Gerät gesucht

Ich fand die Zusammenfassung sehr schön, sieht man Dinge, die einem vorher noch gar nicht auffielen....

@Sally&Leni: Wenn er Kettenhund war, sieht man meist "Abschürfungen" oder sogar kahle Stellen.

eben einfach die Schuld auf den Hundehalter schieben, quasi einer muss halt schuld sein und aus basta, so wird es sein
Na klar, es ist alles die Schuld des bösen, bösen Hund, der es sich so toll aussuchen konnte bei dir zu leben, nicht? Oder wer ist dann Schuld? Dein Hund hat mit dir Probleme, keine feste Rudelordung, alle Verantwortung lastet auf ihm... warum war er am Anfang so toll und super? Weil er noch nicht wusste, wer führt, wahrscheinlich hat er sogar nach Führung und Sicherheit gesucht...jetzt hast den Salat...
Aber das willst du ja eh nicht wissen, stimmts? :rolleyes:

@ Angel

In deinem Fall gilt das Sprichtwort:

Reden(schreiben) ist Silber , Schweigen ist Gold !

auch recht!

wird immer sympathischer hier... :D :D :D

ich weiss ja, warum so viele alteingesessene nicht mehr schreiben.

Wenn Du uns Deine "Expertenmeinung" künftig ersparst, wirds sicherlich wieder sympathischer hier ! Keine Frage !

sonst gehts noch, ja? :cool:

auch hier: wenn du mir was persönliches zu sagen hast, gibts die möglichkeit einer PN. sehr sympathisch, wirklich...

angel schrieb:
aber es liegt ja nicht an der hundeführerin

Hast du ab deinem ersten Hundehaltertag alles gewusst, bist du mit jedem Hund immer richtig umgegangen oder hattest du einfach nur Glück von Anfang an den richtigen Trainer zu haben oder die Hunde die dir deine Fehler nicht zeigten.
Wer sagt dass es nicht an der Hundeführerin liegt, möglicherweise aber möglicherweise auch nicht, ich trau mir das nicht zu behaupten und wenn doch, ist es nicht möglich dazuzulernen?

angel schrieb:
tja, was soll ich dir jetzt sagen. unterstützt es einfach weiterhin, macht aber weiterhin jeden nieder, der einfach ein bissi zu spät draufkommt, dass er sich besser keinen hund genommen hätte und daher einen neuen guten platz sucht. macht weiterhin jeden nieder, der auch nur ein kettenhalsband benutz oder irgendwas tut, das nicht in euer schema passt. aber unterstützt ruhig, dass eine völlig ungeeigente hundeführerin den armen tropf völlig ungeeigent 'selbsttherapiert' (ohne jemals konsequent geeignete hilfe gesucht bzw angenommen oder angewandt zu haben, wie zB TT ...) und den hund weiterhin in einer für ihn völlig ungeeigenten umgebung hält...
es lebe die doppelmoral!:)
Entschuldigung ist es nicht im Sinne des Hundes Hilfe anzubieten und das halt halbwegs normal? Ich hätte auch keine Lust Hilfe anzunehmen von Leuten, die mich im Netz schon fertig machen und mir sagen ich bin unfähig und der Hund gehört mir weggenommen. Ahja und wenn der Hund dort wegsoll, wohin denn bitte. In eine Familie mit Kindern oder zu dir Angel, oder ins Tierheim, wo er dann erst recht versauert.
ich liebe perfekte Menschen, die immer alles wissen, auch bei Leuten und Hunden die sie nur per Internet kennen und nie Fehler machen oder Fehldiagnosen stellen. Hut ab, Hochachtung ich wär auch gern so perfekt ehrlich.
Kennst du Hintergründe, Fakten oder Person und Hund?
Rotti
ps: du hilfst sicher mit, dass der Hund in einem Jahr die Radieschen von unten betrachtet. Der Hund wirds dir danken

ja, garantiert rotti. wird garantiert an mir liegen. ausrede 127...

