gequälter hund!!!

thrisha schrieb:
Bitte helft mir!!!!

Vor fast 3 Jahren bekam ich eine hund. Die Schwester meines freundes wollte dann auch einen hund haben, aber die eltern erlaubten es ihr nicht. Eines tages kam sie dann mit einem Labrator-retriever mix heim und schaffte es die eltern zu überreden den hund zu behalten und taufte sie aska.

Nach 4 Wochen erfuhr ich das sich die aska den fuß gebrochen hat, angeblich ist sie zu hause auf den fliesen ausgerutscht, was ich nie glaubte. Als ich dann zu besuch war, im sommer, fand ich den hund in ihrem kl. zimmer eingesperrt vor ohne wasser ganz alleine, da merkte ich das sie sich den hund nur zugelegt hat, das sie sagen kann sie hat einen eigenen hund. Die jahre vergingen und immer wenn ich zu besuch kam freute sich die aska so sehr das sie immer ein freudenslackerl machte. einmal war sie dabei, und als sie das sah schlug sie auf den hund ein und schimpfte mit ihr. Ich sprach sie dann darauf an und meinte das das doch keine lösung ist, sie gab mir nur mörisch ein antwort: das gehört so weil sonst gwöhnt sie sich das nie ab. Ich glaube sie ist nur eifersüchtigt weil die aska das nur bei mir macht. wenn man sie streicheln wollte tuckte sie sich und ergab sich, für mich war das eindeutig das dieser hund nur geschlagen wird. Letzten sonntag war ich dann mit meinen hunden spazieren und wir nahmen aska mit. Da erfuhr ich von ihrem kleinen bruder wie sich aska wirklich den fuß gebrochen hat, mir kamen die tränen. die damals noch kleine süsse maus hatte ins haus gemacht, da hatte sie sie genommen und gegen die terrassentür geworfen und mit dem fuß auch noch auf sie eingetreten.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich versuchte schon so oft mit ihr zu reden und ihr zu helfen, doch sie meinte ich seh das alles zu ernst man muß so handeln wenn man einen folgsamen hund haben will. wenn ich den tierschutz einsetze kommt sie sicher ins tierheimdas will ich nicht, zu mir kann ich sie nicht nehmen weil ich schon 2 hunde habe und weil sie viel zu agrressiv ist (hat keine sozialisierung, ist nur im haus eingesperrt) und einfach so vermitteln kann ich sie auch nicht weil sie ja nicht mir gehört. Der hund ist so arm, sie hat keine einzige schutzimpfung, bekommt keine liebe, tschuldigung den ausdruck, hat eine zeit lang nur würmer haufen geschi**en, das hab ich dann in die hand genommen, weil ich nicht mehr mit ansehen konnte wie der hund darunter leidete. :( :( :(

bitte gebt mir rat, ich weiß nicht mehr wie ich der kleinen maus helfen soll. :confused: :confused:

lg eva

Hallo, ganz egal wie oder was, der Hund muss dort heraus. Was kann der Hund dafür, das diese Leut Probleme haben.
Mir tut das Tier sehr leid. In jeder grösseren Stadt gibts ein Tierschutzhaus, wo der Hund medizinisch versorgt wird, Futter und Wasser und auch Streicheleinheiten bekommt.
Solchen Leuten gehört sofort das Tier weggenommen. Die Leut übernehmen für sich nicht die Verantwortung geschweige den für ein Tier.

Also ruf an und schau nicht zu, bis der Hund wirklich vor "die Hunde geht".

Gruss Amanda

guten morgen!!!

gibt positive neuigkeiten!! habe gestern beim tierschutz angerufen und mich erkundigt, die haben dort gemeint ich soll ich drohen mit dem tierschutz und so weiter, weil sie volljährig ist kann dass konsequenzen ziehen usw.

hab mich dann gleich zusammen gepackt und bin zu ihr gefahren, natürlich war mein freund auch dabei, als unterstützung. Als ich ihr dann alles erzählt habe, beschimpfte sie mich und ich werde damit nicht durch kommen, dann hab ich den tierschutz angerufen, ihm erzählt, das sie den Hund nicht freigibt, sie meinten sie kommen vorbei und helfen mir!!
auf jedenfall, sie lachte mich aus und meinte ich soll sie nicht verarschen und dann waren sie da und sie schaute nur blöd, die leute sagten nur zu ihr geben sie den hund frei sonst kommt es zur anzeige, naja sie wusste ganz genau das sie keine anzeige bekommen darf da sie ja schon vorbestraft ist.

