gerade beim tierarzt, einfach unglaublich

@schnickschnack
was hät sie deiner meinung nach tun sollen? den raum verlassen? sorry aber sie ist nach ihr rein gekommen und es hat sie ja keiner gezwungen rein zu gehen, bzw. drinnen zu bleiben wenn sie angst hat :rolleyes:

Elisabeth.B. schrieb:
Aber, Leute, die "solche" Hunde hassen, sind ma langsam nimma wurscht. Ich sehs im Umkreis von uns, da heißts immer "die sind ja unberechenbar" und was weiß ich. Halt die älteren vor allem. :rolleyes:

in meiner Ortschaft hör ich das nicht nur von den älteren..
hab mich aber daran gewöhnt.. ich hör gar nimma hin.. sollns doch redn.. und wie die immer alle blöd drein schaun können.. echt schlimm..

aber es gibt doch hin und wieder mal nette leute.. waren letztens mal kurz beim Obi drin und mein Stiefvater hat bei einem Verkäufer was gefragt und der hat die Speedy gesehen und sie gleich gestreichelt und so.. war total lieb, die speedy hat sich total gefreut. und die Leute die vorbei gegangen sind, haben nur blöd gschaut.. :rolleyes:

lg
Melanie

penelope32 schrieb:
der tierarzt kam dazu und sagte sehr schroff: liebe frau, jetzt sollten sie sich aber bald vor mir mehr fürchten als vorm barnabas:D

Sag zu welchen TA gehst Du denn, weil die Aussage könnte von meinem stammen. Der vertragt solche Meldungen a ned wirklich :D

blackysfrauli schrieb:
@schnickschnack
was hät sie deiner meinung nach tun sollen? den raum verlassen? sorry aber sie ist nach ihr rein gekommen und es hat sie ja keiner gezwungen rein zu gehen, bzw. drinnen zu bleiben wenn sie angst hat :rolleyes:

denk ich mir auch.. wenn sie so angst vor dem Hund hatte, hätte sie ja drausen warten können, bis sie fertig ist.

lg
Melanie

ich kann mir aber schon vorstellen, dass man merkt, ob sich jemand wirklich fürchtet oder ob das so eine ansgt wegen der medien ist. sie sagt ja immer "solche hunde", "leute mit solchen hunden", usw. und dann liegt der barnabas auch einfach nur da und rührt sich nicht mal.
hätts ja irgendwie verstanden, wenn der hund sich wie ein wilder gebärdet und ihre angst dann bestätigt wird, aber so?
bin auch der meinung, dass man rücksicht nehmen sollte auf menschen, die sich vor hunden fürchten, aber extra räume für menschen mit "solchen" hunden...na geh. v.a beim ta, wo, wie schon jemand gesagt hat, damit gerechnet werden muss, dass man auf jede rasse stossen kann.

aber ich muss sagen, super ta. wer ist denn der gute?

i hätt die Fuchtl gfragt ob es ihr noch gut geht......und sie voll verarscht....so nachn Motto , ne meiner ist eh schon satt heute wiel er hat vor der praxis schon nen Bernadiner und 2 Kinder verschlungen, sie bracuht sich net fürchten.......na soweit kommts noch das man net mal mehr zum Ta gehen kann ohne deppat angemotzt zu werden....

aufreg........

schnickschnack schrieb:
moment.
nehmen wir mal an, wir sind nicht im wuff forum, wo sowieso alles immer gleich ausartet.
und versuchen wir mal, die sache mit ein wenig freundlichkeit und verständnis zu betrachten:

diese frau hat also angst vor rottweilern, was sie ja auch gesagt hat.
ist ihr gutes recht und vermutlich wird sie darunter auch leiden, denn ängste sucht man sich kaum aus.
daß diese hunde in separaten wartezimmern warten sollen ist vielleicht sehr unglücklich formuliert, aber ich kann mir vorstellen, daß jemand, der wirklich angst hat, den gedanken, mit dem gegenstand seiner panik nicht im selben raum sein zu müssen, äußerst beruhigend finden wird.

andere sichtweise, andere auslegung.
hm?
;)

Warum?? Wenn sie Angst hat, warum sollen alle dann ihr aus dem Weg gehen?? Sie kann doch selbst vor der Tür warten!!

