Gerettete hunde

so...

also falls es ein mitfühlendes herz gibt, dass auch über die notwendigen finanziellen mittel und zeit sowie nerven verfügt - für den armen wird dringend ein anderes plätzchen gesucht.
weit hat's gereicht mit der liebe, grad für 3 tage.

soviel zum thema "gerettet".


kontakt über galgos.at.
bitte nicht über mich, ich hab nur nachgefragt.

Ist das sicher? Und ich hab mich auch noch entschuldigt.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ja eine richtig besch.... aktion :mad:

gsd ist der hund jetzt in österreich und hat hier bessere chancen auf behandlung als in spanien.

Ja wirklich, so ein Glück.:mad: Da können die Tierärzte jetzt gleich üben um dann besser vorbereitet zu sein, wenn die Leishmaniose dann eh bald bei uns auch eine gängige Krankheit ist:rolleyes:
Ehrlich gesagt, finde ich es unverantwortlich, wissentlich kranke Tiere zu importieren, sie dann wieder abzugeben ,weil´s schwierig ist (nach 3 Tagen?:eek:, no na ned) und den Hund jetzt vermutlich mehrmals herum zu schupfen, weil so rasch wird er keinen Fixplatz finden.
Pipo (heißt er so?) tut mir aus ganzem Herzen leid, aber sinnvoller Tierschutz ist in meinen Augen was anderes.
lg
 
Bitte nicht schon wieder.....der Hund wird hier behandelt mit Medis......also mal langsam.

Ich bin immer noch dafuer, dass man einem Tier in Not hilft, mit dem noetigen Wissen und v.a. dadurch, dass man weiss, was auf einen an Kosten und auch oftmals Schwierigkeiten die erste Zeit zukommen kann.

Ich verharmlose diese Krankheit keineswegs, dennoch, haette ich die Moeglichkeit und wuesste von einem Hund der 3 oder weiss ich wieviele Jahre unter einem Lastwagen eingesperrt wurde, dann nehme ich den auch auf.

Unterschied, ich weiss was auf mich zukommt, von den TA Kosten bishin zum Pflegeaufwand etc........wenn man einem Tier richtig hilft u. die Verantwortung dafuer traegt, dann sollte man sich dafuer weder rechtfertigen noch schaemen muessen.

Hier hat man jedoch den Eindruck, dass die threaderstellerin vollkommen ueberfordert und diesbezueglich eine rosarote Brille auf hatte. Und das kann leider nicht gut gehen.

Dennoch hat dieser Hund hier bessere Chancen als in seinem Verschlag unter einem Lastwagen.
 
Ich platze gleich vor Wut! Hab zwar nichts anderes erwartet, doch das der Zenit bereits in 3 Tagen erreicht ist. :mad: Muss Leopold recht geben. Schade, dass man solch verantwortungslosen Menschen keine saftige Strafe aufbrummen kann plus 15 jahre Hundeverbot. Bleibt nur zu hoffen, dass es kein Wanderpokal wird, wie viele andere.:( Den Rest schenk ich mir lieber.
Dem armen Hund wünsch ich alles Gute, vor allem Menschen, die wissen, worauf sie sich einlassen, selbst nicht blauäugig sind und sich nicht von seinen ach so himmelblauen Augen blenden lassen.
lg Heidi
 
Ich platze gleich vor Wut! Hab zwar nichts anderes erwartet, doch das der Zenit bereits in 3 Tagen erreicht ist. :mad: Muss Leopold recht geben. Schade, dass man solch verantwortungslosen Menschen keine saftige Strafe aufbrummen kann plus 15 jahre Hundeverbot. Bleibt nur zu hoffen, dass es kein Wanderpokal wird, wie viele andere.:( Den Rest schenk ich mir lieber.
Dem armen Hund wünsch ich alles Gute, vor allem Menschen, die wissen, worauf sie sich einlassen, selbst nicht blauäugig sind und sich nicht von seinen ach so himmelblauen Augen blenden lassen.
lg Heidi

Dennoch wird er es hier trotzdem tausend Mal besser als in seinem Verschlag haben. Ist so.

Wie ich sonst darueber denke, das hab ich schon geschrieben.

