Gerissene Meisterdiebin oder interpretiere ich zu viel rein?

stinketier

Anfänger Knochen
Mein Hundetier (Border/Mali-Mix) stiehlt seit einem kurzen Weilchen aus dem Mistkübel.
Allerdings nicht alles, sondern nur die Verpackung von ihrem Rohfleisch um die letzten Reste auch noch auszuzuzeln. Quasi nur "ihrs" und nicht "meins".

Um ihren Diebeszug anzutreten passt sie einen Moment ab, in dem ich unaufmerksam bin und schleicht dann auf Indianerpfoten Richtung Küche. Dort schafft sie es irgendwie ohne auch nur ein Geräusch zu machen genau ihr Zielobjekt aus dem Mistkübel zu fischen.

Die ersten Male hat sie ihre Beute noch zu mir ins Wohnzimmer gebracht, als sie gemerkt hat dass mir das missfällt und ich ihr es wieder abnehme hat sie ihr Plastik ihm Flur ausgeleckt, da es mir dort erst auffällt wenn sie fertig ist, das gerissene Biest :D

Gestern war ich kurz nachdem ich sie gefüttert habe noch einkaufen. Danach fehlte das Plastik vom Fleisch aus dem Mistkübel. Ich habe meine ganze Wohnung danach abgesucht, aber nichts gefunden. Mir kam es vor als wollte sie den Beweis ihrer Schandtat verschwinden lassen.
Allerdings ist die These, dass Hunde ihre Schandtaten hinterher vertuschen doch ein wenig gewagt und vermenschlichend gedacht, oder? :confused:

Heute Abend in einem Moment meiner Unaufmerksamkeit hörte ich es wieder in der Küche rascheln und fand aufeinmal das Plastik vom Vortag vor dem Mistkübel. Fast so als wollte das Hundetier aufräumen :p
Das Hundetier ist wirklich eine verrückte Nudel :D

Wie würdet ihr das Verhalten denn deuten?
 
wird wohl zufall gewesen sein wobei hunde in so einem fall wirklich einfallsreich sind.
als asta jung war hat sie als ehemaliger strassenhund natürlich alles gefressen was so auf der wiese entfernt wurde. natürlich merkte sie bald, dass ich das nicht möchte... somit wartete sie bis ich mich mal mit einem hundehalter unterhielt und somit abgelenkt war. als ich sie dabei erwischte, hörte sie gleich zu kauen auf sodass ich mir natürlich unsicher war ob sie nun was frisst oder nicht :rolleyes:. das war kein zufall, da sie dies von da an immer so machte. irgendwann hat sie gemerkt, dass ich im dunklen nicht so gut seh somit war dies natürlich auch ein idealer zeitpunkt um auf futtersuche zu gehen.

jetzt in der neuen wohnung ist sie auch sehr einfallsreich um ans verbotene katzenfutter zu gelangen.

dumm sinds nicht wenns um sowas wichtiges geht :D:D
 
Stell den Mülleimer in einen Schrank und tu' noch einen Deckel drauf.
Sonst gibt es früher oder später womöglich eine Not-OP wegen verschluckter Teile, oder der Hund erwischt gar etwas giftig-verschimmeltes.
 
tja...da kommt jetzt wieder mal meine Story mit der Osterjause ...meine DSH-Hündin konnte die Kühlschranktüre aufmachen...sie hat die Osterjause gefressen und ich hab außer einem Stück Butterpapier nichts mehr gefunden...und die Kühlschranktüre war wieder zu !!!!
Einziges Indiz auf den Täter...sie sah aus wie hochträchtig und hatte einen sehr zufriedenen Gesichtsausdruck :cool:, die größte Frechheit war aber, das ein ganzer Osterschinken, 30ig !! hart gekochte Eier mit Schale, ein ganzer Würfel Butter und noch irgendwas...was sie verdrückt hat, weder Bauchzwicken, noch Durchfall noch sonst was als STrafe verursacht hat, Madam hat verdaut und ich gekocht :D:D
 
Unser Mistkübel steht auch nicht im Kastl, hat aber einen Deckel. Ich geb trotzdem keine Wurstpapierln od Fleischreste rein - die kommen im kleinen Sackerl (vom Supermarktgemüse kaufen, die sammle ich dafür) gleich raus in den Müll und bleiben nicht mit dem Hund allein im Haus:)
Speisen, die noch warm sind, zum Abkühlen vor die Haustür und dann in den Kühlschrank und das Brot ganz hinten auf die Arbeitsplatte (aus den Augen, aus dem Sinn).
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.....
Ist zwar mühsam aber besser, das Problem nicht entstehen zu lassen. Kennt eh jeder die Vorlieben seines Hundes.
Ich trau bei solchen Dingen meiner Fellnase überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass er vielleicht Dinge verschluckt, die nicht als Futter gedacht sind.

