Geschenk "Hotelbox": Hat jemand Erfahrung damit?

Dobermann1

Junior Knochen
Hallo,
ich spekuliere damit, meinem Mann zu Weihnachten eine sogenannte Hotelbox zu schenken (gesehehen bei Drogerie Schlecker).
Man zahlt 49 Euro, und hat somit 3 Nächtigungen für 2 Personen erworben. Man kann sich dann ein Hotel, dass bei diesem Veranstalter mitmacht, aussuchen und muss dort nur mehr Frühstück und Abendessen bezahlen.
Meine Befürchtung ist, dass Gäste, die über diese Gutscheine buchen, vielleicht wie Gäste 2.Qualität behandelt werden, da ja die Nächtigung selber wirklich günstig ist. Also, so wie eine "Besenkammer" als Unterkunft, oder das man eben generell unfreundlicher behandelt. Die Hotels aus der Liste selber schauen wirklich gut aus, aber irgendwie hab ich bei so einem Preis Bedenken.
Vielleicht hat ja jemand selber schon mal so gebucht oder kennt jemanden.
Die Tante Google hat da nämlich auch keine Erfahrungsberichte zu bieten
Danke euch im voraus!

Liebe Grüße
Dobermann1
 
www.hotelbox.cc
Da ist auch die Liste der Hotels mit Details, was sie dann für Frühstück- und Abendessen verlangen. Die große Welt ist es natürlich nicht, wannst nachrechnest, aber um ein paar Euro pro Person ist es bei den meisten trotzdem billiger.
Wennst vor mir wegfährst mit der Sache, dann lass mich wissen, obst im Besenkammerl gelandet bist :D
 
Guten Morgen,
ich find das eigentlich ziemlich lustig! Alle bestellen, aber ob´s gut is, weiß keiner! Macht nix, ich hab´s auch schon gekauft. Der/die 1., die damit Urlaub macht, bitte unbedingt Erfahrungen posten! Bei uns wird´s erst im Juni sein über ein verlängertes Wochenende! Bin ja schon mal gespannt
 
i glaub, dass sich das Service dabei ned ändern wird "nur weil ma des so gekauft hat" - geht ja im Endeffekt doch immer um den Ruf des Hauses ;)
 
Mit WISSEN kann ich hier auch nicht dienen, aber ich halte es für SEHR Unwahrscheinlich, dass man dort als Gast 2.Klasse behandelt wird, weil kein Hotel die Chance verpassen möchte den "Billiggast" als Werbemittel zu verwenden.

Ein nicht gut behandelter Gast kann VIELE Gäste kosten, während ein Gast, der sich wohl fühlt das Hotel empfiehlt und sich bei Bedarf wieder dort blicken lässt.

Ist aber natürlich nur meine Einschätzung und KEIN Erfahrungswert!
 
Mit WISSEN kann ich hier auch nicht dienen, aber ich halte es für SEHR Unwahrscheinlich, dass man dort als Gast 2.Klasse behandelt wird, weil kein Hotel die Chance verpassen möchte den "Billiggast" als Werbemittel zu verwenden.

Ein nicht gut behandelter Gast kann VIELE Gäste kosten, während ein Gast, der sich wohl fühlt das Hotel empfiehlt und sich bei Bedarf wieder dort blicken lässt.

Ist aber natürlich nur meine Einschätzung und KEIN Erfahrungswert!

Schließ mich Markus Meinung an.
Zumal es ja bei z.B. bei den Hofer-Reisen nicht anders ist. Da ist ja der Hotelgast, der über Hofer reist auch eigentlich ein "billiger" Reisender.
Wird aber absolut gleich behandelt.
Geht ja auch gar ned anders. Die wollen sich ja mit diesen Billigplätzen die Hotels anfüllen und hoffen außerdem dass diese Gäste regulär wiederkommen.
 
über die hotelbox selbst kann ich nichts sagen, aber falls das ganze über diese connexgroup abgewickelt wird, dann kann ich das nur wärmstens empfehlen! wir hatten schon einige solcher packages via connex (funktionierte mit irgendwelchen gutscheinen über die kreditkarte) und egal ob das österreich, deutschland oder italien war, es hat immer alles reibungslos funktioniert und in den hotels selber hab ich persönlich keinen unterschied zwischen uns und "normalen" gästen wahrgenommen.

weil Tipsy die hoferreisen angesprochen hat: freunde von uns buchen da sehr viel und hofer selbst scheint das sehr ernst zu nehmen. beim pierer auf der teichalm (der ja auch auf der hotelboxliste ist und angeblich sehr empfehlenswert für wellnessbegeisterte) musst du bei der abreise zB einen feedbackbogen für hofer ausfüllen. angeblich ist es so, dass bei zu viel negativem feedback das jeweilige hotel von hoferreisen aus dem programm genommen wird.

super sind auch die reisen via tchibo/eduscho, da sind wir schon verhältnismäßig günstig in wahren traumhotels gelandet ...
 
gibt es das hier in österreich auch??

Ich hab diese Boxen beim facultas im NIG gesehen! Es gibt verschiedene Angebote (Wellness, Essen, Hotels, Action,...), die unterschiedlich teuer sind und unterschiedliche Sachen zur Auswahl haben. Tw. ist es sogar länderübergreifend!
d.h. man muss einfach immer genau schauen wo es gilt :) (Diese Boxen im facultas sind aber eher für Ö gemacht)

Erfahrung hab ich aber auch keine damit! Aber ich fand es auch interessant als Geschenk!
 
Oben