Also ich bin schon gut erzogen worden, aber sowas??? Tssss...

Nein, wenn ich Angst vor vielen Menschen habe, dann kann ich auch nicht in den C& A gehen und sagen...."alle raus, denn ich habe Angst vor vielen Menschen"!!

Wenn ICH ein Problem habe mit anderen, dann muss ICH was dagegen tun, und zwar nicht anderen zu sagen daß sie abhauen sollen!!

Eines muss ich sagen: Klasse Konter vom Tierarzt!! :D

Ich hab ne beste freundin, die leider so denkt.. alle "diese" Hunde gehören weg u. alle "diese" Hunde haben nur Zuhälter, Assoziale etc. als Besitzer :mad:

Ich hab vor langer Zeit mit ihr aufgehört zu diskutieren, über das alle "solchen" Hunde sind böse...

Ich wär, wenn ich so angeredet worden wäre, nicht ruhig geblieben. ich muss ganz ehrlich sagen, da reagier ich empfindlich.. gleich abgestempelt werden.. u. das dann noch meist in einem Ton, der nicht grad umgänglich ist.

Wie es in den Wald schallt, so kommts auch zurück... wird man freundlich angeredet, kommt man freundlich retour..

Und dann wundern sich die Leute, dass die Hundebesitzer immer intoleranter werden, wenn man nicht mal mehr beim Tierarzt sitzen kann ohne angegangen zu werden?

Eliara71 schrieb:
Warum?? Wenn sie Angst hat, warum sollen alle dann ihr aus dem Weg gehen?? Sie kann doch selbst vor der Tür warten!!

Also ich bin schon gut erzogen worden, aber sowas??? Tssss...

Nein, wenn ich Angst vor vielen Menschen habe, dann kann ich auch nicht in den C& A gehen und sagen...."alle raus, denn ich habe Angst vor vielen Menschen"!!

Wenn ICH ein Problem habe mit anderen, dann muss ICH was dagegen tun, und zwar nicht anderen zu sagen daß sie abhauen sollen!!

Eines muss ich sagen: Klasse Konter vom Tierarzt!! :D

dazu fällt mir mein erlebnis von gestern ein :rolleyes:
ich mit dem bladen in der huzo prater, wollen grad richtung heimwärts gehen. etwas weiter weg seh ich eine gruppe von leuten mit hunden, 2 labbis und so ein colli(?) mix. hunde rennen natürlich frei (nona in ner huzo) gehen ein paar leute, darunter auch ein kind (11 ? 12 ?). brüllt das plötzlich (hunde haben 10 meter von dera entfernt gespielt) "nehmens die hunde an die leine, ich hab angst". ich brüll zurück, "das ist ne hundezone, dann geh auße"

sorry aber das mädl hat angst und die schleichen durch ne huzo und verlangen das die hund angeleint werden? na prost, irgendwo hört sich die rücksicht aber auch auf :rolleyes: :mad:

also so eine frau wie die beim TA muss es auch geben.. sonst hätten wir ja nix zu lachen!

also das mit dem mädl.. sowas kenn ich..
da war auch eine bei uns in der huzo und die nimmt nem hund (4 monate) das spielzeug weg.. alles kein problem.. aber statt dass sie es wirft, wie die besitzer es gesagt haben, wackelts mit dem vor der hundenase rum.. tja.. so schnell is das mädl noch nie gelegen

auf das hinauf hätte ich die hunde hingehetzt, damit denen hören und sehen vergeht, sowas auch...

welpenkönig schrieb:
auf das hinauf hätte ich die hunde hingehetzt, damit denen hören und sehen vergeht, sowas auch...

