gerade beim tierarzt, einfach unglaublich

elBernardo schrieb:
ich bin ja auch nicht so.. wenn jemand sagt er hat angst vor meinem hund, nehm ich ihn auf die seite oder so. ich verstehe leute mit ängsten ja, hatte bevor ich keinen hund hatte auch vor jedem dackel angst:D

aber, alles hat seine grenzen:cool:

eben, nur in jeder situation und überrall sich einschränken wegen anderen leuten? besonders in den geschilderten situationen? sorry aber das geht zu weit

penelope32 schrieb:
NIEMAND macht sich hier lustig!!!!
aber leute die vor einem fast schlafenden hund angst haben und somit panik und hysterie verbreiten,...na ich weiss nicht:rolleyes:
genau denen hat man ja teilweise den tollen ruf zu verdanken, sorry
du, wenn einer angst hat, ist es ihm wahrscheinlich egal, ob der hund leigt oder cha cha cha tanzt ;)
ich verstehe natürlich, daß es dich geärgert hat, es ist natürlich auch indiskutabel, daß du den raum verlassen sollst.
es ging mir nur um diese bissigen kommentare, die wieder zu hören waren.

und nun nichts für ungut!:)
wollte hier bestimmt keine unruhe anzetteln, sondern eigentlich nur erzählen was mir heute widerfahren ist und dass ich mich doch etwas geärgert habe:(

blackysfrauli schrieb:
eben, nur in jeder situation und überrall sich einschränken wegen anderen leuten? besonders in den geschilderten situationen? sorry aber das geht zu weit

schau, ich bin ja sehr rücksichtsvoll. niemand soll angst haben. aber auch z.b. wenn ich in eine hundezone komme(was jetzt nicht mehr oft der fall sein wird, gott sei dank) und da kommt eine frau mit ihrem mini-kläffer daher und meint, mein friedlicher hund, der ihren nichmal ansieht, soll die huzo verlassen, weil sie ja soviel angst hat, dass ihr kleiner schnuckiputz verletzt wird, dann kann ich schon ärgerlich werden. es gibt orte, da sind hunde zu erwarten, zb. huzo, tierarzt, usw. wenn man soooo viel angst hat, muss man halt diese orte meiden.

@elbernando
liescht du, ich hab solche situationen (huzo, ta) gemeint mit den geschilderten situationen ;) ich geh schließlich nicht extra ne viertel stunde zur huzo das mein hund dann wegen jemand der angst vor hunden hat an der leine hängt ;)

blackysfrauli schrieb:
@elbernando
liescht du, ich hab solche situationen (huzo, ta) gemeint mit den geschilderten situationen ;) ich geh schließlich nicht extra ne viertel stunde zur huzo das mein hund dann wegen jemand der angst vor hunden hat an der leine hängt ;)

jo eh. und ausserdem, bei deinem scharzen monster, ist es sowieso dass du das haus verlässt mit ihm:p

gott sind meine TA-Besuche langweilig, mir passiert das nie was Spannendes, oder ist es spannend , dass mein feiger chesti mal seine TÄ gebissen hat,während sie ihm unter lokalanästhesie einen schliafhansel aus der Pfote holte ?

also wir mussten das letzte mal das wartezimmer verlassen und draußen warten:o

allerdings war sie situation folgendermaßen: ich sitz zuerst allein mit Xena im wartezimmer...wir waren beim TA weil Xena damals von einem kleinen hund gebissen wurde (muss ich dazusagen!).
nun gut wir sitzen da als die tür aufgeht und eine frau mit einem malteser hereinkommt. Xena verfällt in panik (sie assoziiert kleine hunde jetzt mehr denn je mit beissen), sie quietscht herum und zerrt an der leine. die frau starrt mich an hat aber nix gesagt! aber ein blick sagt mehr als tausend worte. ich beruhige xena und nach 1-2 minuten liegt sie wieder brav bei meinen füßen und schaut in die andere richtung. ich war mega stolz, ging dann ins behandlungszimmer und als ich wieder raus kam (ins wartezimmer) sitzen 2 kleine hunde da....
jetzt musste ich aber auf xenas attest warten (wegen biss-verletzungen usw.) also versuchte ich mich wieder hinzusetzen. aber 2 kleine hunde waren dann doch zu viel für sie und meine TÄ hat mich dann gebeten draußen zu warten.
als ich hinausgeh sagt eine der damen: na endlich. der hund ist ja abnormal und aggressiv...