Die eltern von ihr waren momentan schockiert, nacher merkte ich die erleichterung in ihren gesichtern. So und ich packte ihren ganzen sachen und fuhr nach hause.
Als wir dann zuhause ankamen, begrüßten meine zwei wauzis sie sehr freundlich (kennen sie ja schon)! Bevor ich dann schlafen ging, streichelte ich sie noch mal, und sie schaute mich an und ich merkte das sie mir total dankbar war, dass ich sie dort raus geholt habe!!!!

fotos kommen nächste woche von der süssen maus, werde sie wahrscheinlich doch behalten!!! bin neugirieg wie sich entwickelt!!! danke für eure hilfe!!!!!!!!!!!! :) :) :)

jetzt gibt es noch ein problem; mein freund und ich wissen dass sie sich sicher demnächst wieder einen hund zu legen wird, nur wie können wir das verhindern????? :( :( :(

lg

@trisha
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Tat. Freu mich total für die Kleine :D Bin schon ganz neugierig auf Fotos.

Das mit dem nächsten Hund ist eine Sch....., weiß aber leider auch nicht wie man das verhindern kann.

Alles Gute der Maus und Dir

Martina

Hallo,

ich freue mich wahnsinnig über solche Nachrichten! Das ist ja alles wunderbar. Fällt mir ein Stein vom Herzen :o

Ich glaube kaum, dass Du das verhindern kannst wegen einem neuen Hund ;(( Red nochmal mit dem Tierschutz darüber, was die dazu sagen ;)

Wenn sie sich wieder einen Hund holt, kannst Du nur wieder denTierschutz verständigen, damit die dann den Hund rausholen.

lg
Martina

ja, aber ich glaub das gestern hat ihr jetzt mal einen kleinen stoß gegeben, sich vielleicht zu ändern, jetzt hat sie mal gemerkt das nicht immer alles durch geht was sie will. wenn sie meint sie legt sich wieder einen hund zu, dann droh ich ihr einfach mit dem Tierschutz wieder, weil sie hat ja jetzt gesehen das ich es ernst meine. Hoffe es funktioniert. :o :o :o

Ich find es super, dass Du die kleine Maus behalten willst. Sie wird es Dir sicher danken.

laola.gif

Hast super gemacht, hoffentlich gewöhnt sich die kleine bei dir ein und kann sich endlich entfalen!

Was ich noch fragen wollte, wohnt sie noch zuhause? falls ja, könnte man ja mit den eltern reden und versuchen sobald sie wieder einen hund hat, das die eltern eingreifen?!

Viel glück dir und der kleinen

LG LENN

Super !
Ich gratuliere Dir!

Aus deinen ganzen Postings schließe ich, das bisher nie jemand nägel mit köpfen gemacht hat.
Wahrscheinlich haben auch ihre Eltern nichts gesagt.
Das ist natürlich verkehrt.
Wenn man immer auf Hilfe von"draußen" wartet, kann es natürlich zu spät sein.
Du solltest tatsächlich den Tierschutz informieren.
Gehe hin und sage ihr mit klaren Worten, das du immer wieder eingreifen wirst.
Sie weiß jetzt das du es ernst meinst. Das ist wichtig.
Ich würde mir auch mal die Eltern packen und ein klares Wort mit denen reden. Ich stelle sie mir als ziemlich hilflos vor.
Waren denn ihre Eltern mal mit ihr zu einem Gespräch bei der Drogenberatung?
Das Problem ist, das kriege ich immer wieder mit, solange die merken, das sie aufgefangen werden, machen sie weiter.
Die müssen erst mal fallen. Die Gefahr ist ntürlich groß, das sie dann zu tief fallen. Aber in den Therapien ist es so. Die lassen die Leute fallen.
Solange die Eltern da sind und immer wieder ihr Töchterchen auffangen, gebe ich die Garantie das sie weitermachen wird.
Versucht die Eltern zu überreden das S i e zu Gesprächen gehen, sofern sie es noch nicht gemacht haben.
Abner superspitzenmäßig wie ihr das durchgezogen habt.