@Bernie: Falls du mit der Vermittlung etc. betraut bist, hoffe ich sehr fuer ihn, dass er nicht wieder bei einer gewissen Person landet. Du weisst wie ich das meine:)
 
sinnhaftigkeit hin, leishmaniose her, der hund ist jetzt ja bereits in wien, kann für das ganze GAR NICHTS und sucht dringend

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1730308#post1730308



mit dem rest halt ich's mit kylie: eine saftige strafe und verbot wären mehr als wünschenswert!!

Die saftige Strafe und ein 15 jaehriges Haltungsverbot wuensche ich mir eher fuer die "Halter" in Spanien, die diesen Hund 2 Jahre lang in einem Verliess hielten und dieser dann auch noch das Vergnuegen hatte mit Messern traktiert zu werden.

Zum Rest....gibt es eh nichts mehr zu sagen, ausser, dass ich deiner Meinung bin, Hund kann nix dafuer und braucht ein Platzerl.

Flyer erstellen waere in diesen Fall wohl nicht schlecht........
 
sehe ich genauso. für mich kennt tierschutz keine grenzen und ich bin sehr froh, dass er hier ist und nicht mehr in seinem verschlag, wo sie mit messern auf ihn losgegangen sind :mad:

Natürlich hast du damit Recht.
Für mich hat Tierschutz allerdings schon Grenzen – zwar keine geographischen, sondern jene wo es um die eigenen Fähigkeiten, Kapazitäten, finanziellen Mittel etc. geht.
Helfen wollen und helfen können sind halt oftmals 2 verschiedene paar Schuhe.
Und Mitleid ist ein ganz schlechter Ratgeber, wenn es um eine Entscheidung geht, die im Idealfall für 10-15 Jahre halten soll.
Wenn jemand seinen Traumhund in Spanien, in der Mongolei oder in Gigritzpatschn findet und ihm hier einen sicheren Lebensplatz bietet – wunderbar, kein Problem. Besser kanns nicht laufen.
Ich halte nur rein gar nichts davon, Hunde nach Österreich zu holen, für die ich dann keinen oder nur 3 Tage lang einen Platz habe. Es wär ja leider auch nicht der erste Auslandshund, der dann letztendlich bei uns im Tierheim landet. Ok, kann man sagen, immer noch besser, als in Spanien in einem Verschlag. Stimmt sicher, keine Frage. Aber wie lange werden unsere Tierheime sich das noch leisten können? Die schwimmen ja auch nicht gerade in Geld und Platz.

Ich habe es in den vergangenen Jahren leider nicht nur einmal erlebt, dass Menschen sich einfach einen Hund holen, von dem sie grad mal ein Foto gesehen haben und dann relativ rasch mit dem lebendigen Tier überfordert waren.
Hier wird doch auch immer wieder drüber geklagt, dass Hunde als Sachen gelten. Für mich fällt das aber in genau diese Kategorie: Ich such mir ein Tier quasi aus dem Katalog aus, und wenn´s nicht passt, na dann tausch ma´s halt wieder um (das ist jetzt nicht persönlich auf menschmithund oder wie sie heißt bezogen).

Tierschutz, egal wo auf der Welt, ist wichtig und eine Pflicht des Menschen. Neben Mitleid braucht es dazu aber noch viel mehr Verstand, Selbsteinschätzung, Selbstkritik und vor allem auch das rechtzeitige Erkennen der eigenen Grenzen.
Und Amen, genug gepredigt:D
 
@ Leopold, seh ich ganz genauso.

@ Dani, die Strafen, die ich für die eigentlichen Verursache der Misere geben würde, kann ich hier nicht wieder geben. Die von mir geschriebenen wären jedenfalls weit zu milde. Wirklich sinnvoll wär da nur ein europaweiter gleicher Tierschutz und natürlich auch die gleiche Verfolgung bzw. rechtliche Konsequenz. Gibt ja selbst für die Krümmung der Banane die Vereinheitlichung. Bei so einem Schmarrn funktionierts, aber bei wirklich wichtigen Dingen, ziert man sich. Weiß nicht, was da so dagegen spricht. Wärs einheitlich und handelt ein "Land" zuwider (können ja EU-Kommisare aus einem anderen Land hinfahren und immer wieder mal nachschauen, gibts ja bei versch. Dingen auch), gibts ne saftige Strafe, die gleich mal für Tierschutz verwendet wird. Selbstverständlich wär das erste, sämtl. Förderungen zu streichen, die solches Tierleid mitfinanziert. Gibts mehr mals Zuwiderhandeln, gäbs, wenn i was zreden hätt, Streichung von anderen Förderungen + Zusatzstrafe. Die wieder dem Tierschutz zugute käme. Nur so kann man ein Umdenken erzwingen, denk ich.
lg Heidi
 
@ Leopold, seh ich ganz genauso.

