Gerät gesucht

Das ist ja schön für deine Hunde, dass du so viel wie möglich mit ihnen rausgehst. Aber wenn man einen aggressiven Hund hat dann kann er eben nicht ohne Leine und Beißkorb gehen, das ist nun mal so und ich werd meinen Hund sicher nicht einschläfern weil irgendwer meint er hätte ein "schlechtes" Leben!

wieso kann mann einen 18 kg hund der aggressiv ist nicht mit beißkorb laufen lassen???????? versteh ich echt nicht! wenn der beißkorb gut sitzt kann nix passieren. und irgendwann verliert der hund zumindest einen teil der aggressionen wenn er genug auslauf hat, da spreche ich aus erfahrung!!

öha upsi hab überlesen, dass er "nur" 18 kg hat ...
naja aber weil es genug Hunde gibt die ohne Beißkorb gehen und meiner würde trotz dem Beißkorbes anfangen zu knurren und würde ihn angehen, ich glaub nicht, dass sich ein Hund das gefallen lässt ...

Liebe superberni,

da ich dich und einen deiner beiden hunde ja kennengelernt habe , würde ich Dich ganz höflich bitten, Dich hier bei so einem heiklen Thema zurückzuhalten, du hast ja schon unsere Rüden als eher agressiv eingestuft und einen Anfall bekommen weil ein ganz ein kleiner auf deiner HÜndin aufgeritten ist und auch gemeint dass Du Hündinnen hast, weil die nicht agressiv sind :confused:

Irgendwer hat hier geschrieben, Einschläfern ist der allerletzte Ausweg und so sehe ich das auch !

Stimmt!!!
Ich mein ich kann doch meinen Hund einschläfern "nur" weil er aggressiv ist, also so was kam mir ned mal in den Sinn

aggression hat in den meisten fällen einen grund. in ganz seltenen fällen ist sie "angezüchtet" oder ein zuchtfehler.

wenn man den grund erkennt, ihn richtig behebt bzw. richtig mit dem hund daran arbeitet, dann kriegt man auch die aggression in den griff. (z.b. angst). also einschläfern, da muß man vorher schon alle erdenklichen wege gegangen sein und mit seinem latein komplett am ende.

allerdings denk ich auch, daß der hund wenn er frei läuft wohl weniger aggresiv regieren würde. an der leine ist die angst doppelt so groß, da er nicht weg kann wenn er will.

es ist eine sehr schwieirige situation für sally+lenni, denn auch fehlende bewegung und auslastung verringern die aggressionen nicht wirklich sondern machen eher das gegenteil. aber wo soll sie denn den hund auslasten, wenn er so derart unter strom steht?

eine lösung wäre vielleicht ein agillity-kurs bei einem trainer, der sich gleichzeitig gut mit problemhunden auskennt. zwei fliegen mit einer klappe....aber wo gibts sowas? die fallen auch net vom himmel :o

liebe eva,

hast du schon einen hund gehabt der auf jeden und alles losgegangen ist und den dazu gebracht dass er wieder total normal auf menschen reagiert??? wenn nicht, dann kannst du nicht mitreden! und dass ich hündinnnen wollte weil die weniger aggressiv sind kann mir wohl keiner verübeln, weil das einfach so ist. habe unzählige beißereien von rüden untereinander erlebt aber noch kaum beißereien von hündinnen untereinander. unkastrierte rüden sind untereinander nun mal meistens aggressiv.
und dass ich nicht will dass sich 3 rüden auch wenn sie klein sind an meiner festkrallen und permanent aufreiten das mußt du auch verstehen. ein bissel erziehung würde so manchem rüden nicht schaden! es ist wirklich nicht notwendig einen hund zu haben der eine hündin so terrorisiert!!!! man kann das seinem hund, wenn man will auch abgewöhnen.

@eva

wo hab ich gesagt dass eure rüden aggressiv sind???????
nur weil ich dir nicht symphatisch bin brauchst du noch lange keine lügen erzählen.

na so weit her kanns mit deinem Know-How auch nicht sein, wenn der erste Tipp einschläfern ist !