was ich ERkenne ist, dass hier hinten und vorn nichts zusammenstimmt und die hundeführerin im tagesrhytmus ihre aussagen ändert! und von anderen leuten - und da rede ich gsd NICHT von mir - nichts annimmt. lies dir den beitrag zur gänze durch, zu was ihr sogar schon vor längerem von husky und co. geraten wurde (BB, TT etc.). nichts davon hat sie gemacht. und der psychische zustand des hundes wird schlechter und schlechter.

aber egal, oder? nur nicht anecken und nur den leuten nicht die wahrheit ins gesicht sagen, die eh keiner hören will, nämlich dass der hund wo anders besser aufgehoben wäre. oder dass der hund WENIGSTENS BEWEGUNG BRAUCHT!!!!! damit hat die diskussion mit mir ja angefangen, nicht wahr.
aber vermutlich BRAUCHT der hund ja gar keine bewegung. eine katze hält es ja schließlich auch ihr ganzes leben lang in einer wohnung aus... das argument fiel ja sogar von sally... :cool:

ich denke der hund ist dank der super auswahl der zukünftigen lebensumstände jetzt schon so gut wie tot. eines tages wird man einfach nichts mehr von ihm hören oder lesen oder es ist vorher schon lange der kontatk abgebrochen.

oh doch, ich habe und hatte viel zu lernen. nur: ich war mir nie zu gut hilfe anzunehmen! (anmerkung: meine stand sowieso nie zur debatte, da ich mit dem menschen dahinter nicht kann.)

im endeffekt befürchte ich, hätte man den hund gleich in ungarn bleiben lassen können. so ist das halt, wenn man sich nicht genügend darum schert, zu wem ein vergabehund kommt. was glaubst du wozu es bei seriösen tierschutzorganisationen vor- und nachkontrollen gibt?

ihr könnt nicht damit, dass ich mich an dieses rosa-wolken-gerede nicht anhänge sondern meine meinung sage. ok, verlange ich auch nicht. aber ganz ehrlich, und wenn es noch so vielen leuten nicht passt: ich habe und werde immer meine meinung sagen, wenn ich der meinung bin, dass ein hund wegen menschlicher unvernunft ruiniert wird. und ich kann es auch nicht leiden, wenn man dauernd seine story ändert. und wenn man nicht einsehen will, dass man vielleicht etwas mehr zeit und mühe und geld in kompetente hilfe (vetmed etc., TT-seminare etc.) investieren muss. das der gewähle weg OFFENSICHTLICH NICHT der richtige für den hund ist. ebensowenig, wenn man sich selbst belügt. wenn es nicht zum schaden eines hundes ist, ok, ein privates problem. aber hier wird lenni dafür die rechnung bezahlen müssen, befürchte ich...

und nun hab ich genug davon, mich hier beflegeln zu lassen, weil ich zu blöd bin meinen mund zu halten - wie viele viele andere, die (da sie klüger sind als ich) wissen, dass es eh nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
dicker schrieb:
Na klar, es ist alles die Schuld des bösen, bösen Hund, der es sich so toll aussuchen konnte bei dir zu leben, nicht? Oder wer ist dann Schuld? Dein Hund hat mit dir Probleme, keine feste Rudelordung, alle Verantwortung lastet auf ihm... warum war er am Anfang so toll und super? Weil er noch nicht wusste, wer führt, wahrscheinlich hat er sogar nach Führung und Sicherheit gesucht...jetzt hast den Salat...
Aber das willst du ja eh nicht wissen, stimmts? :rolleyes:
Der Hund kam als Pflegling zu der jetzigen Halterin, die dann von der vermittelnden Tierschutzorganisation alleine gelassen wurde mit den Worten, na dann müss man halt in den Zwinger geben.
Ich ziehe meinen Hut vor Menschen, die den Hund nicht abgeben sondern versuchen nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen, auch wenn diese Hilfe die Falsche ist. Aber das ist mir bei weitem lieber wie Menschen, die den Hund bei gutem Wind ins TSH bringen oder ihn einschläfern.
Der Hund lebt und die Halterin braucht Hilfe und ihr macht sie auch noch fertig, das find ich echt nett von euch und hilft sicher ungemein.