ich hab zu meinem eh gesagt er soll zu dera hingehen, aber irgendwie hat er verstanden "hüpf mir rauf, spiel mit miiiiir" :D

aber mei, der prater ist ja soooo klein, die huzo ist ja soooo groß, da muss man ja genau dort durchmarschieren :rolleyes:

bin in wien 22 beim TA, er mags eben nicht wenn leute so hysterisch sind und vielleicht auch noch andere damit anstecken:eek:
er liebt alle hunde nur bei so manch menschen wird ihm übel:confused:
deikoon schrieb:
Sag zu welchen TA gehst Du denn, weil die Aussage könnte von meinem stammen. Der vertragt solche Meldungen a ned wirklich :D

ja und mein barnabas war wirklich super toll. bin sowas von stolz auf ihn!!!
er sass nur da und schaute sie nicht mal an:o
Luna9 schrieb:
ich kann mir aber schon vorstellen, dass man merkt, ob sich jemand wirklich fürchtet oder ob das so eine ansgt wegen der medien ist. sie sagt ja immer "solche hunde", "leute mit solchen hunden", usw. und dann liegt der barnabas auch einfach nur da und rührt sich nicht mal.
hätts ja irgendwie verstanden, wenn der hund sich wie ein wilder gebärdet und ihre angst dann bestätigt wird, aber so?
bin auch der meinung, dass man rücksicht nehmen sollte auf menschen, die sich vor hunden fürchten, aber extra räume für menschen mit "solchen" hunden...na geh. v.a beim ta, wo, wie schon jemand gesagt hat, damit gerechnet werden muss, dass man auf jede rasse stossen kann.

aber ich muss sagen, super ta. wer ist denn der gute?

wenn es euch mehr spaß macht, sich über die ängste anderer lustig zu machen, dann bitte.
natürlich hätte penelope NICHT rausgehen sollen, hab ich doch nicht gesagt.
mich stört nur diese bösartige und aggressive reaktion, die jetzt hier wieder an den tag gelegt wird.

aber nachdem ich die einzige zu sein scheine, die so denkt, ziehe ich mich dezent zurück, meine meinung steht, missionieren tu ich nicht, keine angst :D

schnickschnack schrieb:
wenn es euch mehr spaß macht, sich über die ängste anderer lustig zu machen, dann bitte.
mich stört nur diese bösartige und aggressive reaktion, die jetzt hier wieder an den tag gelegt wird.

aber nachdem ich die einzige zu sein scheine, die so denkt, ziehe ich mich dezent zurück, meine meinung steht, missionieren tu ich nicht, keine angst :D

naja, aber es ist schon eine frechheit, dass man meint, der andre soll raus gehen. wenn ICH in ein zimmer komme, wo ein braver hund(egal welche rasse) liegt, und angst habe, muss ICH raus gehen. ausserdem, wenn man soviel angst hat, dann kann man ja den tierarzt nach hause holen. oder noch besser, man bleibt zuhause lebenslang, denn überall kann einem ein rotti begegnen.

ich hab irsinnige anst vor schlangen, und wenn ich angst habe wenn ich auf eine treffe beim ta, dann werde ich rausgehen. denn was kann der schlagenbesitzer dafür, dass ich angst habe?

ich halte mal fest:D : mein hund sitzt fast regungslos am boden neben meinen beinen(fast unter meinem stuhl)
eine frau kommt ne gute viertel stunde nach mir in die ordi und erklärt mir ich soll rausgehen weil sie sich fürchtet???
wenn ich soooo angst habe dann stürze ich mich aber nicht ins gehege.:confused:

wie gesagt, barnabas hat so getan als höre und sehe er gar nichts ausser mir. und das mit 8 monaten.....hab echt nen tollen rüden;)

NIEMAND macht sich hier lustig!!!!
aber leute die vor einem fast schlafenden hund angst haben und somit panik und hysterie verbreiten,...na ich weiss nicht:rolleyes:
genau denen hat man ja teilweise den tollen ruf zu verdanken, sorry
schnickschnack schrieb:

ich bin ja auch nicht so.. wenn jemand sagt er hat angst vor meinem hund, nehm ich ihn auf die seite oder so. ich verstehe leute mit ängsten ja, hatte bevor ich keinen hund hatte auch vor jedem dackel angst:D

aber, alles hat seine grenzen:cool:

Oben