und meine TÄ darauf: ja der hat eben panische angst vor kleinen hunden nachdem sie schon 4 mal gebissen wurde:p

die blicke der beiden damen hättet ihr sehen solln...die kamen aus dem staunen gar nimma raus!

lg nina und co

tja.. wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr ... halten
wäre wohl mein gedanke zu den damen gewesen

find es toll, dass sie sich bei dem erstn hund wieder beruhigt hat.. darauf kannst echt stolz sein =)

Das passiert einem nicht nur mit Hunden! Ich bin einmal mit einer Ratte auf der Schulter im TA-Wartezimmer gesessen. Na, mehr hab ich nicht gebraucht. All die "tierliebenden" Weiber haben fast hysterische Anfälle bekommen. Wie ekelig, wie kann man nur und krank auch noch, ghört erschlagen, blabla...

Nur ein kleiner Bub ist hergekommen und hat die Elisabeth (Ratte) gestreichelt.

Ich hab nach langen Jahren SoKa-Haltung aber schon ein dickes Fell bekommen und hab ziemlich relaxed auf die Anfeindungen reagiert, habs eigentlich auch schon wieder vergessen gehabt, aber weils dazupasst....

LG
Ulli

@schnickschnack: ich mach mich garantiert nicht lustig über menschen, die sie vor etwas fürchten, speziell bei hunden nicht. als ich ein kleines kind war, hatte ich selber PANISCHE angst vor hunden (ich kann das jetzt gar nimmer fassen). mir war das egal, ob das ein dackel, ein schäfer, ein rotti oder husky war. mir haben alle angst eingeflößt.

auch jetzt habe ich noch eine irrationale angst: mir graust es wahnsinnig vor kröten und fröschen. hatte als 9-jähriges kind einen alptraum und seit dem sitzt der ekel in mir. wenn ich bei meiner freundin bin, die frösche hat, sag ich auch nicht, tu sie weg, sondern ich setze mich mit dem rücken zu ihnen, damit ich sie nicht anschauen muss.

Luna9 schrieb:
@schnickschnack: ich mach mich garantiert nicht lustig über menschen, die sie vor etwas fürchten, speziell bei hunden nicht. als ich ein kleines kind war, hatte ich selber PANISCHE angst vor hunden (ich kann das jetzt gar nimmer fassen). mir war das egal, ob das ein dackel, ein schäfer, ein rotti oder husky war. mir haben alle angst eingeflößt.

auch jetzt habe ich noch eine irrationale angst: mir graust es wahnsinnig vor kröten und fröschen. hatte als 9-jähriges kind einen alptraum und seit dem sitzt der ekel in mir. wenn ich bei meiner freundin bin, die frösche hat, sag ich auch nicht, tu sie weg, sondern ich setze mich mit dem rücken zu ihnen, damit ich sie nicht anschauen muss.

Stimme mit Dir überein.

Zudem, hier wird halt diskutiert...der typischen Wuff-Manier würde ich mal sagen. Lustig machen, ja mei, die Frau wurde im Gegensatz zu ihr selbst nicht beleidigt ;)

Aber..schnickschnack....bitte, mach nie Witze mehr, das ist unhöflich. Werde mal sehen ob ich nicht auch was von Dir finde ;) :D

Nee Scherz beiseite, das war ein blödes Erlebnis, welches man halt teilen musste, und die entsprechenden Reaktionen kamen halt. Das ist normal, die Frau wurde weder beschimpft noch beleidigt...also bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben ;)

