es schockiert mich immer wieder, wie leicht man jemanden ein X für ein U vormachen kann! und wenn man mich noch so angreift: der hund gehört von dort weg!!!
oder irish und eva, gerade ihr, die ihr euch gestern getroffen habt: ist der hund wirklich sooooooo problematisch, dass es offenbar zuviel verlangt ist, ihn ausreichend zu bewegen? ist er sooooo schlimm, dass es plausibel ist, dass sich sein verhalten laufend verschlechtert (siehe unten)? habt ihr mit euren schilderungen diese frage nicht schon beantwortet???? NEIN, IST ER LAUT EURER EIGENEN SCHILDERUNG NICHT!!!!
---------------------------------
ZUM THEMA "AGGRESSION GEGEN MENSCHEN"
13.07.2004
"Gerät gesucht"
Wir können uns auch auf der Straße treffen, aber auch da beißt er JEDEN. Falls jemand ein Kind hat umso besser, Kinder machen ihn besonders aggressiv. Ebenso andere Hunde.
13.07.2004
"Gerät gesucht"
Da denke ich, dass es für ihn besser ist wenn er in der Wohnung ist, ich ihn 3 mal am Tag HINUNTERTRAGE, weil er sonst schon im Stiegenhaus die Leute anfällt
14.07.2004
"Gerät gesucht"
Derzeit kann leider niemand an ihm vorbeigehen, er hält es nicht mal aus, wenn die Person 2 Meter entfernt ist.
9.8.2004
"Gerät gesucht"
Lenni versucht auf jeden Menschen, den er nicht kennt zu springen und ihn zu beißen. Dabei ist es egal ob der Mensch einen halben Meter oder 5 Meter von ihm entfernt ist. Wenn ich sonntags draußen bin und irgendwo in der Ferne ist jemand zu sehen fixiert er diesen in Panik. Wenn die Person näher kommt will er nur noch hinspringen.
ABER:
10.5. "Aggression"
Zur Frage, warum er freundlich ist, wenn ihn jemand anspricht ist es so. Wenn sich z.B. Leute langsam nähern und ihn ruhig ansprechen reagiert er freundlich.
10.5. "Aggression"
1) Wie gesagt, wenn er frei läuft ist es komischerweise etwas besser. Ich hatte ihn zb 2mal mit in der Hundeschule, die ich mit meiner anderen Hündin besuche. Dort ist er frei herumgelaufen, hat nicht gerauft und ist niemanden angesprungen.
NUN, HAT ER EVA UND IRISH GEFRESSEN ODER NICHT? WELCHER AUSSAGE KÖNNEN WIR DAHER GLAUBEN SCHENKEN? ODER KENNT MAN EINEN HUND WIRKLICH NACH 6 MONATEN SCHLECHTER ALS NACH 3 MONATEN??
--------------------------------------------------------
ZUM THEMA AGGRESSIVITÄT GEGEN ANDERE HUNDE:
13.07.2004
"Gerät gesucht"
Kinder machen ihn besonders aggressiv. Ebenso andere Hunde.
15.7.2004
"Gerät gesucht"
es sind alleine Menschen und Hunde, die ihn total panisch werden lassen.
10.5. "Aggression"
...war ich mit ihm in der Hundezone, sehe von weitem 2 Junghunde darin spielen, denke mir o.k. probier ichs mal. Nehme extra den entfernten Eingang, weil ich schon weiß, dass - wenn die Hunde direkt hinter der Türe stehen - er gleich auf sie losfährt. Bin also mit Hund an Beißkorb und Leine in der Zone, anderer Hund kommt freudig wedelnd näher. Meiner erstarrt, läßt sich beschnuppern, macht sonst aber nichts. (Wie gesagt, der andere Hund war vielleicht max. 8 Monate alt. Darauf sage ich in ruhigem Ton "brav ist er". Kaum habe ich das ausgesprochen, fährt er wie ein Verrückter auf den Hund los. Warum ihn das ermutigt hat würde mich interessieren. ---> EH KLOAR ODA?)