P.s. Sollte er Kasterln öffnen können hilft vielleicht eine Kindersicherung?
Man gewöhnt sich an alles;)
 
Die Verpackungen riechen soooo gut und müssen bis zum letzen Stäubchen ausgeschleckt werden - Kampf den Müllbergen :D

ich schwemm die Futterdosen und -sackerln immer aus und laß den Hund das "aromatisierte" Wasser aufschlecken.

lg Feline
 
Ja, zudeckeln sollte ich den Mistkübel eh, nur bin ich manchmal leider ein wenig vergesslich..
Schranktüren macht das Hundetier nicht auf und sie geht auch absolut nicht an mein Essen. Das kann ich unbeaufsichtigt am Sofatisch stehen lassen und da würde sie auch im Leben nie ran gehen.
Aus dem Mistkübel hat sie bisher auch nur ihr Plastik gestohlen und nicht meins :D

Das mit dem Ausschwemmen mit Wasser und dann Ausschlecken lassen klingt gut. Dann hat sie das was sie will und ich bzw der Mistkübel danach Ruhe :D
 
Meine Hunde können auch in der Küche alle Kastl aufmachen, darum steht der Mistkübel inzwischen am Klo :D:o

Auch der Kühlschrank ist nicht sicher, ich hab inzwischen alle Kastln mit Klebeband zugeklebt.
Einmal hab ichs vergessen, bin nach Hause gekommen und hab mir gedacht, sehr brav, der Kühlschrank ist zu. Hab dann auch nicht mehr dran gedacht und mir später was aus dem Kühlschrank nehmen wollen - war der leer :eek:
Habens alle Papierdln etc. unter die Küchenessecke getragen, damit ichs nicht seh :D Glaub nicht, das es Zufall war, davor ist immer alles in der Küche verstreut gelegen...:D
 
Meine Hunde können auch in der Küche alle Kastl aufmachen, darum steht der Mistkübel inzwischen am Klo :D:o

Auch der Kühlschrank ist nicht sicher, ich hab inzwischen alle Kastln mit Klebeband zugeklebt.
Einmal hab ichs vergessen, bin nach Hause gekommen und hab mir gedacht, sehr brav, der Kühlschrank ist zu. Hab dann auch nicht mehr dran gedacht und mir später was aus dem Kühlschrank nehmen wollen - war der leer :eek:
Habens alle Papierdln etc. unter die Küchenessecke getragen, damit ichs nicht seh :D Glaub nicht, das es Zufall war, davor ist immer alles in der Küche verstreut gelegen...:D

Meine tragen alles (papierlen vom Käse oder von der Wurst, die beim Altpapier im Karton liegen) in ihre Körbe und verstauen es unter der Decke :cool:...allerdings verraten sie sich immer, weil sie recht aufgeregt werden, wenn ich dann ins Schlafzimmer gehe...dann geh ich schon suchen, was sie einkassiert haben :)ich bin dann aber immer so nett und tausche gegen ein Leckerlie...sonst würd mir das Herz brechen, wenn sie so schön versteckt haben und ich es dann einfach nur wegnehmen würde......wobei...ich komm grad drauf, das die 2 Damen das sicher absichtlich so machen, um einen Keks abzustauben:eek::o
 
ich bin gerade sooooooo froh, dass ich nicht die einzige bin!!!!! :heart: :heart: danke danke danke :D

ich hab auch sonen kandidaten :o :)
aber: ich bin nicht allein. :D
 
der odin hat mal einen gefrorenen kilo lammfleisch vom kastl runtergeholt. hab den da zum auftauen hingestellt (eh für die hunde). als ich nachhause kam, lag nur noch das plastik in odins körbchen und er ganz zufrieden zwischen drinnen.