Also ich versteh das auch ned, weil zB auf da Strasse wenn man geht hüpfen die Leute hysterisch herum, man kann ja von weiten mal normal rufen " Ich hab Angst vor Hunden, können sie die bitte an die Leine nehmen". Aber hysterisch rumschrein oder schimpfne muss ja nicht unbedingt sein.
Aber ich war mit meiner Am. Staff. Hündin mal bei einer TÄ, direkt nach dem Tierheim, da ich kurz davor erst umgezogen bin, kannte ich noch keine TÄ in meiner umgebung, also suchte ich mir mal einfach eine raus.
Alina (die Hündin) bekam vorsichtshalber einen Maulkorb rauf, da sie im Tierheim 1x auf den Tierarzt hingeschnappt hatte. Der hund brauchte Tollwut Impfung. Als ich mit der Hündin reinkam, schaute sie die Hündin an und meinte "Die schaut aus als würde sie mich gleich beissen". Alina hat sich damal allerdings sehr vorbildhaft verhalten ;) . Bei der TÄ war ich natürlich das erste und letzte mal. Mittlerweile habe ich eine gefunden, die wirklich super ist und da hat sich Alina bei so manchen Sachen schon mal ganz anders aufgeführt :rolleyes:

schnickschnack schrieb:
du, wenn einer angst hat, ist es ihm wahrscheinlich egal, ob der hund leigt oder cha cha cha tanzt ;)
ich verstehe natürlich, daß es dich geärgert hat, es ist natürlich auch indiskutabel, daß du den raum verlassen sollst.
es ging mir nur um diese bissigen kommentare, die wieder zu hören waren.

*hüstel* Warst du nicht diejenige, die sich über die Damen im Wald lustig gemacht hatten, die ihren kleinen Hund im rosa Pulli schnell auf den Arm nahmen und vor dir und deinem böööösen Hund geflüchtet sind? *hüstel*

*schnell duck und renn * :D

hallo!
ich dachte ich wär die einzige die mit ihrem"etwas grösserem" hundilein beim tierarzt blöd angemacht wird.aber anscheinend passier das fast jedem hundebesitzer der nicht gerade einen in "handtaschenformat" hat.
finde ich echt traurig welche sprüche man sich so anzuhören hat,vorallem weil ich mir da ganz sicher bin das fast alle( auch unsere zoe) wirklich um häuser besse erzogen sind als die hunde derer, die sich bemühsigt fühlen uns unfreundlich anzureden!!!
ist jetzt kein angriff auf kleine hunderassen!kenne genug hunde und deren besitzer die wirklich schwer in ordnung sind!!!
aber als schäferhund besitzer ist wirklich jede 2 aussage,mein hund hat angst vor dieser rasse oder er wurde schon einmal von solchigem gebissen!!
kanns echt nimmer hören!!!!
so,habe nun frust von der seele geschrieben-jetzt geht`s mir besser.
(vorallem weil zoe wirklich ein seelchen von einem hund ist)

Ich kam in ein übervolles Wartezimmer einer Tierarztpraxis.
Drinnen waren 8 oder 9 Hunde, darunter zwei wunderschöne Deutschdrahthaar.*schmelz* Ein paar Katzen in ihren Käfigen und eine Frau mit einem Kaninchen am Schoss. Was ja überhaupt schon sehr sinnig ist.. aber bitte..
Sagt diese Urschel net zu mir:" Net reinkommen."
Ich: "Warum net?"
" Na sie sehen doch, daß mein Kaninchen Angst hat"

Ich schon etwas ärgerlich:" Und vor den anderen Hunde hats keine Angst oder wie?"
Sagt die net drauf:" Das sind keine Jagdhunde ihre schon."
Ich: " Ach nein und die beiden Hunde neben ihnen sind keine Jagdhunde und wer sagt, das ein Mischling nicht jagd."
Die blöde Urschel:" Bleibens draussen."
Ich:" Na sicha nicht und gebens sie ihr Kaninchen in den Käfig." und habe mich hingesetzt.
Die Krönung war, ich habe aus dieser Tierarztpraxis nur etwas abgeholt und wurde sofort vom TA begrüsst und reingebeten. *fg*
Das Wartezimmer war sehr klein und sie sitzt mit ihren Kaninchen am Schoß. Quasi umzingelt von Hunden. Mir wäre das zu riskant.

Blöde gibts überall. Auch in Tierarztpraxen ;)

zumal die hunde in diesm "kaninchen am schoss" fall nicht mal jagen müssten. ein schnapper hätte gereicht:eek:
ich finde es dem hasen gegenüber eine zumutung da er grossem stress ausgesetzt war und auch den wauzis die ja eigentlich nur deren natürlichem instinkt folgen würden:D

aber wie hiess es in einem anderen thread sooooo schön?!:
wir hundebsitzer sind schon ein eigenes volk:D :D

PS: aber ich bin denoch stolze hundemama:)

Oben