Und ich möcht eure Beiträge auch net alle suchen und zitieren, ob sich da alles 100%ig deckt
rotti

angel schrieb:
im endeffekt befürchte ich, hätte man den hund gleich in ungarn bleiben lassen können. so ist das halt, wenn man sich nicht genügend darum schert, zu wem ein vergabehund kommt. was glaubst du wozu es bei seriösen tierschutzorganisationen vor- und nachkontrollen gibt?.
Der Hund sollte, soweit ich weiß, nur zur Pflege dorthinkommen und es wurde dann, als es zu Problemen kam von der Tierschutzorganisation abgewinkt und die Pflegestelle mit dem Problem alleinegelassen. Es war vl blauäugig der Organisation zu vertrauen, aber da sind wir halt wieder bei der Perfektion.

angel schrieb:
ihr könnt nicht damit, dass ich mich an dieses rosa-wolken-gerede nicht anhänge sondern meine meinung sage. aber ganz ehrlich, und wenn es noch so vielen leuten nicht passt: ich habe und werde immer meine meinung sagen, wenn ich der meinung bin, dass ein hund wegen menschlicher unvernunft ruiniert wird..
Auch ich sage nur meine Meinung und hab auch persönlich kein Problem mit dir oder anderen Menschen die anderer Meinung sind, aber sachlich darf man doch seine Meinung auch kundtun oder?

angel schrieb:
und nun hab ich genug davon, mich hier beflegeln zu lassen, weil ich zu blöd bin meinen mund zu halten - wie viele viele andere, die (da sie klüger sind als ich) wissen, dass es eh nichts bringt.
Schau an der Situation kann man nichts ändern, ich versuche aber zu helfen, wenn es noch eine Chance gibt. Und meinen Mund halte ich erst dann wenn ich ihn nimmer selbständig bewegen kann, weil hintennach sagen, hab ich eh schon gewußt, ist mir persönlich zu einfach

lg rotti, deren Hunde eine Kette um den Hals haben

und ich sprach mit dem beflegeln nicht unbedingt von dir rotti...

es tut mir leid, vielleicht bin ich pessimist, aber ich habe das soooo oft - viel zu oft - erlebt und diese erlebnisse sagen, dass es an der einsicht der hf (zeit, geld, mühe, akzeptanz der ratschläge - nein, nicht meine :D - und konsequente durchführung derselben) scheitern wird. für lenni WÜNSCHEN würde ich mir natürlich anderes und insofern drücke ich allen beteiligten die daumen.

lg

dicker schrieb:
Ich fand die Zusammenfassung sehr schön, sieht man Dinge, die einem vorher noch gar nicht auffielen....

@Sally&Leni: Wenn er Kettenhund war, sieht man meist "Abschürfungen" oder sogar kahle Stellen.
Er hat auch tastbare Kugeln unter der Haut, die von einem Schrotgewehr stammen. Reicht das?

ps: tastbare knubbel, bei denen die tierärztin VERMUTET, dass es schrotkugeln sind.

entschuldige die berichtigung, ich habe heute nur aus irgendeinem unerfindlichen grund diese beiträge gelesen. ;)

Ich "bewundere" all die Kritiker, die sich aus ein paar Zeilen, aus ein paar Postings so ein anmaßendes (Vor)urteil über einen Hundehalter und dessen Hund bilden !

nur über den hundehalter, nicht über den hund :D
dazu sind die aussagen des hundehalters zu unstimmig und dieser nicht kompetent genug ;)

schönen abend!

angel schrieb:
und ich sprach mit dem beflegeln nicht unbedingt von dir rotti...

lg

Schau, ich denk mir halt es gibt einen Unterschied zwischen normalen Hunden, nicht-alltagstauglichen Hunden, Hunden mit einem Problem und Problemhunden. Und ich glaube halt, dass viele Hundehalter mit Hunden der ersten Kategorien gar nicht wissen, was ein wirklicher Problemhund ist. Und da ist es halt einfach zu schreiben, laste ihn halt aus, dann löst sich das Problem von alleine. Selbst das kann schon ein ernsthaftes Problem sein.
Und was die Auslastung eines Hundes angeht, mein Rüde war nach einem halben Jahr TH, ein paar Monaten mit normalen Auslauf durch 4-5 stündige Lauf- Spaziergänge nicht einmal annähernd müde, von 20 min UO ist er fix und fertig. Also auch Auslauf ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Wer weiß ob der Hund wieder zurückkommen würde wenn er von der Leine ist, und und und
lg