mistkübel könnt ich auch keinen offen stehen lassen. unserer steht im unterschrank von der spüle. sämtliche papierl würden sonst geklaut werden.

die hunde meiner cousine haben mal einen ganzen topf gulasch von herd (kalt) geklaut und aufgefressen. der topf hat wie neu ausgschaut :D
 
mein Großvater hatte eine Schafherde und es wurden auch Schafe geschlachtet, für den Hund meiner Mom gab es dann immer die "Abfälle",also Schlund, Innereien etc. wieviel das bei einem Schaf ist, kann sich eh jeder denken, nun...mein Opa kam also...meine Mutter war nicht zuhause...der Hund war im Freilauf ...Opa stellt also den großen Plastiksack mit dem Futter vor die Haustüre und geht rauf zur Tante auf einen Kaffee...ein Haus ober dem meiner Eltern....meine Mutter kommt zurück...sieht einen fast leeren Sack mit Futter stehen und wundert sich noch, warum es so wenig ist...bis sie den Hund gesehen hat...:cool: der sprang übrigens über den Zaun von seinem Auslauf...holte sich den Großteil vom Fressen und sprang damit wieder zurück..meine Mom hatte damals eine kleine Panikattacke, von wegen Magendrehung....ging aber alles gut...allerdings hatte der Kerl fürchterliche Blähungen, da hatten dann alle noch mal was davon :D:D
 
Hallo!
Beim Hund einer Freundin ging es schlechter aus. Belua eine Neufundländerdame hat sich den Magen mit gestohlener Menschennahrung so voll gefressen, das sie Tags darauf nicht mehr aufstehen konnte..
Der Kreislauf drohte zu versagen, der TA hat untersucht und festgestellt das es ein Darmverschluß war, ein Darmverschluß durch soviel " Futter " das er kein Lückerl mehr im Magen gesehen hat, wo der Magensaft hätte noch arbeiten können, also NotOP..
Gott sei Dank hat sie es überlebt...
Seitdem weiß ich das manche Hunde wirklich nicht zu fressen aufhören...
Gott sei Dank passiert nicht immer gleich soviel, dann kann man wenigstens darüber lachen..

Lg Dani
 
>>Stell den Mülleimer in einen Schrank und tu' noch einen Deckel drauf:D

Bei einem Border nicht zielführend.
Der arbeitet sich zum Ziel durch.
Jetzt bekommt sie diese Papierl/Verpackungen direkt.
Schleppt sie in den Garten, da hat sie einen Bereich wo dann alles landet.
Muß halt immer wieder aufräumen/einsammeln gehen.
 
Wenn es sie so begeistert, würd ich den Napf anrichten und bevor ich ihn ihr geb, das leere Sackerl zum Ausschlecken hinhalten. Dann macht sie das unter Aufsicht und man muss keine Angst haben, dass sie aus das Versehen das Plastik frisst. Wenn sie's schon hatte, denk ich nicht, dass sie es nochmal aus dem Mist fischt, oder?

Meiner ist da echt ein Engerl, der klaut überhaupt nichts. :) Zur Belohnung lass ich ihn manchmal die Plastikbecher vom Joghurt oder Löffelkäse etc. sauber machen. Das freut ihn so, dass ihm die Augen überquellen ... klingt schaurig, ist aber total herzig! :) (ist keine Minirasse, wo das üblich ist, sondern ein Schäfermix, ist also ein eher ungewohnter Anblick) ;)
 
bei manchen Hunden reicht der Geruch aus, Mausi hortet die Wurstpapierln da ist gar nix drauf zum abschlecken, aber es riecht nach Wurst, also stibitzt sie es aus dem Altpapiersack und punkert es unter ihrer Decke :)..das Papier wird nicht mal kaputt gemacht, :)
 
Meine Labidame ist auch (rassebedingt?) eine kleine Diebin und Allesfresserin. Hab den Mistkübel zuhause im Schrank unter der Spüle. Ich hab mir auch abgewöhnt, Essen offen stehen zu lassen. Kommt entweder in der Kühlschrank (den sie zum Glück nicht aufmacht) oder in die Speis. Außer ich tau ihr Frühstück auf, das steht dann über Nacht hinten auf der Anrichte.
Ich denke, solange deine Maus Erfolg hat und was findet im Mistkübel, wird sie auch weiterhin suchen.
 
Oben