10.5. "Aggression"
1) Wie gesagt, wenn er frei läuft ist es komischerweise etwas besser. Ich hatte ihn zb 2mal mit in der Hundeschule, die ich mit meiner anderen Hündin besuche. Dort ist er frei herumgelaufen, hat nicht gerauft und ist niemanden angesprungen.
IM MAI HATTE SIE DEN HUND SCHON 3 (!!!) MONATE. UND IRGENDWANN ZWISCHEN DRITTEN UND 6. MONAT HAT SICH DAS DANN SOOOO GEÄNDERT?? UNGLAUBWÜRDIG!!!
--------------------------------------------------------
ZUM (ach so problemlosen) ERSTHUND SALLY
26.07.2004
Reaktion auf Lärm und Geräusche
Vielleicht sind es weniger die Geräusche, sondern die Skateboards, Inline-Skates und die Modellboote selbst, die den Hund irritieren. Wenn mir ein Skater auf der Straße entgegenkommt muss ich auch stehenbleiben und Sally festhalten wenn ich nicht will, dass der in der nächsten Sekunde vom Skateboard runterfällt. Anfangs hat sie das auch bei Fahrrädern gemacht, bei Rollstühlen, bei Kinder-Autos und Rollern. Ich glaube, dass bei ihr neben der Aufregung da stark der Jagdtrieb mitspielt. Vielleicht hilft es wenn du dir mal selbst Inline-Skates und ein Skateboard ausborgst und mal ganz langsam vor ihm herumfährst.
14.7.2004
"Gerät gesucht"
Wenn es zu anstrengend und zu mühsam wird, muss ein schnelles Patentrezept her. Und wenn man das nicht findet, eben ein Sündenbock. Und der bin jetzt ich.
Nur komisch, dass mein anderer Hund so lieb und gutmütig ist. Das muss dann wohl an der Rasse liegen.
14.07.2004
"Gerät gesucht"
Ja hast du eh recht. Hab halt nur das Gefühl - und da meine ich jetzt nicht Helga oder sonst jemand bestimmten damit - dass, wenn manche Leute keine Ratschläge wissen, eben einfach die Schuld auf den Hundehalter schieben, quasi einer muss halt schuld sein und aus basta, so wird es sein. Mir ist klar, dass die meisten hier mit solchen Hunden nie was zu tun hatten und es vielleicht nicht glauben können. Ich wäre wahrscheinlich genauso wenn ich nur Sally hätte, die auch aus dem TSH ist und würde denken wahrscheinlich machen die alles falsch mit dem Hund. Leider hat mir das ein Hundetrainer mal am Telefon gesagt (der weder mich noch den Hund persönlich gesehen hat) darum reagiere ich da schon allergisch darauf.
15.7.2004
"Gerät gesucht"
Wenn ich nur meine problemlose Sally hätte, würde ich die (Hunde)welt auch aus einem eher einseitigen Blickwinkel sehen.
9.8.2004
"Gerät gesucht"
Ich kann auch nicht mit beiden Hunden gleichzeitig gehen, das ist unmöglich.
WARUM WOHL...
IST SICHER SUPER ZUM "PROBLEMLOSEN" ERSTHUND DANN NOCH EINEN LENNI DAZU ZU NEHMEN. VORHER HIRN EINSCHALTEN UND SICH NACHHER WENIGER SELBTBELÜGEN WÄRE BESSER.
---------------------------------------------------------
ZUM THEMA TRAINER
"Gerät gesucht"
13.07.2004
Es gibt hier Kritik aber leider keine Lösungen. Da kommen dann Meldungen, "wahrscheinlich will sie sich keinen Trainer leisten, weil ihr der Hund egal ist". Für alle, dies noch nicht wissen, bei den Trainern war ich schon.
14.07.2004
"Gerät gesucht"
Für alle, dies noch nicht wissen, ich habe die drei Trainer kontaktiert, die man mir gesagt hat. Einen vierten kenne ich nicht.