@ rotti: du, von auslasten spreche ich ja noch nicht mal ansatzweise. aber zuzugeben, dass man sowenig wie möglich mit dem hund runtergeht und alle aufgezählten alternativen wären nicht möglich...

ganz ehrlich: glaubst du, dass DADURCH die probleme kleiner werden?

und dann mit dem argument wieviel ärmer tierheim-zwingerhunde sind und das katzen auch nicht rausmüssen zu kommen... das tut schon weh...

geschweige denn wie auf die anregung UO reagiert wurde (nein, kam ursprünglich auch nicht von mir). leider. meine hunde werden durch nasenarbeit ausgelastet, ich weiss wovon DU redest und geb dir vollkommen recht mit den 20 minuten...

entschuldige Angel

ich wusste nicht, dass du das Frauli von Lenni kennst ! Dann nehm ich das mit dem Vorurteil zurück.

Aber hast du sie auch mit dem Hund gesehen um so genau zu wissen, was da falsch läuft ?

LIEBSTE eva,

ich nehme mir die freiheit, frechheit, was auch immer heraus, sally nach ihren aussagen hier zu beurteilen.

und wenn du ehrlich bist und deine mich betreffenden postings durchliest, tust du in hinblick auf mich nichts anderes. weil es einfach menschlich ist. weil es jeder von uns tut. jeder hat zu jedem eine gewisse meinung, ein gewisses bild von ihm/ihr. man wird nach seinen äußerungen in der öffentlichkeit beurteilt, ob es einem passt oder nicht, das ist nunmal die gesellschaft.

(gilt ja für mich genauso, oder glaubst du, ich finde es so super, was du vorher über mich geschrieben hast?)

oder liege ich da so falsch und du hast keine meinung zu mir? klang irgendwie anders.

Hier geistern schon genug menschen mit wohlgemeinten ferndiagnose-ratschlägen herum, manche sind sogar gefährlich und damit meine ich jetzt nicht dich !

Nix für ungut , aber Druck erzeugt Gegendruck und so schnell kann man gar nicht schauen ist man in der Verteidungsposition und kann gar nicht mehr unterscheiden zwischen Anfeindung und positiven Ratschlägen !

angel schrieb:
@ rotti: du, von auslasten spreche ich ja noch nicht mal ansatzweise. aber zuzugeben, dass man sowenig wie möglich mit dem hund runtergeht und alle aufgezählten alternativen wären nicht möglich...

ganz ehrlich: glaubst du, dass DADURCH die probleme kleiner werden?

und dann mit dem argument wieviel ärmer tierheim-zwingerhunde sind und das katzen auch nicht rausmüssen zu kommen... das tut schon weh...

geschweige denn wie auf die anregung UO reagiert wurde (nein, kam ursprünglich auch nicht von mir). leider. meine hunde werden durch nasenarbeit ausgelastet, ich weiss wovon DU redest und geb dir vollkommen recht mit den 20 minuten...
Du brauchst ja nur hier im Forum lesen wie UO teilweise noch immer verstanden wird, wenn die Halterin ein ähnliches Verständnis hat und dann auch noch in der richtigen Hundeschule war, ist, ist es doch verständlich das so darauf reagiert wird.
Ich glaube auch nicht dass die Probleme mit dem Hund so kleiner werden, aber ich versteh auch das Bauchweh das dabei ist, mit so einem Hund auf die Strasse zu gehen. Ich glaube dass es für den Anfang gar nicht so schlecht ist, die Stress-situationen zu minimieren und anders zu arbeiten beginnen. Z.B. in der Wohnung, oder wo auch immer es möglich ist. Nur gleich zu sagen der Hund muss da weg find ich nicht richtig, nur weil er im Moment nicht den Auslauf hat, den ein normaler Hund bekommt.
lg
ps: auch mein Rüde wurde nur an der Leine geführt, bis das Zurückkommen funktionierte und jetzt auch nur in Gegenden, wo ich überblicken kann, wer, wo kommt, um Gefahren zu minimieren und das finde ich ok

Oben