Ich gratuliere

Indra

indra schrieb:
Super !
Ich gratuliere Dir!

Aus deinen ganzen Postings schließe ich, das bisher nie jemand nägel mit köpfen gemacht hat.
Wahrscheinlich haben auch ihre Eltern nichts gesagt.
Das ist natürlich verkehrt.
Wenn man immer auf Hilfe von"draußen" wartet, kann es natürlich zu spät sein.
genau so ist es!!!

indira schrieb:
Du solltest tatsächlich den Tierschutz informieren.
Gehe hin und sage ihr mit klaren Worten, das du immer wieder eingreifen wirst.
Sie weiß jetzt das du es ernst meinst. Das ist wichtig.

ja das hab ich ihr schon gesagt, und sie weis und merkt das ich es ernst meine!!!!

indira schrieb:
Ich würde mir auch mal die Eltern packen und ein klares Wort mit denen reden. Ich stelle sie mir als ziemlich hilflos vor.
Waren denn ihre Eltern mal mit ihr zu einem Gespräch bei der Drogenberatung?
Das Problem ist, das kriege ich immer wieder mit, solange die merken, das sie aufgefangen werden, machen sie weiter.
Die müssen erst mal fallen. Die Gefahr ist ntürlich groß, das sie dann zu tief fallen. Aber in den Therapien ist es so. Die lassen die Leute fallen.
Solange die Eltern da sind und immer wieder ihr Töchterchen auffangen, gebe ich die Garantie das sie weitermachen wird.
Versucht die Eltern zu überreden das S i e zu Gesprächen gehen, sofern sie es noch nicht gemacht haben.
Was ich weis haben sie das schon versucht nur sie wollte nicht, und wie gesagt wenn sie es nicht zu 100 % will bringt es nix!!!

indira schrieb:
Abner superspitzenmäßig wie ihr das durchgezogen habt.

Ich gratuliere

Indra
Danke ich hoffe das es ihr eine leere war, und dass das 1 und letzte mal war!!!

Zuletzt bearbeitet:
indra schrieb:

Das kann ich auch bestätigen. Die Schwester von einer Freundin ist auch mit 16 ungefähr ziemlich abgerutscht. Die Eltern haben sie unterstützt, wo sie nur konnten und haben versucht, ihr zu helfen, aber es hat nie was gebracht. Bis der Vater dann irgendwann gemeint hat, es ist jetzt genug, wenn sie nicht selbst was tut, ist sie eben sich selbst überlassen. Er hat sie da wirklich aufgegeben gehabt und hat dann auch geschaut, dass die Mutter sie eine Zeit lang fallen lässt.
Das war das einzige, was ihr geholfen hat - mittlerweile macht sie Therapien, lässt sich helfen und hat auch mit der Familie wieder ein gutes Verhältnis.

Aber Eltern sowas klar zu machen, ist schwierig, weil da wahrscheinlich die Angst um die Tochter zu groß ist, dass sie sich den Goldenen Schuss setzt (egal ob absichtlich oder nicht). Das können Eltern wahrscheinlich nur, wenn sie das Kind aufgegeben haben - und das ist sehr, sehr schwer, dazu muss schon extrem viel passieren.

lenn schrieb:
Hast super gemacht, hoffentlich gewöhnt sich die kleine bei dir ein und kann sich endlich entfalen!

das sicher sie kennt mich ja schon seit fast 3 jahren und wir sind seit einem Monat mit ihr und unseren hund jedes wochenende spazieren, leider immer nur kleine runden da sie sehr schnell erschöpft ist, wegen ihrem steifen fuß!!!

lenn schrieb:
Was ich noch fragen wollte, wohnt sie noch zuhause? falls ja, könnte man ja mit den eltern reden und versuchen sobald sie wieder einen hund hat, das die eltern eingreifen?!

ja, sie wohnt noch zu hause! das bringt nix, weist sie gibt da dann als antwort ich bin 18 und bin erwachsen(HAHAHAHAHA) :o und ihr könnt mir nix mehr befehlen!!!