Und sorry was hat das mit Sympathie zu tun, sind nur Fakten !

superberni schrieb:
@eva

wo hab ich gesagt dass eure rüden aggressiv sind???????
nur weil ich dir nicht symphatisch bin brauchst du noch lange keine lügen erzählen.

meinst nicht, daß du jetzt ein bißchen übertreibst????

ich weiß, daß der curry bei deiner hündin aufgeritten ist, aber ich hab ihn ja auch runter und ich habe gesagt, daß du ihn ruhig mit dem wasser anspritzen kannst!!!

weiters hast du sehr wohl unsere rüden als aggressiv eingestuft und uns erklärt, daß das der grund ist, warum du hündinnen hast!!!

das ich keinen rüden habe hab ich ja nicht beleidigend gemeint!! wollte damit nur sagen das es für mich einfacher ist. hab nie gemeint dass eure rüden besonders aggressiv sind, so kleine streitereien sind ja völlig normal unter rüden.

und puncto einschläfern: wenn es nicht anders möglich ist, dann!! hab ja meine leila auch nicht eingeschläfert. aber so wie sally das dargestellt hat ist der hund einfach nicht mehr normal zu kriegen. ob das auch so ist, weiß ich ja nicht. wenn ihr meine beiträge gelesen hättet, wüßtest ihr auch daß ich geschrieben hab daß er mal weg aus der stadt soll, aufs land wo er nicht so viel angst hat vor allem und herumlaufen kann und das bellen niemand stört.
aber ihr könnt ja an scheinend nicht wirklich lesen...

Also zum eigentlichen Thema kann und möchte ich jetzt nichts mehr sagen, aber eines muss ich sagen.

Rüden mögen vielleicht "aggressiver" sein, aber ehrlich, wenn zwei Hündinnen mal streiten geht das meist nicht so glimpflich aus, als wenn zwei Rüden sich mal anfahren.

Hallo!

Ich will mich da ja jetzt nicht einmischen, aber es soll auch "agressive" Hündinnen geben ... also täusch Dich da mal blos nicht!

ich weiß dass es aggressive hündinnen gibt. aber die streitereien sind nicht so häufig. ich versteh nicht wieso aus einem satz von mir soviel gemacht wird! so überempfindliche leute hab ich wirklich noch nie getroffen...
jedesmal wenn ich auf der straße gehe kommt mir jemand mit einm hund entgegen. der erste satz: "ist das ein rüde? nein? gott sei dank!"
ist das so ein problem das zuzugeben? mein gott, ich kenn so viele leute die darüber lachen könnnen!

Hallo zusammen!

Wenn ihr etwas persönliches zu klären habt, dann tut das bitte per Mail oder PN - Danke!

Hallo!

Also vorweg, ich bin sicher nicht überempfindlich. Ich habe mich auch bis jetzt aus dieser Diskussion rausgehalten, aber wenn jemand die Behauptung aufstellt, dass Hündinnen nicht so agressiv sind wie Rüden, dann muss ich leider wiedersprechen. Aber ist ja auch egal, um das geht´s hier eigentlich garnicht!

Den Satz: " mein gott, ich kenn so viele leute die darüber lachen könnnen!"

versteh ich nicht, worauf bitte beziehst Du das?

Mir persönlich ist es egal, wer welches Geschlecht hält und warum ;) Ich hab auch kein Problem damit, dass mein Hund nicht alle Hund gleich gern mag. Ich wollte nur sagen, das Aggressivität kein geschlechtsspezifisches Problem ist ;)

Schnuffelchen schrieb:
Also zum eigentlichen Thema kann und möchte ich jetzt nichts mehr sagen, aber eines muss ich sagen.

Rüden mögen vielleicht "aggressiver" sein, aber ehrlich, wenn zwei Hündinnen mal streiten geht das meist nicht so glimpflich aus, als wenn zwei Rüden sich mal anfahren.

muß mich da der schnuffi anschließen, wenn rüden raufen ist meist nur großer wind und sonst nix. klingt schlimm, ist aber nur viel wind.

wenn zwei hündinnen raufen, dann kämpfen die oft bis eine tot ist. bei rüden ist schluß wenn einer aufgibt.

superberni schrieb:
wieso kann mann einen 18 kg hund der aggressiv ist nicht mit beißkorb laufen lassen???????? versteh ich echt nicht! wenn der beißkorb gut sitzt kann nix passieren. und irgendwann verliert der hund zumindest einen teil der aggressionen wenn er genug auslauf hat, da spreche ich aus erfahrung!!

doh.gif

Hallo? In Wien rennen viele Leute rum. Schon gehört?
Is ja super wenn er jeden raufspringt und angeht. Wenn es ein Kind ist.. na grüss gott. Da reichen auch 5 kg.

schon mal was von hundezonen gehört? soll in wien viele geben... also in unserer sind oft hunde mit maulkorb, da regt sich keiner auf. und wenn ein 18 kg hund hochspringt, ist das so schlimm?

Oben