Ich weiß, dass Angstzustände sehr hartnäckig sind und es sehr sehr lange dauern kann bis soetwas besser wird. Man kann sich nicht erwarten ein paar Mal zu einem Trainer zu gehen, egal zu welchem, und danach ist es geheilt.
9.8.2004
"Gerät gesucht"
Zuerst mal bin ich längst bei einem Hundetrainer
WOS JETZT? UND LÄNGST KANN DANN JA WOHL A NET STIMMEN!
-----------------------------------------------------------
ZUM THEMA WIDERSPRUCH
14.07.2004
"Gerät gesucht"
Schau, ich gehe nur um den Häuserblock mit ihm. Er zuckt schon aus wenn ich die Wohnungstüre zumache. Er hat panische Angst vor ALLEM. Anfangs hab ich einiges mit ihm gemacht aber er ist total überfordert und das bringt nichts
14.07.2004
"Gerät gesucht"
Der Fehler - den ich anfangs unwissentlich gemacht hatte - war, ihn mit zu vielen Dingen zu konfrontieren, denen er offenbar nicht gewachsen war, wie z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, in Geschäfte gehen usw. Vielleicht war er vorher irgendwo in Ungarn am Land an einer Kette angebunden und war noch nie in einer Straßenbahn gefahren. Ich denke jetzt, dass diese Dinge ihn damals schon erschreckt haben, er es aber nicht gezeigt hat. Irgendwann ist das dann aus ihm herausgebrochen. So verstehe ich das jedenfalls.
14.07.2004
"Gerät gesucht"
Autos und Straßenlärm macht ihm nichts aus.
15.7.2004
"Gerät gesucht"
Das ist durchaus möglich, dass diese Umstellung auf eine komplett andere Lebensweise da mitspielt. Anfangs hatte er auch bei mir freien Auslauf, leider hat er dann begonnen Leute zu beißen, deswegen kann ich ihm diesbezüglich nichts mehr anderes anbieten. Ich denke aber, dass er noch jung genug ist um sich an andere Umstände anzupassen. Der Verkehr und Autolärm macht ihm auch nichts aus, es sind alleine Menschen und Hunde, die ihn total panisch werden lassen.
9.8.2004
"Gerät gesucht"
Dass ich mir mit den Geräuschen widerspreche stimmt nicht.
AHA... ALLES KLAR...
-------------------------------------------------------------
ZUM THEMA "BEREITSCHAFT RAT ANZUNEHMEN"
14.07.2004
"Gerät gesucht"
Der Fehler - den ich anfangs unwissentlich gemacht hatte - war, ihn mit zu vielen Dingen zu konfrontieren, denen er offenbar nicht gewachsen war, wie z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, in Geschäfte gehen usw. Vielleicht war er vorher irgendwo in Ungarn am Land an einer Kette angebunden und war noch nie in einer Straßenbahn gefahren. Ich denke jetzt, dass diese Dinge ihn damals schon erschreckt haben, er es aber nicht gezeigt hat. Irgendwann ist das dann aus ihm herausgebrochen. So verstehe ich das jedenfalls.
14.07.2004
"Gerät gesucht"
Ich wäre wahrscheinlich genauso wenn ich nur Sally hätte, die auch aus dem TSH ist und würde denken wahrscheinlich machen die alles falsch mit dem Hund. Leider hat mir das ein Hundetrainer mal am Telefon gesagt (der weder mich noch den Hund persönlich gesehen hat) darum reagiere ich da schon allergisch darauf.
15.7.2004
"Gerät gesucht"
wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass meine Methode die Richtige ist. Ich bin für ergänzende Ratschläge dankbar aber in keinster Weise bereit eine komplett andere Richtung einzuschlagen.
8.8.2004
"Gerät gesucht"
Sicher ist das kein ideales Leben für einen Hund aber wieviele Katzen oder Kleintiere müssen ihr ganzes Leben in einer Wohnung bzw. einem Käfig verbringen? In Tierschutzhäusern gibt es schwer bzw.- nicht mehr vermittelbare Hunde, die jahrelang in Zwingern leben müssen.
SUPER EINSTELLUNG...
ARMER HUND!
--------------------------------------------------------------