lenn schrieb:
Viel glück dir und der kleinen

LG LENN

danke! bin schon neugirieg was sie angestellt hat wenn ich heim komme, den3 fällt sich VIEL blödsinn ein!!!! :rolleyes:

es ist zwar off topic, aber ich kenne auch wen mit drogenproblemen. unsere schräg-gegenüber-nachbarn haben zwei söhne, zwillinge, und auf die waren sie immer verdammt stolz. (die waren auch ziemlich gutaussehend ;) )
naja, auf jeden fall sind sie dann in schlechte gesellschaft gekommen und haben angefangen drogen zu nehmen. irgendwann haben sie eine entziehungskur gemacht, wohl auf drängerei der eltern.
heute sind sie arbeitslos, sehr dick (waren vorher schlank) und geistig nicht ganz richtig, um es nett auszudrücken.
mein bruder (er ist grad im maturajahr und hat wenig zeit) hat vor kurzem geburtstag gefeiert und da hat er den einen auf der straße stehen sehen und hat ihn aus höflichkeit eingeladen auch zu der party zu kommen, die grade im vollen gange war.
seit dem ruft der typ ständig an, ob er zu uns kommen kann (mind. 3-4 mal am tag) und wenn mein bruder mal nicht da ist, fragt er ständig, wo er ist, was er macht, wann er wiederkommt,...
und er redet total komisches zeug.
so viel dazu, nur mal so zum nachdenken...
lg

thrisha schrieb:
das sicher sie kennt mich ja schon seit fast 3 jahren und wir sind seit einem Monat mit ihr und unseren hund jedes wochenende spazieren, leider immer nur kleine runden da sie sehr schnell erschöpft ist, wegen ihrem steifen fuß!!!

Das ist klar das sie schnell erschöpft ist, aber toll das du sie immer mitgenommen hast!

thrisha schrieb:
ja, sie wohnt noch zu hause! das bringt nix, weist sie gibt da dann als antwort ich bin 18 und bin erwachsen(HAHAHAHAHA) :o und ihr könnt mir nix mehr befehlen!!!

Nun ja wenn ich ihre eltern wär, und sie mir so ne antwort gibt, dann würd ich ihre sachen nehmen vor die tür legen und sagen: " so jetzt leb dein leben, aber nicht hier!" klingt zwar hart aber das wär mal ein denkschlag für sie!

LG LENN

lenn schrieb:
Nun ja wenn ich ihre eltern wär, und sie mir so ne antwort gibt, dann würd ich ihre sachen nehmen vor die tür legen und sagen: " so jetzt leb dein leben, aber nicht hier!" klingt zwar hart aber das wär mal ein denkschlag für sie!

LG LENN
Ich würd es auch so machen obwohl es hart klingt, nur wie schon mehrere hier sagten, diemutter bringt es nicht übers herz sie fallen zu lassen, der vater ist schon lange so weit!!!

sicher kannst du es verhindern das sie wieder einen hund nimmt. ich glaube das macht e der tierschutz rede mit ihnen und die können ein absolutes hundehalteverbot ihr anhängen .
mich wundert das der tierschutz das nicht sofort ausgesprochen hat (hundehalteverbot) find ich ein bisschen blöd von dem tierschutzverein.
naja frag mal danach eigendlich dürfte es keine probleme damit geben so wie sie mit dem hund umgegangen ist.

mfg manu

Das sind halt die Mütter!!!!

Eine Mutter soweit zu bringen, das sie ihrem Kind sagt "So geht es nicht" das dauert verdammt lange.
Aber anders geht es nicht.
Würdest du in D leben, könnte ich dir evtl über unsere Sozailarbeiterin und die Suchtberatung im Knast ein paar gute Adressen besorgen.
Aber in Ö kenne ich mich nicht aus.
Abereigentlich gilt für Therapien jeglicher art, sei es Depressionen , Drogen Alkohol etc. Nur wenn sie ganz unten sind, kann ihnen geholfen werden.
Vielleicht kannst du Material besorgen, Broschüren und das der Mutter geben.

Da fällt mir noch was ein.
Es gibt da eine Gruppe, die heißt wenn mich nicht alles täuscht
All Anon
Das ist eine Gruppe von Familienangehörigen Drogen-Alkoholsüchtiger
Sogenannte Co-Abhängige.
Ich weiß nicht ob ihr in Ö ähnliche Gruppen habt.
Aber es ist sehr schwierig für Familienangehörige sich aus solchen Teufelskereisen zu befreien.
Informiere dich mal darüber.
Ich glaube, wenn die in Ö tätig sind, können die helfen..

LG
Indra

Oben