Naja wir wollen ja vom Gewicht runter...
Habs mir jetzt nur schnell ausgerechnet..
Dein Hund sollte pro Tag 800gr zu fressen bekommen (2%).
Davon eben 80% Fleisch..
Da ist 3 kilo schon seeeehr wenig..
Ist meine Meinung..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja wir wollen ja vom Gewicht runter...
Also meine nicht freilebenden Caniden grasen trotz frischem Gemüse im Futter den Garten akribisch nach den Walderdbeeren ab und klauen mir auch meine Josta - und Himbeeren
Tut es grundsätzlich auch
Cicero hat 60 Kilo und bekommt ein bissl was über einen Kilo Fleisch am TAG (nur Fleisch) und halt Gemüse etc..
Cicero hat 60 Kilo und bekommt ein bissl was über einen Kilo Fleisch am TAG (nur Fleisch) und halt Gemüse etc..
Deikoon bekommt im Sommer 500 g Fleisch + Zusätze, da kommt er auf ca. 800 g Futter am Tag - im Winter kriegt er 700 g Fleisch + Zusätze und ist so auf gut 1 kg Futter am Tag
im Sommer deswegen weniger, weil er nicht mehr frisst und im Winter hat er einfach mehr Hunger - Obst und Gemüse gibts auch nicht jeden Tag, ich wechsel alles ab
1,5 kg ist schon eine Menge Fressi, auch für einen stattlichen Burschen wie den Cicero
Deikoon z.B. neigt bei zuviel Fleisch dazu, hibbelig zu sein
Das ist´s mal mit Sicherheit bei uns nicht der Fall
täglichen Proteinbedarf von 107 bis 108mg.
ungefähren Proteinanteil von 18mg pro 100 g Fleisch, dann hättest du bei einem Kilo einen Proteinanteil von 180mg
Du hast da nur leider einen ordentlichen Fehler in der Angabe
Und warum glaubst Du ist da ein Fehler drinnen, ich seh nämlich keinen. Die Angaben von Bonsai sind korrekt.
Du hast da nur leider einen ordentlichen Fehler in der Angabe
Öhm...
Die Angaben müssten in Gramm (g) sein.
Und nicht in Milligramm (mg)
Also meine nicht freilebenden Caniden grasen trotz frischem Gemüse im Futter den Garten akribisch nach den Walderdbeeren ab und klauen mir auch meine Josta - und Himbeeren
Da wir gerade von Proteinüberschuß reden, meine 25 Kilo Hündin bekommt 1/2 Kilo Futter täglich....ca. 40 dag Fleisch und 10 dag Gemüse...gibts Hendel im Ganzen kriegt sie kein Gemüse dazu sondern nur Fleisch-Knochen
einmal die Woche gibts fleischlos, sprich Gemüse-Joghurt..
Getreide gibts keines.. ist das jetzt auch zuviel?