@ Dani, die Strafen, die ich für die eigentlichen Verursache der Misere geben würde, kann ich hier nicht wieder geben. Die von mir geschriebenen wären jedenfalls weit zu milde. Wirklich sinnvoll wär da nur ein europaweiter gleicher Tierschutz und natürlich auch die gleiche Verfolgung bzw. rechtliche Konsequenz. Gibt ja selbst für die Krümmung der Banane die Vereinheitlichung. Bei so einem Schmarrn funktionierts, aber bei wirklich wichtigen Dingen, ziert man sich. Weiß nicht, was da so dagegen spricht. Wärs einheitlich und handelt ein "Land" zuwider (können ja EU-Kommisare aus einem anderen Land hinfahren und immer wieder mal nachschauen, gibts ja bei versch. Dingen auch), gibts ne saftige Strafe, die gleich mal für Tierschutz verwendet wird. Selbstverständlich wär das erste, sämtl. Förderungen zu streichen, die solches Tierleid mitfinanziert. Gibts mehr mals Zuwiderhandeln, gäbs, wenn i was zreden hätt, Streichung von anderen Förderungen + Zusatzstrafe. Die wieder dem Tierschutz zugute käme. Nur so kann man ein Umdenken erzwingen, denk ich.
lg Heidi

Heidi, da bin ich voll und ganz bei dir :)
 
Alles andere hätt mich jetzt schon erstaunt:D. Nur, leider hab ich nix zu sagen und ich denke, dass wird wohl schon öfter vorgetragen worden sein, ohne Erfolg. Doch steter Tropfen höhlt den Stein. Na ich hör jetzt lieber auf mit Politik, dennoch gehört das auch dazu. Wenn man schon die eu Kröte fressen muss, dann soll sie auch dafür verwendet werden. Aber es gibt ja nicht mal ein einheitliches in allen Bundesländern. Das übergeordnete ja, aber es gibt immer irgendwo Abschweifungen, Ausnahmen, etc.
na ich weiß schon, die Grundeinstellung ist bei uns beiden wohl gleich, nur im Einzelfall halt mal verschieden. für mich auch nachvollziehbar.
lg heidi
 
AW: Gerettete hunde-> mein neuer pflegehund =)

smilla.jpg
smilla_3.jpg


10 Wochen altes Schäfer mix mäderl,aus der tötungsstation gerettet =)
 
Wenn ich ein Interesse an Tierschutz habe, gibt es so viele Möglichkeiten WIRKLICH was zu bewegen ohne sich Finanziell oder Psychisch zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Keine Ahnung warum sich da einige Menschen so hart selbst überschätzen. Finde ich sehr schade.
Tierschutz ja, aber dann doch bitte mit allen Konsequenzen.
Ansonsten Patenschaften übernehmen und weis der Geier was es da noch alles gibt.....
 
Wenn ich ein Interesse an Tierschutz habe, gibt es so viele Möglichkeiten WIRKLICH was zu bewegen ohne sich Finanziell oder Psychisch zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Keine Ahnung warum sich da einige Menschen so hart selbst überschätzen. Finde ich sehr schade.
Tierschutz ja, aber dann doch bitte mit allen Konsequenzen.
Ansonsten Patenschaften übernehmen und weis der Geier was es da noch alles gibt.....


war das jetzt ein persönlicher angriff?
wegen meiner entscheidung ein tier zu retten`?
oder weil DU denkst dass ich mich ja ach "so hart selbst unterschätze/aus dem fenster lehne???"
ich hoffe für dich nicht,
denn du hast NULL ahnung von mir?? oO
 
lies den thread mal von anfang an, dann weißt du, dass das auf wen ganz anderen gemünzt war, sicher nicht auf dich.
 
Oben