und gehen user...
natürlich ist es um manchen user schade, aber jeder
darf selber entscheiden!

ich bin schon sehr lange hier(mit einigen unterbrechungen) aber es war früher auch nicht anders. störenfriede gab es schon immer und es wird sie leider immer geben. :mad:

Oben